Ich habe zwei wunderbare Kinder. Ich liebe sie über alles.
Möchte nun wieder arbeiten gehen. Mein Problem ist, dass meine Mutter nicht mehr lebt und meine Schwiegermutter mit uns den Kontakt abgebrochen hat. Wegen ihrem neuen Mann. Das ist alles letztes Jahr passiert. Seit zwei Monaten ist meine Karen zu Ende und beim bewerben, da ich in meine alte Tätigkeit nicht mehr retour könnte, kommt immer die Frage auf, was passiert im Notfall mit den Kindern.
Gibt es Mütter unter euch die auch niemanden haben und mir Tipps geben können, was ich tun kann. Wie habt ihr es gelöst?
Kommentare
5,362
Aber ich hab selbst noch keine Erfahrung
160
32
das ist eine Mini Zusammenfassung
32
6,479
Sollten beiden Eltern berufstätig sein und ein Kind Krank werden habt ihr beide Anspruch auf pflegeurlaub den dir dein Arbeitgeber gewähren muss. Für so Fälle wir Ferien zB gibt es einen Hort. Aber ich würde eure Urlaube halt so aufteilen das die Kinder nicht den ganzen Sommer zB in den Hort gehen müssen. Und ich würde bei Bewerbungensgesprächen nicht sagen das du sonst keinen zum aufpassen hast, während der Arbeitszeit werden sie betreut vom KiGa und schule zB und das interessiert dem Arbeitgeber. Aber das ihr sonst keinen habt geht ihm finde ich nichts an.
Denn ich denke auch wenn mein Kind krank ist bleibe auch ich beim Kind und nicht die Oma, Tante ect.
Das mit deiner Mama tut mir aufjedenfall sehr sehr leid kann mir nicht vorstellen wie schlimm das sein muss.
Kopf hoch und alles Gute wünsche ich euch,!!
10,139
Wie sieht es denn mit Tanten oder onkeln aus? Oder Geschwister?
Ich hab zwar das Glück dass meine Eltern aufpassen aber zur Not könnte auch mal meine Schwester oder mein bruder einspringen.
@sammy80 schau dir mal https://www.kib.or.at das ist ein gemeinnütziger Verein mit sogenannten notfall-mamas.
Da hab ich schon öfter Reportagen drüber gesehen.
32