NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

1121315171834

Kommentare

• @Dodolein Danke dir!
    Hehe am nötigen flutsch fehlt es bei uns nicht. Eher gegenteilig, mein Mann „beschwert“ sich ab und zu über zu viel 😂
  • @anhrow 🙈🤣 darfst mir gern was abgeben
  • @Andy das hört sich ja verdächtig nach ES an :D
    Da bin ich ja mal gespannt was deine Temperatur die nächsten Tage macht.
  • Ui da spielt man ein bisschen mit Mörtel im Garten und hier ist ur was los \:D/ Wie schön!

@anhrow ich hab's gerade gar nimmer am Schirm- bastelt ihr schon oder Seids nich in "Warteschleife" eigentlich?

@Andy schön das sich endlich was tut! Hab auch bis ZT25 warten müssen. Oft gesagt und doch wahr- gut Ding braucht Weile.
  • 🤣 schaun wir mal wie lange es noch dauert. Ovus sind jedenfalls immer noch negativ 😖.
  • Haha ich schick dir gern a bissl was 😂 @Andy

@delphia680 wir basteln wieder. Eigentlich recht zwanglos bis jetzt. Wollte eigentlich nur wissen ob ich einen ES habe und deshalb zu messen begonnen. Finde es ganz spannend. Außerdem habe ich vor später mal damit zu verhüten, da ich keine Hormone möchte. Somit kann ich gut üben 😊
  • Ah okay @anhrow Jetzt klingelts- das hattest du erwähnt :3
    Also der ES wäre ja schon mal da. Entspannt angehen lassen find ich gut- und wie du sagst, ist eine gute Übung!
  • Da ich gerade etwas ratlos bin, frage ich mich ob es einen zyklusbedingten Ausschlag gibt, denn ich habe seit gestern am Dekolleté und Bauch eine Ausschlag, hab aber nichts ungewöhnliches gegessen, kein anderes Waschmittel verwendet oder bin mit irgendwelchen Substanzen in Berührung gekommen. Allergie ist auch keine bekannt.

Hatte irgendjemand von euch schon mal einen Ausschlag, der auf irgendwelche Hormone zurückzuführen war?
    Ich weiß mir einfach keinen Grund für den Ausschlag :/
  • Von zyklusbedingten Pickeln hab ich schon öfter gehört (wär aber in der T-Zone bzw. Brust und/oder Rücken und Pigmentstörungen bei Schwangerschaft (auch im Gesicht). Vom Bauch hab ich da noch nie gelesen. Vielleicht vom Schwitzen im plötzlichen Frühling?

Bei so vielen Eisprüngen hier, sollte doch jemand dabei sein, der Weihnachten die Bescherung hat. Drück den Hibbelnden die Daumen.
    delphia680Yviji
  • Ich kenn sowas -wie @Dodolein beschrieben hat- eben in der Tzone nur von pubertären vor/während der Mens.. @Yviji *grübel*
    Yviji
  • Ja die Pickel kenn ich in der 2. ZH eh auch gut, wobei es sich bei mir da meistens nur um 2 - 3 Pickel handelt =)), aber der Ausschlag ist mir neu.
    Mit Bauch hab ich mich wohl etwas zu ungenau ausgedrückt, hierbei ist es nur der Oberbauch also unterhalb der Brüste.
    Schwitzen kann ich bei allen betroffenen Stellen ausschließen.

Dann kann ich wohl den Zyklus klus als Schuldigen ausschließen, wenn ihr davon noch nichts gehört habt.
  • In der Schwangerschaft wird die Haut trockener, aber so früh solche Symptome wären sehr ungewöhnlich. Hat was gescheuert bei deiner Kleidung. Bin ja gespannt, ob es schnell weg geht.
  • @Yviji kann dir da leider auch nicht weiterhelfen 🤔
  • YvijiYviji

2,618

bearbeitet 3. 04. 2018, 20:09
    @Dodolein bin erst ES+8, da schließ ich SS Anzeichen noch aus.
    Kleidung hat zwar nichts direkt gescheuert, aber da fällt mir gerade ein dass der BH den ich gestern anhatte, bei mir einen leichten Bluterguss an der rechten Brust vom Bügel, verursachte. Auch wenn's weit hergeholt ist, aber vielleicht hängt das ja mit dem Ausschlag zusammen. :grey_question:
  • Guten Morgen ihr Lieben! Mich hat gerade ein smiley angelacht 😃 heut und morgen gehts rund 🤣
    Yvijianhrow
  • Juhuu @Andy na dann mal los ne :3 Viel Spaß!
  • @Andy "lächle" deinen Mann heute so an wie es dein Ovulationstest gemacht hat :p

Ego:
    Start der Ovu-Testreihe =)
    31xezejoff83.jpg
    Lilly__
  • Ui @Yviji der ist von heute früh?? X_X
  • @Yviji😅; der ist aber ganz schön stark, dein ovu,oder?
  • @delphia680 @Andy ja ist von heute früh
    ich mach das zum ersten Mal. Ich weiß nicht wie die sonst aussehen "sollen" =))
    Eurer Reaktion nach, wert ich das mal als positiv :x
  • Naja man hat ja immer am morgen einen Strich @Yviji aber eher "zu erahnen" ;) der klassische "seht ihr das auch? seht ihr den strich??"-Strich :p DER ist jeden morgen da weil im Körper ja immer LH ist und das eben in der Nacht gesammelt ist. Ich finde deinen Strich aber schon in der Richtung meines letzten Orakels :p Aber gut, mal abwarten auch das morgendliche LH ist ja immer unterschiedlich von Frau zu Frau... aaaber es macht fix etwas hibbeliger... :3
  • @delphia680 =)) aha ok.
    Na dann schau ma mal ob der Strich dann dunkler wird die nächsten Tage.
    Aber es gibt einen zumindest schon ein besseres Gefühl wenn da ein Strich ist :3
  • @Yviji Ich drück dir ganz fest die Daumen!! Ich werde je nach Temperaturlage morgen mit dem orakeln beginnen. :p einfach so.
    Yviji
  • @delphia680 danke dir Drück ich natürlich auch die Daumen :3
    Dann startest du ja perfekt zum #Kurvendonnerstag :p
  • Ja, zwar viel zu früh aber egal! S warat wengs dem Staberlverbrauch =)) Irgendwer muss ja an die Wirtschaft denken! @Yviji
  • @delphia680 genau so schaut man auf die Wirtschaft und nicht anders =))
    Ausserdem gibt es nie ein zu früh, es gibt nur zu spät ;)
    delphia680
  • @delphia680
    Zum Thema testen mit Morgenurin hab ich ja erst was gelesen. Unsere Blase hat einen Tag-/ Nachtrhythmus. Damit wir in der Nacht nicht ständig auf die Toilette rennen müssen und vor allem nicht auch was trinken müssen, wird unser Urin vom Körper nochmals aufbereitet. Wasser wird entzogen, dadurch ist die Blase nicht mehr so voll und wir müssen keine andere Flüssigkeit aufnehmen und zudem auch nicht auf die Toilette. Ich meine das läuft so 4 - 5 mal in der Nacht ab.
    Und genau aus diesem Grund ist der Morgenurin viel viel konzentrierter als der andere unter Tags. Und man schafft es gar nicht eine solche Konzentration zu erreichen nur weil man zamzwickt und nicht pinkeln geht. =))

@yviji ich bin ja gespannt auf dein Orakel. Die Stärke war bei meiner Testreihe auch schon so ausgeprägt.
    delphia680Yviji
  • Ah cool! das der Körper sich da nachts wieder Wasser holt wusste ich gar nicht! @antje
    Kannst du zufällig auch erklären warum man manches mal bei gleichem trinkverhalten so arg auf toilette muss und sonst ganz entspannt in den Tag starten?
  • @delphia860 ne, tut mir leid, da muss ich passen =))
    Ich glaube die Flüssigkeitsmenge kann man auch gar nicht so genau bestimmen. Man nimmt ja auch viel Flüssigkeit durch die Nahrung auf. Joghurt, Gurke, Melone hat ja schon einiges. Und dann speichert der Körper ja auch Wasser in den Fettzellen, ist auch die Frage wann er es für nötig empfindet da Wasser einzulagern oder zu entziehen.
    Ich glaub auch dass es einen Zusammenhang zwischen der Bakterienbelastung im Harn gibt. Es soll ja so eine Art Sensor in der Blase geben und sobald hier mehr festgestellt wird, rennt man auf die Toilette. Denk nur mal an einen Beginn einer Blasenentzündung.
    Der Körper versucht ja selbst sich die Bakterien schneller raus zu spülen als sie sich vermehren können.
    delphia680
  • @antje Dankeschön :* das ist ch Schon mal ein Ansatz der es verständlich macht!
  • @antje es ist einfach wahnsinn was du alles weißt X_X Jetzt mal ernsthaft, willst dich nicht noch mal zur Ärztin 'umschulen' lassen? ;)

Ja ich bin auch sehr gespannt. Ehrlich gesagt kann ich an nichts mehr anderes denken, als an den nächsten Test morgen. Wenn der morgen stärker wird, dann muss ich mich schön zusammenreißen dass ich mich nicht zu früh freue :#

Sag mal wie ist das eigentlich, ich hab ja ne 2. Zh von 16 Tagen. Und wenn die Ovu's jetzt sagen wir mal bis ES+12 schon positiv werden würden, kann man dann davon ausgehen dass eine SS besteht? Weil die Ovu's ja kurz vor der Mens auch positiv werden können aber das wäre (wenn's wirklich so wäre) dann noch 4 Tage vor Mens. Verstehst was ich meine?
  • #Kurvendonnerstag
    Keine besonderen Vorkommnisse. Es zackt so vor sich hin.

y0occ3maqeag.png
    YvijiTiinkerBell
  • Guten Morgen ☺️ bei mir wirds jetzt spannend 🤗b68e8310-388c-11e8-8b94-fdf5a9d18e64.jpeg
    Yvijidelphia680TiinkerBell
  • @delphia680 ganz schön hot bei dir 🤣
    delphia680
  • @Andy auf in die heiße Phase :3
    @delphia680 du bist ja ganz schön heiß :D

kz3rvw19ol4i.png
    delphia680TiinkerBell
  • Und mein Orakel für heute =)
    Gleich wie gestern.
    6pcgw53nxscd.jpg
  • Yeeeey #kurvendonnerstag 😁😃😍

ca4bcd70-3898-11e8-8b94-fdf5a9d18e64.jpeg

@delphia680 boah, wirklich weit oben. Wird wohl gemütlich warm sein zum einnisten ☺️

@Andy oh bei dir geht es jetzt bestimmt noch!
    Das könnte ein Neujahrsbaby werden 😍

@Yviji voll spannend! Wann machst du einen ss Test?

Ich bin noch voll entspannt gerade. Liegt vielleicht am clomi 😂 das ist wie happypillen 😬 irgendwie bin ich mir aber sicher diesen oder nächsten Zyklus schwanger zu werden - suspekt ist das 🤦🏽‍♀️
    Yvijidelphia680ichx123
  • @Yviji also das orakeln ist so ne Sache - gibt ja eigentlich keine Regeln. Bei mir war es so dass ich auf einem einen nahezu positiven Ovu in der Hand hatte und dann ist am nächsten oder übernächsten Tag die Mens gekommen. Da hab man nochmal eine LH Spitze.
    Wegen der Zykluslänge würd ich mir nichts denken. Die Spitze wird sich nach hinten legen. Aber ich hoffe doch sehr dass das positiv ausgeht in dem Zyklus 😬
    Und zum Umschulen: ja wenn es so einfach wäre Ärztin zu werden dann würd ich den Weg wirklich sofort gehen. Aber da hab ich mir nicht den leichtesten Berufsweg ausgesucht 🙈
  • @antje vielleicht ist das ja ne innere Vorahnung. Das wär es wenn's diesen Zyklus bei dir klappen würde =)

Sst werd ich vl morgen mal einen wagen. Mal schauen, das entscheide ich dann spontan ;)
    Zu sehr versteifen will ich mich eh nicht auf das Orakeln, aber es gibt einen ein gutes Gefühl wenn die Ovu's in die richtige Richtung gehen, auch wenn man nach wie vor nur ne 50:50 Chance hat.

Ja das stimmt. Eigentlich ein total blödes System das wir da haben, einerseits fehlen Ärzte an allen Ecken und Kanten und andererseits ist der Weg zum Arzt werden ein ganz schön steiniger. :|
  • 9zzgn31gi7fy.jpeg

was meint ihr?
  • @tiff8 könnte am 1. ein ES gewesen sein.. aber bin nicht sicher. Bei dir sieht man nicht wieviel er gemessen hat- also ob der 3.Wert nach dem 1.4. 0,2 drüber lag. Wobei das sicher am Uten der Fall ist. Gibt dir das Computerdings eigentlich keine Auswertung? Was hat denn am 1. gesagt?

@Yviji ich bin jetzt so frech und widerspreche dir! Er ist nicht gleich wie gestern :p Uuund ausserdem ist das Orakel langsamer- also nicht wie bei HCG das es jeden Tag etwas mehr wird.. Also das kann auch mal 2 Tage "stehen" und ist dann bist mehr.

ego
    Ja, dafür zackt es halt. Aber ich rechne mit einem plumpser. Einfach weils zackt und wegen Murphys Gesetz weil ich nämlich gezwicke im Unterbauch (?) die letzten beiden Tage gespürt hab und mir schon was zsammspinnen wollte *facepalm*
  • @Yviji uiiiiiii...da geht’s ja in die Höh und die Striche am Ovu sind ja richtig zu sehen *hibbel*

@delphia680 über 37?! 😍😍

Meine Kurve ist noch ein bisschen fad... 🤣a5e6a020-38ae-11e8-989c-73c653b05b25.jpeg
    Yvijidelphia680
  • anhrowanhrow

2,000

bearbeitet 5. 04. 2018, 10:07
    Hey Mädels! Darf ich mitmachen beim #Kurvendonnerstag ☺️

Wow ganz schön heiß bei dir @delphia680 ist das ein gutes Zeichen?

@Andy drück dir die Daumen, dass die Kurve hoch geht!

@Yviji kenne mich beim orakeln gar nicht aus, hoffe es geht gut aus!!!

@antje lese ja schon eine zeitlang hier mit. Du wärst bestimmt eine spitzen Ärztin! Aber du hast recht der Weg dahin ist ein langer.
    Schön dass du so entspannt bist. Das ist sicher ein gutes Zeichen! 😊c64d89d0-38b0-11e8-989c-73c653b05b25.jpeg
    Yvijidelphia680
  • @anhrow vorbildlicher Anstieg :x
  • @anhrow wow schöner Anstieh :3
    @Smily120779 bin auch schon ganz aufgeregt wie dieser Zyklus endet =)
    @delphia680 ist in Ordnung =))
  • @tiff8 ich denke auch dein ES könnte am 1. gewesen sein, dein ZS würde auch dazu passen.
    Vielleicht tust du dir leichter wenn du nebenbei noch eine Kurvenapp führst, die werten die Hochlage nämlich aus.
    Mynfp ist super, kostet aber etwas und wenn du nicht's dafür zahlen willst, dann kann ich dir Ovuview empfehlen.
  • @Yviji wie du das nervlich aushältst mit deiner testerei 🙈😂 für mich wär das ja nichts... hab in den 2 Jahren einmal nen sst gemacht, der negativ war. Das war mir so schlimm, dass ich seitdem gelassen habe 😬. Ich fiebere jedenfalls mit dir mit! 😅
    Yviji
  • @antje na deine Kurve ist ja auch noch nicht so aufregend 😉. Bin gespannt, ob du mit deinem Gefühl recht hast und in den nächsten zwei Monaten schwanger bist!
  • @tiff8 ich kann da leider auch nicht rauslesen ob du nen es hattest... 🤔
  • @Smily120779 das wird schon noch mit deiner Kurve 😉 diese ewige Warterei 🤣.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum