HAllo. Meine man ist in der Notstadhilfe in Ams und meinen karentz ist fertig jetz inMai. Ich vill diese 4 monate sol meine man nehmen. Aber wie geth wenn er ist in Ams? Danke
@alexandra90 leider hast ich dich sehr schwer verständlich ausgedrückt, wenn ich richtig verstanden habe, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass es einen unterschied macht, ob er jetzt in Karenz ist oder nur notstandshilfe konsumiert. Ich glaube da wird nicht viel unterschied sein.
@alexandra90 ich habe es auch nicht ganz verstanden. Du willst dass er auf das Kind aufpasst wenn du arbeitest? Dann wird er die Notstandshilfe wahrscheinlich verlieren weil er selbst nicht vermittelbar ist und arbeiten kann. Aber er kann dann das Kinderbetreuungsgeld bekommen.
Hab ich das richtig verstanden dass du dann wieder arbeiten gehst?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,319
746
5,362
Hab ich das richtig verstanden dass du dann wieder arbeiten gehst?