Liebe Mädls,
Ich hoff mir kann hier jemand weiterhelfen . Ich bin gerade echt am verzweifeln ..
ich bin aktuell in der 10 ssw und leide sehr an Erbrechen und Übelkeit ..
ich schaff es nicht mal die kleinsten Kleinigkeiten mehr zu machen .. daher bin ich auch seit 2 Wochen in KS .. so mein Hausarzt meinte ich sollte bitte zu meinen FA wegen Freistellung weil er mich nicht dauerhaft krank schreiben kann ..
ich war dann bei meinen FA der meine es gäbe ein neue Gesetz wo 18. Punkte stehen für eine Freistellung und da sei kein Kreislauf bzw Hyperemsis ( schlimmes Erbrechen und Übelkeit ) dabei - ich sollte das mir Krankenstand überbrücken.
So nun meine Frage .. kann ich jetzt dauerhaft in KS gehen solang es mir schlecht geht ?
Wieso meinte dann mein Hausarzt er könnte nur 2 max 3 Wochen krankschreiben ?
Ich weiß nicht weiter .. ich kann so nicht arbeiten gehen weil es mir echt schlecht geht und ich damit selbst zu kämpfen habe ..
Was würdet ihr machen ??
Danke und liebe Grüße Lisa.
Kommentare
5,362
Glaub du kannst dich aber mehrmals 2 Wochen krank schreiben lassen (Achtung falls du eaKBG nehmen willst darfst du glaub ich nicht 6 Wochen Krankenstand am Stück haben)
Drück dir die Daumen dass es in 2-4 Wochen vorbei ist. Mir ging es auch furchtbar im ersten Trimester, hab mich zusätzlich mit Urlaub und ZA rüber gerettet.
16
ja ich hatte bei meinen ersten Sohn schon Hyperemesis und war sogar im Krankenhaus ..
und ich hoffe das es besser wird bei der SS in 2 Wochen aber frage mich halt was ist wenn nicht ? Ich kenn mich da zu wenig aus mit Krankenstand ect.
ich hab da bisschen Angst davor ..
nein eaKBG möchte ich eh nicht ..
Das ist super das du das so geschafft hast bei mir in Kindergarten ist das glaub ich schwierig.
5,362
Wie war das denn in der 1. SS?
16
Aber mal schauen bin Freitag wieder bei meinen Hausarzt und dann bespreche ich das alles nochmal mit ihn ..
bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich davor in meiner alten Firma gekündigt .. von daher hatte ich das „Problem“ nicht ..
1,310
16
Alles klar dann bin ich jetzt bisschen erleichtert.
Ich war gestern bisschen geschockt wo mein FA meinte es gäbe 18 Punkte auf der Liste die für eine Freistellung sprechen.
Und da wäre Kreislauf und die ganzen Sachen nicht mehr dabei.
Bin icu froh das man noch in KS gehen kann!
Danke für eure Antworten
2,255
Ich halte dir die daumen dass deine übelkeitnur -so wie bei den meisten - die ersten paarwochen anhält!
16