Welche Pre Nahrung

DeryaDerya

235

bearbeitet 23. 08. 2012, 11:33 in Gesundheit & Pflege
hi
also da bei mir gar keine milch mehr kommt..seit kanpp einer woche bin ich auf nahrung umgestiegen.
meine kleine bekommt aptamil pre nahrung..vertraegt sie auch prima..nur ist die wirklich teuer.

15euro fuer 800g

jetzt wollt ich wissen..gibts ne pre nahrung die halt so aehnlichcist wie aptamil und auf die ich bedenkenlos.umsteigen kann?!?!
wuerd mich interessieren woran man merkt das ein baby die nahrung nicht vertraeg!?!?!?
am stuhl?? oder isst das baby das dann einfach nicht..oder wie???

Kommentare

• ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 22. 08. 2012, 14:15
    Hm im grunde sind die pulver alle das selbe :) du kannst also quer durch die bank alles probieren!wenn du die bipacard hast kostet das aptamil bei bipa übringes "nur" 11€ irgendwas.ich kauf ja alles in deutschland,da is auch alles billiger und es gibt dort auch ein größeres angebot an babynahrung.
    Also ich hab auch schon ein paar probiert und bin am ende doch wieder bei aptamil gelandet!
    Merken tut man das am stuhl,am vermehrten spucken,am schlechten trinken oder verweigern,ist bei jedem kind anders.
  • Milupa Pre habe ich gesehen ist billiger....
  • wirkli mit bipacard kostet es 11 euro?!? bist da sicher??

ich hab bis jetzt beim dm gekauft..aber auch nur weil ich nen 40€ gutschein hatte beimdm.

naja gibt ja au h babylove pre nahrung..und wenn ich daal auf amazon schau was die kosten..hauts mich von den socken..voll guenstig.
  • ich will aber eben keinenschund bzw was nicht ganz so gesundes kaufen oder so...

i bin ma hoid soo unsicher
  • Ja die Unterschiede sind schon heftig.man muss schon soviel vergleichen
  • Ja bin ich sicher :) hier bei mir zumindest!
    Milupa ist nur günstiger weil da nur 500g drin sind,hab ich nämlich auch schon probiert,war aber davon nicht so begeistert,das ist so grobkörnig und ich nehm ja die 1er milch und da sind mir zuviel kohlehydrate drin.
  • Ich kaufte milupa per mit 800gr
  • Echt?das gibts hier bei mir gar nicht Oo nur eine packung mit 2 beutel je 250g
  • das babylove BioPre von dm ist das billigste was ich kenn ich hab da ja schon die 3er nahrung und die kostet 3,95€ also die 3er
  • bei babylove faengt es bei 1 an oder...
    hab grad auf amazon gschaut bei der 1er steht von geburt an..also fang ich mit der an oder??
    da kosten 2mal 600g..ca. 8 euro.

i werd amoi a packerl beim dm kaufen und schaun ob es meiner kleinen schmeckt und ob sie es vertraegt.
  • mami2011mami2011

492

bearbeitet 22. 08. 2012, 22:56
    http://www.amazon.de/Babylove-PRE-Anfangsmilch-2er-Pack/dp/B005GIS1WU

fängt bei Pre an und geht bis zum 3er dafür gibts keines für ab 12Monate aber das ist egal weil meiner die Milch nur noch abends und in der füh bekommt und die ab 12Monaten gibts ja nur für zwischen durch oder zum essen da es keine allein mahlzeit ist.
  • MOMof4MOMof4

4,287

bearbeitet 22. 08. 2012, 23:34
    Hab auch die babylove pre. Die ist super und hat beim Test gleich wie die hipp abgeschnitten. Konnte keinen Unterschied erkennen - bis auf den preis, der wirklich der Hammer ist. Bestelle auch auf amazon. Nochmal um einiges günstiger als bei dm!
  • Wenn du pre geben willst darfst keine 1er kaufen :) die 1er kann man nur auch von geburt an nehmen!würd aber erstmal pre probieren!ich bin auch nur umgestiegen weil meine von der pre nicht satt wurde!
  • muss ich denn beim umstieg von aptamil auf babylive was beachten???
    oder kann ich einfach so..einfach dann in zukunft babylove flaeschchen machen??

und ist es ein problem wenn ich zb 1monat babylove gebe und danch 1 moat aptamil?(weil ich hab noch ne ganze schachte aptamil...so als reserve falls das mit babylove nichts wird...aber drauf sitzen bleiben will ich dann auch nicht wenn babylove doch passt... und die oma hat auch ne aptamil schachtel noch daheim stehen)

@tanja
    is auf amazon wirkli billiger als beim dm??
  • @mami da.ke fur den link

war eben iritiert.da ja dort.nichts steht...von wegen von geburt an...abwer auf der packung stehts wohl drauf.... danke
  • Ich würd an deiner Stelle die zwei Reservepckg. aufbrauchen u dann kannst viell eh schon die 1er bald kaufen,wäre ja Schad um die teuren Packungen. Findest nicht ?
  • Ich habe bei meinem Großen das Milchpulver von Hipp verwendet und werde es auch bei der Maus machen. Danke für den Tipp mit Amazon, ist auch bei Hipp billiger!
  • wieso auf die 1er wechseln??

ok dann werd i erst amoi die aptamil ausbrauchen..ich dachte nur ich lass die moch..denn falls das mit babylove nichts wird..dann hab ich eben ne aptamil zu hause und muss ned extra raus oder so
  • Ja, weil es sich bei dem Angebot um 2 PACKUNGEN handelt!
  • Mein KA meinte, man sollte so lange es geht auf der Pre-nahrung bleiben. Mein Großer hat sehr lange Pre bekommen und mit 8Monaten bin ich auf die 1er umgestiegen und hab die bis zu Schluss verwendet. Da hat er sie nur mehr zum einschlafen bekommen, da war er noch 14Monate, dann gabs Kuhmilch. Er hat auch die Milch verdünnter bekommen, als auf der Packung steht. Mein KA meinte, dass es völlig ausreicht wenn sie verdünnt ist, wenn die Kinder dann schon Brei und ähnliches bekommen.
  • also mir wurde auch gesagt..das man eigentlich die pre nahrung immer geben kann..ohne umzusteigen selbst wenn schon beikost im spiel ist

ausser aber die pre nahrung ist dem kind nicht venug..also saettigt es nicht mehr..zb wen das kind dann alle 1-2stunden was zum essen will..dann erst sollte man auf 1er umsteigen.

• also soll ich mir babylove erst dann besorgen wenn ich die letzte schachtel aptamil auch ausgebraucht habe??? (nur was tun wenn simea die babylove nicht vertraegt..dann muest ich ja kurzfristig irgendwo eine aptamil besorgen
    .hmm
  • SherenaSherena

1,847

bearbeitet 23. 08. 2012, 10:17
    Ich würde die aus erstes aufbrauchen, da das Pulver ja auch nur beschränkt haltbar ist. Wenn ich mich nicht irre - 3Wochen nach Öffnung!
    Heb dir für 1-2Fläschchen das Pulver auf und probier die Babylove aus. Wenn sie sie nicht verträgt, hast du immer noch eine in Reserve.
    ;)
    Am nächsten Tag kannst du dann ja wieder eine kaufen.
  • MOMof4MOMof4

4,287

bearbeitet 23. 08. 2012, 10:57
    Mein großer bekommt noch immer pre. Die folgenden haben zu sehr gestopft. Ich konnte problemlos zw den Marken wechseln. Hätt übrigens noch verschlossene hipp 1er
  • Kannst ja dann wieder das aptamil kaufen wenn sie das andre nicht vertragen sollte!das merkst du ja eh gleich mal und nicht erst wenn die packung schon leer ist :) da muss man einfach ein bisschen probieren!schaden tut das wechseln mit sicherheit nicht!uns schadets ja auch nicht wenn wir an einem tag würschtel von dem einen metzger essen und beim nächsten mal welche von einem anderen!
  • und geb ich ihr dann einfach..wenn ich wechsle...nur noch die neue...oder mach ich das im wechsel??

also einmal aptamil dann einmal babylove oder wie??
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 23. 08. 2012, 16:15
    Nein gib ihr dann erstmal nur 1 marke!also in deinem fall würd ich das aptamil mal aufbrauchen dann kaufst dir das babylove und probierst das erst mal,wenn du merkst dass sie das nicht mag,beobachte das halt mal ein paar tage,dann kannst du ja wieder ein andres probieren!aber irgendwann würd ich dann schon mal bei einer marke bleiben und ständig wevhseln also täglich ein andres im wechsel würd ich nicht machen!
  • ich seh grad des is bio nahrung...gibts ned a pre nahrung ohne bi..also ohne der milch die drin ist.
  • hab mir jetzt nicht alles durchgelesen also sorry falls schon mal war.....
    aber wir haben beba pre und ihr schmeckts
  • Welche Milch meinst du?
  • also wenn du normale kuhmilch meinst dann ist das egal außer sie hat eine kuhmilchallergie. viele denken ja das man keine kuhmilch unter einem jahr geben soll dabei soll man die kuhmilch nur nicht dauerhaft zu trinken geben aber so mal in kleinen mengen oder bei einer brei mischung ist es egal auch in babymilchnahrungen ist das egal.
    Und ich zb hab anfangs bei Phillip viele marken prbiert zuerst Hipp dann beba dann aptamil und andere und bin dann bei aptamil bis zur 3er nahrung gebliebten jetzt bekommt er die 3er Babylove.
  • wir hatten auch beba pre ;)
  • wie lange? und dann?
  • bis sie nicht mehr genug hatte ich hab gemerkt das sie fast sie schneller hungrig geworden ist und dann hab ich beba 1 gekauft und mit der dosierung einfach so lang bis du wieder merkst sie hat nicht mehr genug
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum