Zusatzversicherung für Babys

justynajustyna

13

bearbeitet 3. 02. 2018, 23:21 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr Lieben.
Hat jemand unter euch eine zusatz kranknversicherng für das Kind?
Ich denke schon länger über so etwas nach
Es würden mich eure Erfahrungen dazu sehr interessieren.
Ich Danke schon mal im voraus für eure antworten
LG.

Kommentare

  • Hallo @justyna!
    Wir haben für unser Baby eine All-in-One Versicherung mit Sonderklasse und Taggeld abgeschlossen!
    Was magst denn genau dazu wissen?
    LG
  • Hallo ich hab auch an so was geedacht nur weiss ich nicht ob es sich Lohnt. Bei welche verdicherung hast du es gemacht und wieviel zahlst du? LG
  • Unser Kind braucht medizinische Sonderbetreuung und deshalb zahlt es sich bei uns aus!
    Wir sind bei der Allianz versichert und das erste Jahr ist der Kleine gratis versichert, kann dir also gar nicht sagen wieviel wir zahlen! Nach dem 1. Jahr sind es aber monatlich grad ein paar Euros mehr, mein Versicherungsvertreter meinte es sei ein LatteMacchiato im Café 😂
  • @justyna Wir sind bei der Merkur. Haben von Anfang an 20€ im Monat bezahlt. Ob es sich auszahlt? Kommt darauf an... Seitdem wir die Zusatzversicherung haben, gehen wir nur mehr zu Privatärzten und bekommen halt alles zurück.
  • @hendlpo90 das ist ja sehr billig ... kannst du mir sagen wie die heisst was du angeschlossen hast
  • Ich hab mir jetzt auch ein Angebot von der Merkur machen lassen (bin dort versichert, allerdings nur ambulanter Tarif, nicht stationär) und da würds 20 € kosten. Da sind halt nur die Kosten für Privatärzte gedeckt und ich weiß nicht, ob sich das fürs Kind lohnt, da der Kinderarzt nicht privat sein wird. @hendlpo90, ist das bei dir der ambulante & stationäre Preis?
  • Lohnen wird es sich v.a. dann, wenn das Baby/Kind mal nicht gesund sein wird, was man halt vorher nicht weiß. Ich persönlich habe so schnell wie möglich eine Versicherung abgeschlossen, denn sobald man etwas hat oder hatte (da reichen schon Nackenprobleme), versichern sie einen gar nicht, unter Ausschluss der Erkrankung oder nur sehr teuer.
    Betsi83
  • @justyna ich habe für meine Mädels eine Wahlarzt Versicherung abgeschlossen.

    Nur mal die günstigste Variante mehr konnte ich mir nicht leisten und mir war wichtig das sie mal wo drinnen sind, erhöhen kann ich sie ja immer noch mehr arbeiten gehe.
    Eine Versicherung für den krankenhaus Aufenthalt hab ich nicht extra abgeschlossen finde ich jetzt noch nicht nötig, da man als Erziehungsberechtigter sowieso des Recht hat beim Kind oder Baby in Kh zu bleiben, wenns in Kh sollte. Darüber würde ich mir dann vielkeicht gedanken machen wenns in die schule gehen über so eine Versicherung aber jetzt im Kleinkindalter noch nicht.
    swirl30
  • @christin198 stimmt so nicht ganz, bei baby ja. bei kind kanns schon sein, dass man selber zahlen muss als erwachsener. die tochter meiner arbeitskollegin war im sommer 3 wochen im kh, meine kollegin hat pro tag 50 euro für sich gezahlt
  • Muki Versicherung family plus
    9 Euro im Monat. Wahlarzt wäre zusätzlich möglich. Begleitperson im Kh inklusive.

    Ich bin nicht sicher ob man als Begleitperson im Kh zahlt. 2014 war es definitiv noch der Fall.
    Aber ich glaube da gab's eine Änderung. Von 2017 hab ich noch keine Rechnung erhalten.

  • Ich sollte halt dazu erwähnen dass wir uns nach der Geburt, alle zusammen, Zusatz versichern haben lassen. In der Firma von meinem Partner hat's ein Angebot gegeben und den Familienbonus haben wir auch bekommen. Haben alles dabei (außer die Zähne)Wahlarzt, Einzelzimmer im KH, Taggeld.
  • Mein Kleiner ist bei der Merkur, das 1. Jahr war gratis weil ich auch dort hin. Wir haben ein relativ gutes Paket genommen eben weil anfangs gratis und zahlen fast 40 Euro. Sind aber z. B. auch Impfungen dabei, da war alleine MenB letztes Jahr schon 180 Euro. Werden aber wahrscheinlich auf ein günstigeres wechseln sobald die Bindefrist vorbei ist.
  • Vielen Dank für eure antworten ... Ich werd mir mal die merkur versicherung anschsuen
  • Ich hab für meine tochter (2) die privat rundum von der uniqa. Ich zahle 50,- im monat, habe aber neben sonderklasse, privatarzt und taggeld auch brillen und zahnspangen abgedeckt. Das war mir wichtig, weil das echt teuer werden kann.
  • Ich bin bei der Generali, 48,- Euro und alles dabei!
  • Ich habe für meine Große Tochter eine Zusatzversicherung abgeschlossen als sie 10 war weil sie eine Zahnspange brauchte und wegen diverser Psychologischer Tests und Ergotherapie.
    Zahlt sich dann schon aus, allerdings jetzt wo das alles Wegfällt machen wir ein dickes Minus da die Zahnspange nur zum Teil ersetzt wird weil wir den Versicherten Höchstbetrag jährlich überschreiten, die Versicherung kostet uns bei der UNIQA inkl. Zahnversicherung 70 Euro im Monat.
    Unter 10 Jahren war sie immer gesund ich hatte keine Versicherung hätte da auch nichts genützt. Bei meinen 2 kleinen habe ich im Moment auch keine weil ich positiv denke und sie gesund sind.
    Ich selbst hab eigentlich auch nie eine Zusatzversicherung gehabt da ich der Meinung bin du kannst ja genauso gut 20 Euro im Monat weglegen und wenn du dann alle paar Jahre mal grössere Ausgaben hast kannst es ja von dort nehmen bei der Versicherung ist das Geld futsch wenn mans nicht braucht.
    Wir haben aber auch Glück in unserer Familie gibt's so gut wie gar keine schwereren Erkrankungen *aufHolzklopf* =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum