Flascherlmamis đŸŒ #5

1679111230

Kommentare

• @Lenchen.und.Klara pre kannst du nach bedarf geben, da ist es fast egal wieviel sie trinkt! Solange sie nasse Windeln hat & die Fontanelle nicht eingefallen ist, hat sie sicher genug 😊

@strawberry wir haben von Beba auf Milumil gewechselt weil der Mini Beba nicht vertragen hat... hab’s langsam gemacht.. also am 1. Tag nur ein Flascherl.. dann zwei.. dann drei.. und ab dem 4. Tag dann alle Mahlzeiten mit dem neuen!
  • @Lenchen.und.Klara Du solltest halt nur schauen, dass du pro Tag nicht mehr als auf 1000ml kommst.
  • Bis zu welchem Alter haben eure Kinder Flascherl getrunken?
  • claudschgiclaudschgi

2,838

bearbeitet 13. 02. 2018, 22:11
    @dorli der große bis 1,5 j.

Edit: aber nur noch eins am abend
  • @dorli meine Tochter wird im Juni 2 Jahre alt, und trinkt in der frĂŒh im Bett ne Flasche aptamil 3. Sie braucht es zum ,,wach werden,,denk ich. Ich will es ihr geben so lange wie sie möchte =)
  • @dorli Die Große bis 15 Monate, ab dem 1.Geb nur noch nachts aber nie was andres als Pre. Und danach hat sie bis zum 2.Geburtstag ein Flascherl mit Kuhmilch vorm schlafen gehen getrunken.

Der kleine hat sich mit 10,5 Monaten selbst abgeflaschelt :)
  • Es sollte auf Dauer nicht viel mehr als 1L in 24 Stunden sein. Könnte die Nieren sonst belasten.
    Aber auch das ist umstritten. Da geht's sicher um Wochen und nicht a paar Tage, bei einem Schub trinken sie vielleicht mehr, das ist völlig ok
    sista2002
  • Meine Große ganz lange, da sie so "mager" war und Essen nicht so ihrs, mein Mittlerer hat bis zum 1. Jahr eine Flasche der 1 er in der FrĂŒh zusĂ€tzlich zum normalen FrĂŒhstĂŒck getrunken, dann wollte ich ihn umstellen auf einen Becher da er schon lĂ€nger Wasser so getrunken hat und seit dem trinkt er keine Milch mehr, naja war eventuell dann doch nur Schnullerersatz ^^ Beim JĂŒngsten jetzt 5 Monate schau ma mal :D jedes Kind ist anders
  • Meine ist jz 16 Monate und trinkt noch Abends ein Flaschi (300ml) und Nachts mind. 1 mit 300ml.
  • @dorli meine Maus ist gestern 18 Monate geworden u trinkt noch in der FrĂŒh, vorm Mittagsschlaf und abends ein Flascherl. Nachts 1, manchmal auch 2.... also noch relativ viel. Aber meist nur kleine, mit 160 ml.
  • Mein Zwerg wird im April 2
    Und trinkt
    In der fruh
    Vormittags
    Nachmittags und abends ein Flaschi
    Zwischen 180-220 ml
  • Aber immer noch pre
  • Danke fĂŒr eure Berichte!
  • Hallo! Das hat jetzt zwar nix mit Flascherl zum tun aber ich probier es trotzdem- vielleicht kennt sich wer aus.
    Mein Sohnemann 8 Wochen alt hat seit einiger Zeit Pickelchen auf dem Kopf- bisher völlig nomal u nicht gerötet. Seit 1 Woche circa sind diese an ein paar Stellen rot u sehen aus wie BlÀschen. Auf einer Stelle siehts aus wie Schorf- sieht das so aus wenn der sich bildet? ich hab mal ein Foto dazugehÀngt.nrijp79e26lp.jpg
    xa19wvd0uaz0.jpg
  • Mit acht Wochen ist der hormonhaushalt noch nicht im Einklang da kommt es hĂ€ufig zu Rötungen oder AusschlĂ€gen. Wenn du dir unsicher bist oder es nĂ€sselt wĂŒrd ich zum Kinderarzt gehen.
  • Ich brauche jetzt mal Rat von erfahrenen Flaschenmamis!
    Ich kann seit ca einem Monat nicht mehr stillen. Meine Kleine (4 Monate alt) bekommt seit dem aptamil pre Nahrung. Von der hat sie aber leider nachts immer ziemliche BlĂ€hungen. Meine Mama meinte ich soll auf HA Nahrung wechseln da die leichter verdaulich wĂ€re. Stimmt das? Oder is das blödsinn? đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž vl vertrĂ€gt sie auch einfach aptamil nicht đŸ€·đŸ»â€â™€ïž ich weiß nicht recht was ich machen soll..
  • Hab auch gesehen dass es von aptamil eine eigene Nahrung gegen BlĂ€hungen gibt. Diese Comfort Nahrung? đŸ€”WĂ€re die vl eine Option?
    Bin leider da nocht ziemlich unerfahren
  • die Comfort Sachen, schmecken ganz anders, meine wollte nie eine Flasche mit dem trinken, hab die damals umsonst gekauft, also Aptamil hat meine auch nicht vertragen, benutzen noch immer Hipp Bio Combiotik und finde die am besten.
    felicitas1980
  • Wir haben beim Großen auch gleich zu Beginn von Aptamil auf Hipp Bio Combiotik gewechselt, der hat das Aptamil auch nicht vertragen. Beim Hipp wars dann schlagartig besser. Beim Kleinen haben wir von Anfang an Hipp gegeben und der hatte nie Probleme.
    Vielleicht wechselst wirklich mal auf eine andere Marke und schaust ob sie sie vertrĂ€gt. HA-Nahrung ist ja fĂŒr allergiegefĂ€hrdete Kinder, ich denk, dass macht wenig Sinn, wenn du jetzt eine HA-Nahrung gibst.
  • Ich wĂŒrde mal mit dem Kinderarzt reden
  • @Lenchen.und.Klara Hallo! Also, eine HA Nahrung oder sonstige Spezialnahrungen wĂŒrd ich nicht umsonst geben đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Mein Kleiner vertrĂ€gt zB nur die Aptamil, hatten eine Zeit lang mal Hipp & von der bekam er BlĂ€hungen, der KiA hat uns damals Novalac empfohlen, von der bekam aber Verstopfung, also hab ich auf meinen Instinkt gehört & es mit Aptamil versucht - seit dem nie wieder Probleme gehabt, kein bisschen â˜ș
  • @strawberry es ist entweder kopfgneis oder milchschorf. Da sieht man als Laie wenig unterschied. Ist aber nicht gefĂ€hrlich..
    Vielleicht hilft dir der link

https://www.hautinfo.at/artikel/wissenswertes/milchschorf-vs-kopfgneis/milchschorf-vs-kopfgneis.html

Bei meiner großen ging es nach dem 2. Geburtstag von selber weg. Der kleine hat es jetzt auch, aber ausser mit Öl behandeln wir es nicht.
  • liebe flascherlmamis :) ich wĂŒrde gerne anfangen in der nĂ€chsten zeit abzustillen. ich versuche mich einzulesen, was mich teilweise ĂŒberfordert.

haltet ihr euch alle ganz genau an die angaben? sprich mit 50 grad wasser aufkochen und auf 37 abkĂŒhlen lassen?
    hat jemand erfahrung mit der bebivita pre anfangsmilch?
    wir hatten zum glĂŒck bis jetzt keine verdauungsschwierigkeiten, sprich keine blĂ€hungen usw (ich hoff ich verschrei es nicht gerade =)) )
    wir haben am dienstag termin beim kinderarzt wo ich eh um unterstĂŒtzung bitten werde :)

@strawberry mein kleiner hatte furchtbaren milchschorf, wir waren dann beim hautarzt, sie hat ihm eine lösung verschrieben. hab ich 5 mal geschmiert und kam nie wieder, zum glĂŒck. ich hĂ€nge auch gerne vorher nacher fotos an :)

ws0sktyrsgoi.jpeg
    mbxb0culb5yd.jpeg
    strawberry
  • @ohmy es kommt drauf an wie alt dein Baby ist, ich Habs die ersten 3,5 Monate schon genau genommen mit Wassertemperatur etc...
    Am leichtesten ist es eine Kanne mit ab gekochtem Kaltwasser und eine mit heissem Wasser. Du musst halt testen wie sich das pulver am besten auflöst und dann mit dem kalten Wasser trinkfertig mischen. Das abkĂŒhlen dauert sonst gefĂŒhlt ewig und ein hungriges Baby wartet bekanntlich ungern ;)
  • @nasty danke :) und woher weiss ich dann, dass es die richtige temperatur ist? sorry fĂŒr die blöde frage, ich seh mich schon mit einem thermometer dastehen =)) er ist 8 monate alt :)
  • Also das hab ich nie gemacht. Die Große hat von 6-18 Monate Pre getrunken und der kleine von 1-10 Monate Pre getrunken.

Hab lmmer in der FrĂŒh gleich wasser abgekocht und in eine kanne gestellt zum auskĂŒhlen damlt ich gleich kaltes wasser zum mischen hab.

Bei einem 150ml Flascherl hab ich 70ml heiß genommen und 80ml kalt.
    Die Große hats nur getrunken wenns weniger als lauwarm war, der kleine hatte es lieber viel wĂ€rmer.

Also kommt auch aufs Kind drauf an. Da bringt dir die perfekte Temperatur nix wenn es kĂŒhler oder wĂ€rmer möchte.
    ohmy
  • @ohmy probieren am Handgelenk. I wĂŒrds eher kĂŒhler probieren viele trinken die milch eh "kalt" auch. Also lieber etwas kĂŒhler als zuuu heiß.

Sorry die vielleicht blöde frage, aber warum willst mit 8mo unbedingt noch sauerflascherl einfĂŒhren? Oder hab ibdas eh falsch verstanden? Denke du könntest schon so trinklernbecher , oder so weiche schnabelsauger verwenden.

Kenns nur von freunden die ca 1 jahr gestillt haben die haben dann wirklich gleich auf glas oder becher gewechselt.
  • @ohmy ich Machs lauwarm./körperwarm. Ich wĂŒrde das misch VerhĂ€ltnis mit den ml einfach mal austesten und kosten. Durch das pulver wirds a bissl KĂŒhler, das macht aber nix.
    Wichtig das pulver ins heissere Wasser geben. Es gibt pulver die Klumpen bei zu heiss, welches das sich nicht ordentlich auflöst bei zu kalt ;) es hilft echt nur probieren
  • @nasty danke dir :)
    @doppeljackpot_83 nein, hast du eh richtig verstanden. wasser trinkt er schon aus dem trinklernbecher. wie gesagt, ich hab mit flĂ€schchen null erfahrung, es war fĂŒr mich das logischste, auch wegen nachts trinken usw :)
  • @ohmy gibt ja auch sportverschluss zB.

Bzw andere die nicht tropfen
  • @doppeljackpot_83 danke dir. kannst du welche empfehlen?
  • @ohmy mit dem alter konnten meine kids mit einem ganz hartem schnabel noch nicht umgehen. Da haben wir so dienweichen schnanel vom nuk gehabt.

Spprtverschluss gibts auch von nuk znd mam.

WĂŒrd da einfach durchtesten. Ich hatte ja flaschenkinder von anfang an. Hab aber mit 10mo alle sauerflaschen weggeben. Damals gabs bei mir keine milchflasche mehr sonder die milch als brei im essen und nicht zum trinken.

Nachts gabs sowieso nur wasser. Eben auch wegen denn zÀhnen.

Ob das mit 8mo schon alles funktioniert musst du probieren. Meine waren zumindest etwas Àlter.

• @ohmy es gibt FlĂ€schchenwĂ€rmer wo du die genaue Menge an Wasser einfĂŒllst- Flasche rein mit abgekochten kalten wasser und schaltet dann automatisch ab wenns die 38 Grad erreicht hat. So machen wir das seit 3 Monaten!
    ohmy
  • So ich muss mich ausheulen. Vielleicht hat jemand den ultimativen Rat
    Meine kleine wird Ende der Woche 2 Jahre.und sie trinkt immer noch flascherl. Zum nickerchen am Nachmittag ,auser sie hat direkt davor gegessen. Zum einschlafen eines und dann nachts mind 2 bis 3
    Ich krieg nen Vogel echt
    Sie geht um halb neun ins Bett u kriegt eines mit 220ml mit 3er Milch. Nachts kommt sie dann meist um halb 1 um 3 und um 5. und sie brĂŒllt nach ihrem flascherl,ich geb ihr 1 er Milch und das sehr verdĂŒnnt und sie sauft das Zeugs weg wie sonst was
    Ich weiß nimma weiter. WĂ€r es nachts ein flascherl ok, aber drei? Sie isst ganz normal, ich schau das ich die letzte Mahlzeit des Tages so spĂ€t als möglich geb,sie hat also definitiv keinen Hunger, ich denk Gewohnheit
    Aber wie abgewöhnen? Ich schlaf mit den Kids in einem m kizi.mein Mann im sz. Sie weckt mir natĂŒrlich jedes Mal die große auf,die aber morgens raus in den kiga muss.
    Mittagsschlaf weglassen bringt auch nix, Flasche verdĂŒnnen ebenfalls zwecklos. Tee oder Wasser anbieten wird konsequent abgelehnt
    Schreien lassen funkt nicht... sie suddat auch zwei std durch . Also keine Option.
    Ich kann nicht mehr wirklich :-S
  • @BiKa maaaa ich drĂŒck dich mal <3 bei uns wars so Ă€hnlich wie bei euch!! Es war soooo mĂŒhsam!! Kurz nach dem 2.geb. war der spuck vorbei!! Hoff bei euch is das auch so! Tipp hab ich leider keinen!
  • @BiKa unsere zwei Zwerge sind gleich alt. Bei uns ist vor ca einem Monat ein falscherl weggefallen in der Nacht - jetzt sind es 1-2 in der Nacht und eins zum Bett gehen. Weiß nicht was der Grund war. Die Hoffnung, dass zumindest Kindchen durchschlĂ€ft bis Bauchzwerg da ist hab ich aufgegeben :p Ich hoffe deine Kleine schlĂ€ft dann rasch wieder ein? Bei uns kann das auch noch bis zu einer Stunde dauern - nur mit Hand halten :#
  • @BiKa das die kleine bei deinem Mann schlĂ€ft?
    Vlt verbindet sie dich mit essen
    Zumindest kenne ich das so von stillenden MĂŒttern wo der Vater 2-3 Tage machen und nur Wasser anbieten
  • @hanni2014 bei uns ist es egal wer bei ihr schlĂ€ft. Wir wechseln uns beide ab da wir beide arbeiten gehen
  • Puh klingt schwierig.
    Bei der grossen hat das gut funktioniert mit verdĂŒnnen.. Aber sie war noch nicht mal 12 Monate und hat nie mehr als 1 nachts gebraucht.
    Jetzt mit drei trinkt sie Nochimmer ihren abendkakao aus dem Babyflascherl aber vor dem ZĂ€hne putzen. Nachts weiss sie das es nur Wasser gibt und das im Becher.
    Die Jungs sind noch keine 6 Monate alt, Solang sie nicht ordentlich essen kriegen sie natĂŒrlich ihr flaschi nachts aber halt auch nur eines weil sie sich nicht öfter melden.

Hast du es mit warmen Wasser probiert? First Lady hat nur Milchwarmes Wasser akzeptiert.
    Vielleicht gibst du ihr dir Milch im Becher. Und wenn sie die Lust am sitzend trinken verloren hat wird sie darauf verzichten.
    Bekommt sie tagsĂŒber Flasche? Womöglich ist es tatsĂ€chlich nur Gewohnheit.

• WĂŒrde als erstes die Flasche am Nachmittag weglassen. Von mir aus Milch ja Flasche nein. Es scheint ein einschlafritual fĂŒr sie zu sein.
    Nimmt sie vielleicht einen Schnuller? Als Alternative?
  • @Simisunshine ma ich hoffe es ist bei uns ach.bei meiner großen dauerte es bis ca 2,5 j... da ging’s dann plötzlich ohne, aber noch ein halbes Jahr X_X

@ganzodergarnicht nein sie schlĂ€ft danach gleich weiter. Zum GlĂŒck.

@Hanni2014 nein beim Papa schlafen ist keine Option. Aber sie trinkt auch zb bei der Schwiemu nachts ihr flascherl :#

@Nasty hm mit warmen Wasser könnt ich noch probieren. Das mit dem Becher trinken funktioniert bei uns noch nicht so wirklich. Wir ĂŒben noch,aber derweil nur mit Wasser =)) sie trinkt immer zu große schlucke und verkutzt sich dann
    Aber am Nachmittag werd ich glaub einfach beinhart das flascherl weglassen.und wenns zwei std zum einschlafen braucht... auch egal,die große schlĂ€ft tagsĂŒber sowieso nimma also kann sie niemand stören =))
    Nasty
  • @BiKa trinklernbecher schnabelbecher mit Deckel oder sowas, irgendwas ungemĂŒtliches zum daraus trinken ;) wo es halt im Liegen nicht geht.

BiKa
  • Update : warmes Wasser nachts kann ich mir in die Haare schmieren.nach fast ner std diskutieren mit einer zweijĂ€hrigen habIch um 2 Uhr morgens aufgegeben u ihr das flascherl gegeben. Vorallem weil die große schon raunzig im Bett Saß weil die kleine so laut war.
    Aber heute beim nickerchen zu Mittag bin ich hart geblieben.es gab keine Flasche sondern zuerst ein bissl normale Milch aus dem Becher u ihre Wasserflasche. Es wurde zwar protestiert u sie hat lÀnger gebraucht zum einschlafen aber immerhin... sie schlÀft
    Mal gucken was heute Nacht is, ich hoff es funkt
  • @BiKa Ich kann dir leider keine Tipps geben weil die die mir einfallen wĂŒrden, sind eh schon genannt worden bzw hat ich das Problem nie.

Ich glaub aber trotzdem dass du ja jz dran bleiben solltest und es jede Nacht probieren solltest, damit sie merkt... Ok mama meint das jz ernst und sie kann auch ruhig merken dass du am lÀngeren Hebel sitzt.

Ich bin mir nÀmlich sicher, dass es absolut nix mit Hunger zu tun hat in dem Alter, das ist reine Gewohnheit und die sollt halt jz weg.

• @Giulia1991 es is definitiv kein Hunger. Sie isst ja tagsĂŒber brav und ichvverdĂŒnn das flascherl ja e schon so extrem das nur eingefĂ€rbtes Wasser is =))
  • @BiKa Dann weiterhin toi toi toi und viel Durchhaltevermögen.
    BiKa
  • Wie war die Nacht @BiKa ?
  • @Lilie82 die kleine is gestern mit dem Mund gegen das Knie der großen und hat sich das lippenbĂ€ndchen gerissen und die SchneidezĂ€hne wackeln. Daher kanns nix essen. Also zumindest gestern hat’s nix gessen u dementsprechend Hunger gehabt nachts,also hat’s natĂŒrlich Ihre Milch bekommen
  • @BiKa auweh was fĂŒr ein Schock! Gute Besserung deiner Kleinen!
    BiKa
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum