Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

11718202223131

Kommentare

  • @ohmy Ja ich wasch auch alle Flecken mit Gallseife vor. Aber das Problem ist dass die Wäsche "damals" schön gewaschen wurde und jetzt nach 1 1/2 Jahren sind die Flecken wieder durchgekommen. Gallseife hilft bei mir nur bei "frischen" Flecken.
    @Stieglitz Ja da muss ich warten bis die Sonne kommt. Vielleicht hab ich am Wochenende Glück.
    @Babylove15 Hilft das auch bei "alten" Flecken die nicht frisch sind? und greift das nicht das Gewebe oder die Farbe an? Es sind aber nicht Muttermilchstuhl Flecken sondern normale Muttermilch Flecken vom hochstossen.
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 6. 03. 2018, 18:56
    Hat von euch jemand Erfahrung mit Versenden von Paketen mit DHL?
    Ich sollte einige Minuten nach dem Abliefern des Paketes eine Nachricht mit Sendungsnummer erhalten (das war gegen Mittag) - bis jetzt noch nichts da. Heißt das, mein Paket wurde nicht angenommen? Verloren? Bin grad leicht genervt...

    Edit: hat sich erledigt, hab die Sendungsnummer anders rausgefunden, im Netz ist das Paket aufzufinden...
  • @kosu Also wir waren noch Kinderlos im Allegria Hotel. Da hab ich damals schon die Krise bekommen, weil man ewig vom Hotel in die Therme geht.

    Mit Kind waren wir dann für einen Tag mal dort. Mit Lutzmannsburg vergleichen kann man Stegersbach nicht unbedingt.
  • @kosu Ich weiß nicht ob die ein Unterhaltungsprogramm haben. Es kommt nur jeden Tag um 14 Uhr das Maskottchen Badolino kurz in die Therme. Da wird dann ein Lied gesungen und man kann ihn die Hand schütteln, das wars.
    Wir waren im Jänner im Allegria für 4 Tage. Man geht vom Hotelzimmer schon ein Stückchen zur Therme und auch zum Restaurant. Unser Kleiner war da 17 Monate und er ist alles mitmarschiert. Man kann sich aber einen Baggy an der Rezeption leihen wenn man möchte.
    kea
  • @Michi3456 bei uns das Gleiche mit diesen Flecken. Bekomms nur mit Vanish raus!
  • @Talia56 Also bist du zufrieden dort? =) Ich überlege, einen Kurs im Klimthaus zu machen.
  • @Melody ja, prinzipiell schon. Es läuft recht unkompliziert ab. Weiß nicht, wie es im Klimthaus ist, aber man sollte ein bissi flexibel sein. Ich hab jedes Mal im Herbst eine Uhrzeit und Tag vorgeschlagen bekommen und ich weiß nicht, ob ich da noch viel andres wählen hätte können. In den Folgekursen ist es leichter, denn da behält man meist seinen Platz. Ich finde die Kursleitung halt am Wichtigsten (eh klar) und da hatten wir echt Glück...also ich würds schon weiterempfehlen, kann aber eben nur für die Sargfabrik sprechen. :3
  • @Michi3456 Beim hat einfach normal waschen geholfen mhm...
  • Was das schon bei wem, dass die Krusten der Windpocken nach nicht mal einer Woche abfallen und keine neuen bekommen??

    Hab zwar noch mal mit dem Doktor geredet und der ist sich sicher dass es Windpocken sind aber mir kommts trotzdem irgendwie komisch vor... 😏
  • Was das schon bei wem, dass die Krusten der Windpocken nach nicht mal einer Woche abfallen und keine neuen bekommen??

    Hab zwar noch mal mit dem Doktor geredet und der ist sich sicher dass es Windpocken sind aber mir kommts trotzdem irgendwie komisch vor... 😏
  • Bei uns war's nach 6 Tagen vorbei @KarinW
  • Dann is vlt doch normal 😉Bei uns ist heute der 5. Tag @Stefanie868 😊
  • Mein Neffe zb hatte es auch gaaanz leicht nur und war nach 5 Tagen weg @KarinW ;)
  • Hallo
    Waren gestern beim Arzt und der meinte wir haben Angina (hat einen Abstrich gemacht) Kind hat aber weder Fieber noch dürfte er Schluckbeschwerden haben.
    Jetzt bin ich am überlegen ob das Antibiotika wirklich notwendig ist :(
    Bin etwas skeptisch da es nicht unser Kinderarzt war und ich nicht einfach gern Medikamente gebe.
  • wuhselwuh schrieb: »
    Hallo
    Waren gestern beim Arzt und der meinte wir haben Angina (hat einen Abstrich gemacht) Kind hat aber weder Fieber noch dürfte er Schluckbeschwerden haben.
    Jetzt bin ich am überlegen ob das Antibiotika wirklich notwendig ist :(
    Bin etwas skeptisch da es nicht unser Kinderarzt war und ich nicht einfach gern Medikamente gebe.

    Meine Tochter hatte auch Mal Angina ohne Schmerzen und ohne Fieber. Bin zum Arzt, weil sie einige Tage Mundgeruch hatte. Haben dann auch AB bekommen
  • Oke danke @Stefanie868 is ja eigentlich gut so 😉
    Bin noch immer irgendwie skeptisch, weils meine Große noch nicht bekommen hat und meine Nichten auch nicht. Waren aber alle bis zum ersten Tag zusammen. Bei den ersten Bläschen also auch noch, da ich überhaupt nicht mit Windpocken gerechnet hab..
    Aber mir wärs eh ganz recht, wenns die Große auch noch gleich durchmacht.. 😉
  • @wuhselwuhMeine Große nimmt auch grad AB wegen eitriger Angina. Sie hatte 3 Tage Halsschmerzen und Mundgeruch. Fieber nicht..
  • @KarinW Inkubationszeit bei Windpocken ist bis zu 21 Tage!
    Morgana
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 7. 03. 2018, 12:51
    @wuhselwuh mir hat mal ein Arzt erklärt, dass Angina nicht weh tut wenn man sie das erste Mal hat. Erst dann wenn die Mandeln "vernarben" hat man die typischen Halsschmerzen. Also wenn man Angina zum 2ten oder 3ten mal hat ...
  • Hallo
    Danke euch für euer Feedback und @Morgana für die Erklärung. Kenne Angina vob mir eben nur mit ganz schlimmen Schluckbeschwerden und hohem Fieber deswegen war ich so erstaunt.
    Aber das klingt logisch.
  • Jakob (2) is vom Schnupfen zw Nase und Mund schon ganz wund. Was kann ich ihm da drauf schmieren, dass es heilt?
  • @KarinW Mein Neffe hat es auch erst 2 Wochen später bekommen....wart noch ein bisschen \:D/
    Eh gut wenn sie es jetzt durchmachen...ist ja nichts schlimmes und ist bald vorbei :3
  • @Lilie82 meine Schwiegermutter schwört auf Nachtkerzenöl, habs aber noch nicht ausprobiert.
    Lilie82
  • @Lilie82 ich verwende die Lippen und Nase gerne Lansinoh oder Mama aua Brustwarzensalbe.
    Lilie82felicitas1980Betsi83
  • @Lilie82 Nachtkerzenöl ist wirklich toll, es sollte aber nur vorm schlafengehen draufschmiert werden, weil es gerade bei Sonne zu Oxidation und Pigmentflecken führen kann.
    Kokosöl kann man aber auch am Tag draufschmieren :)
    Lilie82Reyhania
  • @Lilie82 wir hatten das Problem jez auch und ich hab abends immer Inotyol geschmiert und am nächsten Tag wars um einiges besser.
    Lilie82
  • Danke für eure Tipps
    @IreneG @dorli @Annika_Marie @Kate_87

    Lansinoh hab ich daheim. Inotyol hätt ich auch, aber wie ist das, wenn er dann was davon in den Mund bekommt??
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 7. 03. 2018, 14:01
    was für schuhe zieht ihr euren kleinen (wir sind 8 monate) die noch nicht laufen können an? jetzt wo das wetter ja schöner wird und man die kleinen mehr rausnimmt reichen ja socken nicht bzw müsste man die ja dauernd wechseln?! müssen es schon richtige laufschuhe sein?
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 7. 03. 2018, 14:12
    @ohmy wenn es kalt ist, gibt es so wasserdichte mit Fleece (es gibt auch welche ohne Fleece) gefütterte Füßlinge zum einfach über die Socken zum drüberziehen. Sind ganz weich und toll zum krabbeln :)
    und wenn es warm ist einfach Lederpatscherl...

    Schuhe würde ich erst anziehen, wenn die Kinder sicher gehen können.
    ohmyIsis
  • @ohmy mein kleiner hat Mokassins an.

    @Lilie82 keine ahnung.. Meine Kinder schlecken das nicht runter. Ab und an kommt beim ein schmieren mal was auf die Oberlippe, ich tu das dann weg. Bis jez war nix...
    Lilie82ohmy
  • Wird uns nix anderes überbleiben @Stefanie868 😅 das komische ist, sie is grad jeden 2. Tag krank. Gestern hats den ganzen Tag nix gegessen, war ganz heiß und wollt nicht von der Couch runter. Heute is wieder komplett überdreht.. drum wart ich an so Tagen wie gestern immer auf die Punkte 🙈Den Babytreff nächste Woche werd ich sicherheitshalber absagen..
  • @Kate_87 ich glaub runterschlecken würde ers auch nicht, aber über Nacht hat er den Schnuller und da gelangt dann mitm Sabber Vielleicht was hinein. Aber sonst versuch ich mal die Lanisoh
  • Meine Schwester hat auch 2 Wochen drauf gewartet @KarinW :D Mein Neffe lernt auch erst heute Nachmittag unsere Tochter kennen...sie wird morgen 3 Wochen und er war natürlich stark ansteckend! Ja babytreff würd ich absagen =)
    Lola1989
  • @Lilie82 du kannst auch bepanthen nehmen. Die ist nicht gefährlich wenn sie verschluckt wird.
    Lilie82
  • @Stieglitz ah okay danke, gut zu wissen :3
  • Habt ihr Tipps für Badeschuhe für Kleinkinder? Also die Maus ist 20 Monate alt und trägt Größe 22-23. Wir gehen oft schwimmen und jetzt würd ich gerne welche kaufen.... :3
  • @Talia56 mein kleiner liebt die playshoes. gibt es für kleinere in sockenart und größere mit klett
    Talia56
  • @Talia56 noch eine Stimme für Playshoes. Aber aufpassen, die schneiden die Badeschuhe ziemlich groß :#
    Wir hatten auch welche von Lässig, aber die kann ich gar nicht empfehlen.
    Talia56
  • Kann man die Glasplatten (die Regale quasi) vom Kühlschrank im Geschirrspüler waschen? :D
  • @suse ich machs regelmäßig- noch nichts passiert.
    suse
  • @suse ich wasche alles (glasplatten & plastik teile von tür) mit Geschierspüller. Erspart trocken pollieren ;)
    suse
  • @Talia56 haben auch Playshoes und sie sind echt viel zu gross gemacht. Lieber 1/2 Nummern kleiner nehmen
    Talia56
  • @Talia56 Danke dir für deine Erfahrungen!
    Talia56
  • @suse ich muss mich jetzt bei dir für diese Frage bedanken-ich ärgere mich jedes Mal wenn ich die Glasböden wasche u trockne, was das für eine blöde Arbeit ist.
    Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, sie in den Geschirrspüler zu geben!!

    In Zukunft werde ich es auch in den Geschirrspüler geben ;)
    riczMagicMomentSharkY
  • @Gitti087 Hehe bitte gerne :D

    Und danke für eure Antworten :)
  • Haha ging mir genauso wie @Gitti087 🤦‍♀️😂

    Danke @suse 👍
    MagicMomentsuse
  • @suse Kann's bestätigen, ich gebe die Glasplatten seit über 10 Jahren in den Geschirrspüler; es ist nach wie vor alles in Ordnung. :D
    suse
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 8. 03. 2018, 14:21
    Hat jemand von euch eine private Rentenversicherung und kann mich darüber ein bissl aufklären?
  • @BiKa Ich hab eine private Pensionsvorsorge bei der Uniqa. Was möchtest du Wissen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum