Ich möchte euch auch mal etwas zeigen ich durfte den J-Tiger Probeplotten. Den gibts derzeit sogar um 2€ bei Makerist ihr könnt gerne auf meine Seite schauen, freu mich über neue Gesichter https://m.facebook.com/LevinasNadelzauber/
@sam200 also bei Hosen hab ich's schon gemacht, das war kein Problem. Bei Oberbekleidung würde ich mich nur bei Teilen trauen die über den Brustkorb bzw den oberen Rücken über eine Knopfleiste oder Zip verfügen. Weil ohne ist es zu starr und würde vermutlich nicht gescheit anziehen gehen weil unflexibel.
Kleinere Sachen habe ich schon genäht, aber eher in die Richtung “basteln“ z.b. ein Fischangel Spiel oder reparieren von Hosen etc.
Jetzt mag ich mich mal an was richtiges trauen.
Da ich im Hochsommer ein Mädchen bekomme, möchte ich ihr das Gewand nähen, womit sie heim kommt.
Hat wer ein nettes SM für ein Kleidchen?
Heut hat mich so richtig das Nähfieber gepackt und ich hab auch schon eine Beanie genäht und ich muss sagen es macht total viel Spaß!!
Ich scheide mir gerade ein Stück Stoff für eine 2 Knoten Mütze zu und ich ärgere mich gerade etwas über den Jersey Stoff, da sich die Ränder so aufrollen. Ist das normal? Was kann ich dagegen machen? Bitte um Tipps!!
Inspiriert von der lieben @stefanella und den vielen anderen fleißigen nähbienen hier hab ich heute meinen erste Applikation gemacht .. dachte nicht dass das sooooviel Arbeit is X_X
@Mutschekiepchen oh, ein Mädchen. Freust du dich oder hättest du lieber noch einen Jungen dazu gehabt? Würde ich noch ein viertes bekommen, hätte ich wohl gern noch ein Mädel, wenn ich es mir aussuchen könnte. Über einen Jungen würde ich mich aber natürlich genau so freuen.
Bezüglich Schnittmuster. Ich weiß nicht, wie viel du vor hast bis August zu nähen. Ich würde dir daher was einfaches vorschlagen. Ich würde dir das Basix von from Heart to needle ans Herz legen. Das ist ein recht vielfältiger Shirtschnitt, den man auch als Tunika nähen kann (sieht dann nett aus mit einer Leggin darunter). Ich habe dir mal ein Bild mit ein paar Varianten gemacht, die meine Kinder so im Kasten haben. Einmal Tunika mit Tulpenärmeln, einmal ganz normales Langarm, einmal Kurzarm mit Bündchen eingefasst und einmal Kurzarm ganz normal gesäumt. Eine Puffarmvariante gibt es auch noch, da habe ich aber gerade keine da, glaube ich.
Als Einzele-book finde ich es leider gerade im Shop nicht. Hier mal der Link zum großen Kombi E-Book. https://www.glueckpunkt.de/collections/from-heart-to-needle/products/kombi-ebook-sonnenkinder-shirt-tunika-bluse-rock-hose-from-heart-to-needle
Komplizierte Sachen würden mir natürlich auch noch einfallen, aber das ist mal das einfachste. Falls dir nach was komplizierterem ist, kannst du dich ja melden.
@123Emma
Ich wünsche mir eigentlich schon seit dem ersten Kind ein Mädchen, es wurden aber 3 (wundervolle!) Jungs. Jetzt mit dem Vierten schein ich das Glück zu haben, mein Mädi doch noch zu bekommen.
Ich warte aber nochmal einen Ultraschall ab, nicht dass doch noch ein Zipfel gewachsen ist )
Obwohl ich gerade sehen, dass das Kleid mit normalem Baumwollstoff genäht wurde, da schwimmt mir mein Baby vermutlich weg, wenn ich das als Jerseykleid nähe.
@Novembernüsschen ja genau anderswelt passt gut !! Aber naja meine kleine wirds schon verkraften war e nur ein probelauf weil ich das sm probieren wollte !!
@puppy2015 das hatten wir hier schonmal vollkommen logisch erklärt Also das ist nicht verkehrt sondern eigentlich einzig richtig wie du es gemacht hast! Schließlich ist das fürs Kind. Und wenn das Kind an sich herunter sieht, dann kann es das Muster richtig herum Betrachten! Eh klar *gg*
@stefanella die siiieht soooo toll aus! Hab mir genau die zufällig vorhin gekauft und schon ausgedruckt.. hätte 104 ( i 9) leger genommen (kann ned abmessen weil Benji schon pennt) aber da wirkt das SM ja riiiiesig.. hast du da Slim? Und welche breite bzw Höhe?
Huch erst jetzt gesehen. Sorry!
Also ich würde auf jeden Fall den Benji abmessen. Ich hab die leger.
Abmessen und schauen was am ehesten hinkommt. Ich hab h9 genommen, das kommt am besten hin.
Hui da hast du dir gleich ein aufwändiges Motiv gesucht zum Appli-Start - hast du toll gemacht!
Überhaupt habt ihr ja wieder super Sachen gezaubert! Ich dachte ich hätte kommentiert und jetzt sind es wieder zu viele zum einzeln loben, mein Hirn ist Gatsch.
Ich hab Magdalena mal wieder eine Happy HannaH genäht. Auf der Rückseite ist noch was versteckt, das darf ich noch nicht zeigen.
@donkey vl wirds besser wenn eine größere stichlänge einstellst!
Ich hab das wasserfallshirt scarlett gür mich genäht...oben rum passt es mal, hoffe es passt dann unten rum auch...muss aber noch bisschen warten, noch hab ich den großen, dicken, runden bauch )
@donkey sieht nach zu sehr gedehnt beim nähen aus. Sind die beiden Stoffe unterschiedliche Materialien? Dann hilft oft ein Obertransportfuß. Kannst du es vielleicht einmal kurz nach Innen einschlagen und absteppen das es wieder "normal" ist?
@Verena Y das Shirt ist sehr schön geworden! Den Schnitt merk ich mir gleich mal vor.
hat jemand vielleicht Stoffreste von Möbelstoffen? Also was wirklich festes, strapazierfähiges. Ich sollte einen Autositz flicken, ich bekomm sonst kein Pickerl
Danke euch @delphia680@IreneG nein habs gar nicht gedehnt . Materialien sind eigentlich gleich . 🙁 @Verena Y hab ich auch schon überlegt .
Habs jz mal aufgetrennt und der Stoff is noch immer vol ausgeleiert 😭 ich waschs mal und hoff das sich der Stoff wieder zusammen zieht . Weiss noch nicht ob ich es dann noch mal wage . Wenn dann mit gewöhnlichem geradstich .
@lmc ja der ist das. Vielleicht verkauft er dir das passende Material oder macht's während du auf nen Kaffee gehst (können wir auch gerne zusammen trinken)
@dinkelkorn müsste so max 30x30 sein
Bin aus nö, arbeite in wien
Wir fahren morgen mal auf einen schrottplatz oder wie das heißt und schauen obs passende sitze in einem kaputten auto gibt. Wenn nicht muss ich eh flicken oder flicken lassen.
@Verena Y ja idiotisch wenn ich bedenk dass ein zusammen geflicktes loch dann kein schwerer mangel mehr ist ... wie wenn das auto nicht mehr gscheit bremsen würd oder der airbag net aufgeht weil er sich vorm sitz fürchtet
Ich hab sehr viele Stoffmuster die mir mein Mann aus dem Geschäft mal mitgebracht hat Falls du noch brauchst kannst mir ein Farbmuster-Foto schicken @lmc
Kommentare
3,633
1,537
3,849
1,537
3,849
3,849
Dieses sm hab ich grade für ein kleid für dilara verwendet, find ich total schön und ist für baumwolle gemacht, ich habs aber aus jersey gemacht.
1,537
3,849
13,992
1,537
13,992
4,148
Kleinere Sachen habe ich schon genäht, aber eher in die Richtung “basteln“ z.b. ein Fischangel Spiel oder reparieren von Hosen etc.
Jetzt mag ich mich mal an was richtiges trauen.
Da ich im Hochsommer ein Mädchen bekomme, möchte ich ihr das Gewand nähen, womit sie heim kommt.
Hat wer ein nettes SM für ein Kleidchen?
1,494
Heut hat mich so richtig das Nähfieber gepackt und ich hab auch schon eine Beanie genäht und ich muss sagen es macht total viel Spaß!!
Ich scheide mir gerade ein Stück Stoff für eine 2 Knoten Mütze zu und ich ärgere mich gerade etwas über den Jersey Stoff, da sich die Ränder so aufrollen. Ist das normal? Was kann ich dagegen machen? Bitte um Tipps!!
Lg Gitti
1,587
840
4,444
Bezüglich Schnittmuster. Ich weiß nicht, wie viel du vor hast bis August zu nähen. Ich würde dir daher was einfaches vorschlagen. Ich würde dir das Basix von from Heart to needle ans Herz legen. Das ist ein recht vielfältiger Shirtschnitt, den man auch als Tunika nähen kann (sieht dann nett aus mit einer Leggin darunter). Ich habe dir mal ein Bild mit ein paar Varianten gemacht, die meine Kinder so im Kasten haben. Einmal Tunika mit Tulpenärmeln, einmal ganz normales Langarm, einmal Kurzarm mit Bündchen eingefasst und einmal Kurzarm ganz normal gesäumt. Eine Puffarmvariante gibt es auch noch, da habe ich aber gerade keine da, glaube ich.
Als Einzele-book finde ich es leider gerade im Shop nicht. Hier mal der Link zum großen Kombi E-Book.
https://www.glueckpunkt.de/collections/from-heart-to-needle/products/kombi-ebook-sonnenkinder-shirt-tunika-bluse-rock-hose-from-heart-to-needle
Komplizierte Sachen würden mir natürlich auch noch einfallen, aber das ist mal das einfachste. Falls dir nach was komplizierterem ist, kannst du dich ja melden.
4,148
Ich wünsche mir eigentlich schon seit dem ersten Kind ein Mädchen, es wurden aber 3 (wundervolle!) Jungs. Jetzt mit dem Vierten schein ich das Glück zu haben, mein Mädi doch noch zu bekommen.
Ich warte aber nochmal einen Ultraschall ab, nicht dass doch noch ein Zipfel gewachsen ist )
Schau ich habe das gefunden, was ich ganz nett finde:
http://www.fabrikdertraume.de/2013/09/babykleid-gratis-schnittmuster.html
Obwohl ich gerade sehen, dass das Kleid mit normalem Baumwollstoff genäht wurde, da schwimmt mir mein Baby vermutlich weg, wenn ich das als Jerseykleid nähe.
1,537
War heute auch wieder fleißig. Nur weiß ich jetzt, dass meine Geduld, mein Genick und mein dicker Bauch nicht für schmale schrägbänder gemacht sind )
4,274
1,057
4,274
1,057
13,992
4,274
1,821
257
Ich möchte das jetzt unbedingt mal ausprobieren
840
10,917
Huch erst jetzt gesehen. Sorry!
Also ich würde auf jeden Fall den Benji abmessen. Ich hab die leger.
Abmessen und schauen was am ehesten hinkommt. Ich hab h9 genommen, das kommt am besten hin.
Hui da hast du dir gleich ein aufwändiges Motiv gesucht zum Appli-Start - hast du toll gemacht!
Überhaupt habt ihr ja wieder super Sachen gezaubert! Ich dachte ich hätte kommentiert und jetzt sind es wieder zu viele zum einzeln loben, mein Hirn ist Gatsch.
Ich hab Magdalena mal wieder eine Happy HannaH genäht. Auf der Rückseite ist noch was versteckt, das darf ich noch nicht zeigen.
5,812
840
840
360
8,652
3,849
Ich hab das wasserfallshirt scarlett gür mich genäht...oben rum passt es mal, hoffe es passt dann unten rum auch...muss aber noch bisschen warten, noch hab ich den großen, dicken, runden bauch )
13,992
@Verena Y das Shirt ist sehr schön geworden! Den Schnitt merk ich mir gleich mal vor.
10,917
Maus wollte von mir ein Eulette-Outfit. Das ist so eine Kinderserie, PJ Masks.
Es ist halt meine Interpretation davon. Sie ist glücklich. :x
4,107
840
Habs jz mal aufgetrennt und der Stoff is noch immer vol ausgeleiert 😭 ich waschs mal und hoff das sich der Stoff wieder zusammen zieht . Weiss noch nicht ob ich es dann noch mal wage . Wenn dann mit gewöhnlichem geradstich .
3,849
@stefanella tolles outfit für die maus
8,652
4,107
@ireneG ja bin ich, is das der bei der BH? Ob der das macht? Problem nur dass ich ihm den Sitz nicht dort lassen kann weil ich das Auto ja brauch
8,652
3,849
2,566
4,107
@dinkelkorn müsste so max 30x30 sein
Bin aus nö, arbeite in wien
Wir fahren morgen mal auf einen schrottplatz oder wie das heißt und schauen obs passende sitze in einem kaputten auto gibt. Wenn nicht muss ich eh flicken oder flicken lassen.
@IreneG kaffee könn ma so auch mal machen
@Verena Y ja idiotisch wenn ich bedenk dass ein zusammen geflicktes loch dann kein schwerer mangel mehr ist ... wie wenn das auto nicht mehr gscheit bremsen würd oder der airbag net aufgeht weil er sich vorm sitz fürchtet
13,992
4,107
13,992
4,274
840