Erfahrungswerte Entbindung Ragnitz Graz

Hallo,
Ende Mai bekommen wir unseren ersten Nachwuchs und nun hat unser Frauenarzt uns beim letzten Kontrolltermin etwas verunsichert.
Angeblich sind die Anästhesisten so ausgelastet dass sie zu spät zu PDAs kommen, angeblich sei es aktuell sehr laut da umgebaut wird und angeblich bekommt man nach der Geburt nicht immer gleich ein Zimmer.

Daher würden uns Erfahrungswerte sehr interessierten.
- Arzt während der Geburt (zb Anästhesisten)
- Lautstärke tagsüber
- Zimmer mit Geburt
- Pfleger / Ärztefrequenz im Zimmer
- und euch sonst aufgefallen ist

Vielen Dank für eure Erfahrungswerte

Kommentare

  • Ich habe 2016 in der Ragnitz entbunden. NIE WIEDER! Ich würde zur Entbindung nur mehr ins LKH gehen, dort hat man einfach alles. Mit der Frauenärztin war ich sehr zufrieden, die Hebamme würde ich nicht noch einmal nehmen. Das Pflegepersonal war teils unfreundlich und überfordert. Wir haben dort hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das heißt nicht, dass es bei euch auch so ist.
  • Ich glaube, zu jeder Einrichtung gibt es positive und negative Erfahrungen. Kommt ja auch immer auf den Arzt, die Hebamme,... an, sind ja nicht alle gleich.
    Wenn du der Ragnitz schon so kritisch gegenüberstehst, hast du schon mal ans St Leonhard gedacht? Das ist viel kleiner und familiärer, keine anderen Stationen außer Geburt und Frauenheilkunde - ich kann es sehr empfehlen!
  • @sandkörnchen13 Mich würde interessieren, ob dein FA denn mit ins St Leonhard gehen würde?
    Bei mir wars nämlich umgekehrt, dass die Ärztin nur in die Ragnitz mitgegangen wäre, wegen der dort angeblich besseren medizinischen Versorgung.
    Hat wohl aber auch sehr viel mit dem persönlichen Empfinden des Arztes zu tun, mit welchen Teams er lieber zusammen arbeitet... Spielt auch ein bisserl Freunderlwirtschaft mit.

    Wegen Umbau-Lärm: Meine Schwägerin hatte das 2015 im Leonhard und es hat sie sehr genervt.

    Eine Arbeitskollegin hat vor kurzem in der Ragnitz entbunden. Ich kann sie ja mal fragen. Wird aber noch ein bisschen dauern, weil ich jetzt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen möchte.

    Generell würde ich auch sagen, dass es überall positive und negative Erfahrungen gibt.
    Ich hab zb im LKH entbunden.
    Das erste mal unfreiwillig, beim zweiten mal dann freiwillig ;)
  • Danke für eure Beurteilungen.
    Unser Arzt meinte dass er uns ins Leonhard und Ragnitz begleitet und dass wir es uns aussuchen können, er ist dabei.
    Wir haben uns natürlich auch alle drei Einrichtungen angeschaut und am wohlsten fühlen wir uns: Ragnitz. Ist ein reines Bauchgefühl, Kann es gar nicht erklären. Deshalb bin ich ja neugierig ob dort wirklich alles so schlecht sei momentan. Mir ist bewusst dass egal wohin ich gehe immer negative und positive Erfahrungen gemacht worden sind.
  • @sandkörnchen13 ich werde, wenn alles gut geht, Ende März in der Ragnitz entbinden. Ich kann dir dann berichten.

    Baulärm wird uns sicher erwarten, sie haben seit Dezember schon überall Flyer hängen, dass sie sich entschuldigen, wegen Lärm, weil sie umbauen.

    Ich geh mit meiner Hebamme, da weiß ich schon mal dass sie nett ist. Das andere Betreuungspersonal ist mir herzlich egal, lass mir sowieso nichts mehr gefallen bzw. dreinreden. Zur Unterstützung hab ich auch meinen Partner dabei.

    Wir bekommen gleich nach der Geburt ein Familienzimmer, da der Sohnemann auch mitkommt. Versteh nicht ganz, warum man kein Zimmer bekommen sollte? Ewig kannst ja auch nicht im Kreissaal bleiben?!?

  • @hendlpo90 das wäre echt lieb wenn du mir dann berichten würdest. Ich wünsch dir alles gute für die letzen Wochen und natürlich für die Geburt!
    hendlpo90
  • Ich habe 2015 in der Ragnitz entbunden und 2012 im Leonhard. Wohler gefühlt habe ich mich im Leonhard aber auch bei mir war entscheidend, dass mein FA aufgrund des medizinischen Standards lieber in die Ragnitz wollte...und das war dann natürlich das wichtigste, dass die medizinische Versorgung passt. Anästhesistin war pünktlich und sehr nett. Restliches Personal ok aber weit weniger aufmerksam als damals im Leonhard. Aber Ragnitz ist schon sehr überlaufen. Geärgert hat mich zb. dass sie ständig zu wenig bodies und strampler im Kinderzimmer hatten. Und nachdem ich eines der hintersten Zimmer hatte gab es Nachmittags für mich nie mehr Obst weil sie immer zu wenig hatten. Betten waren auch knapp...bei mir waren sie froh als ich nach Hause ging weil sie dringend Betten brauchten.Solche Dinge können aber natürlich auch in anderen Häusern passieren.
  • Hab im Juni 2017 in der Ragnitz entbunden und es hat alles gepasst. Hatte jetzt nix auszusetzen, hatte das hinterste Zimmer und hab immer alles bekommen. Waren alles sehr freundlich und bemüht. LG
    hendlpo90
  • Ich hab im Juni 2016 in der Ragbitz entbunden und es war alles top! Angefangen von den Hebammen dort, über das Pflegepersonal usw. Mein Mann war bei uns im Zimmer, hat sogar 4 Nächte grratis bekommen und auch Vollpension und jeder Wunsch wurde uns quasi von den Augen abgelesen.

    Eine Freundin hat letzten Dezember dort entbunden und war überhaupt nicht zufrieden. Die Baustelle ist anscheinend ziemlich störend und auf einen Zimmerwechsel wurde sehr negativ reagiert. Papa bekam nix zu essen und das Personal war auch unfreundlich laut ihr.

    Also so wie ich es in letzter Zeit mehrfach gehört hab, dürften die dort Service-mäßig ziemlich abgebaut haben!
  • @sandkörnchen13
    Hier mein versprochener Bericht:
    Liege aktuell seit Dienstag in der Ragnitz. Das einzig negative,was mir aufgefallen, ist : Sie haben keine kleinen hohen Vasen für 3 Rosen, nur große. :D
    Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen, wie schon @Cookie1985 geschrieben hat: uns wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Wir haben das Familienzimmer mit Balkon bekommen. Die Baustelle würd ich nicht mal mitbekommen, wenn sie nicht jeden Tag darauf hinweisen würden. 3 mal täglich kommt sicher eine Schwester fragen, ob wohl alles ok ist. (Von nix kommt nix. Sagen muss man dann schon was.Sie finden immer eine Lösung)
    Das Essen ist spitzenmäßig, mit Getränken und Tees wird man jederzeit versorgt, auch mein Partner und Kind. Meine Hebamme und Ärztin schauen täglich nach mir. Ich fühl mich wirklich sehr, sehr gut aufgehoben und kann das KH mit besten Gewissen weiterempfehlen.
    riczincredibiles
  • @hendlpo90 herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und vielen Dank für deinen Bericht. Ich denke es wird mit Sicherheit die Ragnitz werden, vorausgesetzt es ist dann ein Zimmer frei wenn es bei uns soweit ist.
    hendlpo90
  • noch eine positive stimme für die ragnitz , war im jänner 2016 dort !
    was @Cookie1985 & @hendlpo90 ( gratuliere zum nachwuchs !!!!!!!! ) geschrieben haben unterschreib ich genaus so .. alles supi !
    hendlpo90
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum