Halli-Hallo! Am 22.12.2017 soll unser erstes Zwergi endlich kommen. Bin seit kurzem 37 und komme auch aus NÖ Bezirk Baden.
Schönen Nationalfeiertag noch allen!
@dorcca ebenfalls Alles Gute :-)
Also ich bin nicht direkt in Bruck sondern in der Nähe von Götzendorf aber das macht ja nix, ich freue mich über neue Bekanntschaften. Weißt du vielleicht ob es im Umkreis irgendwo die Möglichkeit zum Babyturnen gibt? Ich finde gar nichts ...was machst du so mit deiner kleinen Maus?
Passe noch nicht ganz zu euch, schreib aber dennoch mal mit. Werde in 2 Wochen 34. Hab einen 3 jährigen Sohn (wird im Jänner 4), unsere Tochter kommt im März zur Welt. Wir wohnen im Bezirk Neusiedl.... Jedoch genau an der Grenze zu Nö
@N_NM wir haben immer eine Babygruppe in Fischamend im Ekiz besucht. Jetzt machen wir eine pause und im Jänner gehts weiter. Aber das ist kein turnen. Sie kann halt mit anderen spielen, sich anpassen lernen etc.
Ich trainiere aber zu hause und sie versucht schon nachzumachen, das ist so lieb ))
@jännermama
Neusiedl kenne ich, Nackenfaltenmessung und so extra untersuchungen haben wir bei Precare gemacht.
Schön dass du schon mit dem 2.Baby schwanger bist! Wir probieren es mit dem 2.dann nächstes Jahr wieder
@jännermama ich gehe zur Zeit in Neusiedl Babyschwimmen, ich bin werde auch "erst" 34 nächstes Jahr 😜@dorcca toll Danke für die Info, werd mir das mal anschauen, da er alleine ist finde ich es immer toll wenn wir unter Babys sind das ist natürlich spaßiger :-)
Hallo!
Wie schlafen eure Kinder ein? Wann fangt ihr an mit den Gute Nacht Geschichten?
Meine Tochter ist 14 mo, wir sind gerade beim abstillen und seit 1 woche geht es mit dem einschlafen sehr schwierig.. es dauert ur lang!
Wie macht ihr das?
@dorcca ich bin ja flascherl Mama aber bei meiner großen (jetzt drei) hat es oft ein zwei Stunden gedauert... Sie ist dann meist auf mir eingeschlafen und ich hab sie ins Bett gelegt... Wir haben um 17 Uhr mit Pyjama begonnen, alles in Ruhe, Geschichte lesen, singen... Alles mögliche... Gegen 19 Uhr hats dann geschlafen. Heute braucht sie nur noch 10 Minuten bis sie schläft. Man braucht Geduld und immer den gleichen Ablauf...
@dorcca bei der grossen mit 6 Monaten ca, davor gesungen. Die kleinen kriegen die Geschichten jetzt schon zu hören, weil ich mein abendritual mit allen dreien ins Wohnzimmer verlegt habe sonst Werd ich net fertig. Bis alle drei schlafen ist der erste wieder wach... Gsd ist mein Mann meistens abends daheim, sonst ging es nicht
@Nasty Ich bin noch immer beim wippen, singen. Seit 10 Tagen stille ich nicht, davor mit stillen jetzt noch immer auf der Brust und auch Brust halten, streicheln... aber Gute Nacht Geschichten wären mal nett. Ich habe mal versucht, sie hat aber kein Interesse gehabt
Nit welchem Buch hast du angefangen?
@dorcca danke Projekt Geschwisterchen hat sich als doppel herausgestellt 2 Kinder wollten wir, drei haben wir. Ist momentan noch alles sehr sehr sehr anstrengend, wird sich hoffe ich einpendeln.. Irgendwann.
Naja Interesse hatte sie glaub ich bis 18 Monate bedingt. Aber wenn sie auf mir gelegen ist (bin im schneidersitz auf einem sofasessel gesessen) konnte ich immer irgendwie das Buch halten, gutenachtreime für kleine hieß das. Waren so 4 Zeilen. Da hab ich 2,3 reime gelesen aber dann noch das ein oder andere ihr bekannte Lied gesungen. Mit 18 Monaten durften es dann schon einseitige Kurzgeschichten sein, da hat sie die Bilder mit geschaut. Wenn sie gar nicht zugehört hat haben wir gemeinsam einfach das Bild angeschaut und ich habe beschrieben... Schau ein Bär mit roter Mütze... Solche Sachen halt. Richtige Geschichten haben wir jetzt mit drei...
Die babies lauschen da eher der Stimme und nicht der Geschichte. Betone alles extra "lustig" um einfach Abwechslung reinzubringen. Den Text verstehen sie ja noch nicht...
@Nasty Danke! Ich werde mal gucken welches Buch wir dafür verwenden könnten
Naja, wir haben auch schon darüber nachgedacht was ist wenn das nächste mal zwillinge werden
Also Hut ab!! Es ist sicher nicht leicht aber du hast eine große Familie! Und das finde ich super toll!
Das mit schlecht schlafen hat auch sicher mit innerer Unruhe /vielleicht sorgen? Zu tun. Wird später wenn der Bauch Wächst noch schlimmer wenn du fragen hast oder nur reden möchtest immer her damit. Hab mit 36 meine grosse bekommen und mit 39 zwillingsjungs. Die kleinen sind erst 4 Monate alt....
@anita2405@Nasty
Oh, ja. An das schlecht schlafen kann ich mich auch erinnern.. ich war oft im Garten spazieren, um frische Luft zu bekommen. Momentan spielen meine Hormone auch verrückt. Anscheinend bin ich eher so ein hormoneller typ. Ich bin auch viiiel sensibler geworden seit der Geburt. Ob das sich dann legt?!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
545
Schönen Nationalfeiertag noch allen!
467
17
467
Wir wohnen in Haslau an der Donau also eh nicht weit von euch
17
Also ich bin nicht direkt in Bruck sondern in der Nähe von Götzendorf aber das macht ja nix, ich freue mich über neue Bekanntschaften. Weißt du vielleicht ob es im Umkreis irgendwo die Möglichkeit zum Babyturnen gibt? Ich finde gar nichts ...was machst du so mit deiner kleinen Maus?
1,598
467
Ich trainiere aber zu hause und sie versucht schon nachzumachen, das ist so lieb ))
467
Neusiedl kenne ich, Nackenfaltenmessung und so extra untersuchungen haben wir bei Precare gemacht.
Schön dass du schon mit dem 2.Baby schwanger bist! Wir probieren es mit dem 2.dann nächstes Jahr wieder
1,598
17
1
467
Wie schlafen eure Kinder ein? Wann fangt ihr an mit den Gute Nacht Geschichten?
Meine Tochter ist 14 mo, wir sind gerade beim abstillen und seit 1 woche geht es mit dem einschlafen sehr schwierig.. es dauert ur lang!
Wie macht ihr das?
11,303
467
11,303
11,303
467
Nit welchem Buch hast du angefangen?
467
11,303
Naja Interesse hatte sie glaub ich bis 18 Monate bedingt. Aber wenn sie auf mir gelegen ist (bin im schneidersitz auf einem sofasessel gesessen) konnte ich immer irgendwie das Buch halten, gutenachtreime für kleine hieß das. Waren so 4 Zeilen. Da hab ich 2,3 reime gelesen aber dann noch das ein oder andere ihr bekannte Lied gesungen. Mit 18 Monaten durften es dann schon einseitige Kurzgeschichten sein, da hat sie die Bilder mit geschaut. Wenn sie gar nicht zugehört hat haben wir gemeinsam einfach das Bild angeschaut und ich habe beschrieben... Schau ein Bär mit roter Mütze... Solche Sachen halt. Richtige Geschichten haben wir jetzt mit drei...
Die babies lauschen da eher der Stimme und nicht der Geschichte. Betone alles extra "lustig" um einfach Abwechslung reinzubringen. Den Text verstehen sie ja noch nicht...
467
Naja, wir haben auch schon darüber nachgedacht was ist wenn das nächste mal zwillinge werden
Also Hut ab!! Es ist sicher nicht leicht aber du hast eine große Familie! Und das finde ich super toll!
11,303
@dorcca das wars
7
LG.Anita
11,303
Wünsche dir eine langweilige ss... Wie geht's dir damit?
467
7
11,303
467
Oh, ja. An das schlecht schlafen kann ich mich auch erinnern.. ich war oft im Garten spazieren, um frische Luft zu bekommen. Momentan spielen meine Hormone auch verrückt. Anscheinend bin ich eher so ein hormoneller typ. Ich bin auch viiiel sensibler geworden seit der Geburt. Ob das sich dann legt?!
2
467
Wir wohnen in Haslau an der Donau.
2
746
467
Ich muss ab September wieder arbeiten gehen