Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

11112141617131

Kommentare

• @racingbabe bei uns hat's ca. 1 stunde gedauert
    racingbabe
  • @racingbabe wir hatten die vor kurzem, hat nicht lange gedauert, 10minuten drinnen und wieder raus, meine Freundin hat mir aber auch vorher gesagt es dauert lange und das Kind kriegt Augentropfen dann muss man warten usw... aber bei uns war das nicht so, meine kleine musste nur in so einem Raum in ein Gerät reinschauen und der hat von 2meter Abstand irgendwas gemessen und dann nochmal kurz beim Arzt rein der schaut auch mit so einem Gerät kurz und dann waren wir schon fertig.

also ist recht unterschiedlich...
    racingbabe
  • Hallo Mädels-vielleicht weiß das zufällig jemand von euch.
    Nehmen Paketzusteller bzw Briefträger 500 Euro Scheine?(wenn man einen größeren Betrag per Nachnahme bezahlen muss)
  • @Gitti087 normalerweise musst du den Betrag genau geben.
  • @Nicole_Leonding es macht etwas über 500 Euro aus u jetzt frage ich mich ob ich mit einem 500 Euro-Schein zahlen kann.
  • @racingbabe wir waren bei einem Augenarzt, wo die kids in der Früh als erstes dran kommen. Mit eintropfen und dann warten waren wir insgesamt eine halbe Stunde gut dort
    racingbabe
  • @Gitti087 normalerweise kannst du mit 500 Euro-Schein zahlen - denn annehmen müssen sie es (habe ich mal gelernt, als ich an der Kassa saß). Also wenn es über 500 Euro ausmacht dann kannst du sicher damit zahlen. Aber wenn er dir zB 300 Euro rausgeben müsste, wäre ich mir nicht sicher ob er dann soviel Geld mit sich hat...
  • HeniHeni

274

bearbeitet 19. 02. 2018, 13:35
    @Gitti087 mein Bruder ist Paketzusteller. Er darf kein 500er annehmen.
  • @racingbabe naja die Kids werden untersucht, eingetropft, dann 20 Min. warten, 2.Mal eingetropft, wieder warten und dann nochmal zum Doc. Würde auch mit ca.1-2 Stunden rechnen
    racingbabe
  • @Heni
    @Morgana
    Danke für eure Antworten-dann geh ich mal auf Nr sicher u lass mir den Schein vorher noch wechseln...
  • Danke Euch! Dann muss ich mit zwei Kindern vermutlich den ganzen Vormittag rechnen B-)
  • Ich bräuchte von den Spar Sticker nur noch die Nummer 50. Hat die vielleicht jemand und würde sie mir schicken? Hätte auch einige Sticker noch zum vergeben.

• Betrifft die Elternteilzeit: Ist es gesetzlich erlaubt während der Elternteilzeit an Feiertagen zu arbeiten?
  • Frage
    Was habt ihr alle gegen die Schwangerschaftsübelkeit unternommen? *aufderSuchenachTipps*
    Bobby86
  • @Morgana schüsslersalz nr 8 und 9 haben wir geholfen
    Morgana
  • @Hanni2014 danke, muss ich mal in der Apo fragen....
  • Hat sonst wer Probleme eine neue Diskussion zu starten? Ich kann keine Kategorie auswählen 😔
  • Manchmal helfen Biskotten, manchmal Soletti, manchmal ein Apfel. Manchmal hilft (mir) leider gar nix 😕
    Morgana
  • @Morgana meistens hilft nix... zeitweise hat mir pfefferminztee oder ingwer geholfen.
    StieglitzMorgana
  • Noch eine Stimme für Ingwer. Am liebsten kandiert in Stückchen 😉
    Morgana
  • @Morgana ich würds auch mal mit ingwer probieren.
    Morgana
  • @Morgana bei mir half auch Ingwer ein bissl, am liebsten als Ginger Ale. Gegessen hab ich wochenlang Reiswaffeln, Salzstangerl und Vollkornkekse. FA hat mir Vitamin B6 verschrieben, ansonsten nur Folsäure weil Femibion etc die Übelkeit anscheinend verschlimmern. Auf jeden Fall genug trinken, Flüssigkeitsmangel macht es dann so richtig schlimm. Seabands könntest du auch probieren.
    Morgana
  • @Ramona 2016 schick mir bitte per PN deine Adresse, den Sticker schick ich dir gerne 😊
    Wir haben alle doppelt und dreifach 🙈
  • @Morgana Mir haben die Sea Bands gut geholfen.
    Morgana
  • @Morgana
    mit hat vor allem regelmäßiges essen (ca. alle 2h) von kleinen portionen geholfen
    Morgana
  • MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 20. 02. 2018, 06:39
    @frühling @Butterblume83 @wölfin @lmc @itchify @racingbabe @PrincessSunshine danke euch Mädels,.... Ingwer werde ich noch probieren. Die Seabands trage ich rund um die Uhr, die trau ich mich gar nicht runter tun. Wegen essen ist es egal ob ich gerade was gegessen habe oder nicht oder ob ich kleinere Snacks esse oder normale Portion - mir ist einfach dauerschlecht.... Fängt gegen 10 Uhr Vormittag an und hört irgendwann in der Nacht auf....
  • @Morgana ich kanns dir nachfühlen :( Ortswechsel sollen auch helfen, z. B. Übers Wochenende weg auch wenn man da gar nicht dran denken kann dass man in der Situation Urlaub macht. Und zur Not eine Nacht im KH mit Infusionen meinte meine FA. Wie gesagt der Flüssigkeitsmangel verschärft es.
  • Wenn man den Bescheid vom Finanzamt zur Arbeitnehmerveranlagung schon in der DataBox hat... wielang dauert es denn bis das Geld am Kto ist? Weiß das wer?
  • @bika ca 1 Woche
    War bei mir immer so
    BiKa
  • Es gibt hier ja einige die bei der Merkur eine Zusatzversicherung haben. Wie funktioniert das mit dem Fit4life? Ist da dann alles gratis? Wielange ist der Aufenthalt?
  • ohnenickohnenick

3,198

bearbeitet 20. 02. 2018, 11:41
    @racingbabe ja genau. Du musst die Unterlagen anfordern und dann das Hotel, welches euch zusagt, anrufen und einen Termin ausmachen. Da kann es leicht sein, dass du erst in einem halben Jahr einen bekommst. 2 Nächte dauert der Aufenthalt. Der Aufenthalt ist "kostenlos"
    racingbabe
  • @racingbabe die Aufenthaltsdauer hängt von dem Programm ab das du wählst. Meist 2 Nächte. Die übernommenen Kosten sind die Nächtigung (Begleitperson zahlt extra) und Verpflegung je nach Hotel im Normalfall VP. Dazu sind zB im Klassik Programm noch ein paar Anwendungen inkludiert. Massage, Packung, Moorbad, SpoWi einheiten zB.
    racingbabe
  • @ohnenick @delphia680 Wenn die ganze Familie in dem Programm ist, können wir auch alle gemeinsam gratis fahren oder?
  • @racingbabe Ja, du musst dir nur alle Codes von der Merkur geben lassen, weil die brauchst du zum buchen! Ohne können euch die Hotels nicht einbuchen. Auch nicht vorab blocken! und rechtzeitig buchen! Bad Tatzmannsdorf hat zB rund 1 Jahr wartezeit.
    racingbabe
  • Vermutlich passts hier nicht rein und die meisten wissen es schon ...
    Beim BIPA bekommst ein Bobby Car GRATIS wennst Pampers um 100 € kaufst! Gilt nur mit Bipa-Card bis 31.3. solange der Vorrat reicht! \:D/ 8t8oiq52zwg2.jpg
    Hab selber grad eins geholt! =))
    sanxtaysuusi
  • ich finde die aktion vom bipa reinste verarsche ☺️ zumal sie sagen, dass das bobby car nur in der verbindung mit der aktion erhältlich ist.. gestern war dieses noch um 39.90 im online shop erhältlich, heute ist es weg =)) 05noahm0wtry.jpeg
  • sanxtaysanxtay

2,377

bearbeitet 20. 02. 2018, 16:29
    ja gutes Marketing :D
    aber wenn man eh immer die Pampers kauft und so dann ist es keine Verarsche für 100eur Pampers noch ein Bobbycar zu kriegen... aber is das egal ob man die Premiumprotection kauft oder die normalen hauptsache Pampers?!

hmm dann hol ich auch gleich Vorrat
  • @sanxtay ja nur die gigapack sind ausgeschlossen
    sanxtay
  • Meines Wissens (Beste Freundin ist Filialleiterin) kannst das Bobby Car kaufen auch @ohmy Online schau ich da nie... :p mir taugt die Aktion, Pampers brauch ich genügend und ein Bobby Car wollt ich auch für unseren Kleinen! ;) und warum solls eine Verarsche sein?

@sanxtay die Aktion gilt auf alle Pampers, asgenommen sind jedoch diese GIGA Packs -also wo 100 oder so drinnen sind! :3
    sanxtay
  • Ich bin auf der Suche nach einer Wahlarzt-Versicherung... Habt ihr irgendwelche Tipps bzw Erfahrungen? im Internet gibts ja Unmengen an Infos :(

Es sollte auch der Wahlzahnarzt enthalten sein...
  • Frage an alle, deren Babys im Schlafsack schlafen:
    Welche Größe nimmt man bei neugeborenen? Bei manchen Marken geht's ab Größe 70 los, bei anderen schon ab 44. Hängt die Größe mit der kleidungsgröße zusammen? Wieviel darf bzw soll der Schlafsack länger sein als das baby? Ist ein zu großer Schlafsack problematisch? Was trägt man da drunter? Meine Tochter kommt im April zur Welt.
  • @cons nach meinen Recherchen ist Wahlzahnarzt immer extra. bei der Merkur zb. würd's uns für'n Kleinen schon ein Vermögen kosten. Haben seine Behandlung dann selbst bezahlt und garnet mal so wenig von der Gkk zurückbekommen. Hängt laut Zahnärztin auch von den betroffenen Zähnen ab...
    cons
  • @racingbabe ich kann euch das Aqua Dome wärmstens für den fit4life urlaub empfehlen. Es war so schön und in 2 Jahren fahren wir wieder dorthin. :x
    racingbabe
  • @wölfin wir hatten anfangs einen mit Größe 70. klar is der viel zu groß aber uns hat das nie gestört wenn er unten einfach länger runterhängt. Sie wachsen ja e rein 😉
    Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und er hat drunter einen Body und einen Schlafanzug an. Kommt aufs Kind drauf an. Er friert schnell mal. Im Sommer hatte er nur einen Body drunter an und einen dünneren Schlafsack
    wölfin
  • suusisuusi

1,587

bearbeitet 20. 02. 2018, 18:29
    @Cons also soweit ich informiert bin musst du für Zähne immer eine extra zahnversicherung abschließen.. ich hab's bei da Merkur, da musst allerdings eine normale Zusatz haben und dann quasi Zahn dazubuchen. Zahn alleine gibt's leider ned :( ich Zahl 143€/Monat allerdings ist das ein Angebot über meinen Arbeitgeber
    cons
  • @wölfin ich kann dir die Alvi Schlafsäcke empfehlen. Sind zwar nicht soo günstig. Aber du kaufst damit einen Außenschlafsack und 2 Innenschlafsäcke mit jeweils einer anderen Größe. Kannst dann super variieren zwischen nur innen oder nur Außenschlafsack oder auch innen und außenschlafsack...bzw Body drunter in lang oder kurz usw. Also wir haben bei unserem Sohn der 15 Monate ist nur diesen Schlafsack.
    Außerdem kannst ihn gut gebracht bei willhaben kaufen. Bzw hat er einen guten Wiederverkaufswert.
    wölfin
  • Wo verkauft ihr all eure ungeliebten Gegenstände, die eigentlich nur noch Staubfänger sind? Ich hab mir jetzt mal von allen Sachen Fotos gemacht & müsste die jetzt nur noch verkaufen! Auch Kleidung vom Kleinen & mir..
    also bitte her mit Tipps!
  • @Tnghts Ich find shpock super :) geht ratzfatz und die Käufer sind (meistens) regional und somit entfällt der versand
  • @Tnghts Shpock und willhaben fallen mir da ein =)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum