NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

191012141534

Kommentare

• @Angie_1984 Hmmm.. es kann eben auch vorkommen dass der Tee PMS verstärkt. Es ist halt nicht das was man anstrebt : (

Hast du eine Gelbkörperschwäche, wenn du 3 Tage vor NMT schon SB hast?
    Angie_1984
  • Angie_1984Angie_1984

3,564

bearbeitet 26. 03. 2018, 13:16
    @BeLa Nicht, dass ich wüsste. Bisher war alles in Ordnung. Hatte zwar immer schon PMS, aber nicht so stark.ä, bzw. ganz anders. SB hatte ich immer schon 2-3 Tage vorher. Und auch die Hochlage war bisher immer länger als 10 Tage. Vor der letzten FG wurde mir Blut abgenommen und dabei keine GKS festgestellt. Ich denke, dann werd ich den Tee ab nächsten Zyklus lieber mal weglassen.
  • @Angie_1984 Ich glaub mal gelesen zu haben dass SB auch eine seltene Nebenwirkung vom Tee sein kann.. das ist so schwer.. lässt mas lieber, probiert mans noch 2-3 Monate weil das davor VL ein Ausrutscher war..

Geh nach Gefühl.. wenn du meinst es tut dir nicht gut, dann lass ihn lieber weg.

Wenn prinzipiell alles in Ordnung ist, dann können die Tees auch mehr durcheinander bringen als helfen..
    YvijiAngie_1984
  • @BeLa Ok, das wusste ich gar nicht. Ich muss sagen ich hab mich gar nicht so intensiv mit den Tees auseinander gesetzt und mir bis jetzt nichts gedacht. Ich trink den jetzt eigentlich eh schon wieder mehrere Monate, also Ausrutscher kann es eigentlich nicht sein. Ich werd ihn jetzt aber mal weglassen und schau wie es ohne ist. Es hat immer alles gepasst, also ich trink die Tees (Himbeerblätter in der ersten Hälfte) eigentlich eh „bloß so“. :D
  • Update zu meiner Wenigkeit

Meine Ovus entwickeln sich in die falsche Richtung D: Also da vermute ich jetzt mal das die Sprungmatte nicht gut war und es zum hüpfen einfach nicht kommen mag. Zervix macht auch Grad was er will und wenn Ich denke 'ne es geht ja doch Richtung Eiweiß zack simma tagsdrauf wieder bei klebrig-nix. Ich bin heute (die letzten 2 Tage zumindest mental) nur am futtern. Abnormal. Na vielleicht hab ich jamGkück und die Mens kommt trotzdem- wobei ich aber erst am 6.4. vorberechneten NMT hab. Doof das.
  • YvijiYviji

2,618

bearbeitet 26. 03. 2018, 16:57
    Mädels ich bin grad so verwirrt. Hab aus reiner Neugier einen Ovu gemacht und der ist aufeinmal fett positiv. Das kann doch nicht sein. Ich hab ja schon seit 4 Tagen geschwollene Brüste und die hab ich immer erst nach ES. Ausserdem passt der ZS grad gar ned. Was soll das jetzt?
    Wir haben zwar heute geherzelt aber nicht mit dem Kiwugel, sondern mit *sorry* Spucke. Und das ist ja nicht grad förderlich für die Schwimmer wenn das wirklich jetzt erst der ES ist :'(

Kann das wirklich sein dass der ES erst jetzt ist, obwohl das sogar nicht zusammen passt?
    350ur6y0h1w0.jpg
  • Hab mir Deine letzten Ovus nochmal angeschaut @Yviji Rein von den Linien her wurde der nicht richtig positiv. Da hatte noch ein Eutzerl gefehlt und dann wurde er ja direkt schwächer am Folgetag. War wohl nochmal nur ein Anlauf. Mal schauen was deine Kurve morgen sagt- vom strichel her ist der heute positiv da die Linie fetter ist als die Kontroll Linie..
  • @delphia680 ja stimmt der beim letzten Mal war nicht so ganz eindeutig.

Mann das ist so nervig wenn sich das immer wieder auf's Neue nach hinten verschiebt. Eine normale Frau hätte in der Zeit schon zwei Zyklen hinter sich und ich eier noch mit einem rum :s Anstrengend.
    Aber hab vorhin meinen Partner auf der Arbeit besucht und ihm gleich gesagt dass er sich morgen auf GV mit KiwuGel einstellen kann, damit wir zumindest ein Fünkchen Hoffnung für diesen beschi**enen Zyklus haben.

• *schmunzel* @Yviji wie darf man sich das vorstellen? "Hey Schatz, na viel zu tun? Ach, nur das du's weißt- morgen nur mit Flutsch" ? =)) entschuldige- mein inneres Kino wieder... :#
    TiinkerBellYvijiAngie_1984beate_81Dodolein
  • @delphia680 haha ja so ähnlich, nur mit einem härteren Unterton damit der Ernst der Lage auch bei ihm ankommt =))
  • Das hat was @Yviji könnt mir vorstellen ihm taugt eh wenn das zum Einsatz kommt. Oder merkt man(n) das gar nich so doll? Kannst ihm ja immer zu der Zeit eins mit Scheifchen aufs Kopfpolster legen dann merkt er auch das es Zeit ist \:D/

@Andy du bist so ruhig? Alles gut?
  • @delphia680 er meinte er fühlt keinen Unterschied.
    Hör auf, da bringst mich ja noch auf dumme Gedanken für morgen =))
    delphia680
  • Jetzt hat mich @Angie_1984's Kommentar verwirrt also hab ich noch mal raufgescrollt und erst jetzt deinen Beitrag gesehen @delphia680 :flushed:

Vielleicht verschiebt sich dein ES bloß? Ich hab ja jetzt auch schon vor ES gespannte Brüste, UL Ziehen und eben auch 'das große Fressen' gehabt.
    Bei meinen ZS war es nämlich genau so wie du es beschreibst.
  • Hmm. Das kann wohl auch sein @Yviji irgendwie denk ich gar nicht dran das es auch jederzeit wieder in Richtung sehr langer Zyklus gehen kann..
    Du kannst auch ein großes Ausrufungszeichen basteln und das Gel in das freie Stück zwischen Punkt und Strich kleben :3
    Yviji
  • @Yviji 😂 so läuft das bei uns aber auch 🙈

@delphia680 geteiltes Leid ist halbes Leid - oder wie war das? Ich fühle gerade mit dir!
    Yviji
  • @antje war das letzte Zyklus nicht auch so das wir alle so komischen kladderadatsch mitanand hatten? Wir "zyklen" wohl echt alle schon siamesisch vor uns hin ne @Yviji @Angie_1984
    *facepalmemojiwärauchmalwiedernice* Wobei @Angie_1984 mag ja nimmer länger mitkurven, gell ;)
    Yviji
  • Huhuuu! 🙋🏻‍♀️ bin noch da 😉 war die letzten Tage mit unsrem neuen Heim beschäftigt 😍. Sonst alles gut 😊. Meine Temperatur dümpelt so vor sich hin 🤣.
    delphia680
  • YvijiYviji

2,618

bearbeitet 26. 03. 2018, 20:51
    @antje machst du das auch so bestimmend "Nimm dir ja nichts vor, heute gibt's GV mit Kiwugel" =))

@delphia680 ich kenn die Richtung zu kurzen Zyklen nicht mal =)) bei mir geht's immer nur gerade aus in Richtung nervenaufreibendmichinteressiertsnichtmehr lang :p
    Und ja das war letzten Zyklus wo wir alle diesen Schmarrn beinand gehabt haben, obwohl bei mir ist's ja noch immer derselbe Zyklus =))
    delphia680
  • @Yviji mein Gg kriegt nur mehr blick und Handzeichen 🙈🤣 dann weiß er schon was es spielt. Wir scheinen alle schon ein strenges Regiment zu führen 😬.
    Yvijidelphia680
  • Ich hoffe ja, dass ich diesen Zyklus nicht bei euch mitmache, beim zykluswahnsinn 😅🤪
    Yviji
  • @Andy ich stell's mir grad bildlich vor =))
    Herrlich wenn man so hört, dass es selten zu sponaten GV kommt, wenn der Eisprung naht. Da werden die Männer richtig dressiert :p
  • ha! Jetzt hab ichs kapiert. Das ist gar nicht "jugendlicher Sexdrang" bei euch @Yviji =)) Du schaust nur das ihm nicht auffallen kann, das er in bestimmten Phasen öfter ran muss =))
  • @delphia680 du hast es erfasst =))
    Ne ernst jetzt, wenn es tatsächlich diese sogenannte "Sexsucht" gibt, dann hat die mein Partner zweifellos. Und ich zieh mir halt den Vorteil daraus. :#
    delphia680
  • @Yviji ich finde, dein Mann kann meinen gern was von seiner Energie angeben 🤣
    Yviji
  • @delphia680 Ja, ich geb’s zu, langsam hab ich keine Lust mehr zu kurven. Sind ja eh auch schon wieder 5 Zyklen gewesen. Bin halt nicht die geduldigste und zudem fehlen mir jetzt die geregelten Verhältnisse für eine weitere Schwangerschaft. Häng gerade ein bissl in der Luft und jetzt heißt‘s erst mal überlegen wie es weitergeht :/
    Überhaupt scheint etwas hormonell auch nicht ganz in Ordnung zu sein. So extreme Symptome wie neuerdings in der zweiten Hälfte hab ich nie gehabt, außer eben als ich mit Madita schwanger war. Ich werd mal sehen, dass ich das wieder hinbekomme. Aber wenn es kein zweites Wunder spielt, dann ist das eben so. Es ist kein Muss. =)

So, sorry fürs frühmorgendliche Frustablassen :#
  • @Yviji ja so in der Art läuft das 🙈
    Wobei mein Mann da seine eigene Theorie entwickelt hat. Einfach jeden Tag in der Früh ein Herz setzen dann ist er aus dem Schneider 😂🙊 - wobei ich sagen muss, durch die letzten zwei Schwangerschaften ist bei uns viel mehr Flaute drinnen 😩 die vorletzte weil er sich nicht mehr getraut hat weil wir ein paar Stunden vor dem vorigen Abgang sex hatten und das Utrogestan dann in den Mengen zu nehmen, das ist der abtörner schlechthin 😩

Die sexsucht gibt es tatsächlich, aber das sieht dann schon noch ganz anders aus 😬
  • Aber nicht doch Liebe @Angie_1984 D: Ich meinte das doch weil deine Kurve so schön oben ist! Nicht verzagen- auch wenn es schon 5 Runden sind. Schau, bei mir ist's erst die dritte aber trotzdem schon seit Oktober. Und mit jeder Woche, jedem Monat kommen die Gedanken von vorne das es vielleicht gut so ist, und es ja eigentlich Grund XYZ gibt bei den zwei Mäusen zu bleiben. Nur um im gleichen Atemzug zu denken was alles dafür spricht...

Was meinst du denn damit, das dir gerade die geregelten Verhältnisse fehlen? Ich drück dich nal ganz fest!
    Angie_1984
  • @Andy ich hätte absolut kein Problem damit, wenn meiner etwas abgeben würde =))

@antje ja das ist wirklich ein Abtörner. Kenn ich von den Progesteronzäpfchen. "Tut mir leid, heut gibt's nichts mehr. Hab mir das Zäpchen schon eingeworfen"
    Wenns nach meinem ginge, dann gäbe es mind. 3x/Tag GV. Ich trau mir ja gar nicht zu sagen wie oft GV am Tag wir noch vor 5-6 Jahren hatten :flushed:

Ego: Heute hab ich extreme Rückenschmerzen wie eigentlich sonst nur bei der Mens. Entweder wird das ein Monsterei oder ich bekomm wirklich die Tage. Gibt's ja auch dass der Ovu vor der Mens positiv wird. :/
    delphia680
  • @delphia680 Du hast gefragt, jetzt wirst du zugetextet :p Ja eh, ist in Wahrheit eh noch nichts. Weiß ich vom Kopf her eh, aber ich bin eben immer schon furchtbar ungeduldig gewesen und das schlägt halt immer wieder durch. Und eben der Umstand, dass ich ja im Zuge meiner Schwangerschaft/Karenz mit Madita rausgeworfen wurde und nun keine Arbeit mehr hab. Wäre ich bis Madita ein Jahr alt wird schon wieder schwanger gewesen, hätten wir die Schwangerschaft finanziell noch ohne Job weggesteckt. Aber jetzt? Keinen Job suchen, weil man ein weiteres Kind möchte, das vielleicht nie kommt? Nö. Einen Job suchen nur um dann vielleicht in genau derselben besch*** Situation wie letztes Mal zu stecken (du weißt vielleicht noch die Anfeindungen...). Ist gerade total schwierig sich da zu entscheiden und den Plan zu haben. Es auf später zu verschieben ist für uns auch keine Option, da wir in zwei Jahren Haus bauen und da keine Schwangerschaft/Neugeborenes passt und danach ist es einfach altersbedingt zu spät. Also das haben wir alles schon besprochen. Ich habe halt gehofft, ich spare mir die Entscheidung, weil es diesmal vielleicht einfach mal so klappen will. Nö, soll einfach mal wieder nicht unkompliziert sein, wie irgendwie alles bei mir. Nervt halt.
    Krieg mich schon wieder ein. Hab ja einen wundervollen Zwerg der sich gerade immer an mir hochziehtund übers ganze Gesicht strahlt :3
  • @Angie_1984 ja die Überlegungen versteh ich eh. Und im Hinterkopf hat man dann den "klaren Verstand" der sich die Hände vors Gesicht wirft und sagt "mach dich locker Mädel, du kannst es eh nicht planen! Leb dein Leben, was kommt das kommt..." Najaaa der klare Verstand bekommt aber in vielen Situationen auch einfach mal eine Faust ab... >:)
    Also wenn ich mir das zauberhafte Mäuschen anschaue...sorry was hast erwartet? Das sowas einfach so entsteht? Da habt echt vielmarbeitmreingesteckt (OMG wie sich das anhört =)) =)) ) :p Sie ist so bildschön! Aber ja. Nun weiß man ja wie es geht nun dürfte es schneller klappen :D
    Und by die way- ja ich hab gefragt. Und bitte darum zugetextet zu werden ;) Ich bin auch so ein komischer Mensch der nicht dauernd Leute Floskeln mäßig fragt "wie geht's dir" Das mache ich immer dann wenn ich erstens die Zeit hab darauf anständig einzugehen (was im Forum leichter ist, weil da kann man sich sagen ok ich schreib in 10 min) Hund wenn mich jedwede Antwort interessiert. Ich hasse es wenn ich gefragt werde eingehst dir- und dann spürst du schon wie es dem anderen wurscht is und sagst einfach "eh super". Oder du sagst zB "naja geht soweit" und der andere dann so "Ah ok" (übersetzt wen juckts). Jetzt hab ich bestimmt einen Knoten in den Sätzen, aber musste schnell Kekserl erklären warum sie nicht auf Bröselchen reiten darf *verflixteraffeihrwisstehwelcher*

Wenn ich dir auch nicht die Zweifel und den aktuellen Missmut nehmen kann, so hoffe ich doch, ich konnte dir ein kleines Lächeln entlocken :*
    Es darf auch mal alles Oarsch sein. Wie sollte man denn sonst zum nächsten "hoch" kommen.
    Angie_1984
  • Frage @delphia680 wenn ich euch meine myNFP-Kurve zeigen will, muss ich einen Screenshot machen oder geht das anders auch?
    Guten Morgen!
  • Guten Morgen @smily120779 ;) du kannst auch einen Link einfügen wenn du die Kurve online führst. Sie muss halt freigegeben sein für Besucher. Sonst einfach einen Screenshot machen.
  • @Angie_1984 ach wie blöd 😩
    Hmmm ... aber neuen Job suchen und dann kannst ja schauen wie es von den Kollegen her ist. Nicht in jedem Job gibt es da Anfeindungen.

Wahnsinniges Update von mir:
    Ich hab meine Tage bekommen und das war jetzt ein 31 Tage Zyklus. Zwar anovulatorisch aber ich freu mir gerade einen Ast ab 😬🤩😬
    Ob ich den möpf jetzt überhaupt nehmen sollte 🤔
    delphia680Yviji
  • Angie_1984Angie_1984

3,564

bearbeitet 27. 03. 2018, 10:47
    @delphia680 Danke, das ist lieb von dir :3 Wir sind da wohl von derselben Fraktion. Fisch halt :p

@antje Toll, dass sich gleich eine neue Chance auftut! Wenigstens was ;) Diesmal sollen dann am besten gleich zwei Eier springen, oder?
    Die Anfeindungen waren wegen der Schwangerschaft. Erst klappte es lang nicht, dann endlich einen Job und zusch doch eingeschlagen. Das kam natürlich ganz blöd an. Das Team an sich war (vorher) aber großartig, absolut top! Aber ab Bekanntgabe der Schwangerschaft hat sich das gewandelt...

Aber jetzt muss ich eh überhaupt mal zuerst einen Job finden. Das wird ja mal das größte Problem sein in meiner Branche. Mein Mann und ich überlegen bastelmäßig eine Pause einzulegen. Das war nämlich echt total unschön in der letzten Schwangerschaft und hat mich extrem gestresst. Es gibt auch noch ein paar andere Optionen (Selbständigkeit wieder ankurbeln), hach hach hach. Ich werd mal auf Tauchstation gehen und grübeln :D
    Yviji
  • Kleiner Taucher @Angie_1984 nur noch ein Blubberläschen das du mit in deine Denkerglocke nehmen kannst- bastelt erst mal weiter bis konkrete Bewerbungsphase ist! Bewerben heißt ja nicht Job haben! Und WENN es in der Phase einschlägt, du fängst ja im Normalfall nicht am selben Tag an sondern lässt noch ca 3 Wochen vergehen bis start und bis dahin weißt du im Zweifelsfall ob du schwanger bist und sagst halt dann Nee stop, is nicht mit Job danke tut leid aber das wollt ihr ja auch nicht! Wer weiß, vielleicht nimmt euch ein 2tes Krümelchen eben doch kurz vor Torschluss die Entscheidung ab :p (Und derartige Ehrlichkeit steigert in den eventuell betroffenen Unternehmen nach der 2ten Karenz ggf Jobchancen..*zukunftsgedankenspinn*
    Angie_1984
  • ole ole super Mens! @antje na geht doch :3 Ist jetzt halt fies auch, weil jetzt hast den Möpf doch zhaus und weißt erst nicht was nu los ist. Nehmen oder nicht. Würde sagen- da hat Murphys Gesetz mit voller Wucht zugeschlagen *Augezuaffesmily*
  • @Angie_1984 ach, das klingt ja sehr verzwickt bei dir! Wie lange habt ihr bei madita gebastelt ( sorry wenn du es schon mal geschrieben hast und ich überlesen 🙈)? Und was arbeitest du? Diese Entscheidung, die ihr zu treffen habt ist echt nicht einfach... ich möchte eigentlich schon seit über zwei Jahren Job wechseln, aber wegen Kiwu hab ich mich nicht getraut. Nun hätt ichs doch machen können, wenn ich gewusst hätte, dass es bei uns nicht klappen will.
    Angie_1984
  • @antje gratuliere! 🤣🎉🎊🎉 ich würde keinen möpfeffer nehmen.
  • @Angie_1984 ich war/bin in einer ähnlichen situation. ich hab mir wirklich tage/nächtelang meinen kopf darüber zerbrochen, was wäre, wenn ich gleich wieder schwanger werde im neuen job, usw.... ich musste eine kurze pause einlegen, da ich einen starken hashi schub nach der geburt hatte und neu eingestellt worden bin.
    ich war vor meinem 1. zwerg sehr lange bei einer firma und die waren dann "angepisst" als ich schwanger wurde, deshalb der neue job. jetzt denke ich so, was wäre wenn ich verhüte und es passiert - kann es ja geben... ich würde nie mein kind wegmachen lassen. egal ob jetzt passiert, oder geplant.
    und sind wir uns ehrlich, was ist, wenn du einen neuen job hast und der gefällt dir nicht, oder du fühlst dich nicht wohl, kündigst auch, ohne rücksicht... und wenn du schwanger bist, haben die mind 3-4 monate zeit sich wem neuen zu suchen. wie @antje mal zu mir gesagt hat, man ist ja schwanger und nicht krank. das hab ich mir gemerkt und es fühlt sich richtig an. wir sind frauen, im besten alter um eine familie zu gründen, warum sollten wir nicht arbeiten zwischen den kindern?
    ps. ich weiß nicht, was bei deiner letzten ss passiert ist -jobmäßig... ich wollt dir nur meine, inzwischen geänderte, ansicht vom leben als mutter mit kiwu und einem neuen job sagen.

wie @delphia680 gesagt hat, bewirb dich, stell dich vor, wer weiß was bin dahin alles passiert. ich wünsch dir alles alles gute und das bald dein 2. wunder einzieht ...
    delphia680YvijiAngie_1984
  • @Angie_1984 ich kann mich allen nur anschließen. Behalte deinen Kinderwunsch im Fokus aber schick Bewerbungen weg, als hättest du Keinen. Du verstehst? Wenn du dann zwischendurch schwanger wirst ist's doch umso schöner. Der zukünftigen Firma kann das egal sein, denn es sollte dir in dem Fall nur um dich gehen.
    Mit diesem "Problem" müssen wir Frauen leider leben (die Männer haben's eindeutig viel leichter wie wir).
    Bei mir ist's ähnlich. Ich bin Stellvertretung der Leitung und werde im Moment darauf eingelernt die Aufgaben zu übernehmen wenn die Leitung nicht da ist. Die Chefin weiß vom Kiwu natürlich nichts. Ist für sie auch blöd, weil werde ich wirklich schwanger, muss sie jemand anderen wieder von vorne anlernen. Aber das muss mir egal sein, auch wenns blöd ist.

Kopf hoch mach das was dein <3 dir sagt :3
    Schneeflocke12delphia680Angie_1984
  • Angie_1984Angie_1984

3,564

bearbeitet 27. 03. 2018, 15:07
    Lieben Dank Ladies! Werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen =)

@Andy Ups, deine Fragen =) Bei Madita waren es 10 Zyklen gesamt (beim 2. mit Gel hat’s geklappt ;) ). Ich bin/war Psychologin (auf dem Weg zum Lehramt für Mathe \:D/ ).
  • @Angie_1984 wie weit bist du denn mit dem Lehramtstudium? Hast du den klinischen gemacht? In dem Zweig verstehe ich es schon, Wahnsinn wie neidig einem die Leute sein können gerade in der Branche. Aber als Lehrerin musst dir dann nicht mehr so viele Gedanken machen. Die Kinder freuen sich immer über eine schwangere Lehrerin! 😬
    delphia680
  • @Angie_1984 aber 10 Monate sind ja gar nicht sooo lange 😉 oh, Psychologin.... 🤣 du analysierst uns ja nicht, oder?! 🙈 ich bin jedenfalls der selben Meinung wie die anderen Mädels. Es ist dein Leben und die Firma schenkt dir ja auch nix.
    delphia680Angie_1984Yviji
  • So, werde gleich mal meinen mumu und zervix kontrollieren 😂. Hab das sonst auch immer morgens gemacht. Wird jetzt geändert 😉. Wusste das auch nicht, dass man das nicht morgens machen soll 😬
    delphia680Yviji
  • Andy schrieb: »
    So, werde gleich mal meinen mumu und zervix kontrollieren 😂. Hab das sonst auch immer morgens gemacht. Wird jetzt geändert 😉. Wusste das auch nicht, dass man das nicht morgens machen soll 😬

Ich hab nochmal geschaut und nirgends gefunden dass man es nicht morgens machen soll. Hab keinen Unterschied bei morgens und abends gemerkt.

• @Angie_1984 Also ich kann nur von mir sprechen wenn ich mich in diese Situation denken würde.
    Keine Firma der Welt wird sich bedanken und wie schon geschrieben wurde, wer weiß ob dir der Job dann gefällt. Da findest du auch garantiert was nach der 2. Karenz.
    Aber wenn du den KiWu beiseite schiebst, kommt er vielleicht irgendwann mal wieder. Eine Freundin meiner Mama hat immer die Karriere vorgezogen und ist jetzt todunglücklich weil es zu spät is.
    Klar, du hast eine wundervolle Prinzessin, aber ich glaub dass so ein KiWu früher oder später wieder kommt.

Für mich war der Job auch immer unglaublich wichtig, mittlerweile denk ich mir, na mei selbst wenn sie mich kündigen, es gibt so viele Stellen und irgendwas werd ich schon finden um unser Leben zu erhalten. Für mich is der Job mittlerweile nicht mehr wie etwas um Geld zu bekommen für die Familie. Früher war es mir ganz wichtig dass ich etwas mache das mir Spaß macht.

Und noch seid ihr ja nicht lang am basteln - das wird schon. Wer weiß vielleicht sind ja einige dann sogar das 2. Mal zusammen am Kugeln, das wär ja witzig!
    Angie_1984delphia680
  • @antje Jaja alles gemacht, alles für die Katz (Klinische, Gesundheits- und Arbeitspsychologie, psychotherapeutisches Propädeutikum - dann hab ich mir gedacht: Stopp! Genug Zeit und Geld verschwendet ;) ). Und genau das ist das Problem, die Branche ist nochmal ein eigenes Problem. :|
    Beim Lehramt hab ich leider erst die Hälfte fertig :/ Idealerweise wäre ich fertig bevor ich wieder arbeiten muss. Das wäre halt der beste Weg. Aber mal sehen. Man tut was man kann :D

@Andy Ja eh :p Zeit ist relativ :p Nein, aber wir haben vom ersten Zyklus an alles genau getimed und waren dann mitunter schon ein wenig frustriert, weil es einfach nicht und nicht einschlagen wollte, trotzdem alles, wirklich alles gepasst hat. Dann beim zweiten Mal Gel war’s endlich soweit und wir dachten das ist die Lösung gewesen. Dieses Mal gleich mit Gel und auch im 2. eingeschlagen, aber eben FG. Ich muss ja gestehen, ich bewundere alle die so locker mehrere Monate warten können. Ich könnte das nicht. Also jetzt mit 34 nicht mehr. Nach 6 gut „genutzten“ Zyklen werd ich nervös. Hab genug Freundinnen die es „übersehen“ haben und kinderlos bleiben.

• @TiinkerBell Ja eh, bei mir ist es ähnlich. Mir ist die Karriere auch gar nicht wichtig, aber ich will nicht wieder sowas haben wie letztes Mal. Es war echt jeden Tag voll unangenehm da hinzugehen. Ich wurde ja teilweise richtig schikaniert. Und das wär halt jetzt wieder sehr wahrscheinlich der Fall. Ich würde wo anfangen und ein paar Monate später wohl sagen müssen, dass ich schwanger bin.
    Nach der 2. Karenz hoffe ich das Lehramt fertig zu haben und damit hab ich den Job der mir Spaß macht und sehr familienfreundlich ist. Also egal was ich mach, es ist ohnehin nur eine Überbrückung ;) Schwierig wird es halt, weil ich mich halt nicht komplett unter Wert verkaufen will, denn dann muss ich so viele Stunden machen, dass sich das Studium erst wieder nicht ausgeht nebenbei. Und schlecht bezahlte, miese Jobs gibt’s in der Branche leider genug. Bezahlung unter KV sowieso Standard. Naja egal, man sieht die Katze beißt sich in den Schwanz und es ist alles noch nicht ausgeklügelt \:D/ Aber ich bin sicher, dass mir wieder was einfällt =) Hab immer meinen Weg gefunden und auch wenn ich viele Kurven gegangen bin ( :p ), ich hab doch immer ein Ziel vor Augen gehabt und bin sicher, dass alles seinen Grund hat.
    Vielleicht wartet unser zweites Zwergi aber auch nur wieder auf ihren/seinen Termin-Bruder/-Schwester ;););)
  • @Angie_1984 puuuh ordentlich viel - Wahnsinn! Aber ich muss schon sagen, ich find es sooo toll dass du dann noch deinen Traumberuf machst, dauert ja auch seine Zeit bis das Studium durch ist. Das ist echt grandios!
    Na ich bin ja mal gespannt wie es weiter geht und was ihr euch überlegen werdet. Verständlich ist alles was du schreibst.
    Angie_1984
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum