Wir wissen jetzt was war mit meinem Schatz

tirolerintirolerin

2,056

bearbeitet 12. 07. 2013, 00:09 in Ernährung & Stillen
Ich hab ja geschrieben, dass mein Zwerg nur mehr schreit. Seit 2 Wochen war es sehr schwer mit ihm. Jetzt wollte er seit 2 Tagen nicht mehr an der Brust trinken und schrie immer, als ich ihn anlegen wollte. Ich telefonierte jetzt mit einer Verwandten die ist Hebamme und sie meinte probiere mal ein Flascherl. Bin dann zum Bipa gedüst und hab alles gekauft, er trank sofort 170ml aus und seit dem hat er nicht mehr geschrieben und schläft jetzt seit 4 Stunden seelig.
Ich hab ihn ja stündlich angelegt aber es ist nicht mehr mehr geworden.
Naja Hauptsache meinem Zwerg geht es wieder gut, wir sind ja mit leeren Magen auch launisch und grantig.
Flaschelmamas sind ja keine schlechten Mamas und da ich jetzt auch schon fix und fertig war, ist es so besser. Lieber eine ausgeglichene aktive Mama mit Flascherl, als eine stillende mit "Zorn" und schlechter Laune.
Meine Brüste werden auch nicht mehr hart obwohl ich seit 13 Uhr nicht mehr gestillt habe.
Schade ich wollte 6 Monate voll stillen, oft kommt es halt anders, als man glaubt
«1

Kommentare

  • Hauptsache euch gehts gut dabei ;) geb auch flaschi und das passt schon so...
  • Egal ob stillen oder nicht, hauptsache es geht euch beiden gut. Auch Flaschenkinder werden gesund groß. Super dass ihr drauf gekommen seit was dem Kleinen fehlt. Und jetzt wirst sehen, seit ihr beide zufriedener. War bei unseren Kleinen genauso. ;)
  • Wir haben auch im Spital probiert zu stillen! Leider hatte ich nicht sofort Milch, zu kleine Brustwarzen und dann schrie Julia die Brust nur mehr an somit stieg ich auf's Flaschi um! Im Spital habe ich abgepumpt! Zuhause wurde ich schleisig mit dem abpumpen jetzt bekommt sie Hipp Pre! Die Frauenärztin sagte weil ich sie fragte ob ich beim 2.Kind stillen kann war ihre Antwort "meine Brust verändert sich nicht" somit werde ich nie eine stillende Mama sein! Du bist nicht alleine! Kopf hoch
  • Super freu mich für euch >:D<<br>
  • Sehr schön :-)
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 12. 07. 2013, 00:29
    Super @tirolerin :) finds uwar persönlich traurig das eine hebamme sk einen tipp gibt aber ihr müsst euch dsmit wohlfühlen :)
    @daphne sagst deiner FA und den hebammen lg und ob sie nu nie was von stillhutchen gehört haben
  • @patz21 Bei Julia hatte ich Stillhüttchen keine Chance
  • @tirolerin bei uns wars das Selbe! 2 Wochen lang jede h gestillt, immer Theater, Mama schon Tod, Kind schon komplett fertig. Dann Flascherl geben - alles war okay!
  • nja aber jedes kind is anders das heiśt es kann beim nextn super klappen
  • @patz21 wie meinst du das? Die Hebamme will ja schließlich auch nur das Beste für Mama und Kind. Und wie sie schreibt war es mit dem Stillen unerträglich... Bei uns wars ähnlich. Die Kleine hat geschrien vor, währen und nach dem Stillen. Ich hatte genug Milch und trotzdem war es über 3 Monate lang ein Theater. Meine Hebamme meinte, dass sie das noch nie gehört hat. Ich hab dann auch schweren Herzen ein Flascher versucht und von da an hatte ich eun zufriedenes Kind.
  • danke
    ich bin so happy´, dass er jetzt schläft und satt ist
    Domi2010
  • @patz21 meine Hebamme ist auch total fürs stillen aber sie kennt mich jetzt seit fast 21 jahren und weiß, dass ich alles durchziehe was ich mir einbilde aber jeden tag weinen ist auch nicht der sinn, deshalb flascherl
  • Zum Glück ist jedes Kind anders somit habe ich noch Hoffnung das ich stillen kann beim zweiten! Julia wird mit der Flasche groß auch wenn mir das Herz bricht wenn ich eine stillende Mama sehe
    patz21
  • @patz21 ich weiß und bin zuversichtlich :D
  • @tirolerin. Das macht mich jetzt ein bisschen stutzig... Unsere beiden sind ja gleich alt und seit ein paar Tagen hab ich das selbe Problem. Er hält keine zwei Stunden mehr durch, auch nicht in der Nacht und meine brüste werden auch nimma hart?!
    Hab Angst, dass ich keine Milch mehr habe. :( ich lege ihn schon stündlich an und er is imma gierig! :( und es wird einfach nix... Mit dem Gewicht steht er auch und nimmt nicht wirklich zu!!
  • wie soll ich sagen mein vertraufn zu hebsmmen bei stillfragen is wie zum politiker bei versprechungen. habe sooo schlechte erfshrungen genacht mit stillfrsgen bei hebammen.
    eine stillberaterin hàtte mal zufüttern geraten und dann wieder langsam mit speziellen milchbildungstees/kugeln etc dir einen zweiten milcheinschuss gefördert. eine stillberaterin hätte niemals sofort zum abstillen geraten.

    ABER wenn mitter und kind so glücklicher sind is es vollkommen in ordnung.

    @Sabrina wie alt ist dein zwerg?
    pajodaba
  • Mir kam auch vor das ich zu wenig Milch hatte. Ich habs dann mit Stilltee versucht und es hat geholfen. Vlt hilfts bei dir ja auch @tirolerin wenn du nicht komplett abstillen willst. @Sabrina du könntest es ja auch probieren. Ich denke wenns nix nützt schadets nix.
  • Heute genau 11 Wochen! Hab bis jetzt gedacht es ist der 12 Wochen Schub aber ich bin mir da nicht mehr So sicher! :(@patz21
  • Den stilltee trinke ich seit Geburt. Ich hab immer Milch für 3 gehabt! Und seit drei Tagen nicht mehr :(
  • mach dir milchbildungskugeln die wirken wunder ich sag immer milchkranaten datu :P
  • das sind ja gute nachrichten, dass ihr es wisst :) btw wir flascherl-mamas rocken genauso \m/
  • Kräuter haben starken Einfluss auf die Milchbildung. Pfefferminz- und Salbeitee sowie Petersilie, Salbei und Pfefferminze in der Nahrung sollten vermieden werden! Das sind Milchbildungshemmer!

    Milchfördernd sind Basilikum, Dill und Majoran. Vor allem meine Großmutter schwört auf Dill. Aber das steht auch in allen Kräuterlexika. Da muss also was dran sein.
  • Ich würde bei solchen Angelegenheiten immer zuerst zu einer Stillberaterin gehen!!
    pajodaba
  • Kennst eine bei uns isi??? @xxxisabellaxxx
  • Ich wünsche euch alles gute welche nahrung veträgt er jetzt?
  • Was sind Milchbildungskugeln?
  • da hier jetzt einige stillerfahrene Mamis dabei sind wollt i Grad fragen ob ich noch in der Ss etwas positives für die MilchBildung tun kann?

    @patz21
  • nein in dr ss hat das keinen sinn außer das passieren kann dast explodierst. i frag meine stillberaterin ob sie ma ihr rezept nochmal gebn kann :)
  • bearbeitet 12. 07. 2013, 12:20
    @Sabrina, Barbara!!

    Ich geh heut zur Mutterberatung! Willst mitgehen?
  • Wann hastn??
  • bearbeitet 12. 07. 2013, 12:20
    Um halb 3. Oder willst ihre Nummer?!
  • Ja die Nummer wär toll!! Danke! Bin echt am verzweifeln :(
  • Ich schick dirs per SMS.
    Barbara ist eine Still- und Laktationsberaterin :) Die kann dir sicher helfen.
  • SabrinaSabrina

    966

    bearbeitet 12. 07. 2013, 12:24
    Danke isi!!
  • Es gibt auch Stillgruppen in WT, das macht auch sie.
  • sie hat mir ja geraten Malzbier und eisen weil ich wieder einen mangel habe
    Stilltee trink ich 1 l am tag seit Geburt
    wir waren schon in einem Teufelskreis, er schrie ich kam nicht zum essen und trinken, milch nicht sättigend, ich fertig
    wir legen vorm flaschi an beiden busen an
    und wenn nichts mehr wird auch okay Hauptsache uns geht's gut
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 8. 10. 2013, 12:03
    @tirolerin lass den stilltee zuviel hat meistens entgegengesetzte wirkung. wechsle mal ab bzw mach die mochbildungakugeln och stelle dann ein rezept online.
  • Wie ist denn das mit dem Mangel und stillen?
    Weil ich hab eine schwere Anämie mittlerweile und kann aber in der ss nix dagegen machen weil ich auf Eisen mit krampfanfällen und Erbrechen reagiere :(

    Kann ich jetzt nicht stillen :(?

    Weiß das jemand @patz21 oder @tirolerin
  • Ja @patz21 hat recht, zuviel ist nicht gut!
    Ich musste auch Eisentabletten nehmen, da ich eine Blutarmut habe.
    Hatte aber mehr als genug Milch und stille immer noch.
    @Raphiii, hast du mit deiner Hebamme oder FA schon drüber geredet?
  • Naja die denken noch nicht ans stillen sondern das die kleine bis zur 35ssw drinnen bleibt und wir die Geburt gut überstehen.
    Meine Hebamme hat gesagt das ich dann ein paar eiseninfusionen bekomm und dann geht's wieder, und wegen dem stillen schauen wir wenn sie da ist :-S
  • Ja da kannst du leider eh nur abwarten :(
    Denk positiv, wird schon klappen :)
  • hol dir unbedingt rat einer stillberaterin das ist ein fall für FACHpersonal :)
  • Ich hab keine Ahnung ob es sowas in Graz gibt :-/ !
    Aber is für das net die Hebamme da, des is ja des gleiche.
    Ich denk auf jeden fall positiv :)!
  • nein hebamme is geburt, trageberater zum tragen und atillberaterin zum stillen :)
    ausgebommen die hebamme hat eine offizielle zusatzausbildung was selten der fall ist. in graz gibt es durzende stillberaterinnen
  • In Graz gibt's ja ne Mütterberatung,ich war immer in der Keesgasse( gibts für jeden Bezirk),da war auch 1 oder 2 mal im Monat eine Stillberaterin da.Ich weiss nicht,warum hier soooo viele Angst vorm Stillen haben.Es ist das Natürlichste der Welt,da wächst man rein;-) Und dass man wirklich zu wenig Milch hat,das gibts ganz,ganz selten.Oft gibt man leider zu früh auf:-(
  • @minimaus3 bei mir wurde viel verhaut den ich wusste nicht das ich NUR mit stillhütvhen stillen kann. weiters machte mir eine hebamme wenig mut das ich mit stillhutchen lange stillen kann da es nicht direkter kontakt ist. völliger blödsinn stille seit 8 monat
  • Das meine ich.Im KKH hast auf Station nur (Kinder) Krankenschwestern.Die sind leider immer sehr schnell mit nem Flaschi ,und seis nur Fencheltee wg.Bauchweh.Grad beim ersten Kind ist man ja noch völlig unsicher,da lässt man sich leider schnell überreden,man will ja das Beste für sein Kind.Die Milch schießt ja auch erst nach 2-3 Tagen ein und die Zusammensetzung ist normal immer optimal für das Kleine,das ändert sich oft.Leider vertraut man seinem Körper und der Natur nicht so sehr wie wie Ratschläge von verschiedenen Leuten.Es gibt auf 9 Monate.de auch eine Langzeitstillgruppe.Da kann man auch alles mögliche rund ums Stillen fragen und bekommt sehr kompetente Antworten
    .LG
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 12. 07. 2013, 16:04
    @sabrina, sofort aufgeben würd ich jetzt auch nicht. Es kann wirklich am Schub liegen und an der Hitze! Der Kleine hat Durst! Versuch mal die Kugerl und wenn es nichts nutzt mal ein bisschen was zum zufüttern.
    @patz21 ich hab mit der Stilkberaterin im KH nicht so gute erfahrungen gemacht, wir sind nicht warm geworden miteinander. Hab dafür eine super Hebamme daheim gehabt. Beim Großen hat ich nie Probleme, nur mit zuviel Milch. Hab von einer Hebamme Tipps bekommen, mit denen wir dann super klar gekommen sind. Bei der Kleinen glaub ich, war im endeffekt nur ihr eigener Wunder schuld. Sie hat beim Stillen in allen Positionen nur geschrien und bei der Flasche konnte sie beim Trinken auch alles sehen. ;) ich hab da eigentlich von niemandem Tipps bekommen, weil mir keiner recht sagen konnte warum sie nur schreit. So musste ich mir halt selbst helfen. ;)
  • Ich hätte sicha nicht So schnell aufgegeben... Ich wollt ihn vorher wieder anlegen und siehe da, meine brüste waren wieder prall! :D hab mich so gefreut!! :D
  • bearbeitet 12. 07. 2013, 20:33
    Na schau ;)

    Ich hab mir immer Rat von meinem Buch oder einer Stillberaterin geholt.

    Sie wollen halt in gewissen Phasen mehr trinken... hab ich bei nico gesehen ;)
    Und ihr werdet sehen dass die Brüste nach 3, 4 Monaten dann nicht mehr so prall sind und trotzdem genug Milch da ist. :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum