Hi!
Ich hoffe es ist nicht der 100ste Thread zum Thema aber ich würde mich gern austauschen.
Was bekommt ihr alles so an Weisheiten, Tipps und Warnungen an den Kopf geworfen ?
Viele Dinge sind amüsant, viele Nerven auch, einige verunsichern vielleicht sogar...
Ich fang einfach mal an mit Sachen die ich schon gehört hab:
Vor der 30. Woche NIX fürs Kind kaufen oder Zimmer einrichten, das bringt Unglück. Also zu dem Zeitpunkt hätte ich gern zu mindest das Gröbste erledigt
Wenn man Milch und Kekse isst und sich dann aufs Sofa legt spürt man das Kind schon in der 20. SSW strampeln (also ich habs in der 17. gespürt ohne Hilfsmittel)
Wer auf dem Bauch schläft verliert das Kind
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Was bekommt ihr so zu hören? Würd mich über regen Austausch freuen.
Kommentare
16,197
11,016
am bauch schlafen hab ich nur versucht, war total unangenehm
meine tipps:
maishaartee und brennesseltee zum entwässern während der schwangerschaft
babykleidung am flohmarkt kaufen
377
Darüber war ich dann auch sehr froh, denn gegen Ende der SS hatte ich absolut keine Lust mehr irgendetwas zu organisieren. Hatte ständig Sodbrennen, mein Becken hat sich gelockert und ich konnte kaum noch gehen.
Aha, Milch und Kekse? Ist ja süß. Habe meinen Sohn das erste mal gespürt als ich den Trockner eingeräumt habe
Auf dem Bauch habe ich so lange geschlafen, bis es nicht mehr ging. Das spürt man dann eh.
Mir hat man in der 20. Woche gesagt ich darf keine Vorhänge aufhängen, weil sich die Nabelschnur um den Kopf wickeln könnte wenn ich mich strecke... Ammenmärchen.
1,788
naja das typische, spitzer bauch bub, runder bauch, mädchen..
mädchen kommen immer über ET, sie müssen sich noch hübsch machen...
zu viel tragen verwöhnt das kind...
schreien lassen stärkt die lungen...
wenn man die haare abrasiert, wachsen sie schneller und dicker nach...
sowas
1,283
120
unreine haut -> mädchen
schluckauf -> junge
hoffentlich bekomm ich im dezember keinen Zwitter, gg weil ich hab beides
1,788
danach ging ich generell auf wie ein klößchen, dann war ich einfach rund.
das war dann undefinierbar und meine tochter wurde geboren
360
377
Geh am besten zum FA und lass dir einen Beckengurt verschreiben! Der wirkt Wunder!
Denn Besser wirds erst nach der Geburt, glaub mir.
Hab mir beim Bandagisten einen Ledergurt geholt und dafür einen Selbstbehalt von ca. 20 Euro bezahlt. Das wars wert
492
dann schreien lassen hat nix mit den lungen zu tun sagt auch jeder arzt.
Mein kleiner kam nach et und ich hatte einen schönen runden bauch (junge)
hatte keinen schluck auf und schöne haut.
haare wachsen immer gleich egal ob mann schneidet oder nicht. manche denken das nur weil sie mit der zeit dicker werden aber das hat nichts mit schneiden zu tun!
Hab da noch einen spruch wie :
Der März geht aufs herz
Bei Wind IMMER Mütze tragen egal ob warm oder kalt.
Monate mit R sind jacken und mützen Monate. (also warm anziehen)
Nicht mit nassen haaren raus gehen.
ein windzug in der wohnung verursacht mittelohr entzündung gleich wie ohne mütze bei wind rausgehen.
mehr fallt ma grad net ein. einige stehen ja schon oben.
ABER alles BLÖDSINN. Alles ist von kind zu kind unterschiedlich gleich wie das immunsystem von wegen mittelohr entzündung etc
Tipps: Babygewand /Flohmarkt gleich wie manche spielsachen oder anderes was man so braucht. Hab damals für original verpackte NUK falschen für große 1€ zahlt und kleine 50€
Tue alles mit dir bzw deinem Kind was dein Bauchgefühl dir sagt. UND wenn viele sagen tu es nicht, genauso umgekehrt
vlt fällt mir nacher noch was ein
1,405
Bei der Aussage schreien/weinen lassen stärkt die Lungen bekomm ich die Krise.
Haare darf man net vor dem ersten Geburtstag schneiden - man schneidet den Verstand ab.....ja klar
Ich glaub da nicht dran - aber sehr viele (vorallem ältere) haben so ihre Ammenmärchen. Hab mich mit meiner Mutter immer kapputgelacht (soziemlich die einzige neben meinen Freund die nicht an den Scheiß glaubt )
85
ist ihr schlecht wirds ein Mädchen
1,788
1,847
1,847
11,455
Als Hochschwangere wurde mein Bauch immer inspiziert und dann kam (jedesmal wieder) "na der is Nu so weit obm des dauert nu ..." --> bis ich dann wirklich durchgedreht bin u gesagt hab dass ich NICHTS mehr über meinen Bauch wissen will und sie den Mund halten sollen kommen
Meine Oma meinte letztens dass ich mein Baby nicht unter den Achseln nehmen soll da er sonst, ich glaub sie hat 'auswächst' gesagt . weil mein Onkel wäre ihr fast 'ausgewachsen' was auch immer sie meint.
u eh schreien lassen das schadet ihnen nicht (wobei unserer eh brav ist)
das mit unreiner haut Mädchen, reine haut Junge hab ich allgg ehört. u natürlich stimmts nicht aber ich muss sagen dass ich bei vielen das wirklich festgestellt hab auch bei mir und das dass wenn ma von hinten nicht sieht dass man schwanger is dass es ein Bub wird
59
bei meiner ersten ss war mir nie schlecht und ich hatte reine haut und bekam ein mäderl. jetzt hab ich schluckauf, unreine haut, übelkeit aber auch gelüste wie zb vorher ist mir spontan der guster auf kräuterbaguette gekommen )
ich denke das liegt immer an den hormonen und nicht was es wird... UND jede ss ist anders!
377
Aber was ich weiß ist keine Schwangerschaft zu vergleichen.
Meiner Schwägerin war bei der 1. SS nie schlecht (Mädchen), bei der 2. (Bub) war ihr die ganzen 9 Monate schlecht. Sie kann bis heute keinen Reis sehen
1,405
5,732
1,786
schöne seite zum thema
492
3,248
ein baby darf man nicht an den fußsohlen kitzeln, sonst fangens zum stottern an
11,016
124
1,847
1,283
377
1,283
377
1,283
haha das Muss ich ja direkt ausprobieren wenns bei uns mal ans basteln geht
377
1,283
Voll schöner name!!
3,248
9,896
1,283
530
Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber bei meiner Schwester und mir war es wirklich so. Sie bekam ein Mäderl, nahm 30 kg zu, hatte total viel Wasser und extrem unreine Haut.
Ich bekam einen Buben, nahm nur 10 kg zu, hatte in der Schwangerschaft die schönste Haut in meinen ganzen Leben und auch bei meinen Haaren merkte ich eine deutliche Verbesserung.
Allerdings muss ich sagen, Sie hatte eine schöne Schwangerschaft, ich dagegen kotzte bis zur 20 SSW und danach fing das Sodbrennen an. Daher wahrscheinlich der Unterschied beim Gewicht :-S
@Barbamama - ebenfalls ein schöner Name.
1,786
ich hab übrigens auch ein mädl und nur 12kg zugenommen und so gar keine probleme mit haut,haaren und fingernägel,im gegenteil!dafür hab ich mich auch extrem viel übergeben,die ersten monate NUR,da blieb gar nix unten