Habt ihr Infos über Beschäftigung in der Karenz.. Würde mich iwie gerne selbstständig machen mit so nähsachen, schnullerketten, wagenketten, schnuffeltücher, stofftiere, etc und die dann auch verkaufen. Hat jemand damit erfahrung?
Am besten du fragst bei der ak nach, hab mich auch wrkundigt weil I evtl während der karenz geringfügig arbeiten möchte. Musst sehr aufpassen wegen der zuverdiehnstgrenze beim kinderbetreuungsgeld. Geringfügig bist auf der sicheren seite, weil wenn man zuviel dazuverdient kannst dann nachzahlen. Wie das mit selbstständigkeit is, da würd ich mich ganz genau erkundigen!
naja selbstständig.. ist blöd gesagt aber ich möchte mich rendabel dazubeschäftigen.. mach ja eh das midn zeitungsaustragen da bist ja nicht angemeldet..
ich will das so machen keine ahnung vL bei frauenärzten aufhängen in kh etc. so mundpropaganda eben nicht wirklcih als unternehmen denn da müsstest du viel mehr an gewinn erzielen.. so adventmarkt etc...
Ja aber womöglich musst das auch versteuern und anmelden, keine ahnung wie da die vorschriften sind oder ob das zu "geringes" einkommen is, das da gar nix machen musst. Aber sas is halt immer vorsicht geboten. Wo tust denn austragen, bei krone?
über redmail.. das ist was anderes da muss ich eh noch nachfragen beim ams und der ak aber werde mich mal bei der wko und so erkundigen wie das ist mit dem kleinstgewerbe
wegen dem verkaufen fragst am besten bei der Wirtschaftskammer nach, eine Freundin von mir macht das auch mit Schmuck, aber halt nicht in der Karenz
sie hat alle Unterlagen und Auskunft dort bekommen
bei Redmail war ich auch, ich hatte aber Werksvertrag - das ist auch ähnlich wie selbstständig, sonst wärs ja "schwarz"
kann ich dir leider nicht mehr sagen als oben
bei der Kammer wissens das
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,197
5,732
5,732
16,197
5,732
16,197
85
sie hat alle Unterlagen und Auskunft dort bekommen
bei Redmail war ich auch, ich hatte aber Werksvertrag - das ist auch ähnlich wie selbstständig, sonst wärs ja "schwarz"
5,732
85
bei der Kammer wissens das