Gute Nacht/Abend-Brei

mannu89mannu89

51

bearbeitet 27. 02. 2018, 13:50 in Ernährung & Stillen
Hey.
Werd heute mal den Gute Nacht griesbrei pur ab 4 monate probieren. Wer gibt zufällig auch diesen brei und welche Erfahrungen hattet ihr da. Freu mich auf eure antworten ;)

Kommentare

• Hi. Meine Kleine bekommt den Hipp Grießbrei seit ca 3 Wochen und er schmeckt ihr sehr gut und ist super sättigend. Seit sie den bekommt schläft sie sogar oft durch (von 19-6 uhr) oder wacht max 1x um ca 3 oder 4 uhr zum trinken auf. Davor war sie eine sehr schlechte schläferin und ich bin 4-5x in der nacht aufgestanden. Pulverbrei zum anmischen mit Wasser hat sie zB gar nicht gemocht und ich bin echt froh, dass ich den brei gefunden habe :)
    Maggie
  • Ja das beruhigt mich etwas. Mein kleiner wacht auch 3-4x auf und will was zu trinken. Er schläft auch unruhig .
    Trink deine maus auch noch das pre nit 20 wochen
  • Ja sie bekommt jetzt noch immer pre und ich glaube ich werde auch nicht so bald auf 1er oder 2er milch wechseln :)
  • Ich fütter die einser, die Jungs kommen nur einmal in der Nacht. Ich Habs versucht, aber der griessbrei abends geht bei uns nicht so gut.
    Sie werden dann 2 mal wach, vermutlich durst oder Völlegefühl? Jedenfalls ist das für uns nur stress und mit weinen verbunden :/ mit Flasche geht's bei uns besser. Meine grosse hat relativ rasch viel gegessen und wir haben bis zum 8. Monat damals alle Mahlzeiten ersetzt nur abends wollte sie immer nur Flasche, bis sie 18 Monate war. Seit dem isst sie zwar auch, aber vor dem Zähne putzen will sie jetzt mit drei Nochimmer nuckeln
  • Ja er hat ihn mal super gegessen. Er liebt brei sowieso. Jetzt sind wir gespannt was der bauch macht. Er trinkt auch gerne feenchel und kamillentee dazu. Gerade ein paar züge zum durst löschen.
  • So Fazit.
    Er hatte gestern das ganze gläschen gutenacht grises brei pur um 20 uhr gegessen. Hat er super vertragen. Aber er kam schon das erste mal um halb eins zum essen und um vier uhr nochmal und trank fast immer aus. So soll ich jetzt lieber auf das 1er umsteigen. =))
  • @mannu89 also wenn du hier fragst wird dir der grossteil pre empfehlen bzw nicht umsteigen. Ich persönlich habe bei allen drei Kindern nur positive Erfahrungen mit der einser gemacht. Haben auch nie eine andere folgemilch gegeben, ab 12 Monaten ca gewässerte Vollmilch und irgendwann ganz normal.
  • Hast du unter dem tag auch das 1 er gegeben oder nur am abend.
  • Anfangs nur abends, haben aber generell umgestellt, also dann nur noch einser gekauft, damit sich der darm drauf einstellen kann und kein Hin und her.
  • @mannu89 ich kann dir nur berichten wie es bei uns ist

Nein Zwerg wird bald 2 und trinkt immer noch pre
    Habe auch schon 1er oder 2er probiert
    Im Endeffekt hat sich nichts geändert deswegen bin ih wieder auf die pre

Es ist eher selten dass Kinder aufwachen wegen Hunger
    Eher wegen der nähe

Und mein kleiner ab ca 5 Monaten ein sehr schlechter Schläfer

Also ich würde bei der pre bleiben
    Wenn du stillen würdest könntest ja auch nicht wechseln

Und meiner wacht in der Nacht auch 1-2 x auf
    Ist schon viel besser
    Früher waren es 5-7x
  • Ja das habe ich auch schon probiert. Hab ihn zu uns ins bett gelegt oder getragen aber das funktioniert knapp eine halbe Stunde dann wird er summsig und fängt an zu weinen. Und mann hört den bauch knurren. Dann gib ich ihn die flasche und er trinkt sie komplett aus'. Ist halt unser hungriges löwen baby. ;) mit dem 1er kommt er wenigstens 1 mal nur mehr die nacht und er ist mir unter dem tag auch mehrer satt fällt mir jetzt schon auf. Aber wenns nach ihm ginge würde,er nur brei essen. Den liebt er
    Nasty
  • @mannu89 es freut mich das er mit der einser gut klar kommt... Denn das wichtigste ist doch ein zufriedenes sattes Baby.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum