NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

2456734

Kommentare

  • TiinkerBellTiinkerBell

    2,080

    bearbeitet 27. 02. 2018, 13:57
    Hab euch noch gar nicht erzählt was gestern in der Apotheke war. Hab gefragt ob sie einen Thermometer mit 2 Kommastellen auf Lager haben zum Messen der Basaltemperatur. "2 Kommastellen?" "Ja, fürs Messen der Basaltemperatur" "Ahhh, ich weiß schon ein Thermometer fürs Wasser!".. ich erstmal voll verwirrt "Ähhh nein?!" "Was wollen Sie damit messen??" "Basaltemperatur".. schaut mich die an als hätte ich einen Schneeausflug mit Yeti bestellt.... dann hat sie wo angerufen und einen bestellt. Gab aber nur den einen, dachte ich kann mir einen aussuchen. Domotherm Rapid.. mal schauen wie der so is, im Internet von gut bis schlecht befunden. Die "NFPlerinnen" gaben schlechte Bewertungen ab weil er kein integriertes Licht am Display hat und schon vor den 3 Minuten piept. Ist für mich beides kein Problem.

    Anscheinend is die Mens erst jetzt richtig da... die ersten 3 Tage hab ich die Stärke als normal empfunden, dann waren 3 schwache Tage so als ob es zum Ende hingeht und heute wieder normal.. ich hab keine Ahnung was das is und ab wann ich den Zyklusbeginn festlegen soll oder einfach so lassen dann wäre das der 7. Tag der Mens.

    @Angie_1984 Na dann gehts auf in die nächste Runde! Hoffe die Enttäuschung war nicht so groß!
    Mara91Angie_1984Wunschkäfer
  • @TiinkerBell "als hätte ich einen Schneeausflug mit Yeti bestellt" =)) \:D/ =)) made my day!!
    YvijiSunshineGirlWunschkäfer
  • @delphia680 23 und 29 ;)
    @TiinkerBell Kinder - die beste Verhütung =))
    @Angie_1984 kopf hoch, beim nächsten Mal klappts dann
    @Andy ja oben schon aber dennoch niedrig. Wie sieht's bei dir jetzt eigentlich aus?
    Angie_1984
  • @TiinkerBell ich hab den auch und muss sagen das piepen ist schon sehr nervig vor allem weils so oft ist aber ansonsten muss ich sagn bin ich zufrieden damit. ich hab ihn damals über amazon bestellt :)
    TiinkerBell
  • @Mara91 Ich hab unter der Decke gemessen und es gar nicht gehört!! Hab dann nochmal unter der Achsel gemessen um zu schauen ob er eh funktioniert =))
    delphia680
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 27. 02. 2018, 15:29
    @TiinkerBell Haha die ham‘s aber auch drauf :D Nein, bin nicht enttäuscht, hab zuletzt nicht wirklich damit gerechnet, da es echt ein extremer Zufall gewesen wäre.
    YvijiTiinkerBell
  • @tiff8 Ich hab das rosafarbene von Geratherm und auch online bestellt damals.

    Mich hat damals der Artikel überzeugt wegen Verhütungscomputern: https://www.mynfp.de/verhuetungscomputer
    delphia680
  • @TiinkerBell 😂 da hast ja a lustige verkäuferin erwischt. Mein Thermometer hat auch kein Licht und piept schon nach 1 Minute. Anfangs hats mich schon gestört, aber man gewöhnt sich ja an alles 😉. Jetzt ists kein Problem mehr.
  • @TiinkerBell 😂 da hast ja a lustige verkäuferin erwischt. Mein Thermometer hat auch kein Licht und piept schon nach 1 Minute. Anfangs hats mich schon gestört, aber man gewöhnt sich ja an alles 😉. Jetzt ists kein Problem mehr.
  • @Yviji 🙈 frag besser nicht. Weiß nicht was da los ist... glaub, diesen Monat wird das nichts mit es 😤. Sb hab ich auch immer noch.
  • @Andy ah der kommt bestimmt noch.
    Ist ja total nervig diese Warterei auf den ES nicht wahr?
    Hoffentlich bist nicht so ungeduldig wie ich :p
    Frag mal wie's mir vor n'paar Monate mit dem 79 Tage Zyklus gegangen ist =))

    Wie lange hast die SB denn schon?
  • @Yviji 🙈 da sagst du was! Ich hasse diese Warterei 😡! Letztes Jahr hab ich im Februar mit nfp angefangen und das war mein einziger Zyklus bisher ohne es. Das scheint kein guter Monat für mich zu sein. Hoffentlich behälst du recht und er verspätet sich nur. 😰 79 Tage ist ja Horror! Mein längster war mal 42 Tage. Sb hab ich nun schon den 4. tag. Wobei es heute schon nur mehr minimal war. Ahhhhhh, das macht mich alles narrisch!
  • Laut einer App müsste ich in 3-5 Tagen die Mens bekommen. Hmpf. Nervt mich gerade, das ich jetzt wieder nicht weiß, ob ich's kriege. Da die Temperatur so gesponnen hat und ich verkühlt bin geht mir das warten besonders am Zeiger!
  • @delphia680 das glaub ich dir 😖 nervig so im Ungewissen zu sein!
  • @Dodolein dann werd ich mir den von amazon bestellen und es mal auf die normale weise probieren. Vl kann ich den computer auf willhaben weiterverkaufen.

    danke für den link, werde ich mir durchlesen.
  • Hey ihr Lieben !

    gibt's noch jemanden der demnächst NMT hat, denkt, dass es wieder nicht funktioniert hat, deprimiert & grantig ist ????? :-S

    .. sorry für die super aufbauenden Worte gleich in der Früh =))
    delphia680SunshineGirl
  • @Andy hoffentlich heute dein letzter Tag mit SB und dann kann der ES endlich mal kommen :D
    @delphia680 na hoffentlich behält deine App nicht recht.
    @Lilly wieso denkst du denn dass es nicht geklappt hat?
    Es hat erst nicht geklappt wenn die Mens kommtb ;)


    So meine Temperatur geht nun endlich mal dahin wo ich sie haben möchte.
    Schau ma mal was die nächsten Tage so bringen :3
    2pw2n8xiq4ox.png

    delphia680SunshineGirl
  • @Andy hört sich als würde dein Ei den Feber vielleicht einfach nicht mögen? Der kommt noch, bestimmt!

    @Lilly__ ach mach dir nix draus- darfst ruhig schimpfen ;) Aber jetzt noch nicht aufgeben! Ich bin auch gerade mega pessimistisch.. der Anstieg is einfach zu hübsch =))

    @Yviji jawoll, so ist das doch gewünscht :3 Daumen sind gedrückt!

    so schauts hier an der Front gerade aus:
    90vb0railfff.png

    YvijiTiinkerBell
  • @delphia680 ah jetzt check ich's deine App rechnet dir ja den Mensbeginn aufgrund, der von ihm ausgerechnten 1.hM, die ja bei dir aber nicht der ES war. Hattest du bei der 1 hM nicht irgendwelche Störfaktoren? Ich glaub wenn du diesen Wert klammerst würde deine App dir die richtige 1 hM auswerten.

    Dann hättest du gar keine Chaoskurve, weil so wäre sie total schön, wenn es denn hoffentlich nicht an der Verkühlung liegt ;)
    delphia680
  • @Yviji ... ich weiß es auch nicht. D: ich fühl mich einfach 0,00 als würd sich da was tun. alle Dinge die ich spüre oder Zeichen die sich zeigen, sind eher meine klassischen Mens Ankündigen.
    Ich weiß eeeh dass das alles nichts heißt aber trotzdem find ich hat man da irgendwie manchmal so ein Gefühl wies in einem aussieht & da sagt meines eben nichts gutes :/

    @delphia680 Sollte der 3.3. dein NMT sein oder der 9.3. .. du bist jetzt an ES+10 , seh ich das richtig ?? Kenn mich grad nicht aus sorry =))
  • @Yviji bis jetzt tatsächlich keine sb 😅. Und Temperatur scheint sich auch bisl zu beruhigen. 5d6f0410-1c78-11e8-99b7-d373ff86da7d.jpeg
    delphia680
  • Deine hochlage ist bei mir die tieflage 😂. Aber das wird ja jetzt bei dir!
    Yviji
  • @delphia680 😂 genau. Na hoffentlich, aber ist das nicht eher schlecht wenn der es so spät ist? Bezüglich Qualität des Eilis?
  • Bin übrigens @Yvijis Meinung dass du den Wert mal ausklammerst 🤔
  • @Lilly__ wann hast denn nmt? Und warum glaubst dass es nicht geklappt hat?
  • @Lilly genau du sagst es ja schon richtig, dass kann alles oder nichts heißen. Noch nicht den Kopf hängen lassen. Ich fühl auch grad absolut gar nicht's aber das find ich noch immer besser als die ganzen Anzeichen die ich mir sonst immer eingebildet habe ;)

    @Andy na siehste und der ES kommt dann auch ganz bestimmt bald. Es sagt ja nicht's über die Qualität des Ei's aus wenn's mal etwas länger dauert bis es hüpft :D
  • @Yviji jaaa . ich weiß eh. les das ja auch alles immer mit und denk mir MEIN GOTT WER WEIß, aber jedes Mal am Ende eines Zyklus hat man ganz genau die selben Gedanken, Hoffnungen, "Anzeichen" für alles und nichts .
    Es ist eh lustig wie man 28 Tage im Monat vernünftig ist und an 2, 3 Tagen hagl ich einfach komplett aus :#=))

    @Andy ich kann nicht genau sagen wann ich NMT hab. Die letzten 4 Monate hatte ich einen 28 Tage Zyklus, letztes Monat dann 31 Tage und dieses hab ich Agnucaston weggelassen .. somit kann es alles zwischen Freitag und Montag sein.

    Es war aufj. mein erster Duphaston Zyklus jetzt und da hab ich gestern die letzte von 10 Tabletten genommen .
  • YvijiYviji

    2,618

    bearbeitet 28. 02. 2018, 14:58
    @Lilly ja wen sagst du das. =)) Ich glaub da geht's uns allen gleich. Fängt man an mit dem Kiwu, glaubt man jeden Zyklus man ist schwanger. Und um so länger man es schon probiert desto eher denkt man sich dass es wieder nicht geklappt hat. Mir geht's grad genauso. Man denkt sich nur mehr 'ach warum soll' s genau diesemal klappen. '
    Ich habe auch keinerlei Anzeichen, aber wie schon gesagt, ich hatte auch alle Anzeichen und war trotzdem ned schwanger =))
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 28. 02. 2018, 15:18
    @Lilly__ lt Berechnung wäre der nmt der 3.3. und der 09.03. eine ss wahrscheinlich weil der 19hl Tag. In der App steht roter Balken für Mens und lila für wahrscheinliche ss. Aaaaber der eigentliche Tag für den lila balken ist der 13.3. weil mein ES hier falsch ist der war an ZT20. Jaaa Chaos ich weiß sorry :p
    Lilly__
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 28. 02. 2018, 15:19
    @Yviji @Andy Ich wüsste auswendig keinen sf aber hab mal die 1hm ausgeklammert- da ist der ES dann viel zu weit hinten... wenn ich aber illegaler Weise die nächste an ZT21 auch raus nehme, dann passt der ES perfekt =)) \:D/ =))
    Somit hätten wir ein schönes Beispiel von "Man kann sich die Kurve auf schön-klammern"
    *augezuaffesmily*

    85c0bksgwfc3.png
    YvijiAngie_1984
  • wobei ich gerade gesehen habe....warum zur Hölle hab ich am ZT21 überhaupt einen Wert eingetragen???? da hab ich extra noch notiert das die Nacht ka..e war und ich nicht mal den Button drin hatte *megafacepalm*
    Yviji
  • ich sollte nicht paralell so viele datensammlungen nutzen :( Die obere Datei ist aus der Desktop Version und jetzt die Kurve hier drüber von der Handy App.. und die führe ich am "genauesten". Ach was ich mich gerade ärgere. Bin doch so zum Fremdschämen dämlich arghgrmldzngnaaah
  • @delphia680 =)) =)) =)) Chaos pur bei dir !!!! hahaha aber immerhin erinnerst du dich noch so genau dran !

    okay also fürs Protokoll dieses Wochenende erwartest du deine Tage !? Sollte deine HL bis dahin anhalten und nichts kommt, testest du dann Sonntag :#:D ??
  • Hab am Rechner nochmal in die Desktop Version von nfp geschaut Ich hab am FOLGEtag von ZT18 eingetragen das die Kinder nachts quengelig waren und kein durchschlafen war.. und am FOLGEtag von ZT21 das ich um 01 ins Bett bin aber um 03 aufgegeben hab und aufgestanden bin (Bin dann nicht mehr schlafen gegangen!) Dabei wäre das der Eintrag jeweils für den Tag DAVOR gewesen. Ich Hornochse! Und ausgeklammert hab ich auch nicht, weil ich mir immer denke ja mal abwarten ob überhaupt zu klammern st.. Ja dann sollte ich da auch alle paar Tage nochmal drüber schauen. Hab ich schon gesagt das ich mich immens ärgere gerade? Als wärs die ersten Kurve echt jetzt... ~X(

    @Lilly__ unter diesem Kladderadatsch ist der 05.03. somit der nmt :/

    und OT - ichwilldenverfluchtenaffensmilywiederhaben!
  • @delphia680 haha ärgere dich nicht. Kommt doch schon mal vor ;)

    Dann stimmt ja deine Kurve jetzt so mit dem Ausklammern und es passt auch zu deinen positven Ovu's. Mehr will frau doch gar nicht, ausser auch noch schwanger werden :D
  • Ich hab jetzt beschlossen dass ich diesen Zyklus mal das Orakeln ausprobiere, auch wenn das bei nur wenigen funktioniert. Aber weil ich mir eine 50 Packung One Step 10er SST bestellt habe (die sind so scheiß günstig :# ) und die ja sowieso laut Bewertung erst später positiv anzeigen, werd ich diesmal probieren ob bei mir das Oraklen auch hinhaut.
    B-)
    delphia680
  • @delphia680 Puuuh Chaos bei dir! Ich bleib definitiv bei nur einer App =))
    Ist das jetzt gut was bei dir angezeigt wird? =)
  • @Lilly__ 😉 das ist ja nicht mehr lange. Drück dir die Daumen!
    Lilly__
  • @Yviji oh, ok. Hatte das irgendwo mal gelesen. Du hast mich jetzt beruhigt 😘
    Yviji
  • @delphia680 😂😂😂😂 herrlich! Zumindest kannst jetzt nicht mehr sudern über deine Kurve 😝
  • @delphia680 Jeder Statistiker hätte seine Freude an dir. Deine Daten werfen eines Tages vielleicht richtig viel ab :p

    @Yviji Als würden sie uns damit zu so einem Blödsinn verleiten wollen, gell? :#:D

    @TiinkerBell Ich hab auch nur das Standard-Werk und es passt ganz gut =)

    @Lilly__ Dann drücken wir dir doppelt die Daumen, dass es doch nicht geklappt hat! :)

    Mir kommt der Zyklus schon eeeewig vor *affeaugenzu* Ja ich weiß, manche von euch rollen jetzt zurecht die Augen. :# Aber sonst liegen zwischen zwei ES nur 24-26 Tage und jetzt lagen ganze 33 dazwischen und da wir den letzten ja nicht nutzen konnten, wart ich halt mal zur Abwechslung auf nix und das zieht sich einfach sooo furchtbar. Bäh! So, genug gesülzt für heute o:)
    Yviji
  • @Angie_1984 Versteh dich vollkommen. Ich wäre dafür, dass das alles bisl flotter geht 😏 Zyklen von 14 Tagen würden doch auch reichen, oder was meint ihr? Dann hätten wir auch öfter ne Chance auf ne ss 🤩
    Angie_1984
  • @TiinkerBell Ja jetzt ist es so wie es soll! ;)

    @Andy stimmt. nun nur mehr Lobgesänge =))

    @Yviji hab bei K2 auch orakelt. Und das hatte gepasst! :3
    TiinkerBellYviji
  • @Yviji ich hab jetzt auch das erste mal orakelt und wie der strich fetter war als die kontrolllinie hab ich 1 tag später positiv getestet :) vielleicht beingts dir ja auch glück ;)
    Ich hab morgen um 8 meinen termin beim frauenarzt, ich hoffe er nimmt mir blut ab und ich bekomm was gegn die sb. Habs jetzt mittlerweile schon seit sa glaub ich :/
    YvijiSunshineGirldelphia680
  • @Yviji Du meinst früh testen/eine Testreihe und nicht orakeln, oder? Orakeln macht man mit Ovus. Wenn die Richtung NMT positiv werden, dann ist man ev. schwanger, weil LH und HCG ähnlich sind und der LH-Test dann trotzdem anschlägt. Manchmal steigt aber einfach nur der LH kurz vor der Mens.

    @delphia680 Wieso schimpfst du so über dich und schreibst sogar von fremdschämen? Und das nach teilweise fast schlaflosen Nächten und selbst erkältet. Du solltest vielleicht nur noch eine Kurve führen, das Parallele ist aufwändig zu warten, aber es ist nichts passiert und jetzt passt die Kurve auch wieder mit den Ovus zusammen. Ich hab höchsten Respekt vor dir mit zwei Kindern und dem dritten in Planung, besonders in Ausnahmesituationen wenn alle krank sind.

    @Andy Ich kann dir auch bestätigen, dass die Eizellqualität nicht schlechter ist nur weil der ES an einem späteren Zyklustag stattfindet. Mein ES bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn war an Zyklustag 22 und in der SS war alles problemlos. Die Eizellqualität wird nur mit dem tatsächlichen Alter der Eizellen/Mutter schlechter - nicht mit dem Zyklustag.
    delphia680
  • @Dodolein nein ich meinte schon oraklen mit Ovu's. Ich wollte eben aus dem Grund orakeln, weil ich die One Step SST's zu Hause habe, die aber nicht so früh schon anzeigen wie eben ein Orakel.
  • War jetzt eben beim DM eben wegen der Ovulationstest. Die hatten nur die von Pregnafix. 5 Stück für 13 €. X_X
    Ist mir persönlich zu teuer gewesen. Werde mir dann erst für den nächsten Zyklus die billigen von Amazon bestellen :p
  • @Dodolein dank dir für deine Information! Tja, die jüngste bin ich ja eh nicht mehr und mein amh wert ist auch dementsprechend. Spielt ja alles mit eine Rolle.
  • @Yviji ja, es ist echt arg was die Dinger im Geschäft kosten! Mit 5 Stück käme ich noch nicht mal einen Zyklus aus.
    Yviji
  • @Mara91 meld dich nach deinem Termin, ja? Bin sehr gespannt! 😃
    Mara91
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum