Ich war gestern abend entsetzt. ein schreibaby schreien zu lassen!
ist doch klar das der kleine wurm nach gewisser zeit resigniert wenn keiner kommt
wers nicht gesehen hat und gute nervn hat hier der link
http://www.stern.de/tv/sterntv/schreibabys-ausser-rand-und-band-2034005.html für die die es nicht gesehen haben.
Kommentare
2,243
5,732
7,306
2,243
6,331
Zitat: "Doch seine Mutter hat gelernt, ihn schreien zu lassen. Erst wenn er aufhört, darf Kerstin zu ihm hingehen. Viele Mütter finden das hart. Doch die Therapeutin weiß: Nur so kann das Baby sein erlerntes Verhalten ändern."
Das ist doch wohl ein Wahnsinn... :-O
2,243
1,838
6,331
Also mir blutet das Herz...
3,143
Die stellen den Wurm hin als würde er das mit Absicht machen sagt die blöde Kuh doch glatt das schreien sei erlernt. Und im Übrigen gehören geregelte Essenszeiten.. I glaub i spinn
11,334
2,243
697
Und die kleinen Würmchen können sich nur äußern mit schreien, wimmern usw.
Und was wird einem geraten- lass das Kind schreien.
Es ist wahnsinn- unverantwortlich und regelrecht herzlos.
Wir sollten alle wieder mehr auf unser Gefühl- und Mutterinstinkt hören- den dieser würde uns sicher nicht raten das Kind schreien zu lassen.
Ich könnte heulen wenn ich so was lese oder höre. :-((
1,838
1,788
3,562
7,306
15,670
ich versteh wirklich, dass das anstregend ist, meine freundin hatte auch ein schreibaby. die ersten 5 monate waren wirklich anstregend. aber sie hats auch in den griff bekommen mit viel kuscheln etc. ...sowas is echt ein wahnsinn oO
8,893
15,670
8,893
15,670
8,893
3,143
3,515
Ich kann mich auch irren, aber das war für mich der Eindruck!
15,670
8,893
7,306
15,670
718
11,016
8,852
15,670
7,306
11,334
15,670
1,246
2,056
Würde sofort noch ein 2 bekommen wenn mein partner möchte
2,091
I hab a Freundin die mit Schreibabys "craniosacrale" Arbeit macht. Und wie ich von ihr gehört hab, hilft des den Kleinen schon sehr. Sollte ich a ein Schreibaby kriegen, würde ich mich ohne zu überlegen an sie wenden.
512
Ich hab noch nie so etwas grausames gesehen! Und dafür zahlt auch noch die KK.
Wie kann eine Mutter nur solche Ratschläge befolgen?
Ich hatte auch ein Schreibaby. Jetzt bin ich froh, dass ich nie auf die Idee gekommen bin, in eine Schreiambulanz zu fahren :-O
Diese Links hab ich aus einer FB-Gruppe! Sind sehr interessant und hilfreich: http://www.nora-imlau.de/2013/07/was-hilft-gegen-schlaflernprogramme/
und
http://www.nestling.org/schlaflernprogramme-ein-blick-hinter-die-schreikulisse/
Ach ja, und falls jemand auch Lust hat, seinen Kommentar über diese "Therapie" im Gästebuch dieser Klinik zu hinterlassen, hier noch der Link dazu:
http://www.schreibabys-gelsenkirchen.de/index.php?idcat=4
19,908
3,023
Am schlimmsten ist für mich, das so etwas von einer Klinik empfohlen wird!
Die armen Würmchen (
2,243
530
Ich bekam so oft den Rat ihn schreien zu lassen, Hauptaussage: Schreien stärkt die Lungen. Und mit den Herrumtragen wird er nur verwöhnt und verzattelt.
Und was kam im Endeffekt raus: Nach 3 Monaten war die Phase vorbei, es entwickelten sich von selbst Essenszeiten, er schlief meistens durch und ist ein braver Schatz bis heute. UND DAS OBWOHL ICH IHN DIE ERSTEN 3 MONATE SO VERZATTELT HABE...
3,023
530
Meine Hebamme hat immer gesagt Babys haben nur 3 Bedürfnisse: Schlafen, Essen und Liebe und mit keinen von den 3en kannsts verwöhnen! Find ich eine super Aussage und mit der rechtfertigte ich mich auch immer bei allen anderen die meinten ich soll ihn schreien lassen.
3,243
Und seine Mutter hat sicherlich sehr viel Liebe gegeben, nur leider war der Kleine nicht zu beruhigen. Sie glaubt aber auch, dass Sie in der Schwangerschaft extrem gestresst war und sich dies auf das Kind übertragen hat.
Ich glaub nicht, dass mann so einen kleinen Wurm ewig schreien lassen kann, aber manchmal sind gewisse Ratschläge zum ausprobieren. In dem Fall hat es ihr die Schreiambulanz empfohlen drum versteh ich jetzt nicht genau was daran so schrecklich sein soll. Ich glaube wenn man verzweifelt ist, probiert mans aus. Es gibt keine "Super"Mama und man kann sein Kind nicht nur herumtragen.
Ich hab mir jetzt den Beitrag angesehen und die machen das ja, damit das Kind lernt nicht zu schreien.
Die Eltern tun mir hier auch leid.
aja, zum Thema verwöhnen: meine Hebamme sagte zu uns: verwöhnen ja, nur muss man aufpassen, das aus dem verwöhnen fürs Kind kein gewöhnen wird. Kinder lieben Rituale und dann bestehens drauf.
3,105
Aber das kind schreien lassen... Wie würd die sich fühlen wenn sie weint und keiner is da um sie zu trösten
7,306
3,243
2,318
die schreiambulanz würde sowas doch nicht im tv äußern, wenn da nix dahinter wäre, oder??? fand den beitrag aber auch schräg und die begründung war für mich nicht ganz nachvollziehbar ... hab keine erfahrung mit schreibbabies ... ich hab nur mitgefühl mit allen eltern(und kindern) denen es so geht, man fühlt sich so hilflos wenn man nichts tun kann ...