Hallo Zusammen!
Ich habe letztes Jahr einen Spielplatz für unsere Kids im Garten gebaut. An sich eine tolle Sache.
Leider sind aber diverse Katzen der Meinung, dass dies auch ein perfektes Klo ist... *grrrrr*
Wir hatten letztes Jahr Rindenmulch als Boden, darunter ist normale Erde.
Habt ihr mit so was Erfahrung? Was wäre ein idealer Untergrund der für die Kinder ideal ist und für Katzen möglichst unattraktiv?
Das hat leider so überhand genommen, dass ich im Frühjahr den Boden komplett neu machen werde.
Aber was soll als Boden drauf???
Wäre schön wenn wer Ideen für mich habt...
Danke!
Kommentare
1,115
2,791
Einfach den normalen Rasen gelassen.
Die Katzen haben noch nie was gemacht.
36
Daher habe ich sie nur für den sicherheitsrelevanten Bereich wie Schaukel geplant.
Insgesamt reden wir hier von etwa 50m2.
13,992
36
Wir haben hier Probleme auf Rasen, sogar in Blumenbeeten und eben auch auf dem Rindemulch. Je lockerer der Untergrund ist, desto besser finden es wohl auch die Katzen.
Auf manchen Spielplätzen wird grober, runder Schotter verwendet. Keine Ahnung, wie es sich damit verhält. Sand ist auch nicht wirklich ein Thema weil zu locker und wenns mal regnet bzw. geregnet hat, haben wir vermutlich klebrige Schnitzelzwerge.... Die Sandkiste ist abgedeckt wenn sie nicht in Benützung ist, daher trocken und sch...frei.
1,526
257
1,587
257
11,300
Ansonsten finde ich rindermulche eh die beste Wahl
11,300
Vielleicht hilfts
111
2,210
Wir denken wir nehmen vl Kunstrasen, den muss man unter den Spielgeräten nicht mähen, und ich denke die Katze finden den echten Rasen der rund herum im Garten ist, dann doch besser.
Aber ich bin für Tipps dankbar
949
Sand wäre auch nicht ideal, der ist das allertollste Katzenklo!
Werden auch ganz normalen rasen lassen, wenn es mal soweit ist
3,737
Haben uns so einen Katzen-Vertreiber gekauft. Das Piepsen mögen die Katzen angeblich nicht. Naja, viel hat es nicht geholfen. Ich geh jetzt meistens vor und schau, ob ich einen Haufen finde, bevor die Kinder zum Spielgerüst dürfen.