Hallo,
Ende Mai bekommen wir unseren ersten Nachwuchs und nun hat unser Frauenarzt uns beim letzten Kontrolltermin etwas verunsichert.
Angeblich sind die Anästhesisten so ausgelastet dass sie zu spät zu PDAs kommen, angeblich sei es aktuell sehr laut da umgebaut wird und angeblich bekommt man nach der Geburt nicht immer gleich ein Zimmer.
Daher würden uns Erfahrungswerte sehr interessierten.
- Arzt während der Geburt (zb Anästhesisten)
- Lautstärke tagsüber
- Zimmer mit Geburt
- Pfleger / Ärztefrequenz im Zimmer
- und euch sonst aufgefallen ist
Vielen Dank für eure Erfahrungswerte
Kommentare
434
6,770
Wenn du der Ragnitz schon so kritisch gegenüberstehst, hast du schon mal ans St Leonhard gedacht? Das ist viel kleiner und familiärer, keine anderen Stationen außer Geburt und Frauenheilkunde - ich kann es sehr empfehlen!
3,737
Bei mir wars nämlich umgekehrt, dass die Ärztin nur in die Ragnitz mitgegangen wäre, wegen der dort angeblich besseren medizinischen Versorgung.
Hat wohl aber auch sehr viel mit dem persönlichen Empfinden des Arztes zu tun, mit welchen Teams er lieber zusammen arbeitet... Spielt auch ein bisserl Freunderlwirtschaft mit.
Wegen Umbau-Lärm: Meine Schwägerin hatte das 2015 im Leonhard und es hat sie sehr genervt.
Eine Arbeitskollegin hat vor kurzem in der Ragnitz entbunden. Ich kann sie ja mal fragen. Wird aber noch ein bisschen dauern, weil ich jetzt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen möchte.
Generell würde ich auch sagen, dass es überall positive und negative Erfahrungen gibt.
Ich hab zb im LKH entbunden.
Das erste mal unfreiwillig, beim zweiten mal dann freiwillig
157
Unser Arzt meinte dass er uns ins Leonhard und Ragnitz begleitet und dass wir es uns aussuchen können, er ist dabei.
Wir haben uns natürlich auch alle drei Einrichtungen angeschaut und am wohlsten fühlen wir uns: Ragnitz. Ist ein reines Bauchgefühl, Kann es gar nicht erklären. Deshalb bin ich ja neugierig ob dort wirklich alles so schlecht sei momentan. Mir ist bewusst dass egal wohin ich gehe immer negative und positive Erfahrungen gemacht worden sind.
1,598
Baulärm wird uns sicher erwarten, sie haben seit Dezember schon überall Flyer hängen, dass sie sich entschuldigen, wegen Lärm, weil sie umbauen.
Ich geh mit meiner Hebamme, da weiß ich schon mal dass sie nett ist. Das andere Betreuungspersonal ist mir herzlich egal, lass mir sowieso nichts mehr gefallen bzw. dreinreden. Zur Unterstützung hab ich auch meinen Partner dabei.
Wir bekommen gleich nach der Geburt ein Familienzimmer, da der Sohnemann auch mitkommt. Versteh nicht ganz, warum man kein Zimmer bekommen sollte? Ewig kannst ja auch nicht im Kreissaal bleiben?!?
157
20
1,998
11,031
Eine Freundin hat letzten Dezember dort entbunden und war überhaupt nicht zufrieden. Die Baustelle ist anscheinend ziemlich störend und auf einen Zimmerwechsel wurde sehr negativ reagiert. Papa bekam nix zu essen und das Personal war auch unfreundlich laut ihr.
Also so wie ich es in letzter Zeit mehrfach gehört hab, dürften die dort Service-mäßig ziemlich abgebaut haben!
1,598
Hier mein versprochener Bericht:
Liege aktuell seit Dienstag in der Ragnitz. Das einzig negative,was mir aufgefallen, ist : Sie haben keine kleinen hohen Vasen für 3 Rosen, nur große.
Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen, wie schon @Cookie1985 geschrieben hat: uns wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Wir haben das Familienzimmer mit Balkon bekommen. Die Baustelle würd ich nicht mal mitbekommen, wenn sie nicht jeden Tag darauf hinweisen würden. 3 mal täglich kommt sicher eine Schwester fragen, ob wohl alles ok ist. (Von nix kommt nix. Sagen muss man dann schon was.Sie finden immer eine Lösung)
Das Essen ist spitzenmäßig, mit Getränken und Tees wird man jederzeit versorgt, auch mein Partner und Kind. Meine Hebamme und Ärztin schauen täglich nach mir. Ich fühl mich wirklich sehr, sehr gut aufgehoben und kann das KH mit besten Gewissen weiterempfehlen.
157
1,341
was @Cookie1985 & @hendlpo90 ( gratuliere zum nachwuchs !!!!!!!! ) geschrieben haben unterschreib ich genaus so .. alles supi !