Hallo....
Weiss nicht wo ich anfangen soll...
Kurz:
Bin 41 jahre alt habe mein Studium abgebrochen aufgrund vom geld/damals war mein lebensgefährte arbeitslos...Rechnungen etc..
War sehr verliebt..hatte2Wohnungen ..job..studium..hoffnung..
Nun nach 8 jahren wohnen wir in nö..alles läuft auf seinen namen/ich bin..hab und kann nix mehr..
Habe7monate alten sohn (der 3 wochen im spital lag wegen sepsis/knapp überlebt...)
Seit der Geburt stehe ich alleine da..er hat mir bei nichts geholfen..weder spital/kleiner noch 1 mal wickeln (nach krankenhaus wo wir heim sind ist er schlafen)weil ich ja karenz hab ist alles selbstverständlich laut ihm)
Jeden Tag gib es STRESS seinerseits...lait recherche psychische Gewalt)
Will auf die Details nicht eingehen..zuviel...
Nun will ich nimmer...ich will nicht dass mein sohn mit respektlosigkeit für mama aufwächst..(schau di im Spiegel an..wer nimmt dich schon..)
Nach der geburt zb (hab 3 hunde/meine Familienmitglieder/ darum kommt frauenhäuser nicht in frage)am tag der entlassung hat er mich angerufen dass er gerade 1 hund vom fenster ....ja...
Ich hatte extrem schmerzen ungewollt Kaiserschnitt ..beim abhollen sagte er zb schneller lauf doch..im krieg haben sich die frauen net beschwert...naja am 2 ten tag mit Schmerz hab ich putzen etc müssen (für baby /er hat nix gemacht 1 woche..)
Nun steh i da...will weg aber wohin?hab angst...mein Selbstvertrauen ist weg...spiegel hob i seit monaten nicht benützt..so kaputt schau ich aus...
Weiss wer ein tipp?
wohnungskaution/darlehen zb oder irgendwas?
Wäre dankbar
Lg
Kommentare
3,515
21,827
6
6
2,351
ich denke, du hast angst allein zu sein, du bist es gewohnt mit ihm. aber du bist auch mit ihm alleine, und das ist wirklich schlimm, trotz "beziehung" alleine zu sein.
er hah doch null respekt vor dir, also was genau solltest du bereuen? dass du auf dein kind und auf dich schaust? weil genau DAS solltest du schleunigst tun! die zeit läuft, der kleine wird immer größer und wird immer mehr mitbekommen, also raus da! auch wenns ins frauenhaus geht, dort wird es dir sicher 100 mal besser gehen als bei ihm! alles gute euch beiden
170
6,578
Der kindsvater ist außerdem verpflichtet für Unterhaltzahlungen. Wieviel das ist und wie du das forderst kannst du auch bei den genannten Stellen bzw jugendamt erfragen. Und auch wenn alles auf seinen Namen läuft - wenn du nachweisen kannst, da auch etwas reininvestiert zu haben, hast du auch Anspruch!
121
Finanzielles lässt sich immer irgendwie regeln, und wenn du zur Caritas Kleider holen gehn musst, dann ist es so. Steh dazu und zwar vor allen die dir helfen können und wollen, wenn du mal eine Stromrechnung nicht zahlen kannst, ruf an und sag du kannst nur, Hausnummer, 20 der 50 Euro zahlen. Die sind alle wahnsinnig kulant und du wirst selber sehen, dass Lebensqualität mit keinem Reichtum dieser Welt aufgewogen werden kann.
Es ist für dich und dein Kind wichtig dass es euch beiden gut geht, und deinem Kind ist es sicher lieber wenn ihr entspannt was miteinander macht und das Eis halt mal ein kleiner Luxus ist als er bekommt alles aber kommt nicht zur Ruhe
ich wüsch dir alles alles Gute
6
2,377
6
Auf nix a chance...wenn überhaupt ohne haustiere..mein hund ist 18!!...kommt nicht in frage..
Geld keine chance..wohnung man muss angemeidet sein min 2 jahre (wien)/bin vor3 jahren ca ausgezogen (wien)und ja..
Hab keine ahnung was ich mir denken soll...
3,515
6
Na familie hab ich eine mehr nur krebskranke mutter...freunde vor jahren veloren weil er diese nicht wollte..
Ich werde mich sobald es geht on wien informieren/sanxtay..hoff diese am gürtel können mir weiterhelfen...
Würd sogar jetzt sofort umziehen...naja
2,080
http://www.kolping.at/sozialeinrichtungen/fuer-frauen-und-kinder-in-not/muki-mutter-kind-einrichtungen/
530