Trennung ohne Mittel

bearbeitet 21. 03. 2018, 19:53 in Wien
Hallo....

Weiss nicht wo ich anfangen soll...

Kurz:
Bin 41 jahre alt habe mein Studium abgebrochen aufgrund vom geld/damals war mein lebensgefährte arbeitslos...Rechnungen etc..
War sehr verliebt..hatte2Wohnungen ..job..studium..hoffnung..
Nun nach 8 jahren wohnen wir in nö..alles läuft auf seinen namen/ich bin..hab und kann nix mehr..
Habe7monate alten sohn (der 3 wochen im spital lag wegen sepsis/knapp überlebt...)
Seit der Geburt stehe ich alleine da..er hat mir bei nichts geholfen..weder spital/kleiner noch 1 mal wickeln (nach krankenhaus wo wir heim sind ist er schlafen)weil ich ja karenz hab ist alles selbstverständlich laut ihm)
Jeden Tag gib es STRESS seinerseits...lait recherche psychische Gewalt)
Will auf die Details nicht eingehen..zuviel...
Nun will ich nimmer...ich will nicht dass mein sohn mit respektlosigkeit für mama aufwächst..(schau di im Spiegel an..wer nimmt dich schon..)
Nach der geburt zb (hab 3 hunde/meine Familienmitglieder/ darum kommt frauenhäuser nicht in frage)am tag der entlassung hat er mich angerufen dass er gerade 1 hund vom fenster ....ja...
Ich hatte extrem schmerzen ungewollt Kaiserschnitt ..beim abhollen sagte er zb schneller lauf doch..im krieg haben sich die frauen net beschwert...naja am 2 ten tag mit Schmerz hab ich putzen etc müssen (für baby /er hat nix gemacht 1 woche..)
Nun steh i da...will weg aber wohin?hab angst...mein Selbstvertrauen ist weg...spiegel hob i seit monaten nicht benützt..so kaputt schau ich aus...

Weiss wer ein tipp?
wohnungskaution/darlehen zb oder irgendwas?

Wäre dankbar
Lg

Kommentare

  • Ich weiß jetzt leider auch keinen Rat. Ich denke aber, dass dir die Frauenberatungsstelle, das NÖ Krisentelefon (0800202016) oder das NÖ Frauentelefon (0800800810) helfen könnte. Das NÖ Krisentelefon ist auch rund um die Uhr besetzt und vielleicht können die dir ja die richten Stellen nennen, wo man dir helfen könnte. Alles Gute!
    sanxtayStieglitzMagdalenalena
  • Irgendwie Familie oder Freunde wo du zuerst unterkommen könntest?
  • Na...freunde waren immer gegen ihm (8-9jahre her/mama krebs/leider..eben
  • Was aber wenn ich ihm liebe und bereue?andererseits er tut mir permanent weh..naja
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 21. 03. 2018, 22:07
    ich glaube nicht, dass du noch liebst! vor allem liebst du dich nicht mehr, und das solltest du schleunigst ändern!
    ich denke, du hast angst allein zu sein, du bist es gewohnt mit ihm. aber du bist auch mit ihm alleine, und das ist wirklich schlimm, trotz "beziehung" alleine zu sein.
    er hah doch null respekt vor dir, also was genau solltest du bereuen? dass du auf dein kind und auf dich schaust? weil genau DAS solltest du schleunigst tun! die zeit läuft, der kleine wird immer größer und wird immer mehr mitbekommen, also raus da! auch wenns ins frauenhaus geht, dort wird es dir sicher 100 mal besser gehen als bei ihm! alles gute euch beiden
    MagdalenalenaMalu08
  • Vergiss nicht, es ist das einzige Leben, das du hast. und es ist DEIN Leben und du hast es in der Hand. Jeder Mensch der Welt hat es verdient, glücklich zu sein! Tu was dir gut tut und wenn dir dein Gefühl schon sagt, "weg", dann folge dem Gefühl. Klar, die Anfangszeit wird schwer, aber wichtig ist, was in 5 Jahren ist. Betreffend Beratungsstellen haben dir die anderen ja schon Tipps gegeben.
    Magdalenalena
  • Wie schon geschrieben wurde - lass dich bei den oben genannten Stellen beraten! Du hast ihn vielleicht mal geliebt, er misshandelt dich psychisch und so kanns nicht weitergehen. Kann mir schon vorstellen, dass du glaubst noch etwas für ihn zu empfinden, aber das ist wsl nur die Erinnerung an wie er früher war. Also ich nehme mal an, die Beziehung war nicht immer so... du musst da raus, das macht dich sonst kaputt. Und wenn du dich selbst nicht liebst, kann's auch kein anderer. Nichtmal dein Sohn wenn er in dem Umfeld aufwächst!

    Der kindsvater ist außerdem verpflichtet für Unterhaltzahlungen. Wieviel das ist und wie du das forderst kannst du auch bei den genannten Stellen bzw jugendamt erfragen. Und auch wenn alles auf seinen Namen läuft - wenn du nachweisen kannst, da auch etwas reininvestiert zu haben, hast du auch Anspruch!
    Magdalenalena
  • bearbeitet 22. 03. 2018, 09:48
    Ich hatte ein ähnliches Problem und ich kann dir sagen, wenn du es willst dann gehts. Ich hab 2 Jahre lang mit 200.- gelebt. Ist schwierig keine Frage, Reis und Kartoffeln waren meine besten Freunde aber es geht und zwar deshalb weil es dir dann besser geht.

    Finanzielles lässt sich immer irgendwie regeln, und wenn du zur Caritas Kleider holen gehn musst, dann ist es so. Steh dazu und zwar vor allen die dir helfen können und wollen, wenn du mal eine Stromrechnung nicht zahlen kannst, ruf an und sag du kannst nur, Hausnummer, 20 der 50 Euro zahlen. Die sind alle wahnsinnig kulant und du wirst selber sehen, dass Lebensqualität mit keinem Reichtum dieser Welt aufgewogen werden kann.

    Es ist für dich und dein Kind wichtig dass es euch beiden gut geht, und deinem Kind ist es sicher lieber wenn ihr entspannt was miteinander macht und das Eis halt mal ein kleiner Luxus ist als er bekommt alles aber kommt nicht zur Ruhe



    ich wüsch dir alles alles Gute
    MagdalenalenaitchifyAngie_1984Malu08
  • Hab ak/familenberatung termine ...nächste woche..halts mir die Daumen
    wölfinMorganaReyhaniasanxtaySimisunshineichx123itchifydelphia680Angie_1984
  • du schaffst es!! <3@Magdalenalena
    Magdalenalena
  • Hmmm...
    Auf nix a chance...wenn überhaupt ohne haustiere..mein hund ist 18!!...kommt nicht in frage..
    Geld keine chance..wohnung man muss angemeidet sein min 2 jahre (wien)/bin vor3 jahren ca ausgezogen (wien)und ja..
    Hab keine ahnung was ich mir denken soll...
  • kannst du denn die Hunde nicht vorübergehend bei Freunden/Familie etc unterbringen?
  • hi..kleiner kehlkopfentzündung...nur noch stress....
    Na familie hab ich eine mehr nur krebskranke mutter...freunde vor jahren veloren weil er diese nicht wollte..
    Ich werde mich sobald es geht on wien informieren/sanxtay..hoff diese am gürtel können mir weiterhelfen...
    Würd sogar jetzt sofort umziehen...naja
  • Konntest du am wiedner Gürtel was erreichen? Oder beim bzwo?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum