Hallo zusammen
Da ich ganz neu hier bin, kurz zu meiner Geschichte:
Mein Mann und ich haben letztes Jahr beschlossen, dass wir Anfang 2018 mit der Kinderplanung beginnen möchten.
Gesagt, getan- ich habe mir ein paar Ovus zugelegt und wir haben fleißig geübt. Vor 1,5 Wochen hielt ich dann auch schon einen positiven Test in den Händen und hätte gar nicht glücklicher sein können
Ein paar Tage später haben dann auch schon die ersten Beschwerden angefangen: empfindliche Brüste, leichte Übelkeit, erhöhte Sensibilität und eben ein relativ starkes ziehen und ziepen im Unterleib sowie den Eierstöcken (vorwiegend linke Seite)
Ich habe mir dabei nicht viele Sorgen gemacht, da dass ja völlig normal ist, nun habe ich aber seit ca 4 Tagen immer wieder Schmierblutungen die vorwiegend dunkelbraun sind und das Ziehen und Stechen wird am Abend heftiger.
Ich war am Montag deswegen im KH, da ich höllische Angst vor einer EL Schwangerschaft hatte. Der Arzt dort war allerdings nicht sehr freundlich und hat meine Sorgen nicht sonderlich ernst genommen. Jedenfalls meinte er, es sei nicht viel zu sehen außer eine kleine Fruchthöhle und einem Mini Dottersack in der Gebährmutter und Blutungen könne er keine erkennen.
Da diese aber seit gestern ein wenig öfter vorkommen (ca 3-4 Mal am Tag kommt ein bisschen was) war ich heute bei meiner Frauenärztin. Sie hat wieder ein US gemacht und auch eine Fruchthöhle plus Dottersack gesehen. Sie meinte die Schmerzen sind normal und die Blutungen können auch aus mehreren Gründen auftreten, jedoch sieht für sie alles soweit gut aus.
Nun zu meiner Frage: Hattet oder habt ihr auch Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft, im Zusammenhang mit Ziehen im Unterleib? Ich versuche positiv zu denken, habe aber einfach schreckliche Angst davor das irgendwas nicht stimmt da ich sonst immer lese dass Blutungen ein Alarmzeichen sind
Wisst ihr vielleicht, was die Ursache für die Schmierblutungen sein könnte?
Danke für eure Antworten und liebe Grüße
<br>
Kommentare
532
11,300
Ich hatte ein Hämatom welches zwischen ssw 12 und 18 in regelstarke Blutung überging und abgeblutet ist.
Meine zwillinge sind bald 5 Monate alt, aber damals hatte ich echt schiss, verstehe dich. Aber nicht jede Blutung bedeutet das Ende... Lass es vielleicht öfter kontrollieren, aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.
Bei einer elss wäre in der Gebärmutter nichts zu sehen. Keine fruchthöhle kein nix.
Das ziepen ist auch ganz normal
3,308
170
238
Ich hab letzte Woche Duphaston und Magnesium verschrieben bekommen, was ich jetzt fleißig jeden Tag einnehme. Mittlerweile sind die Blutungen zwar dennoch da, aber nicht mehr so oft und nur minimal. Am Mittwoch hab ich meinen nächsten Kontrolltermin und hoffe dass man da schon mehr sehen kann seit ein paar Tagen macht mit jetzt die „Morgen“übelkeit zu schaffen, nur leider den ganzen Tag über, aber ich bin irgendwie froh dass ich so starke Symptome wahrnehme haha
Liebe Grüße an euch alle!
3,308
Falls es nicht ganz so schlimm ist: kleinweise über den Tag hinweg ein bissl way knabbern hilft oft auch gut.
238