Yay or Nay für den Namen Ophelia?

bommelbommel

13

bearbeitet 17. 03. 2018, 22:23 in Kinderwunsch & Babynamen
Was halter ihr vom namen ophelia? Finde den irgendwie toll, mein mann aber leider nicht so. Kann man seine tochter so nennen oder ist das eher eine strafe fürs kind?

Kommentare

• Ich find ihn nicht schlecht. Würde mein Kind nicht so nennen aber eine Strafe ist es keinesfalls.
    Ich kann dir aber empfehlen, einen Namen zu finden oder zu wählen der euch beiden gefällt. Ich hätte auch immer einen Lieblingsnamen für einen Jungen gehabt. Mein Mann war aber dagegen (hat ihm einfach nicht gefallen) also haben wir so lange gesucht bis wir einen gefunden haben der beiden gleich gut gefällt. Ich würde es ihm nicht antun wollen das Kind jeden Tag mit einem Namen zu rufen den er einfach nicht ausstehen kann.
  • Mir gefällt der Name Ophelia persönlich ganz gut - es kommt halt auch immer auf den Nachnamen an.. Es klingt für mich sehr nach einem Adeligen, anmutigen Namen, der auch den passenden Nachnamen braucht.. Ophelia Bauer/Müller/Meier/Geiger/etc klingt halt nicht so anmutig wie „von Blablabla“... aber das ist eh bei jedem Namen so, dass er auch immer mit dem Familiennamen zusammenpassen muss! 😊
    Kaffeelöffel
  • Ich kenne eine Ophelia :3 sie ist schon eine ältere Dame und wird von allen Pheli (Feli) genannt! Mir persönlich gefällt der Name nicht... ich würd ein Kind auch definitiv nicht so nennen aber euch muss der Name gefallen! =)
  • Ich hatte Ophelia immer auf der Liste, er hat es dann aber nie bis in die Entausscheidung geschafft.
    Wir haben übrigens einen Merlin. ;)
  • Ophelia war auch auf unserer Liste, ich finde ihn toll und die Abkürzung Feli (Pheli) total süß :x
  • Finde den Namen total schön, obwohl ich mein Kind nicht so nennen würde. 😊
  • Ich finde den Namen auch schön; den Kosenamen Feli assoziiere ich allerdings mit Felizitas.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum