Wie stehst du zum "Grammatikverlust" durch das bzw im Internet? Also gehen dir Einwortfragen, nicht korrigierte Texte, 100 Tippfehler in einem Satz und fehlende Satzzeichen, etc ... auf die Nerven, oder nicht?
Ja das nervt mich ziemlich! Rechtschreibung und Grammatik ist mir überall sehr wichtig.
Wobei ich jetzt zB in so einem Forum einen legeren Umgangston total okay finde, in einer online Zeitung eher nicht. (Da stand letztens in einem Artikel, dass die Anrainer die neue Verkehrsregelung "gecheckt" haben... Sowas kann man doch in einer Zeitung nicht schreiben *facepalm*)
Sehe ich genauso. In Forum stört es mich nicht so sehr aber wenn ich die Rechtschreib- und Satzfehler in einer "Heute" Zeitung lese rollt es mir die Fußnägel hoch. Danzahlmich lieber die paar Euro für qualitativ hochwertigen Journalismus.
Abgesehen von den Wehen... ? \:D/
Ich hatte mal eine verdrehte Rippe und hab nicht mehr gscheit atmen können weil es so gestochen hat, geschweige denn bewegen... Bin dann mit Verdacht auf Herzinfakt ins KH! ) (jetzt kann ich drüber lachen..)
Als kleines Kind (ca 2 Jahre) bin ich unter den Heuwender gekommen-nur weil meine Oma mich gleich gesehen hat, ist nix schlimmeres passiert (hatte eine Platzwunde am Kopf) -hätte echt böse enden können (erinnern kann ich mich nicht mehr daran)
Ich habe mir mal die Zunge mit einer gabel durchgestochen und musste mit 4 Haft genäht werden (als 3-jährige - das ist auch meine allererste Erinnerung)....
Mansarde und EG neuen Boden legen, Technikraum abtrennen und mit kleinem Bad für die Kinder ergänzen, Wintergarten bauen, Aussenküche fertig stellen (verputzen, streichen), am Waldgrund ein TinyHouse bauen. Und ein paar kleine Nebengeräusche.
Achja- und noch ein Butzi basteln B-) reicht für das Jahr!
Ja. Es ist oft sehr schwer und ich stehe jeden Tag vor einer neuen Herausforderung, hauptsächlich derzeit mit dem Großen. Trotzdem akzeptiere ich das alles so, wie es ist.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,424
Du?
10,661
Dein Sternzeichen?
1,169
Deines?
746
Kennst du deinen Aszendent?
2,351
deiner?
4,842
Glaubst du an Sternzeichen ?
8,650
Du?
1,340
Geburtsjahr?
746
Warst du schon mal bei einer Wahrsagerin?
8,650
Du?
2,320
Du?
3,198
Hab in jungen Jahren einmal mit Gerda Rogers telefoniert )
Freust du dich auf die Gartensaison?
1,487
Wie stehst du zum "Grammatikverlust" durch das bzw im Internet? Also gehen dir Einwortfragen, nicht korrigierte Texte, 100 Tippfehler in einem Satz und fehlende Satzzeichen, etc ... auf die Nerven, oder nicht?
6,770
Wobei ich jetzt zB in so einem Forum einen legeren Umgangston total okay finde, in einer online Zeitung eher nicht. (Da stand letztens in einem Artikel, dass die Anrainer die neue Verkehrsregelung "gecheckt" haben... Sowas kann man doch in einer Zeitung nicht schreiben *facepalm*)
Wie stehst du dazu?
11,297
Was gab es heute zum Frühstück bei dir?
3,198
Was gibts bei euch zu Mittag
7,509
Bei dir?
6,770
Wie findest du (lange) Gelnägel?
1,424
Was tust du bei einem verspannten Rücken?
3,198
Und du?
8,650
Hast du oft Rückenschmerzen?
1,424
Und du?
8,650
Was waren die größten Schmerzen, die du je hattest.
2,976
Ich hatte mal eine verdrehte Rippe und hab nicht mehr gscheit atmen können weil es so gestochen hat, geschweige denn bewegen... Bin dann mit Verdacht auf Herzinfakt ins KH! ) (jetzt kann ich drüber lachen..)
Hattest du schon mal einen argen Unfall?
377
Was machst du heute?
1,494
Du?
7,415
Dein derzeitiger Ohrwurm?
11,297
Dein liebster Musiker/Band?
8,650
Wer ist dein musikalischer Favorit?
1,494
Mit welchem Genre (Musik) kannst du gar nichts anfangen?
8,650
Du?
13,992
Welches war dein Traulied?
11,297
Und bei euch?
13,992
Bist du gut in Farbgestaltung (Wände)
1,424
Mit wie vielen Leuten habt ihr geheiratet?
7,415
Du?
8,650
@Pega mit 100
Wie viele Personen waren zu deiner Hochzeit geladen?
2,198
Ist dir wichtig verheiratet zu sein?
7,415
Lässt du dein Kind taufen/hast du dein Kind taufen lassen?
2,126
Wie erklärst du deinen kids Sexualität - realitätsnah oder mit bienen und blümchen.
7,415
deine Lieblingsgeschichte?
13,992
@IreneG Mist ich hatte auf dich gebaut ...
Hast du für 2018 viele Projekte am Start? (Haus Baum Auto Hochzeit Umbau...sowas)
1,424
Und du?
13,992
Achja- und noch ein Butzi basteln B-) reicht für das Jahr!
Bist du zufrieden mit deinen Lebensumständen?
10,661
Und du?
2,351
grüne, gelbe oder rote paprika?
3,621
Schreib- oder Blockschrift?
1,494
Hattest du in der Schule noch "Schreibmaschinenunterricht" oder nur mehr am PC?
8,650
Und du?
13,992
Und du?