Was essen eure Kleinen heute

Hallo Mädels!
Ich find den Thread mit eurem täglichen Essen immer sehr interessant & das ein oder andere Rezept hab ich mir auch schon in mein Kochbuch geschrieben.
Da Noah noch recht klein (7Monate) ist und er deshalb noch nicht komplett vom Familientisch mitessen kann, bin ich oft ratlos was ich ihm denn kochen könnte.. Brei mag er zwar, aber nur wenn er ganz stückelig ist und so gibt es meist eine ungewürzte Form unseres Essens für ihn bzw koch ich auch mal extra nur für ihn!
Mich würde interessieren was ihr euren Kleinen immer so zaubert - es gibt ja Unmengen an Rezepten für Babies und Mamas sind da ja sehr kreativ!

Noah bekommt morgens immer BLW Kost, Brei am Morgen mag er nicht!
Heute gabs das: 6d91c820-28f1-11e8-9553-75839a6e70dc.jpegGurkensticks, Himbeeren, Butterbrot und Hirsekringel
Aufgegessen wurde nicht, ist aber ohne Zähne auch schwierig!
Isus

Kommentare

• Also ich hab jetzt kein Foto davon, aber heute gibts bei uns zu Mittag Fleischbällchen und Erdäpfelpüree. Das ging auch schon ohne Zähne ganz gut. :3 In der Früh gabs Porridge mit Obst.
    Isus
  • Ohhh eine tolle idee, ich kann zwar noch nichts liefern, weil mika noch voll gestillt wird, aber er ist jetzt 4,5 monate und wir wollen dann wenn er so weit ist mit BLW starten.
    Zurzeit versuch ich schon so zu kochen das er dann mal mitessen kann.

Gestern gabs daher Fishnuggets mit süßkartoffel- und karottensticks ausm ofen - geht dann auch mal für mika
  • Zu Mittag gab es für uns und Noah heute Kartoffeln mit Erbsen & Karotten und Käsekrainer.. für Noah grob püriert, für uns nicht, dafür aber gesalzen 😂

@Isus hast du ein Rezept für die Fishnuggets? 😍
  • @tnghts nö die hat iglo gemacht. Is aber sicher leicht nachzumachen. Einfach frische fischfilets klein schneiden, panieren (diese waren in kartoffelpanade) und rausbacken :3
  • Die große Kleine hatte heute Rindfleischsalat mit mir zu mittag- Kohlrabi, Paprika, Roastbeef..(Ich hab ein isserl zu viel Roastbeef gemacht gehabt.
    Mini Maus bekam Butterbrot mit Schnittlauch - da haperts auch noch an den Zähnen ;)

Wenn's da ja jetzt so einen feinen Thread gibt werde ich das künftig auch hin und wieder fotografieren ;)
  • Hier gab's für die zwerge Reis Erbsen avokado brei und für uns grossen Erbsen Reis mit hühnerfiletspitzen.
    Morgen wünscht sich die große Spaghetti Bolognese daher gibt's für die kleinen Karotten Zucchini mit Nudeln und gaaanz wenig faschiertem als brei.
  • Sirius hat heute zusätzlich zum Brei gegessen:
    Zum Frühstück Nussmusbrot, Birnen- und Bananenstücke, zu Mittag ein bisschen Zucchinisuppe und am Abend Quinoa und gedämpfte Karotten.
  • Wow, toll was eure Zwerge schon essen! Als mein Sohn so klein war hat er gerade mal ganz fein pürierten Brei gegessen. Hätte mir gewünscht, dass er mal bei unserem Essen mit isst.
  • Eiernockerl
    Caudalie
  • Für Noah gabs heute einen Buchweizen-Haferbrei zum Frühstück (70g) und zu Mittag Sternchennudeln mit Tomaten-Karotten-Bolognese 😊
  • Wir haben heute Kartoffel Broccoli brei
    Für die grosse schinkenfleckerl mit Gurkensalat (sie isst keinen blattsalat)
    Caudalie
  • 4d1247a0-3256-11e8-ad2c-2fefdc333df4.jpeg Frühstück 🙈
    Heute gabs Heidelbeeren, Mango & Brot mit Streichkäse! Gegessen wurde heute aber nichts, das Kind brütet eine Erkältung aus 😭
  • c0cacc40-33ea-11e8-9874-d7cfdb4baf32.jpeg Soya-Joghurt mit Himbeeren, Heidelbeeren, Banane, Drachenfrucht und Weintrauben. Und einmal Saatemix drübergestreut 😊
    felicitas1980
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum