SS und Sport

bearbeitet 19. 03. 2018, 15:58 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben :)

Wir sind wieder fleißig am Basteln. Noch ist es zwar nicht soweit aber ich mach mir halt meine Gedanken.



Ich bin Fußballschiedsrichterin und muss dementsprechend fit sein. ich gehe 3-4 mal die Woche laufen, mache Krafttraining und habe natürlich auch Spiele, bei denen ich 90min. am Feld rumlaufe.

Die Frage ist jetzt, gibts hier Jogger bzw. Ausdauersportmami`s? Wie habt ihr das mit dem Sport in der SS gehalten. Wenn der Körper nicht mitspielt, weil Übelkeit oder so, ist eh klar. Aber sollte ich schwanger werden und es geht mir gut, möchte ich zumindest mein Level halten, oder eventuell von Kampfmannschaft auf Jugend zurückschrauben solange es geht.


viele liebe Grüße :)

Kommentare

  • also.. joggen/ laufen war ich in der ersten ss bis ssw26 und bei 2.ss bis woche 32 inkl radfahren draussen. Rennradfahren habe ich aufgrund der position (mit megawampn) in der 20ssw aufgegeben und bin dannach bis zur tag vor der geburt zuhause auf der walze gefahren ;)

    fußballfeld solltest du aber als kugelfisch meiden, damit dich keiner mit der ball erwischt.
    lg
    PrinzessinFreya
  • Ich hab auch bis zum 5. Monat weiterhin Sport gemacht (hauptsächlich Kraftsport in abgeschwächter Form). Ist an und für sich kein Problem, da du ja schon trainiert bist und dein Körper das gewohnt ist. Wenn du merkst, dass etwas nicht geht, lässt du es eh bleiben.
    Aufs Fußballfeld würd ich in der SS aber auch nicht mehr... Da wär mir die Verletzungsgefahr zu groß (Ball in den Bauch, oder jemand rempelt dich, läuft dir rein...)
    PrinzessinFreya
  • Ich war in der Schwangerschaft sportlich genauso aktiv wie nicht schwanger.. ich war Skifahren, Langlaufen, laufen, Radfahren, wandern, schwimmen...
    ich hab einfach auf mein Bauchgefühl gehört.. wenn der Bauch hart wurde, hab ich ein paar Tage langsam gemacht, aber deshalb gleich komplett mit Sport aufhören würd ich nicht. Einfach deiner körperlichen Situation anpassen!

    Wenn du als Schiedsrichterin am Platz bist, will dich ja eh keiner niederrennen, sondern die wollen ja den Ball ins Tor bringen. Eventuell einfach ein Bisserl besser aufpassen & du siehst dann eh, wie dein Körper die 90min Power verträgt 😊
    PrinzessinFreya
  • bearbeitet 20. 03. 2018, 09:44
    Also dass mit dem Ball und dem Reinlaufen ist kein Stress :D kam bei mir in 100 Spielen noch nie vor. Als Schiri sollte man eh die Augen offen halten und da kann man schon recht früh ablesen in welche Richtung das Spiel bzw. der Ball läuft. :)

    Aber gut zu hören, dass es Sportmamis gibt, die keine Probleme hatten. Wie´s dann wirklich ist, werd ich dann eh sehen. Ich mach natürlich nichts, dass mir nicht gut tut und wenn es keine 90 min. geht, dann geh ich halt gemütlich laufen oder Radfahren. Hauptsache ich muss nicht komplett stoppen, wär vermutlich für mein Herz nach der langen Leistungssportzeit nicht das Beste.


    Danke euch für die Antworten :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum