@BrokenHeart
du kannst versuchen ob sie euch reinlassen, aber an und für sich hat so eine altersbeschränkung ja einen sinn auch.
ich hab mal im kino gearbeitet und wir waren strikt angewiesen darauf zu achten.
wenn dus deinem kind zutraust würd ich an deiner stelle die karten vlt vorab schon holen
Vielleicht kann mir wer helfen...
Meine Große hat MD-Virus heimgeschleppt. So/Mo erbrochen, KiA hat ihr Antibiophilus verschrieben, obwohl kein Durchfall. Um den Darm zu beruhigen.
Heute plötzlich hat sie Durchfall.
Was tun? Pulver erst recht weiternehmen oder aufhören?
Typisch, dass jetzt Wochenende und Ferienbeginn ist.
@Lilie82 ja klar! Hab ich schon gemacht. Ich würd's nur zB in einen Wäschesack (oder den Stoffbeutel von der Trage) geben, dass mit den langen Bändern und den Schnallen in der Waschmaschine nix passiert.
@Lilie82 Ich Wasch sie immer 30° im Wäschebeutel. Aber ich gebe die Schnallen runter- nur auf keinen Fall in den Trockner geben! Sie braucht einen Tag zum trocknen
@Enny Die Kleine steckt es gut weg, der halbe Zahn ist nun draußen und der Rest bleibt drinnen. Waren heute nochmal beim Kinderarzt, weil wir sowieso hinmussten. Mich erschreckt der Anblick immer noch, aber da muss ich wohl durch, danke der lieben Nachfrage!
Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Küchenfeen unter euch! Wie krieg ich Tupperschüsseln wieder sauber? Hab jetzt mal Gulasch und Bolognese eingefroren und nach dem Geschirrspüler ist immer noch ein hässlicher oranger Rand in den Dosen! 🙈
@Tnghts In die Sonne stellen. Ohne Öl. <- von langjähriger Tupperberaterin <br>
Einfrieren prinzipiell nur kalte Sachen.
Wenns darin gewärmt wurde gehts nimmer raus.
Danke @Maybelle! Die erste Schüssel steht schon in der Sonne 😉
@Sternchen04 ich stell noch eins ohne Öl daneben hin, mal schauen ob’s weggeht... wurde warm in die Schüssel gegeben, durfte dann abkühlen, wurde eingefroren und dann mit der Schüssel erwärmt 🙈
Wenn ich bei Hofer buchen will, und es steht Maximalbelegung 2 erw. 2ki. Kann ich dann so buchen und im Hotel anrufen und sagen dass wir 3 Kinder haben? Oder muss ich dann 2 Zimmer nehmen (es ist eine FU mit 2 Zi.)? Es gibt ja (fast) keine Unterkünfte wo man 2 Erw.+3Ki. in ein Zimmer legen kann!
@1und1istgleich4 ich kann dir darauf zwar keine Antwort geben, aber ich würde vorher im besagten Hotel anrufen und einmal nachfragen und danach buchen.
@1und1istgleich4 das kommt auf das Hotel an. Aber wenn die Kinder noch recht klein sind kannst in manchen Hotels schon auch mit 3 Kindern in einem Zimmer schlafen (z.B. wenn das Jüngste noch im Gitterbett liegt). Wirst aber wahrscheinlich was aufzahlen müssen.
Garkeine blöde Idee @Gitti087 ! )
Bin nämlich gerade dabei meinen Mann zu überreden ob wir nicht doch wenigstens 2 Nächte in Tirol oder so verbringen können! :x momentan wehrt er sich noch ein wenig! )
Danke @Kaffeelöffel sie sind dann 8, 4 und 1 ... also doch noch recht klein!
@1und1istgleich4 hast schon in der Suchoption "Familie XXL" eingegeben? Da kommen speziell Angebote für Familien mit mehr als 2 Kindern. Viell ist da was für euch dabei?
Ansonsten kann ich Hofer-Reisen echt weiterempfehlen-haben schon ein paar mal dort gebucht und es hat immer alles gepasst!
Ich habe manchmal Femibion 1 genommen (angeordnet von der FA), denn scheinbar ist es gut wegen den Folsäure wenn man schwanger sein will (für das Baby). Aber dann habe ich gehört, es ist eher Geldmacherei, also habe ich gelassen. Soll ich wieder Femibion nehmen? Was meint ihr?
@Alaska_83 wenn du beim dm reingehst wirst du sicher fündig ich habe femi baby genommen da kostet die monatspackung glaub ich 12 euro, ist aber auch mit omega 3 kapseln
Ich hätte eine Frage und ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich bin aktuell bis Nov 2019 in Karenz. Wenn ich jetzt früher 20 Std zu arbeiten beginne. Wie ist das dann mit dem kbg?
Bekomme ich das dann weiterhin? Kann ich die Bezugszeit nochmal Ändern?
@Alaska_83 meine FA hat bei KiWu nur Folsäure verschrieben (Folsan). Grad das Omega3 was viele Präparate teuer macht ist ja für die Gehirnentwicklung des Kindes gedacht, das brauchst du sicher nicht bevor du schwanger bist.
@Alaska_83 nachdem das keine Medikamente sondern Nahrungsergänzungsmittel sind, sollte das Wechseln kein Problem sein bzw keine Nebenwirkungen hervorrufen.
@betti555 kommt darauf an ob du unter der Zuverdienstgrenze bleibst. Falls die Geburt nach dem 1.3. 2017 war dann kann man die Bezugsdauer auch ändern soweit ich weiß.
@Alaska_83 warum willst du denn unbedingt femibion nehmen?!
Wegen meiner FA! Das letzte Mal war sie unfreundlich zu mir (siehe mein Thema "Problem mit der FA https://www.babyforum.at/discussion/17235/problem-mit-der-fa#latest), ich habe "Angst", dass wenn ich ihr im Dezember sag (nächste Kontrolle), dass ich nicht mehr femibion nehme sondern was anderes, dass sie wieder unfreundlich ist...
@Alaska_83 dann sags ihr einfach nicht ) mein frauenarzt war auch so, dass er mir das teure zeug von biogena aufzwingen wollte. hab immer gesagt ja ich nehm das eh, obwohl ich ein anderes genommen hab
@ricz@itchify hat es nicht auch etwas damit zu tun wenn ich über 3monate über der Geringfügigkeitsgrenze verdiene das ich dann auch den Anspruch verliere?!?!
@betti555 lass es dir am besten bei der AK ausrechnen. Das mit der Zuverdienstgrenze ist ziemlich kompliziert zu rechnen. Wenn du drüber bist müsstest du das KBG von diesen Monaten zurück zahlen, bzw einen Teil wenn du nicht viel drüber bist. Aber wie gesagt, falls du das neue Pauschale Modell hast kannst du auch die Dauer kürzen und bekommst dafür dann etwas mehr monatlich. Muss aber früh genug beantragt werden.
@Alaska_83
Und FA würde ich einfach sagen dass du die fembione nimmst 😊
Also du sagst, ich soll meiner FA sagen dass ich die femibion nehme und ohmy sagte, ich soll es nicht sagen... naja, mal schauen wie ich im Dezember machen werde, es ist erst in 9 Monate... Danke! :-)
@Alaska_83 nachdem das keine Medikamente sondern Nahrungsergänzungsmittel sind, sollte das Wechseln kein Problem sein bzw keine Nebenwirkungen hervorrufen.
Kommentare
2,351
https://www.unizahnklinik-wien.at/infos-fuer-patientinnen/oeffnungszeiten-anfahrt/
4,076
3,544
du kannst versuchen ob sie euch reinlassen, aber an und für sich hat so eine altersbeschränkung ja einen sinn auch.
ich hab mal im kino gearbeitet und wir waren strikt angewiesen darauf zu achten.
wenn dus deinem kind zutraust würd ich an deiner stelle die karten vlt vorab schon holen
3,737
Meine Große hat MD-Virus heimgeschleppt. So/Mo erbrochen, KiA hat ihr Antibiophilus verschrieben, obwohl kein Durchfall. Um den Darm zu beruhigen.
Heute plötzlich hat sie Durchfall.
Was tun? Pulver erst recht weiternehmen oder aufhören?
Typisch, dass jetzt Wochenende und Ferienbeginn ist.
Edit: Hab schon eine Antwort bekommen. Danke
5,987
6,770
13,992
41
5,987
163
4,076
4,419
9,801
4,419
9,801
2,636
11,031
Beim Müller
1,487
3,737
910
2,198
Am besten wenn du etwas rotes drinnen hast immer kalt auswaschen und dann erst in Geschirrspüler geben
337
2,198
Danke
828
Wenns darin gewärmt wurde gehts nimmer raus.
910
@Sternchen04 ich stell noch eins ohne Öl daneben hin, mal schauen ob’s weggeht... wurde warm in die Schüssel gegeben, durfte dann abkühlen, wurde eingefroren und dann mit der Schüssel erwärmt 🙈
2,976
Wenn ich bei Hofer buchen will, und es steht Maximalbelegung 2 erw. 2ki. Kann ich dann so buchen und im Hotel anrufen und sagen dass wir 3 Kinder haben? Oder muss ich dann 2 Zimmer nehmen (es ist eine FU mit 2 Zi.)? Es gibt ja (fast) keine Unterkünfte wo man 2 Erw.+3Ki. in ein Zimmer legen kann!
1,494
11,296
2,976
Bin nämlich gerade dabei meinen Mann zu überreden ob wir nicht doch wenigstens 2 Nächte in Tirol oder so verbringen können! :x momentan wehrt er sich noch ein wenig! )
Danke @Kaffeelöffel sie sind dann 8, 4 und 1 ... also doch noch recht klein!
1,494
Ansonsten kann ich Hofer-Reisen echt weiterempfehlen-haben schon ein paar mal dort gebucht und es hat immer alles gepasst!
2,081
13,992
2,081
Was zum Beispiel?
2,351
1,754
Ich bin aktuell bis Nov 2019 in Karenz. Wenn ich jetzt früher 20 Std zu arbeiten beginne. Wie ist das dann mit dem kbg?
Bekomme ich das dann weiterhin? Kann ich die Bezugszeit nochmal Ändern?
2,081
Aber ich habe ein anderes Problem wäre es schlimm, wenn ich z.B. ab morgen femi baby nehmen würde und dann ab Oktober wieder Femibion 1?
2,351
5,362
6,770
5,362
6,770
2,081
Wegen meiner FA! Das letzte Mal war sie unfreundlich zu mir (siehe mein Thema "Problem mit der FA https://www.babyforum.at/discussion/17235/problem-mit-der-fa#latest), ich habe "Angst", dass wenn ich ihr im Dezember sag (nächste Kontrolle), dass ich nicht mehr femibion nehme sondern was anderes, dass sie wieder unfreundlich ist...
2,351
1,754
5,362
2,198
Und FA würde ich einfach sagen dass du die fembione nimmst 😊
2,081
Also du sagst, ich soll meiner FA sagen dass ich die femibion nehme und ohmy sagte, ich soll es nicht sagen... naja, mal schauen wie ich im Dezember machen werde, es ist erst in 9 Monate... Danke! :-)
2,081
@ ricz: vielen Dank! :-)
2,351
ich sagte, du sollst ihr nicht sagen, dass du femibion nicht nimmst..
es ist die gleiche aussage, nur anders ausgedrückt
2,081