NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

1235734

Kommentare

  • @delphia680 ich habs vor kurzem gesucht aber nicht gefunden , OvuView kennt er nicht.... jap Anstieg weiß ich aber ich hab oft hinten drann absacker drinnen 🙄
  • @delphia680 schick mir mal ein Foto von der App 😉
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 5. 03. 2018, 08:44
    @Mrs_Kap benutzt du ein iPhone? OvuView ist nur für Android :|
    Für iPhone gibt es nur mynfp (was zwar etwas kostet aber Top ist und mMn die beste) Auch beim letzten Test unter den iOS Apps.

    Hab dir den Test rausgesucht für iOs
    egvftlmws3if.jpeg

  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 5. 03. 2018, 08:44
    Ich finde da nfp ja keine spielerei, ist sondern etwas um ernsthaft schwanger zu werden oder eben dies zu vermeiden, sollte auch die App entsprechend sicher sein.
    Für Android hab ich die Testwertung auch. Da sind es mynfp und OvuView die in Frage kommen.

    für Android-
    phie9p1ccbtk.jpeg
    Angie_1984SunshineGirl
  • Ich hab jetzt das Probemonat von myNFP und werde es dann auch kaufen. Muss sagen es is auf den ersten Blick selbst erklärend, übersichtlich und schlicht! Bin echt begeistert.
    Einige hier benutzen so eine App wo 20 Farben sind, da bekomm ich die Krise =))
    delphia680Angie_1984SunshineGirl
  • @anhrow Dein Zervixschleim klingt sehr verdächtig nach Eisprung. Vor allem, wenn dir sowas schon lange nicht mehr aufgefallen ist. Aber ohne Ultraschall bzw. Blutuntersuchung ist Temperaturmessen die einzige recht sichere Möglichkeit einen Eisprung festzustellen. Gerade wenn laut Frauenarzt bzw eigenem Gefühl im Raum steht, dass du gar keinen Eisprung hast. So weißt du, wie es tatsächlich ist. Nicht der Frauenarzt ist Experte bei deinem Zyklus, sondern du solltest es werden. Dann musst du auch nicht alles glauben. Eine Freundin von mir war um ihren letzten ES herum beim FA. Der hat kein sprungreifes Follikel oder eines das bald springt gesehen (ca. Zyklustag 21) und hat gemeint, sie soll bei der nächsten Blutung zum Blutabnehmen kommen, weil er glaubt, dass sie keinen ES hat. Die Blutung ist ausgeblieben und sie ist zur Schwangerschaftsfeststellung zu ihm gegangen. Sie hat da auf meinen Rat schon Temperatur gemessen und da war eindeutig ein ES.

    Selbst wenn du nicht täglich misst oder gestörte Werte dabei sind, lernst du etwas über deinen Körper. Ich kann dir nur raten, es zu probieren. Ein entsprechendes Thermometer ist nicht teuer und der Aufwand nicht so hoch.

    Warum meinst du, dass dein Körper noch nicht für eine Schwangerschaft bereit ist? Stillst du noch? Hat dein FA einen Hormonstatus angeboten?
    Yvijianhrow
  • @TiinkerBell hihi. Das ist OvuView. Die wird bunter je nachdem was du alles aufzeichnest ;) Aber ich mag auch am liebsten mynfp. Hab App und Desktopversion
  • Guten Morgen !!

    An Alle Duphaston Ladies - > war/ist eure Regel in den Monaten auch anders ?
    Also ich hatte ja erst meinen ersten Duphaston Zyklus jetzt im Februar aber ich hab sie so schwach, das ist Wahnsinn.
    Also von den Krämpfen her oder aufgeblähten Bauch wie immer aber die Blutung an sich ist sehr sehr schwach.
    Am 1. Tag normal stark, 2. Tag schon weniger und dann von gestern auf heute in der Nacht (2. auf 3. Tag) schon nur mehr minimal, hab mir heute in der Früh sogar nur eine Binde reingegeben um 7°° - und bis jetzt nichts drauf zu sehen ... total untypisch für mich.
  • YvijiYviji

    2,618

    bearbeitet 5. 03. 2018, 11:37
    @TiinkerBell ja bei mir ist alles so bunt (Ovuview) =))

    Allerdings ist die Grundeinstellung einfärbig.
    Ich hab mir das so bunt eingestellt, weil's mir so besser gefällt. ;)
  • Ernsthaft..entscheide dich =))

    rrvjnkkg8o1d.png
    Angie_1984SunshineGirlYvijiTiinkerBell
  • @Dodolein das mit deiner Freundin ist auch arg, ja da sieht man wieder dass man sich eh nicht drauf verlassen kann was einem der Arzt sagt.
    Ja ich war auch um die Zyklusmitte beim FA und es war am Ultraschall nix zu sehen was auf ES hindeutet. Hormonstatus hat auch gepasst, bis auf einen leicht erhöhten Testosteron Wert. Den hatte ich aber schon vor der ersten SS. Ja ich stille noch deshalb der Gedanke, dass der Körper noch nicht bereit ist für eine weitere SS ist ja bei vielen kein Hindernis, kann aber sein. Wobei der Prolaktin Wert beim Blutbild nicht hoch war 🤷‍♀️

    Geratherm war das Thermometer, das hier großteils gut angekommen ist oder?

    Ach ja by the way...Herz wurde gestern noch gesetzt 🤞 mal sehen 😊
    Yviji
  • @delphia680 spannend spannend :D
  • @delphia680 mir gefällt der Trend jetzt aber viel besser :x

    Bei mir ist es gerade total unspannend und ich befürchte, dass ich wieder so einen Monsterzyklus haben werde. Vielleicht auch besser so, meine Messweise die letzten Tage hat doch sehr zu wünschen übrig gelassen =))
  • @delphia680 😃 und da oben soll sie jetzt gefälligst bleiben!

    @antje befürchte, ich werd auch nen monsterzyklus haben 😖. Hatte ich schon lange nicht mehr.
  • Oh @delphia680 doch schon deine Glückskurve? ;)
    Da bin ich ja mal gespannt.

    Bei mir entwickelt es sich in die entgegengesetzte Richtung. Langsam zweifel ich dran ob ich überhaupt einen ES gehabt habe, denn meine App rechnet mir nur die 2. ZH aus weil ich den ZT 17 als Störfaktor geklammert hab weil ich mir so sicher war dass ich 2 Tage darauf den ES hatte.

    Aber eins weiß ich sicher, nämlich dass ich mich ein paar Tage vor Mens befinde, denn angespannte Brüste, empfindliche BW, UL Ziehen und Rückenschmerzen hab ich immer vor der Mens.
    r6y1gfjyzki4.png
    Wunschkäfer
  • @Yviji Schaut wirklich nicht überzeugend aus deine Kurve. Im Gesamtüberblick tippe ich auch eher auf anovulatorisch. Hast du Ovus gemacht oder sonstige Anzeichen für einen ES gehabt?

    @delphia680 Das schaut verdächtig aus. Testest du morgen, wenn deine Temperatur noch oben ist? Gibts Gründe für einen eventuellen Störfaktor?

    @anhrow Ein US an Zyklustag 14 letzten Oktober heißt gar nichts. Weder dass da sicher kein ES mehr kommt noch dass auch in den Monaten dazwischen keiner war. Anovulatorische Zyklen an sich können bei jeder Frau jederzeit vorkommen und das heißt auch noch überhaupt nichts. Mehr zu deinen Zyklen erfährst du nur durchs Messen und auch wie lang die zweite Zyklushälfte ist, ist interessant wenn du noch stillst.

    Meine Freundin wurde vom FA dann auch noch ein paar Tage vorgestuft beim EGT als laut Temperaturauswertung rausgekommen ist. Der Arzt hat dann gemeint, der ES war wohl gerade erfolgt, als sie bei ihm war und er hat deswegen nichts am US gesehen. Ich finde gut, dass es US gibt und wenn Frauen gar nichts über ihren Zyklus wissen ist es besser als nichts, aber ein kurzer US ersetzt nicht das eigene Wissen, wenn man seinen Körper beobachtet und kennt.

    Ich hab das digitale Geratherm-Thermometer und bin soweit damit zufrieden. Wollte kein analoges aus Angst es kaputt zu machen bzw. auf das Herunterschütteln am Vorabend zu vergessen. Außerdem ist es praktisch, dass es Werte speichert.
    anhrow
  • @delphia680 Schau, schau!! *Daumendrück*

    delphia680
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 5. 03. 2018, 15:30
    @Dodolein der einzige Störfaktor war letzte Nacht mal ungestörter Schlaf weil die Mäuse bei uns gepennt haben. Dadurch war ich max 2x ansatzweise wach um die Flasche zum Kind rüber zu schupfen =)) Hab lang nicht mehr so gut schlafen dürfen :3
    Testen weiß ich nicht. Hab irgendwie so gar keine Ambition, was ich als Anzeichen sehe das nix is >:)
  • @Dodolein Ovu's nein aber alle anderen Anzeichen für ES - Mumu hoch, weit und geöffnet; spinnbarer durchsichtiger ZS, Mittelschmerz.
    Normalerweise alle Anzeichen für einen ES nur Kurve passt diesesmal nicht. Der letzte Zyklus war ja anovulatorisch, aber ist es nicht eher unwahrscheinlich dass nach einen anovulatorischem Zyklus direkt noch einer folgt wenn sonst immer ein ES stattgefunden hat?

  • Nun hat's sich entschieden ;) man braucht nur jammern dann passiert was. Die Mens ist da.
  • @delphia680 ja genau ein iPhone :-/
    Stimmt da sieht man tatsächlich mehr.... hmmm bedeutet ich binde mich da wie für ein Abo?
    Hat das schon wer gehabt und es dann problemlos kündigen können?? Ich bin da immer ein Schreiner sch*** 😅😅
  • Ach @delphia680 so was blödes 😕 hab auf dich gebaut. Auf gehts in die nächste runde!
  • @Mrs_Kap meinst du bei nfp? Also ich hab erstmal für drei Monate genommen und wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das dann einfach aus
  • @Mrs_Kap ich bin da auch ein schisser, aber da passt alles! Ich hab es immer für drei Monate und kurz vor Ablauf bekomme ich eine E-Mail dass mein Account bald abläuft. Keine automatische Verlängerung, das musst du immer selbst machen. Also die Bedingungen sind super!
  • @delphia680 ach geh echt. Wobei, sehr nett von dir dass du mit mir in den Dezember wechselst 😬
    Yviji
  • Na ich mag halt nicht ohne euch ihr Lieben :3@antje @Angie_1984 @Yviji @Andy :3 Bin doch soo ein Gewohnheitstier D:
    Angie_1984Yviji
  • @delphia680 Dann nehmen wir eben den Dezember. Auch fein. :p
    delphia680
  • Ego komme gerade vom FA.
    Ich soll nächstes Monat einen Hormonstatus machen lassen, mein GG zum Spermiogramm, der weigert sich aber - da werden wir bis nach der Hochzeit warten.

    Sie glaubt nicht, dass es am mir liegt, würde sich aber auch wundern, wenns an meinem GG liegt. Abwarten - nach der Hochzeit werden wir weiterschauen ...
  • @SunshineGirl vielleicht schlägts ja ein bei dir, wenn du dich dann in die Hochzeitsvorbereitungen stürzt, denn bei den Meisten (warum auch immer) klappts dann wenn sie nicht mehr so dran denken.

    Mein FA wollte auch dass mein Partner zum Spermiogramm geht. Aber ich fand's unnötig da es ja schon mal geklappt hat.
    SunshineGirl
  • @Yviji Ich glaub nur sehr eingeschränkt an die Theorie mit dem "Loslassen/Nicht mehr dran denken". Am ehesten dann, wenn sich jemand wirklich so großen Stress macht, dass es körperliche Auswirkungen hat oder durch den Stress der ES ausbleibt. Die Geschichten werden nur gern erzählt, wenn es so einen Zusammenhang gibt. Stress machen sich manche Hibblerinnen vom ersten Übungszyklus an und da werden einige tatsächlich gleich schwanger.
    SunshineGirl
  • @Yviji wir stecken schon 'lange in den Hochzeitsvorbereitungen' - hat ja in der Zwischenzeit bereits 1x geklappt & 1 Sohn haben wir ja bereits ... deswegen fand ich Spermiogramm aber irgendwie auch Hormonstatus naja - meine FA meinte auch, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass da was rauskommt - aber so tue ich wenigstens Mal was & wer weiß - vl muss ich ja gar nicht mehr hin :p
    Yviji
  • @Dodolein diese Theorie unterstütze ich nicht komplett, darum ja auch das in Klammern gesetzte 'Warum auch immer'. Aber Tatsache ist dass es bei den Meisten dann geklappt hat, wenn sie es nicht mehr so eilig sahen den Kiwu sofort umzusetzen. Es werden ja auch so viele schwanger die einen neuen Partner haben (bestes Beispiel meine Schwester und auch 2 Bekannte). Vielleicht weil eben der Kiwu in diesem Fall nicht im Vordergrund steht.

    Ist halt alles reine Theorie, weil es solche und solche Fälle gibt.
  • also bezüglich Kiwu.. bei uns wars so, dass wir uns wirklich sehr ein Kind gewünscht haben und wir haben aber auch gewusst dass wir heiraten wollen. Meine perfekte Vorstellung war ja immer heiraten, Haus bauen und Kind kriegen, genau in der Reihenfolge. Und seit Dezember sind wir eigentlich mittendrin in den Hochzeitsvorbereitungen und ich hab schon auch immer Tempi gemessen und Ovus benutzt und wollte eig. dass es klappt aber wenns nicht gwesen wär wärs auch gut gwesen, hab nämlich immer nur an mein Kleid gedacht weil ich mir jetzt extra eins ausgesucht habe, dass erst weiter unten ausgestellt ist, dass meine schmale Taille schön zur Geltung kommt :) Tja und jetzt bin ich schwanger gg Also im Vordergrund ist letztendlich eig. auch die Hochzeit gestanden und nicht der Kiwu
    Yviji
  • @Mara91 ah wie schön, wann ist denn euer Hochzeitstermin? :x

    Bei meiner Schwester war's so, dass sie schon immer ein Kind wollte aber ihr Exfreund nicht. Sie hat sich letzten Sommer von ihm getrennt und ist direkt mit ihren neuen Freund zusammen gekommen. Sie haben bald beschlossen ein Kind zu bekommen und 2 Monate später, zack schwanger.
    Bei ihr hat's immer geheißen dass es schwieriger sei Kinder zu bekommen (Zysten etc). Dennoch wurde sie schnell schwanger und ich denke einer der Gründe war auch, dass der Kiwu nicht an allererster Stelle stand, denn immerhin war/ist sie ja noch frisch verliebt und da genießt man einfach die gemeinsame Zeit zu zweit und denkt nicht nur an den Kiwu.
  • @Yviji also bei meinem 1 Sohn hat mein Freund den enormeren Wunsch verspürt (er ist 8J älter) und im 2 ÜZ hats sofort eingeschlagen ... jetzt ist es eben umgekehrt - ich stresse uns mehr, dabei bin ich mit Haushalt/Arbeiten/Kind/Hund/Hochzeit völlig ausgelastet ... naja ... alles hat seinen Grund :3
    Yviji
  • @Yviji zum neuen Partner hab ich meine eigene Theorie: einerseits haben die wohl noch viel häufiger sex, sind dann in dem Fall auch etwas schleisig mit der Verhütung und zudem ist der PH wert anders und jeder der mich etwas kennt weiß ja wie viel ich auf den halte 🙊

    @Mara91 auf mich hat das aber ganz und gar nicht den Eindruck gemacht dass du so gelassen warst in Bezug auf den Kinderwunsch. 🙈 Was aber auch vollkommen verständlich ist in Bezug auf deine Vorgeschichte.

    Yviji
  • @Yviji Hochzeitstermin ist der 09.06. :3

    @SunshineGirl oh wie schön ihr heiratet auch :3 Wann ist es denn bei euch so weit wenn ich fragen darf?

    @antje nein zum ES hin war ich eh immer ganz ungeduldig und alles und auch in der 2. Hälfte aber als diesmal meine Tempi 2x so einen Absacker hatte hab ich mir gedacht ach wurscht dann hab ich wenigstens keinen Bauch bei der Hochzeit und das Kleid passt perfekt. Und vor allem ich kann mit meinem Mann dann anstoßen ;)
    Yviji
  • @Mara91 hatten den 28.4 und den 9.6 zur Auswahl - haben aber den 1 Termin genommen, da wir im Juni immer auf Urlaub fahren.
    Mara91
  • @Mara91 gutes Datum, wir haben am 9.6.2017 geheiratet! :x
    Mara91
  • @SunshineGirl ja und Hauptsache ist ja dass es klappt, egal ob man sich stresst oder es gelassen nimmt :D

    @Mara91 schönes Datum, kann man sich gut merken. =)

    @antje ja am häufigeren GV liegt's bestimmt auch. Wir haben zwar auch noch immer seeehr häufigen GV, aber ich schätze einer der Gründe warum es bei uns noch immer nicht geklappt hat, ist der dass die Schleimqualität einfach nicht die Beste ist. Ist für mich ja auch nicht so leicht, bei seinem häufigem Verlangen auch immer zu wollen und der *sorry* Erregungsschleim spielt ja doch auch ne wichtige Rolle für die Kampfschwimmer. Frischverliebte hingegen haben's da leichter bei denen ist Lust ja fast auf Knopfdruck da. ;)
    SunshineGirlMara91
  • @mamima hier bist du richtig
    mamima
  • bearbeitet 7. 03. 2018, 22:23
    32a0xf23cxat.png
    jetzt bin ich erst im 1. offiziellen hibbelzyklus an zt 14 und bin jetzt schon hypernervös. wann kommt der es, werde ich gleich schwanger... X_X das kann ja noch lustig werden. anbei mal meine bisherige kurve, ich hoffe auf einen morgigen temperatur anstieg für die nächsten 40 wochen =)) =))
    delphia680SunshineGirlAngie_1984YvijiTiinkerBell
  • @Schneeflocke12 ui, na das ist ja diesmal um einiges früher als im letzten Zyklus gell- Daumen sind gedrückt für einen hüpfer!
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe @Yviji und auch dir liebe @Lilly__ !
    Ich wünsche euch alles alles gute und das ihr in Kürze mit eurem Butzi belohnt werdet!

    smilie_geb_084.gif
    YvijiLilly__SunshineGirlichx123
  • Happy Birthday ihr Lieben @Yviji und @Lilly__ 😃🎁🎉🎊🎉🎈
    YvijiLilly__
  • Alles Gute und Liebe zum Geburtstag @Yviji und @Lilly__ :3
    YvijiLilly__
  • Danke @delphia680 @Andy @Mara91 :x

    @Lilly dir auch alles Liebe :3


    Lilly__
  • Ich wünsch euch auch alles Liebe zum Geburstag =)
    YvijiLilly__
  • Vielen Vielen Dank ihr Lieben :3

    @Yviji Lass uns den Tag heute genießen und zumindest bis Sonntag alles vergessen, einfach feiern und sich verwöhnen lassen ;)
    Yvijidelphia680
  • @Lilly ja auf jeden Fall :x morgen geht's ab in die Therme und wenn die Seuche bis dahin noch immer nicht da ist kann ich wenigstens den Thermentag genießen. :3
    Hast du auch was geplant?
    delphia680
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum