HCG Wert anscheinend zu niedrig

Hallo zusammen.
Hab da mal eine Frage ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit so einem Fall:
Hatte am 06.01. das letzte mal meine Periode (erster Tag) mein Zyklus ist extrem unregelmäßig - teilweise bis zu 37 Tage.

Am 14.02. hab ich ein paar Tests gemacht und alle waren positiv.

Am 22.02. bekam ich leichte Schmierblutung ohne Schmerzen und rinnte auch nicht sondern nur beim abwischen. Ich war mir sehr unsicher was ich machen soll, weil es auch noch die erste Schwangerschaft ist und hab im KH angerufen. Die Ärztin meinte es wäre nicht dramatisch, solange ich keine Schmerzen bzw. frisches Blut habe.

Am Sonntag dann war es am Abend wie leicht frisches Blut (nicht vergleichbar mit einer Periode), deswegen bin ich dann ins KH.
Die meinten dann das mit der Schwangerschaft etwas nicht in Ordnung sei. HCG Wert beträgt 1000 und Durchmesser von der Fruchthöhle war bei 6mm.
Sie meinten ich sollte zwei Tage später nochmals kommen um wieder Blut abzugeben und nochmals untersucht zu werden.
Heute war ich drüben der HCG Wert ist nur auf 1260 gestiegen.
Ärztin meinte es wäre intakt und ich kann gerne warten würde sich jedoch nichts ändern kann mich entscheiden zwischen einer Ausschabung oder die Tablette.

Ehrlich gesagt bin ich leicht verzweifelt. Bin der Meinung das ich nicht so weit sein kann mit der SS wegen meines Zykluses.
Der Durchmesser + der HCG Wert entsprechen ja ca der 6 SSW.

Wäre euch dankbar über Erfahrungen


LG :)

Kommentare

  • Abwarten! Auf jeden Fall abwarten und nicht vorschnell zu einer Kürettage oder Tabletten zustimmen. Es gab schon oft Eckenhocker oder schlicht verschobenen ES und somit eine gar nicht so weite ss wie vom Arzt berechnet.

    Wenn es nicht sein soll...gut, dann muss man es hinnehmen sobald der Körper es sagt! Gewöhnlich regelt er das selbst und bis dahin kannst du abwarten solange keine Probleme für dich sind. Ich drücke dir sehr die Daumen, das du von einem kleinen Herzschlag überrascht wirst!
  • Hcg Wert sollte sich eigentlich alle 2 tage verdoppeln. Würde aber an deiner Stelle auch noch abwarten... Alles gute
  • Abwarten! Hab genau das gleiche durchgemacht! 2 mal zur Abbruch datiert und 2 mal haben sie mich heim geschickt! (Jedesmal ein andere Arzt dabei) und heute ist mein „windei“ Wunder fast 7 Monate!
  • unbedingt warten!!
  • Danke euch. Bin auch der Meinung das ich abwarten soll. Weil sich Ärzte auch oft vertun.
    Und bevor ich voreilig handle, solange mir nichts passieren kann ist es ok.

  • Warte auf jeden Fall noch!!
    Bei mir war es auch so...HCG langsam gestiegen, Fruchthöhle leer und dann zu klein...
    Und jetzt schläft mein Babybär grad auf mir ein! :x
    mary03
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum