IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

15455575960

Kommentare

• puppy2015puppy2015

4,274

bearbeitet 1. 03. 2018, 21:15
    @mimimi : danke uns geht's gut!! Bin a bissl im tauf-trauung stress!! Mach ja die tischdeko alles selbst, gott sei dank hilft mir meine sister und die taufpatin beim basteln!!
    Und ich fass es nicht Finja bekommt ihren ersten Zahn, sie ist ganz geschwollen beim Zahnfleisch und man sieht schon das es richtig weiss ist!!
    Jeden Tag kommt was neues dazu, muss auch ehrlich sagen das überfordert mich a bissl da alles so schnell geht wie gings oder gehts euch dabai @Mondstein @Eisbärchen @cat @Nore @melisse @Caudalie @bbabs2410 @Sonnenscheinchen1986 @himmeltau @mimimi @claudia1406 @Nasty ?? Gerade bei uns mädls die nicht wissen ob es ein geschwisterche geben wird oder eben das letzte kind sein wird , wie geht ihr damit um das die Zeit so schnell vergeht und das sie so schnell wachsen mano wenn ich nach meinen Kinderarzt gehe könnte ich in 2 wochen mit beikost anfangen jetzt war sie doch gerade erst in meinen Bauch!! Muss echt sagen hätte nicht damit gerechnet das ich mit dem."es geht mir zu schnell" Probleme hab!! I glaub i bin a bissl a glucken Mama i gibs wenigstens zu! =)

Was mir noch den kopf zerbricht ist das meine KS narbe manchmal richtig schmerzt aber nicht von aussen sondern von innen also hier und da einen richtigen Druck, mein mann hat schon geschimpft mit mir warum ich ihm sowas nicht früher sag, soll mir jetzt einen gyn termin ausmachen!! Aber dafür hab ich nicht auch noch Zeit!! *augenzuaffe* aber er hat wahrscheinlich recht!!

Und jetzt eine intime frage!! Aber ihr kennt mich ja e alle , an die neuen an solche fragen müsst ihr euch gewöhnen von mir!!

Wie war euer erster GV also ich muss sagen nach ein paar anlaufschwierigleiten wirds jetzt wieder besser !! =))

An alle neuen ich wünsch euch eine sehr langweilige SS!!
    Caudalie
  • Lilie82Lilie82

5,987

bearbeitet 1. 03. 2018, 21:40
    @mimimi mei lieb das du fragst! Mir/Uns gehts gut, sehr gut genauer gesagt. Ich bin grad so Happy mit meinen Rackern :x es läuft recht rund im Moment, nur schlafen tät ich gern a bissl mehr. Felix schläft voll brav ein, aber ab dem 1. Mal aufwachen wirds echt mühsam... dafür is er sonst recht unkompliziert. Und seit heute is mein Mann 2 Monate in Karenz \:D/
    Der 1. Kurzurlaub zu viert is auch schon gebucht.

@puppy2015 zu deiner Frage... das erste Mal war noch nicht...ich glaub ich bin noch zu sehr im Mami Modus ;)
    Achja und für die Narbe würd ich mir auch Zeit zum Anschaun nehmen!
  • @puppy2015 mir geht es definitiv zu schnell. Emil ist fast 1 Jahr alt. Ich kann es nicht fassen, dass ich schon so lange Mama bin :-S

Ich bin aber auch derzeit in einer Phase, wo ich auch Zeit für mich brauche. Nach 5 Jahren glaube ich, dass ich jetzt auch was für mich tun soll und habe entschieden ab Herbst wieder zu studieren :)

Zum Thema GV. Mir hat es am Anfang höllisch wehgetan. Ich habe auch seit der Geburt eigentlich nicht wirklich Lust darauf :/

Ad Narbe: mein Gyn meinte, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, dass die Narbe nimmer wehtut. Ich gehe derzeit zur Narbenentstörung. Lasse es mit Xyloneural unterspritzen. Konnte schon nach der ersten Behandlung eine Veränderung wahrnehmen und spüre meine Haut wieder etwas. Das Taubheitsgefühl lässt langsam nach ;)
    Caudalie
  • @mimimi danke der Nachfrage.
    Hier ist es leider Nochimmer ziemlich unrund. Nach dem Motto einer schreit immer. Und Sinds net die kleinen dann first Lady.
    Die grosse sagt dauernd ich muss ihr neue Füsse kaufen weil ihre kaputt sind und nicht gehen. In letzter Zeit ist sie oft traurig was mir das Herz bricht, hab da sehr damit zu kämpfen.
    Sebastian und Raffael haben Mama für sich entdeckt. Auf mir ist alles prima, leider hab ich nur Platz für einen und der der daneben liegt keppelt. Die zwerge waren gestern 5 Monate alt.
    Jedes Kind für sich ist super, aber die Kombi schon eine Herausforderung für mich.
    First Lady ist ja auch noch bissl baby, vor allem was das kuscheln betrifft. Hab ich tagsüber wenig Zeit für sie muss ich nachts bei ihr schlafen und bloß nicht aufstehen. Die letzte Woche versorgt mein Mann die kleinen nachts was denen wiederum net so richtig passt... Mein Raffael ist ein ungeduldiger sturkopf und das bedeutet hysterisches Gebrüll wenn was net nach seinen Bedürfnissen abläuft....
    Um ehrlich zu sein Freu ich mich drauf wenn die Jungs die Flasche selbst halten können oder selber essen ;) mir kann es gerade nicht schnell genug gehen
    Caudalie
  • @Nasty wow hört sich tödlich anstrengend an, mein Respekt und ich kann mir vorstellen dass es zu langsam geht. Ich sag dir nur, Flo ist schon 14 monate und ich ließ ihn ein mal mit der Flasche alleine. Ergebnis? Bettchen nass, er voll mit Milch... =)) also ich versuche es nicht mehr =))
    @himmeltau cool, was wirst du denn studieren?
    @Lilie82 Urlaub? Wohin? Wir wollten ans Meer und werden nach Tirol fahren. =) egal. Das Hotel war einfach zu schön...
    @puppy2015 ja, immer etwas neues. Ich finde es schön und manchmal auch sehr beeindruckend... weil uns unser Flo echt ständig überrascht... und du hast recht, die Zeit vergeht zu schnell. Ich bin vielleicht komisch aber ich will deshalb auch den kleinen niemandem geben weil ich jede Minute mit ihm vermisse. Er wird zu schnell gross und ich habe auch ständig im Kopf dass ich nicht weiss, ob es noch ein zweites geben wird... ah ja, zum thema gv. Bei uns lief echt lange nix, danach war es aber völlig normal. Jetzt ist es auch eher fad bei uns im Bett =)) wir sind beide völlig erschöpft. Der Winter, schlechter schlaf... Flo schläft manchmal super und trotzdem werde ich immer wach und kontrolliere ihn. Völlig irre... gsd läuft die Beziehung trotzdem gut und wir kuscheln sehr viel aber jetzt wollen wir echt wieder bissel mehr machen weil es uns beiden fehlt... =)

aaah ich habe heute mein brautkleid verkauft und meine Haare gespendet. 30cm einem Verein, der Perücken für krebskranke Kinder macht. Voll komisch so kurze haare =)
    NastyLilie82SunshineGirlbbabs2410
  • @puppy2015 zum Thema Gv, hab alles vergessen =)) Wir leben wie im Kloster.
    Alles dreht sich um unsere Rasselbande. Nach 19 Uhr Haushalt und dann 0 Bock ;) um 22 Uhr schlafen wir schon.... Wird schon wieder anders werden aber solange wir beide ohne auskommen soll es mir recht sein :)
    Lilie82
  • @mimimi ins Kinderhotel aigo in Aigen Schlägl (oberes Mühlviertel, a Stunde von uns mitn Auto)
    Mal 3 Tage bzw 2 Nächte eine kleine Auszeit.
    Im Sommer wollen wir noch Urlaub am Bauernhof machen, weil Jakob Traktoren und Tiere so liebt ;)
    Was macht ihr in Tirol?
  • Hallo meine lieben 😓 ich war gerade in der KIWU weil ich heute Nacht so Durchfall hatte, wir machten heute bei 6+2 Ultraschall und man sah keine fruchthöhle der Arzt meinte ich soll am Montag nochmal kommen um hcg anzunehmen und nochmal Ultraschall aber er glaubt das die Schwangerschaft nicht intakt ist da man nichts sieht ich bin sooo traurig😓😓
  • @Nasty ah da bin ich froh dass wir nicht die einzigen Klostermenschen sind =))
    @Lilie82 wir fahren eine Woche in ein suuuuper Hotel und werden Ausflüge machen. In der Gegend gibt es echt Unmengen. Auserdem haben wir echt alles was man braucht im Hotel, zwei Pools, drei Saunas glaub ich, Kinderspielraum und auch draussen viel für Kinder, Zimmer mim Garten... echt ein Traum.
    @biber90 neeeiiiinnn das glaub ich nicht. Ich hoffe sehr es wird doch noch was. :(
    Lilie82Nasty
  • @biber90 das gibt's ja net.... Vielleicht nur ein eckenhocker??
    Ich drück fest die Daumen das sich alles zum positiven wendet. Denk an dich
  • @mimimi ja ich weiß auch nicht was ich glauben soll ich fühle mich noch total Schwanger, habe jetzt einen Clearblue gemacht der hat Schwanger 2-3 Wochen angezeigt und warum hab ich dann keine Blutung?
  • @mimimi das klingt ja toll \:D/

@biber90 ach nein :'(
  • @biber90 die einzige Erklärung die ich hätte wäre eine Eileiterschwangerschaft. Davon werden wir jetzt aber mal nicht ausgehen. Es gibt viele Fälle wo sich das krümelchen versteckt.... Drück auf jeden Fall die Daumen
  • Manche kriegen keine Blutung wenn sie arefam oder ähnliches nehmen...
  • @Nasty eileiterschwangerschaft hat er auch angesprochen aber das glaubt er eher nicht. Er hat mich dann auch gefragt wegen Blutung und das ich keine hatte war er a bissi ratlos, hmmm ja ich weiß nicht was ich denken soll ich hoffe auch das sich der Zwerg versteckt hat.
    Nasty
  • Huhu vor lauter Aufregung hab ich mich verschrieben ich bin heute 5+3 ist das nicht recht früh für US?
  • @biber90 ich halte dir ganz fest die Daumen, dass es doch ein Eckenhocker ist.

@mimimi danke der Nachfrage erstmal.
    Ja was soll ich euch sagen. Der kleinen Elisabeth (sie ist wirklich noch sehr zart und klein mit ihren heute schon elf Wochen) geht es blendend. Sie nimmt jetzt wirklich gut zu und bis auf das sie ständig kotzt (der Hund hat momentan viel aufzuschlecken, ziehe sie auch meist dreimal am Tag um) und sich nicht richtig stillen lässt ist sie ein problemloses Kind. Das mit dem Pumpen und Stillen macht mich halt sehr fertig. Ein Viertel in etwa bekommt sie durchs Stillen und ein viertel durch Pre Nahrung. Und die Hälfte etwa die abgepumpte MutterMilch. Und das Abpumpen macht mich total fertig. Ich hasse es so sehr und es ist auch wertvolle Zeit die hier verloren geht. Auf der einen Seite würde ich gerne aufhören und auf der anderen Seite (und das ist momentan die dominate Seite) tue ich mir das an, weil es doch 400-450ml pro Tag sind, die sie so nicht bekommen würde. Ist ein wenig sehr verzwickt das ganze. Mein Umfeld (Mann, Mama usw. Sagen schon öfters ich soll mir das mal wirklich durch den Kopf gehen lassen ob bzw. Wie lange ich das mit dem Pumpen (nämlich zusätzlich zum Stillen und Flasche geben) noch machen will. Also diese Entscheidung liegt wirklich nur an mir.
    Ich selbst komme irgendwie nicht zur Ruhe. Die ersten Wochen hatte ich wirklich wahnsinnige Schmerzen durch die Geburt bzw. Weil ich so dermaßen viel gerissen bin. Konnte kaum sitzen und Stuhlgang ging sowieso nur unter heulen (und ich rede da von normalen, nicht harten). Wie es mir dann besser ging hatte ich ja Lungenentzündung mit Fieber usw. Und dann ging es mir da wieder gut, ging es los mit Blut im Stuhl (aber da gibt es mittlerweile Entwarnung - sind anscheinend innere Hämorrhoiden und mit den Zäpfchen die ich jetzt nehmen muss anscheinend noch gut behandelbar). Naja und heute habe ich fast meine erste Plombe verschluckt. So jetzt muss ich nächste Woche noch zum Zahnarzt, dass war bzw. Ist nämlich ein ganz schön tiefes Loch. Also irgendwie alles was man mit Baby daheim echt nicht brauchen kann.

@puppy2015 ich finde es toll, dass du so offen bist. Bin da genauso und wollte auch mal in die Runde fragen. In unserer PaarBeziehung bin ich eigentlich die, die immer Sex will. Mein Mann (wie er immer sagt) braucht es nicht so oft bzw. Ist das nicht so wichtig. Ich hingegeben will ständig. Aber gut. Auf mein Verlangen hin, haben wir es vor einer Woche (also zehn Wochen nach Geburt) versucht. Und mein Mann hatte recht. Es geht einfach nicht. Keine Chance. Aber ich wurde ja auch eine Stunde genäht. Und die Woche halt wurde ich ja auch genau ärztlich begutachtet (wie ich vorher schrieb wegen dem Blut im Stuhl) und da wurden auch alles genau abgetastet - also auch wo genau überall genäht wurde usw. Naja und seitdem habe ich jetzt zwar keine großartigen Schmerzen mehr, aber es wird noch einige Zeit dauern bis wir einen zweiten Versuch starten werden. Mit einem Finger drinnen komme ich auch zum Orgasmus und das muss jetzt vorerst reichen ;)

Zum Thema schnell vergeht die Zeit. Einerseits freue ich mich, dass man jetzt immer mehr mit ihr anfangen kann und anderseits denke ich mir dann immer. Wow jetzt ist sie schon 11Wochen und es kommt mir vor als wäre die Geburt erst gestern. Und dann denke ich weiter, dass ja bald kein Baby mehr ist. Also im Endeffekt vergeht die Zeit wirklich zu schnell. Aber bei schönen Momenten ist es ja immer so.
    In diesem Sinne genießt die Zeit mit ihrem Zwergen und habt noch ein schönes Wochenende.
    CaudalieNasty
  • @biber90 ich finde es schon recht früh. Da kann man leicht war übersehen. Ich war erst in der 8ssw beim Arzt, früher wollte er mich gar nicht sehen... Glaube an dein baby und an dich. Es wird schon.
    @bbabs2410 uiii, bei dir ist auch viel los. Ich hatte eine ähnliche Situation, nur dass mein Kind nur mumilch bekommen hat aber durch abpumpen. Irgendwann habe ich beschlossen zu stillen. Da ging aber echt alles schief. Und ich hab wieder nur abgepumpt. Hab mich dann aber so gestresst dass ich immer weniger Milch hatte. Egal was ich tat, es wurde weniger, ich weinte ständig und dann hat mein Mann beschlossen dass wir pre Nahrung nehmen. Ich war ihm dann auch schon dankbar für die Entscheidung denn ich konnte gar nicht mehr klar denken. Ich wollte stillen, alles andere kam nicht in Frage. Und war dann soooo enttäuscht von mir. Mit der Entscheidung wurde aber alles besser. Meine Milch ist zwar nach und nach verschwunden aber ich war zu Frieden, weil der kleine schön gegessen hat und mit der pre Nahrung keine Probleme hatte. Abpumpen habe ich auch gehasst. Mein Bub hat alle zwei Stunden gegessen, Spruch in der Nacht. Ich habe ihn gefüttert und danach abgepumpt. Dh ich war immer eine Stunde wach, dann Stunde schlafen und so ging es fast 8 Wochen. Ich war echt totmüde. Danach war es deutlich besser. Flasche rein und weiter schlafen. Was ich damit sagen will, man hat schlechtes Gewissen, weil die mumi einfach das beste ist aber wichtig ist dass es dir auch gut geht.
    bbabs2410
  • @biber90 ich denk morgen an dich, alles gute.
  • @mimimi danke für deine Geschichte. Es tut immer wieder gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.
  • bbabs2410 schrieb: »
    @mimimi danke für deine Geschichte. Es tut immer wieder gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Gerne, ich weiß genau wie es dir geht. Es ist nicht einfach. Ich finde es jetzt noch schade dass ich nicht s stillen konnte aber mein Bub ist voll gesund, wirklich soooo selten krank. Und fit. Da weiß ich dass ich nix falsches gemacht habe. Und die pre Nahrung gut genug war...
    Nastybbabs2410
  • @biber90 ich Habs im anderen thread gelesen. Fruchthöhle dort wo sie hingehört ist ja super ;) der rest wird schon noch... Bin erleichtert
    bbabs2410
  • @Nasty Danke :* Ich hab wie ich den Termin am Freitag2.4 bekommen habe schon zu meinem Partner gesagt ich glaub die haben sich verrechnet aber sie werden es ja wissen.. Und am Samstag war ich mir dann noch immer sicher das es zu früh war. Heute haben sie SS Test gemacht und gesagt der ist positiv hab ich ihnen gleich gesagt das ich davon ausgegangen bin =)) Arzt hat dann nochmal nachgerechnet und hat gemeint am Samstag hätte man schon was sehen können aber muss man nicht. Ich hab mir dann nur gedacht aaaaaaaaaaa kann ma das nicht schon am Samstag sagen wäre etwas einfacher gewesen. Aber ja bin jetzt happy das mal was zu sehen ist und eine Eileiterschwangerschaft auszuschliesen ist.
    Lilie82mintyCaudalieSimisunshineNastybbabs2410SunshineGirlMondstein
  • @biber90 oh schön zu lesen, dass jetzt doch was zu sehen war!!! Ich freu mich sooooooo sehr für dich!

Ich hatte heute den letzten Termin in der kiwu Klinik, und wir haben zum ersten Mal unser Baby gesehen und das Herz schlagen gehört! Einfach unbeschreiblich!!!! ❤️
    NastyLilie82SunshineGirlCaudaliebbabs2410mimimiMondstein
  • @stenie Danke 😘Wow das hört sich doch wunderschön an 😍
  • So, ich hatte meinen US in der "Klinik" (also bei meinem Kiwu-Arzt in der Ordi) und wir haben das Herzchen schlagen sehen :x es ist so schön <3 Geburtstermin ist der 25.10.
    Lilie82Nastybbabs2410SunshineGirlMondsteinCaudalie
  • @minty schön 😍 dann bist du quasi 6 Tage vor mir 🙂
  • @minty @biber90 wir sind ja echt alle drei ziemlich knapp beisammen: 18.10, 25.10 und 31.10 ❤️Ich freu mich so mit jedem von euch mit!!! 😘
    Lilie82Nasty
  • Hey ihr habts ja tolle Termine- mein Kleiner kam am 24.10. Und ich selber hab am 31. Oktober \:D/
    mimimi
  • mintyminty

305

bearbeitet 8. 03. 2018, 10:49
    @stenie und @biber90 Danke :)

@Lilie82 ja find ich auch! Mein Freund hat am 27.10. Geburtstag ;) meine Frauenärztin hat mir eigentlich den 24. ausgerechnet, aber mein Kiwu-Arzt den 25.10.
    26.10. wär eigentlich nicht schlecht, dann hat man an seinem Geburtstag immer frei \:D/
    Lilie82
  • @biber90 das freut mich für dich.

@stenie @minty das ist ein tolles Gefühl gell? Ich werde es nie vergessen wie wir das erste mal sein Herz sahen und hörten... und jetzt rennt er schon hier und plappert ohne Ende :x die Zeit vergeht so schnell...
  • @mimimi ja es ist so schön, wenn da ein Herz in einem schlägt, das nicht das eigene Herz ist :x Und es macht das ganze irgendwie realer :)
  • Oktoberdaten sind nunmal genial ;) ich:10.10, mein Mann 13.10. First Lady 20.10. Und die Jungs tanzen mit 29.9. Etwas aus der Reihe, aber auch nur wegen plansectio. Waage sind wir alle \:D/
    biber90Lilie82mintymimimiSunshineGirl
  • @Nasty Waagen an die Macht. Ich 2.10.und mein Mann 6.10. Nur der kleine Mann hat es mim Dezember bissel kaputt gemacht =))
    Nasty
  • @minty Ja, solange man das Baby nicht spürt, ist es so unecht alles =) so ein Herz am Bildschirm macht es echter. =)
  • Heute vor 1 jahr hab ich getestet und wurde mit einem posotiv zum glücklichsten Menschen gemacht!! :x

Ich bin auch ein oktober kind !!

Muss euch jetzt was zeigen was mir gestern aufgefallen ist:
    Mein Mann: 16.03
    Ich : 02.10
    Finja : 18.11

Fällt euch was auf 16+2=18 find das ur schön !!

@bbabs2410 bin auch die aktivere in meiner Ehe =)) muss aber sagen schon langsam wirds echt wieder richtig gut!!

Waren gestern bei der 2ten muki Untersuchung finja hat 5740g und ist 61.9 cm gross trotz der etwas schlankeren Figur meiner kleinen ist sie voll in der kurve und der Arzt war auch zufrieden, tja und danl der impfung hatten wir wieder eine bescheidene Nacht (Fieber), um 3 uhr in der früh hab ich dann mit meinen mann getauscht dann durfte er nachtschicht machen!! =))
    Nastybbabs2410
  • @puppy2015 na ich hoffe das, dass bei mir auch wieder kommt. Ich glaub aber zum nächsten Probieren warte ich noch ein wenig.

@Oktoberkinder: sind eh super. Bin am 24.10. Und mein Mann am 1.10. Nur unsere kleine Elisabeth am 16.12.

Bei uns ist alles wie immer. Wir stillen und ich pumpe noch immer kräftig ab, was sie danach dazu bekommt und dann eventuell noch Pre wenn sie es braucht. Geschlafen wird unter Tags an einem Stück vielleicht 10 Minuten wenn überhaupt. Ausser im Tragetuch oder Kinderwagen oder auf einer Person liegend - da sind es dann schon 45Minuten. Und beim Stillen, da wird ja permanent geschlafen =)) . Am Abend schaffen wir es mittlerweile dann schon um 9/10Uhr herum. Aber so um Mitternacht herum spätestens ist sie munter und hat großen Hunger. Stille ich sie, schläft sie gleich weiter und wacht nach zehn Minuten mit Hunger auf. Also bekommt sie dann gleich die Flasche (meist frisch abgepumpt). Da trinkt sie dann im Halbschlaf so 150ml - wie geschrieben im Halbschlaf - also brauchen wir für das auch so zwanzig Minuten. Aber dann wird bis 5-6Uhr geschlafen. Also ich bin zufrieden mit meiner Maus. Gut sie könnte mal untertags zum Beispiel ein MittagsSchläfchen halten - aber was solls. Weiters hoffe ich das die Kotzerei jetzt dann bald aufhört. Es heißt ja immer so mit drei Monaten wird es besser. Also wir müssen schon mehrmals täglich umziehen - trotz Latzerl. Heute im BabyTreff war wer neuer da. Elisabeth kotzt in hohem Bogen (also eh wie immer). Daraufhin meint eine Mutter. So typisch Elisabeth und schau da am Boden ging auch noch was (also Erbrochenes). Daraufhin die neue Mutter - alles klar, jetzt verstehe ich auch wieso sie so ein großes Lätzchen hat. Ja so ist es bei uns. Zu Hause kümmert sich wenigstens der Hund um den sauberen Boden =))
    Mittwochs sind wir beim neuem Kinderarzt - bin schon sehr gespannt.
    Und wie ihr gemerkt habt, pumpe ich noch - ich komme einfach nicht davon los, obwohl es mich wirklich total ermüdet bzw. Wird es noch dauern bis ich das schaffe.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
  • @bbabs2410 bei Jakob is de Kotzerei erst besser geworden, wie er zum Brei essen angefangen hat. Vielleicht is es bei Elisabeth auch so...
    bbabs2410
  • Hör euch gern zu, freu mich schon auf die Kotzerei von meinem Zwergi =)) :x
    bbabs2410
  • Ich werd dich dran erinnern, wenn du deinen Zwerg zum 5. Mal umziehst ;););)@minty
    mintyCaudaliebbabs2410
  • Ma bin ich froh das meine finja nur 3 mal bis jetzt gekotzt hat!! Naja dafür werd ich hier und da beim windel wechseln von einer Fontäne getroffen!! =))
    bbabs2410
  • @Lilie82 ich hoffe doch, dass wir vorher aufhören - wenn nicht durchhalten. Ist ja alles nur eine Phase.

@minty ich gebe da gerne @Lilie82 recht. Und hänge an wenn du nicht mehr weißt was du noch alles auf die Couch legen sollst, damit sie keine Flecken abbekommt.
    Das letzte Mal hat mir eine Mutter erzählt, dass beide Kids gekotzt haben und sie wirklich danach die Bank kübeln mussten. Naja ich hoffe nicht. Leg sie schön aus und alle Betten haben ebenfalls mindest eine Lage Molton oder dergleichen oben.
  • Ich weiß natürlich, dass es mühsam ist, wenn man das Kind zum hundertsten Mal umzieht oder die neue Couch was abbekommt. Ich hoffe, ihr habt den Spaß dahinter verstanden. Ich wollte damit nämlich eigentlich nur sagen, dass - so mühsam es eben auch klingt - ich mich trotzdem auf mein kleines Wunder freue :)
  • Also ich hab das schon so verstanden @minty :3
    minty
  • @minty ich hab das jetzt auch als spass verstanden hab glaub ich sogar vor ca. 1 jahr fast das gleiche geschrieben!! =))
    minty
  • @minty ich deto als Spaß! Und ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich schon so wahnsinnig freust.
    minty
  • Hallo meine lieben. Wie geht es euch? Ich habe voll spannendes Wochenende hinter mir. Am Fr war ich in einem Konzert und papa legte das Kind nieder. Hat super geklappt. Das erste mal am Abend ohne mich. =) und heute haben wir unser elf jähriges gefeiert und ich überraschte meinen Mann mim Kino. Aber am Nachmittag. Kleine war mit Großeltern im indoor Spielplatz. Hat super geklappt. Mein Mann war voll nervös und schaute ständig aufs Handy =) so süß. So. Aber jetzt werde ich laaaange nicht mehr ohne mein Kind was machen. Es hat gereicht =))
    Lilie82Caudaliebbabs2410
  • Hallo, ihr Lieben!

Es ist wie verhext, immer wenn ich mich zum PC setzte um endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben, funkt wieder was dazwischen *facepalmsmiley* - AAAABBEERR JETZT!! :p

@puppy2015 oh, ich kann mir vorstellen, dass du im Tauf/Trauungsstress bist! Ich hoffe, deine Bastelarbeiten, etc. gehen gut voran und dass dir Finja genug Zeit lässt um was weiter zu bringen. - Bei uns ist erst gestern ein kleines bisschen Osterdeko verteilt worden - die Palmkätzchen standen seit mehreren Wochen ungeschmückt in der Vase bis dahin =)) ich stelle mir das also grad unmöglich vor, sowas nebenher zu machen.... also, großer Respekt von mir

Ja, es geht mir DEFINITIV alles zu schnell um auch gleich deine Frage zu beantworten. Ich glaube jetzt nicht, dass Lena so ein Wunderkind ist (ROFL), sondern dass es halt daran liegt, dass sie unser einziges Kind bleibt und ich ALLES in mich aufsaugen will was sie so macht und ich noch dazu super sensibel bin (hab z.B. Tränchen verdrückt, als sie unlängst das erste Mal am Vormittag in ihrem Zimmer in ihrem Gitterbett geschlafen hat für 1 Stunde). - Fast täglich ist etwas neu/anders und auch mein Gehirn tut sich schwer da immer mit zu kommen mit dem Verarbeiten. - Ich habe ein kleines Osteralbum für die Großeltern gemacht von den ersten 3 Monaten und da ist mir wieder so richtig bewusst geworden, dass sie kein Neugeborenes mehr ist, dass sie sich extrem stark verändert hat, usw.... war wirklich ein wenig traurig deswegen....

Das Thema Intimitäten kommt bei uns auch gerade sehr zu kurz, aber wir sind beide einfach erschöpft am Ende des Tages - und so richtig schön ist es für mich auch noch nicht wieder (dachte, dass das nach dem Kaiserschnitt eher kein Thema ist - bis auf die Narbe vielleicht, aber mit der hab ich kein Problem - aber ist dennoch sehr anders). ABER: die Tendenz ist besserwerdend!!!

@Nasty also, bei deiner Geschichte wiederhole ich mich immer und immer wieder: Du machst das alles SO GROSSARTIG! Und das klingt soooo anstrengend teilweise (lese bei euch im Monatsthread mit, hi hi), dass mein Respekt immer nur steigt. - Dass deine First Lady gerade unglücklich mit ihrer Situation ist, bricht auch mir das Herz! - Es ist ja ohnehin das Schlimmste, wenn man Dinge, die den Kindern so weh tun und sie verzweifeln lassen, ihnen nicht abnehmen kann. - Ich glaube, du verstehst was ich damit sagen will. Hab es ein wenig kompliziert ausgedrückt. Du hast den größten Respekt vor mir und ich bin überzeugt, dass es mit der Zeit auch wieder leichter für euch alle wird und dass ihr dann genießen könnt ohne Ende (und für Zweisamkeit ist noch Zeit wenn die Kinder größer sind - das denk ich mir bei uns jetzt auch immer wenn wir einfach viel zu müde/fertig sind vom Tag).

@mimimi ich finde es SO TOLL was du über das Stillen bei dir geschrieben hast! - Und es ist ganz wichtig, dass man das den Mamas sagt, die es halt nicht können aus unterschiedlichen Gründen: Es ist auch Pre Nahrung und Flaschi gut und man ist keine schlechtere Mama, wenn es halt nicht funktioniert! Ich finde es schlimm, dass es viele ultra Meinungen gibt, wo es heißt, dass das ja das Natürlichste ist und JEDER kann - B*U*L*L*S*H***** - die meisten in meinem Umfeld hatten damit Schwierigkeiten und manche haben nach einer Zeit aufgegeben und es ist OK!! Wir sind vom Fläschchen wieder weg gekommen, ABER es waren HÖLLENWOCHEN und ich war beinahe am Ende. Wenn mein Mann nicht daheim gewesen wäre und mit mir das Stillen-Abpumpen-Flaschi-Spiel gespielt hätte, dann hätte ich es sein lassen UND auch MIT seiner Hilfe waren wir knapp davor. - ALSO: @bbabs2410 Es ist okay so wie du für eure Elisabeth machst, solange es für dich okay ist. Ich glaube, dass das in sehr vielen anderen Bereichen auch stimmt: Geht's Mama gut, geht's auch dem Baby gut.

@mimimi ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub! Das klingt HERRLICH und ich bin schon gespannt wie es euch gefallen hat (und natürlich wünsche ich euch wunderbares Wetter!) - Ich liebe die Berge SOOOO sehr!!!

@himmeltau mah, ich finde es schön, dass du ein neues Ziel hast und studieren möchtest! Verrätst du uns was???

@Lilie82 Auch euer Urlaub klingt sehr schön! - Mit Kindern ändert sich halt das Programm ganz einfach, hi hi. Ich seh uns auch schon am Bauernhof wenn die Kleine älter ist, obwohl ich da nicht so der Freund davon bin, hi hi.

@biber90 schön, dass es bei dir doch noch gut ausgegangen ist und du dir umsonst Sorgen gemacht hast. - Das tut mir im Übrigen sehr leid, dass du so Angst haben musstest ob alles okay ist. - Als würde man nicht schon genug mitmachen durch die Behandlung und all das.

@minty also, ich kann verstehen, dass du dich auf die "Kotzerei" und alles andere freust - ist einem jeden von uns so gegangen, als das Baby noch so surreal war ;) - und ich denk mir heute noch bei vielen Dingen: "Mah, is doch egal, geht eh irgendwann vorbei" - ABER: Ich empfinde unsere Kleine jetzt auch als sehr pflegeleicht und dass sie halt ein paar "Eigenheiten" hat, die mir nicht zum Gesicht stehen, das ist halt einfach so. - Meine Eigenheiten mag auch nicht jeder und sie ist ja jetzt schon eine kleine Persönlichkeit, also....

@stenie toll, dass ihr schon das Herzchen gesehen habt! Einer der wunderschönsten Momente in der Schwangerschaft für mich <3<br>
    So, ich wünsche euch einen schönen Tag. - Wir haben gerade Baustelle (bekommen ein neues Vorzimmer) und ich frag mich, WIE und WANN ich hinterher sauber machen soll *facepalmsmileyagain*

Drück euch ganz ganz fest
    Caudalie
    Lilie82Nastybbabs2410Babykaro
  • @Caudalie schön von dir zu hören....
    Freut mich das alles soweit gut ist bei euch
    Caudalie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum