Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

11415171920131

Kommentare

• @ifmamkl89 wir haben das Gel von Multimam
    ifmamkl89
  • Gibt's eigentlich eine Alternative zu Oleovit Tropfen?
  • @hendlpo90 in Deutschland haben die D-flouretten soweit ich weiß 🤔 müsste dein Kinderarzt auch verschreiben können. Wenn es um dich geht... es gibt auch höher dosierte Tropfen die verschreibungspflichtig sind.
    hendlpo90
  • @hendlpo90 vigantol Öl hab ich schon als Alternative gehört in Deutschland. Die Flouretten sind ja kombiniert mit Flourid.
    hendlpo90
  • @1und1istgleich4 klingt ganz nach Nasennebenhöhlen. Ich hab das im Winter recht häufig von der trockenen Luft. Am besten einen Meerwasser-Nasenspray oder nasendusche mit Kochsalzlösung zum befeuchten verwenden.
    1und1istgleich4Stieglitz
  • @1und1istgleich4 hast du auch Schnupfen dazu? Dann ist wahrscheinlich die Nebenhöhle entzündet.
    Oder du hast zu trockene Nasenschleimhäute (Heizungsluft?)
    Wenns nicht besser wird würd ichs mir vom HNO anschauen lassen.
  • Nein, Schnupfen hab ich keinen! @Isis das mit dem vielen Kopfweh hab ich schon ewig. Nur dass die Nase weh tut kenn ich nicht. \:D/
  • eventuell eine Migräne?
    Hatte ich Jahrelang die war bei mir nur einseitig rechte Schläfe und/oder stechen wo die Nasebeginnt aber die Nase selber hätte nicht geknackt
    1und1istgleich4
  • Was könnte das sein?
    Meine Maus (4 Monate) hat total plötzlich einen Ausschlag auf den Schultern, Armen und Oberschenkeln bekommen, heute früh war noch nichts zu sehen.
    Es dürfte sie nicht jucken, die Stellen sind sehr trocken und verkrustet, teils schuppig.
    Geändert hab ich nichts.
    vjl6zbpknnox.jpg
  • @ifmamkl89 so ähnlich sieht es bei uns auch aus. Wir tippen auf Neurodermitis die bei dieser Kälte vermehrt auftritt und wir eine vorbelastung in der Familie väterlicherseits haben.
  • @Sunny92 ich habs iwie befürchtet :s
  • Sunny92Sunny92

377

bearbeitet 28. 02. 2018, 22:22
    @ifmamkl89 ich würde mal zum Arzt schauen vielleicht gibt's eine harmlose Erklärung.
    Wir sind morgen sowieso bei der Ärztin und da werde ich es ihr gleich zeigen. Er hatte aber schon einmal so einen einzelnen Fleck und seit heute sind es mehrere. Deshalb unser Verdacht.
  • ifmamkl89ifmamkl89

4,448

bearbeitet 28. 02. 2018, 22:37
    @Sunny92 ich hab sie am abend nur mit Wasser, so wie immer, gebadet und eine fettreiche Creme draufgeschmiert, mal schaun ob es morgen besser ist, ansonsten sollte ich wirklich zum Arzt
  • @ifmamkl89
    ich würd auch zum kiA schaun an deiner stelle, aber mach dich nicht fertig,

mein zwerg hat seit montag auch so komische flecken,
    dachte auch an Neurodermitis, war heut beim KiA und es ist nur ein harmloses ekzem aufgrund der trockenen heizungsluft, haben eine rückfettende creme bekommen und spätestens wenn die heizperiode vorbei ist solls ganz weggehen.

vllt is es ja bei euch das gleiche ;)
  • Was muss/kann ich tun wenn ein Arztbrief falsch ist?
  • @PrincessSunshine oh super, dass sich der Vedacht nicht bestätigt hat! Welche Creme habt ihr bekommen?
    Ich beobachte es mal die nächsten Tage. An trockene Luft hab ich noch gar nicht gedacht!
  • @ifmamkl89
    kann ich dir morgen nachschauen, irgendso eine französische schicki-micki-creme (so hört sich zumindest der Name an) aber bei ihm im gesicht hats schon nach 1 tag wunder gewirkt!!
  • bearbeitet 1. 03. 2018, 07:29
    @Isis danke. Ich habs ja schon irgendwie befürchtet. Gestern wars nicht so schlimm wie letzte Woche. Also vom Kopfweh her. Da hats mich ganz zusammengstrudelt und mir war sooo schlecht. Heut hab ich mich gefreut dass ich endlich mal wieder ohne Kopfschmerzen aufgewacht bin... Tja 20 Minuten später hats schon wieder angefangen. Bei mir ist es auch einseitig, meist links und "hinterm Auge" :#

Edit: an die zum Teil Stillmamis
    Andreas verweigert seit Montag immer wieder die Brust, nur in der Früh. Dann trinkt er normal.? Was essen eure kleinen, wenn sie Breiverweigerer sind? Butterbrote? Andreas ist 9 Monate.. =)
  • @1und1istgleich4 Simon isst ( wenn er isst) Butterbrot, mal etwas Käse oder a kleines raderl Wurst, Gurke, Avocado und Tomaten, manchmal auch Jogurt mit Banane. Brot mit weißem Mandelmus wäre auch a Möglichkeit. Oder ganz wenig Streichwurst ( viel Salz usw) Müsli hat er erst einmal gegessen. Mag er nicht so. Ist aber auch eine Alternative.
    Rührei geht auch gut.
    Mehr fällt mir nicht ein. Und er ist und war auch ein Breiverweigerer =))
    1und1istgleich4
  • @1und1istgleich4 Butterbrot, Frischkäse Brot, humus Brot,... mit Gurke und daneben ein wenig Obst
    Joghurt mit Haferflocken
    Porridge mit gemahlenen Nüssen, geriebener Apfel, Obst zerdrückt
    1und1istgleich4
  • Hallo!
    Wo kann ich um diese Jahreszeit einen Schwangerschafts-Badeanzug kaufen?
    Danke euch
  • @Kaffeelöffel woher bist du denn? Beim Brendon in der SCS gibts eine Mini-Abteilung mit Schwangerschaftsbademode. Ich hab aber in der Schwangerschaft meinen normalen Badeanzug getragen und funktionierte gut. ;)
  • @talia56 Wien bzw. SCS wären eh eine Option. Ich besitze nur Bikinis und die würden mir jetzt schon alleine wegen den größeren Brüsten nicht passen =)) . Ich möcht auch eigentlich nicht das jeder meinen nackten Bauch sieht, deshalb hätte Ich mir gern einen Badeanzug gekauft.

Danke für den Tipp. Vielleicht hätte noch wer einen für in Wien?
  • @Kaffeelöffel ev. beim C&A...ich weiß nur nicht, ob die in der Umstandsmodenabteilung die Bademode das ganze Jahr über haben...
    Kaffeelöffel
  • @kaffeelöffel ich war gestern in der mahü bei c u a und bei h u m. Beide haben schon bademode, aber nicht in der umstandsabteilung... ev ein normaler badeanzug, größere Größe? Die sind e meist sehr dehnbar.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ich hab in der SS Tankini getragen normale, da gibt's welche die sind etwas länger geschnitten und verdecken den ganzen Bauch, ich fühl mich nämlich in Badeanzügen immer so eingeengt schon ohne SS ;)
    Kaffeelöffel
  • Kennt sich jemand mit dem mitversichern beim Ehepartner aus, wenn ich selbstständige Einkünfte habe?
    Ich beziehe KBG und bin quasi in unbezahltem Urlaub, da meon jüngstes Kind schon 2. war.
    Vielleicht du @claudsch1980?
  • @Kaffeelöffel hebammen Shop gibt’s einen auf der mariahü und im 18. glaub ich
  • @ohnenick soviel ich weiss musst nur bei der Krankenkasse die Mitversicherung beantragen, für Partner die Kindererziehen ist das eigentlich kein Problem. Es kann allerdings sein das es nicht Beitragsfrei ist wegen der selbständigen Einkünfte glaub da gibt's eine Verdienstgrenze für beitragsfreie Mitversicherung.
    Aber wenn du selbständig bist, bist dann nicht über SVA versichert?
  • @ifmamkl89 ich habe Roba und Stokke daheim.
    Wir haben den Roba erst seit etwa einem Jahr bei der großen sind aber vollkommen zu Frieden. Beim kleinen haben wir sehr sehr billig den Stokke bekommen. Diesen haben wir dann ab den ersten Tag benutzt mit Schale. Echt ein toller stuhl.zum Vergleich von beiden der Roba hat sicher nur die Hälfte vom Gewicht und die Babysitz Halterung ist beim neuen Stokke aus Plastik und beim Roba der Holzbügel mit Gurt zwischen den Beinen.
    Jetzt meine Meinung
    Hätten wir den Stokke nicht so billig gebraucht bekommen hätten wir uns den Stuhl nicht geleistet. Meiner Meinung nach ist der Roba total zweckerfüllend.
  • Danke Mädels! Hab grad versucht ihn zu stillen, er mag nicht. Sobald er Milch im Mund hat dockt er ab oder beisst zu.
    Vm waren wir einkaufen, da hat er ein Stück Semmerl gegessen und um 10.15 ein Hipp Obstbecherl, getrunken hat er zwischendurch so um die 40 ml Wasser...
  • @betti555 danke für deine Erfahrung! Hab mich gestern kurzfristig doch für einen ganz anderen entschieden :)
    betti555
  • @Isis Danke Dir. Nein, ich bin in einem aufrechten Dienstverhältnis (eben unbezahlter Urlaub) und das ist quasi mein Nebenjob. Ich bin schon mit meinem Mann mitversichert seit 17.12. Nur habe ich jetzt Bedenken, ob mein Nebenjob ein Problem darstellt, da ich voriges Jahr mehr verdient hab als erwartet und knapp über der Grenze bin. Ich hoff des is jetzt nicht zu verwirrend
  • @ohnenick kann natürlich sein das du Beiträge nachzahlen musst
  • @1und1istgleich4 bei uns war es auch so. Dann wollte er nur noch abends/nachts immer mal kurz nuckeln aber dann doch wieder nicht und mit 10/11 Monaten hat er sich ganz abgestillt.
    1und1istgleich4
  • @Isis wer kann mir da Auskunft geben? Weißt du das zufällig
  • @ohnenick Bei welcher Krankenkasse seid ihr denn? da kannst direkt nachfragen. Erkundigst dich wie das wäre wenn man mitversichert ist und eine Nebenjob hat wegen der Zuverdienstgrenze usw... musst ja nicht sagen das der Fall schon eingetreten ist.
  • @ifmamkl89 also wir waren ja heute sowieso zur Muki und dann hab ich ihr die Flecken gezeigt. Also es kann durchaus Neurodermitis sein aber momentan hat fast jedes Baby solche Flecken aufgrund der Kälte. Es kann also durchaus am Wetter liegen und muss noch gar nichts heißen!
  • @Kaffeelöffel beim gutwein in wien 20 gibt's ganzjährig umstandsbadeanzüge. Aber ich glaub nur ein Modell. Das ist schwarz und kostet 35 Euro.
    Kaffeelöffel
  • @Isus vorher BVA jetzt mit meinem Mann GKK
  • @Kaffeelöffel welche Größe trägst du den?
    Ich hab 1 Badeanzug und einen Tankini die ich nicht mehr brauche. Gr 40 wenn du magst kann ich dir Fotos machen!
  • Edit: zu meinem Beitrag. Ich wollte schreiben ich beziehe KEIN KBG @claudsch1980
  • @betti555 normalerweise Größe 38. Kommt halt drauf an wie er geschnitten ist... wenn er eher klein geschnitten ist könnts gehen
  • @stolze_mami was is denn falsch beim Arztbrief? Also wenn unsere fehlerhaft sind melden sich die Patienten, je nachdem was falsch ist wird es dem Arzt nochmals vorgelegt und korrigiert
  • Wie lange hält sich Zwiebelsaft im Kühlschrank? Oder soll man diesen täglich neu zubereiten?
  • Habe ihn immer in der früh frisch gemacht und sonst bei Raumtemperatur stehen gehabt. @Sommerkind
    Sommerkind
  • @Sommerkind: hatte ich auch unlängst erst rumgefragt. 2-3 Tage im Kühlschrank/ abgeseiht.
    Sommerkind
  • @suusi naja der hat sich da irgendwas zusammengereimt bei den Beschwerden. Schon im ersten Satz steht: Patientin klagte über Kopfschmerzen ... obwohl ich ausdrücklich gesagt habe dass ich KEINE Kopfschmerzen habe, nur dass ich Augenflimmern und ein Taubheitsgefühl in der rechten Gesichtshälfte sowie in der rechten Hand habe. Und das steht nichtmal drinnen, sondern es steht: "Migräneattacke". Und ich war aber beim Gynäkologen weil ich sicher gehen wollte dass mit meinem Baby alles in Ordnung ist. Und der Arzt hat sogar um die 10x zu mir gsagt er weiss nicht was das ist, aber hauptsache er schreibt im Bericht rein, dass es eine "Migräneattacke" ist ~X(
  • Ich habe jetzt schon ein paar Einträge hier im Forum gesehen, wo offensichtlich Handysmilies verwendet wurden - wie geht sowas?!?! X_X =)) also ohne, dass nachher der Text weg ist? Hängt das vl mit dem Handymodell oder Betriebssystem zusammen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum