Meeegageilen gefüllten Schweinsbraten, der schon beim anschauen zergangen ist! Dazu Stöcklkraut und Kartoffeln! *Bauchireib*<br>
Am Abend gibts ein Osterlamm (süß) und Jause
Ja klar @delphia680
Ich schneide einen halben Krautkopf mit Strunk in vier Teile und lege es dann für ca. 1 1/2 Stunden einfach zum Fleisch mit rein. Ab und zu dreh ich es mal im Bratensaft herum dass es überall weich wird und nicht verbrennt! Ganz ohne Schnickschnack! \:D/ und wir lieben es! <br>
Danke @1und1istgleich4 Ds ist einfach Da liegt wohl die Kunst eher im Schweinsbraten- dann wird das Kraut auch mega!
Wenn wir schon dabei sind- wie machst den? Hab tausend "Arten" aber noch nicht "die eine"... Nimmst dem Schopf?
Ich muss gestehen, @delphia680 ich nehm meist vakuumiertes Fleisch beim Spar. Diese Surbratenteile... dann brauch ich nicht mehr viel würzen! \:D/
Alsoooo, Achtung seeehr viel Text!
Am Vortag das Fleisch auspacken und in die Auflaufform legen (Schwarte nach unten, etwas Fett drunter damit es nicht anpickt). Ein paar zerdrückte Knofizehen und 1-2 gehackte Zwiebeln drüber streuen und wieder in den Kühli geben über Nacht. Am nächsten Tag nur noch Salz und Pfeffer, Kümmel, etwas Butter oder Schmalz in die Form und mit gut 1/4 l Wasser aufgießen und ins Rohr bei 150 Grad Heißluft stellen. Ich hab so einen Bräter mit Deckel, den geb ich immer drauf! Insgesamt lass ich den Braten mindestens 3 Stunden im Ofen und dreh jede Stunde um 20 bis 30 Grad rauf. Nach einer Stunde dreh ich das Fleisch um und schneid die Schwarte ein, dann gehts leichter! Mit Wasser aufgießen. Nach einer weiteren Stunde ca. leg ich das Kraut und die geschälten Erdäpfel rein und gieße mit ein bisschen Suppe auf. In der letzten halben Stunde ca. lass ich den Deckel unten und schalt die Heißluft/Grillfunktion ein! Da bin ich bei ca. 200 Grad Temperatur!
Ich mach alles nach Gefühl, hab selbst erst draufkommen müssen wie er uns am besten schmeckt!
6 Eigelb mit 1 El Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker schaumig rühren, 1 Prise Salz, dann 50 g weiche Butter, 500 ml Milch, 250 g Mehl untermixen. Und den steifgeschlagenen Schnee unterheben.
Dann in eine gefettete Auflaufform geben, Rosinen wenn gewünscht drauf verteilen. Bei 200 Grad 15 min backen. Dann in 8 Stück teilen und umdrehen. Nochmals 10 min backen.
Alles in kleine Stücke zerteilen, mit Staubzucker bestreuen und ESSEN. )
Ich hab kartoffelsalat gemacht und dachte dazu gibts würstchen nun hat maus während dem salat machen 5 kartoffeln so gegessen, da wird sie nachher keinen hunger haben ) dann gibts eben am abend dann kartoffelsalat und hühnerschnitzel!! Für mich gibts am mittag dann wenn mausi schläft zimtmuffins ) vl hilfts bauchzwerg auf den weg nach drausen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
913
21,827
Ein Bürger ohne Brötchen?also ein Fleischlaibchen ) mit Garnitur ) haha made ma day
6,770
3,464
1,914
16,342
263
2,320
2,351
2,126
3,464
913
Ja habe ich unabsichtlich am Automaten bestellt :-)
16,342
Am Abend noch mal Osterschinken
2,976
13,992
2,976
Ich schneide einen halben Krautkopf mit Strunk in vier Teile und lege es dann für ca. 1 1/2 Stunden einfach zum Fleisch mit rein. Ab und zu dreh ich es mal im Bratensaft herum dass es überall weich wird und nicht verbrennt! Ganz ohne Schnickschnack! \:D/ und wir lieben es! <br>
13,992
Wenn wir schon dabei sind- wie machst den? Hab tausend "Arten" aber noch nicht "die eine"... Nimmst dem Schopf?
21,827
2,976
Alsoooo, Achtung seeehr viel Text!
Am Vortag das Fleisch auspacken und in die Auflaufform legen (Schwarte nach unten, etwas Fett drunter damit es nicht anpickt). Ein paar zerdrückte Knofizehen und 1-2 gehackte Zwiebeln drüber streuen und wieder in den Kühli geben über Nacht. Am nächsten Tag nur noch Salz und Pfeffer, Kümmel, etwas Butter oder Schmalz in die Form und mit gut 1/4 l Wasser aufgießen und ins Rohr bei 150 Grad Heißluft stellen. Ich hab so einen Bräter mit Deckel, den geb ich immer drauf! Insgesamt lass ich den Braten mindestens 3 Stunden im Ofen und dreh jede Stunde um 20 bis 30 Grad rauf. Nach einer Stunde dreh ich das Fleisch um und schneid die Schwarte ein, dann gehts leichter! Mit Wasser aufgießen. Nach einer weiteren Stunde ca. leg ich das Kraut und die geschälten Erdäpfel rein und gieße mit ein bisschen Suppe auf. In der letzten halben Stunde ca. lass ich den Deckel unten und schalt die Heißluft/Grillfunktion ein! Da bin ich bei ca. 200 Grad Temperatur!
Ich mach alles nach Gefühl, hab selbst erst draufkommen müssen wie er uns am besten schmeckt!
11,290
10,656
Brätrouladensuppe
Lasagne, Salat, Gemüse
Erdbeeren und Schokomousse
746
16,342
Eiernockerl mit Salat
1,729
2,351
1,424
263
68
2,976
10,656
16,342
1,068
2,566
1,914
3,464
6,770
3,849
1,729
Zur Jause macht sie einen Gugelhupf
Danke @meinemama - das brauch ich heut dringend! Zwergi kränkelt und die Nacht war entsprechend
21,827
2,320
16,342
Fried rice mit Hühnerspieße
746
10,656
10,656
2,000
746
6 Eigelb mit 1 El Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker schaumig rühren, 1 Prise Salz, dann 50 g weiche Butter, 500 ml Milch, 250 g Mehl untermixen. Und den steifgeschlagenen Schnee unterheben.
Dann in eine gefettete Auflaufform geben, Rosinen wenn gewünscht drauf verteilen. Bei 200 Grad 15 min backen. Dann in 8 Stück teilen und umdrehen. Nochmals 10 min backen.
Alles in kleine Stücke zerteilen, mit Staubzucker bestreuen und ESSEN. )
746
Mittag: Karotten polentasuppe
Abend: gefüllte Zucchini mit Reis
2,126
Abends: rindsschnitzel mit wurzelgemüse und topinambur
3,849
16,342
Am Abend will ich den Osterschinken verbrauchen und mach einen Schinken Lauch Kuchen