Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

14344464849

Kommentare

• @antje ach, immer kurz bevor ich meine Große auf willhaben inseriere schaue ich was ich noch nicht eingetragen hab =)) Ablenkungsprogramm sozusagen. Man merkt- sie ist zur Zeit.....etwas...mühsam
    Die lustige Pille erscheint, wenn ich den MöPf eintrage. Total langweilig also ;) Ich kann keine Prognosen abgeben.. Es ist das erste mal nach einer Mens, die letzte 1.zh war so 290 Tage lang mit 3 oder sogar 4 mich verhonepipelnden Abläufen..
  • @Angie_1984 ja wie du schon sagst, da kann man wieder einfach nur abwarten. Schade dass du keine Herzen setzen konntest, dann wäre es ja wurscht ob der ES früher oder später war :/
    Ich wünsche dir, dass der erste Anstieg der ES war. <3<br>
  • @delphia680 reine Neugier...Was ist bei dir eigentlich der Grund für so lange Zyklen bzw Zyklen ohne Periode?
  • @Yviji Ja eben, leider krank und getrennt -> keine Herzen :'( Aber dann halt nächstes Mal :)

@delphia680 Ja ich bewundere auch immer deine Sorgfältigkeit! :o
    jackylena
  • @Angie_1984 achso, wenn der Mann auswärts ist dann kanns ja auch keine <3 geben. Dir auf jeden Fall eine gute Besserung
    Angie_1984
  • @Yviji seit 2015 liegt's an meinen schwangerschaften/stillen. Davor hatte ich 3 Jahre das Implanon und daaavor weiß es keiner. Hatte zu Beginn immer die gleiche Pille, immer alles fein und plötzlich nix mehr auch ohne Pille bis Implantat nicht. Ist wohl irgendwie ein Umstand in den anderen getrennt...(2015 ja wortwörtlich haha)
  • @delphia680 gutes Wortspiel =))
    Unglaublich was der weibliche Zyklus so alles macht. Das spricht doch komplett gegen den natürlichen Zyklusverlauf, ich mein wie baut sich dann die Schleimhaut wieder ab, wenn es nicht blutet?
  • @Yviji keine Ahnung. Die Wege des Herrn -äh, der Frau (also eh das gleiche)- sind unergründlich ;)
    Ich hab aber mal irgendwo in den Tiefen des www gelesen, das manche wenige Frauen nur sehr wenig aufbauen und es dadurch gar nicht richtig abblutet, man es gar nicht mitbekommt weils so minimal ist das es beim Toilettengang "untergeht".. (mann heute läuft's aber mit der mehrdeutigkeit =))
    Bzw erst bei einer Einnistunng ein "richtiger" Aufbau stattfindet womit da dann eigentlich wenn alle schaltjahr mal eine Mens kommt, diese eigentlich nie eine seltene Mens ist, sondern ein Abgang.
    Aber was weiß man..DrGoogle erzählt hab viel wenn der Tag lang ist :p
    Angie_1984Yviji
  • ich glaub meinen zyklus kann ich schon abschreiben :( hatte heut schon wieder einen absacker, der zweite schon und bin heut erst es+9 :(
  • Schade @Mara91 !

Ich du da gerade voll "lustig". Ich kann genau sehen wann mein Bröselchen durchgeschlafen hat..da ist immer eine Spitze in der Kurve! Heite sogar hoch auf 36.75! Hab so gut und lang heschlafen wie seit JesuGedenken nimmer. Interessant ist das man ja eigentlich in der tiefsten schlafphase kämter wird. Und ich bin bei gutem schlaf immer "wärmer"..Hm. muss nochmal studieren was an welchem Tag war..
    SunshineGirl
  • YvijiYviji

2,618

bearbeitet 21. 02. 2018, 09:28
    @delphia680 klingt aufjedenfall logisch, was Dr. Google sagt. :D
    Wie lange nimmst du den Möpf dann schon? Der sorgt ja eigentlich auch dafür dass sich die Schleimhaut wieder gut aufbaut.
  • @Mara91 ah das muss doch noch nichts heißen, vielleicht rasselt die Temperatur die nächsten Tage wieder rauf. ;)
    Mara91
  • Mein Partner ist ja so witzig. Habe seit 3 Tagen einen extremen Blähbauch der aussieht als sei ich im 3 Monat. Er meint sofort 'Du bist schwanger'.
    Versuch mal deinen, über den weibl. Zyklus, ahnungslosen Mann zu erklären, dass eine Schwangerschaft ohne Hochlage unmöglich ist =))

Den ES hatte ich jetzt zumindest schon mal. Es geht sich jetzt, mit der 2. Zh von 16 Tagen, genau so aus, dass ich an meinem Geburtstag entweder eine schlechte Überraschung in Form von Periode bekomme, oder eben eine Schöne in Form von 2 Strichen auf einen SST =))
    SunshineGirldelphia680
  • @yviji =)) herrlich! Wobei ich muss sagen, mein Mann findet die Kurve super weil das sind für ihn eindeutige Messwerte und damit kann er was anfangen zum interpretieren =)) Die schaut er sich jetzt sogar an. Überfordert ist er hingegen mit meiner Testreihe B-)

@mara91 puh, na da hoffe ich doch mal dass sich die Tempi erholt. Hast du dir schon mal überlegt in der 2. ZH mit Yamswurzel zu unterstützen? Das ist ein natürliches Progesteron und das hat mir meine TCM-Ärztin empfohlen. Aber wenn die jetzt wirklich kürzer wird, dann könnte das gut passen. Bzw würde ich dann auch im nächsten Zyklus einen Hormonstatus machen lassen.
  • @antje ich glaub ich leih mir deinen mal aus, damit er's meinen erklärt. Vielleicht versteht er's ja wenn es ihm ein Mann erklärt :#=))
  • @yviji kannst du gerne haben - bevorzugt heute abend dann hab ich mal meine Ruhe und kann guten Gewissens faul auf dem Sofa lümmeln =))

Lilly__
  • @antje danke für die Erinnerung :3 Yamswurzel bestellt
  • @antje ich wart jetzt mal die nächsten tage ab was die tempi so macht. Aber danke für den tipp :) Ich depp hab ja heut in der früh einen ovu gemacht weil ich meine dass ich orakeln muss =)) tja manchen menschen kann man eben nicht helfen haha
    delphia680
  • BeLaBeLa

1,079

bearbeitet 21. 02. 2018, 13:39
    @Antje was macht denn der obligatorische Ss Test? Ist er negativ oder deutlicher geworden? Fieber mit dir mit :*
  • @antje haha ich hol ihn mir dann um 18:00Uhr =)) =))
  • @Mara91 einen Zyklus hab ich auch mal orakelt - dann bin ich aber auf die frühtests umgestiegen. 🙈

@SunshineGirl gerne - ich hoffe die bringen dann auch ganz schnell den gewünschten Erfolg!

@Yviji haha das wäre sowas von perfekt 🙈😬
    YvijiSunshineGirl
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 21. 02. 2018, 14:52
    @Yviji der Möpf ist erst diesen Zyklus wieder im Einsatz. Vor K1 hatte ich den genommen, bei K2 wollte ich, habs aber nur sporadisch genommen B-) Bekomme regelmäßig was einzunehmen nicht so hin! Daher ist die Pille auch nie was für mich gewesen (mannmannmann hatte ich ein Glück als Teen..!) Und ja, derzeit klingelt jeeeden Tag das Handy das ichs nicht vergesse *facepalm*

@Mara91 bei meiner Großen hab ich auch orakelt. An ES+11 war es erkennbar. Frühtest sind genauso früh oder spät wie man es sieht ;) Aber ich versteh dich... würde auch schon heim tun. Nur um etwas zu tun :D

@Antje ich bin dafür das deiner mal ein Seminar für unsere Männer macht ;) Meiner sagt immer "ja wennichs net versteh merk ichs mir nicht..:" Nunja, habs ihm eh schon 2, 3x erklärt.. Machen wir uns einen Termin aus, gell @Yviji ;)

Und ja @Antje ich schließe mich der Frage von @BeLa an- wie schaut der Pflichttest aus? :3

ego
    witzigerweise ist mein Ovu heute dunkler. Hab eigentlich "nur so" einen gemacht (jaaa und weil der Tick es befahl.. na und o:) ) Weil mein ZS glasklar war. Ich dacht mir ach das heißt nix, weil er heute eh nicht auswertbar ist wegen dem gestrigen Herzchen, aber evtl bahnt sich da doch ein ES schon an.

2d6om1ubj4rt.jpg
    zttfzeiuzkpu.png
    YvijiSunshineGirlAngie_1984
  • @delphia680 ahja ist ja klar während Schwangerschaft und Stillzeit soll man Möpf ja nicht nehmen. Total vergessen

Eisprung ahoi :p

Passt Seminar heute Abend bei mir @antje's Mann soll unsere mal ausführlich aufklären =))
    delphia680
  • @delphia680 pflichttesterin 😂😂😂 ich hau mich weg!

@Yviji @delphia680 hab meinen Mann gerade gefragt zwecks Seminar, Antwort: es ist ja ein Unding dass das Frauen verstehen, das ist eine klare Angelegenheit für einen Ingenieur 😂
    Wir sind soooo schlau Mädels!

@BeLa vielen Dank fürs mitfiebern!

Dann Spanne ich euch mal nicht weiter auf die Folter und lasse euch Striche suchen und raten 😂
    Ich bin recht zufrieden dass der Test noch anschlägt 😬 das kann aber alles und nichts bedeuten. f9989ee0-1733-11e8-a4bb-3ffb3bf3de8e.jpeg
    delphia680
  • Ach ja, zum Vergleich mal der Test an ES +10 von der letzten Schwangerschaft b0a965b0-1734-11e8-a4bb-3ffb3bf3de8e.jpeg
  • Hallo ich habe eine frage .
    Ich führe eine kurve von nfp.
    Und würde gerne wissen was die Hochlagen tagen bedeuten.
    Sind das die es+ tage?
  • @jackylena meinst du die Ziffern die in der Kurve zu sehen sind?
  • Hey ihr Lieben! Na ihr seids ja fleißig mit Schreiben 😅 komme fast nicht hinterher 🤣. Darf ich meinen Mann auch zum Seminar schicken? 😉
  • @antje bei dir bleibts spannend mit deiner Testreihe! Hast so gar kein Gefühl in welche Richtung es geht? 🤔
  • @antje ja ich meine die zimmern die über die zt tagwn sind.
  • @Mara91 ich wünsche dir so dass die Temperatur oben bleibt!
    Mara91
  • cc48df70-173a-11e8-a4bb-3ffb3bf3de8e.jpeg bei mir gehts langsam wieder in die heiße Phase 😉 heute mit ovus begonnen. Diesen Zyklus ist meine Kurve bisher sehr chaotisch...
    YvijiAngie_1984
  • @jackylena der ES ist kurz vor oder gerade wenn die Tempi angestiegen ist. Auf die Stunde genau wird man das nicht rechnen können. Es wird so gerechnet dass du am Tag der 1. hM bei 3.0 bist und deine zweite Zyklushälfte mir einer Dauer von 14 Tagen beginnt. Ich rechne aber so dass er ES am Tag davor war, also 1 ist bei mir ES +1.
  • @andy also deine soll jetzt aber mal schön da unten bleiben und dann zügig einen ES geben. Dann geht sich der November ja noch aus, oder? Vom Gefühl her bin ich recht neutral gestimmt, will mich in nichts rein steigern.
    uschi1412
  • @jackylena ich rechne wie @antje ☺️
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 21. 02. 2018, 20:26
    Ich hab heute so viel um die Ohren gehabt das ich nimmer auf Toilette war und hab dann spaßeshalber noch einen Ovu gemacht am Abend.. so um 5. Hab mir eingebildet der wäre ein bissi dunkler als der heute Vormittag (CB war negativ). bin gerade von einem Termin heim gekommen und habe auf Verdacht einen CB benutzt und er hat mich tatsächlich angelächelt! So Knall auf Fall... gestern so schwach im Vergleich zu heute dann gleich...
    j0oab3jrnqvi.jpg
    Mara91YvijiSunshineGirlAngie_1984ichx123
  • i3yybkmg76iu.png

Also das ist meine kurve.
    Könnt ihr mir sagen wann jetzt der es war und wieso?
  • @Andy meine 1. zh war diesmal auch sehr chaotisch, sonst immer schön ruhig vorm es und diesmal ein einziges auf und ab

@delphia680 war bei mir diesmal auch so, ich dachte schon der wird nimmer positiv und dann auf einmal fett positiv innerhalb von sekunden :D
    delphia680
  • @antje sogar bei den letzten 2 Ovu's lässt sich noch ein hauchzarter Strich erahnen. Hoffentlich schon der, nennen wir es mal "neue" HCG :)

@delphia680 hopp hopp ran an den Mann. Seminar können wir gerne verschieben =))

@jackylena dein ES müsste an ZT 22 oder 23 gewesen sein. ZT 23 ist die 1 höchste Messung und von da an zählt man die Hochlagephase bzw 2. Zyklushälfte
    delphia680
  • @jackylena also ich bin ja nicht ganz so streng was die Zeiten angeht beim messen aber irgendwie hab ich das Gefühl seine Werte sind etwas verfälscht, gerade die um 10 Uhr gemessenen kommen mir zu hoch vor. Wären die weiter unten würde die Kurve für mich viel mehr Sinn ergeben auch auf den Schleim hin. Ist das dein erster Monat? Wie war denn der Schmeim zum ausgewerteten Eisprung? @delphia680 was sagst denn du dazu?
  • @Yviji ja das hoffe ich doch auch. Vorher habe ich die Info bekommen dass bei Spritze +10 schon alles raus sein muss, eigentlich sollte das bei 7 sein und die 10 sind inkl sicherheitspuffer. Das wäre natürlich dann klasse 😬

Yviji
  • Also bin ich heute ES+7 ?
  • @jackylena weil ich gerade gesehen habe, dass du zu unterschiedlichen Zeiten misst. Ich würde dir nahe legen, dass du versuchst immer zur selben Zeit zu messen, dann wäre die Kurve ruhiger und du tätest dir leichter bei der Erkennung der 2. Zh ;)
  • @antje uiiii da bin ich ja mal gespannt was sich dann die nächsten Tage bei dir tut.
  • @Yviji ja und ich erst 😂
  • jackylena schrieb: »
    Also bin ich heute ES+7 ?

Ja genau, dann zählst du ab 1. hM.
  • @delphia680 bei mir ist der ovu fast immer ohne Vorwarnung positiv. Hatte früher neben den billigen auch den digitalen cb ( der bis zu 4 fruchtbare Tage abzeigt). Der hat nur einmal nen blinkenden smiley angezeigt, einen Tag vor dem permanenten smiley. Hab die dann nicht mehr gekauft weil die bei mir nicht richtig funktionieren. Die normalen cb reichen da völlig.
  • @jackylena misst du wirklich immer beim ersten aufwachen und VOR dem ersten aufstehen?

ZT26 würde ich meinen ist auszuklammern. Der ist so unerwartet spitz das es eher ein Ausreißer zu sein scheint. Hattest du da einen Störfaktor?
    Ich vermute eine zufällige Auswertung- zwischen 9 und 10 bist du immer kühler und zwischen 7 und 8 immer gleich liegend erhöht. Für einen ES ist der Anstieg eigentlich zu niedrig.
  • @delphia680 ja ich messe direkt wenn ich wach werde um 07:00.
    Und dann scjlafe ich weiter
    Vaginal und 3 minuten!
    Ja da hatte ich alkohol getrunken.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum