Hallo ihr lieben!
Ich bin echt am verzweifeln.
Mein kleiner ist nun 3 Monate. Anfangs hat er super brav in der Nacht geschlafen und ist immer so gegen 20:30 eingeschlafen. Mittlerweile sind wir jeden Tag bis Mitternacht wach weil er einfach nicht einschläft. Anfangs wurde er gestillt und er ist eingeschlafen... Das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Er schläft am Abend irgendwann in der wippe ein, dann nehme ich ihn raus und verfrachtet ihn ins Schlafzimmer... Meistens wird er da wieder munter aber da funktioniert dann das stillen und er schläft. Ich schalte beruhigende Musik ein, hilft nichts, mobile... Hilft nichts, Sternen Himmel.. Wird er irgendwie nur abgelenkt.
Wir sind gerade im 4ten schub aber ich persönlich denke nicht das es damit was zum tun hat weil er es davor auch schon hatte.
Weiss jemand.... Ist das normal das er so spät einschläft oder hat jemand Tipps was ich probieren kann?
Ich danke schon mal im voraus.
Manuela
Kommentare
2,377
licht aus machen um die gleiche Uhrzeit immer,
Ritual einführen was ihm gefällt, wenn keine Musik dann vllt was anderes oder nur Pyjama an und kuscheln, stillen...
es ssollte immer den selben Ablauf haben abends und wenn möglich, dabei nicht viel bewegen, sitzen bleiben... ganz ruhig und dunkel mit Hautkontakt,,
hoffe irgendwas hilft davon..
achja wenn meine einen Schub hatte, hab ich mir immer Virbucol, Zäpfchen oder flüssig, das hilft super zum einschlafen bei ganz kleinen und ist chem. gesehen laut KiA nur Wasser drinnen, aber ich schwöre darauf! (bis heute meine kleine ist 2)
alles Gute
1,487
Meine Zwergin hat bis sie ca 17 Monate war sehr schlecht geschlafen. Bei uns hat geholfen immer das gleiche Ritual abends, leise und ruhig sprechen, gedämmtes oder wenn möglich gar kein Licht und monoton, ruhig immer das gleiche machen.
Ich hab mich dann meistens mit ihr in den Stillsessel gesetzt, da konnte ich bequem so lang wie nötig wippen und gegebenenfalls selbst einschlafen.
1,149
1,487
3,538
Aber zwischendurch hat mir immer am besten geholfen: Es akzeptieren und das Positive herausholen. In meine Fall das Kuscheln, das eh früh genug vorbei geht.
2
Also kann ich auf gut deutsch nur hoffen das es besser wird.
Was er seit neuesten auch macht... Wenn er eingeschlafen ist... Wacht er auf und weint. Weiss einfach nicht ob es nur der schub ist oder ob er Bauchschmerzen hat.