NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

1131416181934

Kommentare

• TiinkerBellTiinkerBell

2,080

bearbeitet 5. 04. 2018, 11:36
    Da ich mich leider noch nicht soo gut auskenne, kann ich leider wenig beitragen zu euren Kurven.
    Aber wünsche euch natürlich dass es in die richtige Richtung geht ;)

Lass euch auch noch meine Kurve da. Der Abstieg ist ja gigantisch!

Und an dem geklammerten Tag hatte ich Fieber! Matteo hat Bronchitis und hat mich glaub ich angesteckt. Aber heute is es schon fast wieder weg.

aab9q9er7qa3.png
    Yviji
  • bearbeitet 5. 04. 2018, 11:41
    bei mir siehts noch ziemlich fad aus :| was noch nicht ist, kann ja noch werden... :)
    ihefoseol2wn.png
    Yviji
  • @Andy echt du hast solch eine Geduld, dass du das abwarten kannst ob die Mens kommt oder nicht? Respekt!
    Klar ich bin bisher auch immer von negativen Test's enttäuscht worden, aber mir fällt's dann aich leichter mich auf die Mens einzustellen. :p
  • @Andy ich bin da auch gleich wie du. das schlimmste für mich sind negative tests... :#
  • @TiinkerBell wenn du an dem Tag Fieber hattest und gerade generell krank bist mit heute dem ersten guten Tag, würde ich sagen kannst du ZT 7-10 getrost streichen. zumindest geistig ;) In der Kurve kannst es eh lassen- nur das du im Kopf hast das es atypische Werte sind.
    Funktioniert aber doch Top bei dir! :3
  • @TiinkerBell irgendwie steh ich grad am Schlauch. Hast du an ES+9 deine Mens bekommen? Wenn ja, dann solltest auf einen neuen Zyklus umschalten. Aber das ist schon echt kurz.

@yviji also ich bin gerade schon soweit dass ich mir überhaupt überlege ob ich eine Testreihe starten soll und auch bis ES+12 warten soll mit einem Test... aber keine Ahnung wie es mich dann nächste Woche packt. Bin nicht mal auf den Anstieg der Tempi gespannt - dieses ES auslösen verdirbt einem wirklich den Mittelzyklushibbelspaß =))

delphia680Yviji
  • @antje Steht doch in den Regeln dass man erst umschalten soll wenn die Mens die normale Stärke erreicht, zumindest hab ich das so in Erinnerung.
    Könnten "Nachwehen" von da Pille sein oder? Wie viele Tage nach ES sind denn normal?

@delphia680 Ja, hab jetzt mal nur den ganz hohen Wert raus getan. Für mich is das eh alles nur Beobachtung und hab alles notiert von daher eh nicht so wichtig.
  • @TiinkerBell puuuuh, echt? Also du hast es garantiert frischer im Kopf als ich...
    Ich handhabe es so dass mit dem Tag an dem die Blutung beginnt, bei mir auch der 1. Zyklustag ist, außer es wären nur SB. Die stärksten Tage sind meist Tag 2 und 3... also da stellt sich die Frage irgendwie nicht. die zweite ZH sollte etwa 14 Tage betragen als Richtwert. Kann mir gut vorstellen dass das von der Pille kommt. Viele haben ja ewig lange keine Blutung oder keinen ES. Also who knows was da gerade passiert.

@delphia680 gibst du mir Nachhilfe bitte? :3
    TiinkerBell
  • @delphia680 @Yviji @Andy DANKE euch!!
    meine Vermutung war auch am 01.04. (ZT20) - normalerweise macht der Computer schon eine Auswertung, aber vl ist der Temperatunterschied zu gering, glaube ZT20 war 36,53, ZT21 36,70, ZT22 ZT 36,73 und ZT23 36,80 --> bin mir aber nicht sicher, muss zuhause nochmal nachsehen.

Ich bin absolut keine Hilfe, weil ich leider keine Erfahrung damit habe und von euch schon sehr viel lerne ;)
    Yviji
  • oh, hab gar nicht auf die Eintragung der Blutung geschaut @TiinkerBell o:) nur auf den roten Balken haha. Siehst, @antje passt auf! Also ich starte auch neu, sobald die Blutung beginnt und warte nur bei SB ab und die sind -haha Achtung wortwitz- in der Regel nur 1-max2 Tage! Aber alles was blöd gesagt -aaachtung Wortwitz no2- in einem Tampon endet, ist eine Blutung und somit Neustart. B-)

#Wortwitz läuft heute mal wieder...

@Antje ich hab was verpasst- wobei noch gleich?

ego
    hab vergessen den einschlafwert zu streichen, macht aber für heute nur einen maginalen unterschied. Somit bin ich heute auf schönen runden 37°
    Mann mir geht's gerade biiisii am Keks!! Weil dauernd was zwackt und zwickt und das macht mich waaaahnsinnig! Die 2te ZH kann irgendwie nix!
    TiinkerBell
  • @tiff8 ich denke (oder hoffe mal) das dat Dingens im Hintergrund rundet! ´So gehört es und somit wären es
    ZT20 war 36,55
    ZT21 36,70
    ZT22 ZT 36,75
    ZT23 36,80

Also schon ein beachtenswerter Anstieg wie er sein soll bei ES
  • @antje ich weiß zwar noch nicht wie meine Testreihe ausgehen wird, aber falls die Ovu's wirklich stärker werden und ich dann meine Mens bekomme, dann war es das Erste und letzte Mal dass ich eine Testreihe gemacht habe =))

Du hast zwar keine Eisprungshibbelei aber dafür hast du einen garantierten ES und das ist doch viel schöner als immer zu hoffen ob überhaupt ein ES kommt ;)
    Ich bin schon ganz gespannt wie es diesen Zyklus bei dir aussieht. :3
  • Danke dann auf in den 2. Zyklus :D
    delphia680
  • morgen oder spätestens übermorgen wird's bei dir kazooiing nach ben schnellen @Andy ich bin gespannt!

@antje wann ist denn DER Tag diesen Zyklus?

@anhrow der Neugier halber - habt ihr Herzen gesetzt? Die Zeile verheimlichst du uns :p
  • @yviji erstmal bin ich gespannt wie es bei dir dann ausgehen wird - das werden wir vorher wissen. Lenkt mich immer wunderbar ab!

@delphia680 Dienstag hab ich Termin zum US und dann schau mer mal ob wir direkt auslösen können. Ich glaube ja schon. Ich hoffe eben soooo sehr dass es diesmal auch wirklich zwei Eier sind, ansonsten würde ich behaupten, das Clomi tut bei mir nicht das was es soll...
    Die Nachhilfe war in Bezug auf das Regelwerk und wann der nächste Zyklus tatsächlich beginnt - hast also nicht.
    Yviji
  • @antje najaaa es macht Happy =)) nicht das der Onkel die Pillen vertauscht hat! =)) Na hoffentlich passt das direkt. Und wenn du so ein übersichtliches Gefühl hast, dann wird es bestimmt klappen!
    GsD hat nfp nur 2 Ausnahmeregeln o:) das geht sich aus in meinem blonden Kopfi! Aber das mit dem neuen Zyklus- ehrlich gesagt finde ich es so einfach logisch... Hmm muss nochmal Nachlesen!
  • suu. passt eh so- sb alter Zyklus erste "blutung" neuer zyklus.

schnell in n+s nachgeschaut
    fcjdkrv96gib.png
    Yviji
  • suu. passt eh so- sb alter Zyklus erste "blutung" neuer zyklus.

schnell in n+s nachgeschaut
    fcjdkrv96gib.png
  • @delphia680 da schreibt man mal am pc und schwups war die Nachricht abgeschnitten.
    Hast ja eh schon vorher beantwortet. Und vielen Dank fürs suchen der Textpassagen :-)

Das Clomi happy macht fand ich ja witzig und hab das mal salopp einer Freundin erzählt die Ärztin ist. Die hat es mir dann erklärt und auch der Unterschied zu meinem Antidepressiva das ich mal genommen hab und es mir so gar nichts gebracht hat. Jetzt weiß ich eh auch warum... aaaaaber ja. Sollte ich nochmal in meinem Leben in eine Krisensituation kommen hol ich mir einfach Clomi =))
    delphia680Yviji
  • Ja @delphia680 das ist so doof. Wenn ich das Handy Hochformat halte sieht man die Infos unten, aber dafür nicht den ganzen Zyklus. Und quer ist der ganze Zyklus drauf, aber dafür die Infos unten nicht 😬Aber Herzen wurden gesetzt 👍😊b522bc70-38ec-11e8-ba76-bb769718a5be.jpeg
  • @anhrow es reicht ja eh das letzte drittel vom Zyklus ;)
    Hmmm war das ein positiver Ovu an ZT 15? War der wirklich fett?
  • Gut zu wissen @delphia680 😊So waren die ovus. 37e9cd60-3901-11e8-ba76-bb769718a5be.jpegWarum?
  • Ich will auch clomi 🤣🤣🤣 das bekomm ich dann für die Insemination. Hat mir mein FA versprochen 🤣
    delphia680
  • Bei mir beginnt der neue Zyklus auch gleich bei Blutung ( frisches Blut), egal ob stark oder schwach
  • @Andy dann hoffe ich dass es bei dir auch so gut anschlägt wie bei mir in Bezug auf die Stimmung! 😬😬😬
  • @anhrow ZT15 ovu sah eh gut aus... ich überleg, weil die Temperatur und der Ovu net so ganz zsamm passen. *grübel*

Dr @antje was sagst du dazu?
  • @delphia680 kommt zwar laut so häufig vor aber ist für mich überhaupt kein Thema. Der ES gar ab positiven Ovu ja schon 36 Stunden Zeit zu springen und erst dann kann die Tempi mal anfangen zu reagieren. Ich mein gelesen zu haben dass sich das 3 (manche behaupten bis 5) Tage Zeit lassen kann. Und zeitlich kann es ja auch blöd liegen. Sagen wir mal das Ei springt am einen Tag erst kurz nach dem messen. Zack - wieder einen Tag mehr bis zur Reaktion. @anhrow das ist ein 20er gell? Hast du mal weiter getestet? Ich glaube du gehörst zu den Frauen die einen sehr hohen LH anstieg haben 😬 ich würd es aber auch zutrauen dass der noch stärker werden würde.

delphia680
  • Okay, @delphia680 dachte auch dass nach positivem Ovu noch ca 1 Tag vergeht bis zum ES und dann eben noch weitere 3 Tage bis zum Anstieg. Daher dachte ich eigentlich dass es passt 🤔

@antje ich weiß leider gar nicht welche Empfindlichkeit der hat 🤷‍♀️ kann morgen nachschauen. Wollte eigentlich weiter testen, aber dann war es so stressig, dass mein Klo–geh bzw. Trinkverhalten nie gepasst haben 🤦‍♀️Hm was würde das heißen, wenn ich einen hohen LH Anstieg habe?
  • @anhrow im Grunde bedeutet das nichts. Das ist einfach bei jeder Frau unterschiedlich.
    Es gibt die Theorie dass man dann mehr Gelbkörper gar was ja für eine Schwangerschaft sehr positiv ist. 😬
  • Ich glaub, das passt schon so bei @anhrow hab das auch immer wieder, dass die Temperatur zwei Tage nach es braucht um zu steigen. Bin aber @antjes Meinung, dass der noch stärker werden könnte 🤔
  • Mädels, kann das sein, dass mein mumu schon wieder zu ist? 🤔 irgendwie fühlt es sich danach an 😫
  • Na dann hoffe ich mal auf viel Gelbkörper 😊Werde versuchen nächsten Zyklus weiter zu testen um zu sehen was passiert!

@Andy mit Mumu kenne ich mich leider gar nicht aus 🙈😀

Ich gehe jetzt auch schlafen, gute Nacht Mädels. Ihr seid wirklich eine nette Runde muss ich sagen 😊
  • @antje Danke! :3 Und wieder was gelernt- I Love it!

• @Andy ist jetzt natürlich schwierig zu sagen ob dein Mumu schon wieder zu ist, aber bei mir ist er auch nur 2 Tage geöffnet und das war er bei dir auch. Also denke ich dass das so in Ordnung ist ;)
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 6. 04. 2018, 06:30
    so, da isser mein Drop. >:)

Mal schauen wie es morgen ist, Bröselchen hat sich die Seele aus dem Leib gebrüllt weils so Schmerzen hatte. Ich kann nicht mehr sagen wann ich schlafen gegangen bin- es war die ganze Nacht 37/37+ aber in dem einen Zeitfenster rund um die Zeit des wirklichen schlafen gehens war es so tief.

hqgdv418ys8l.png
  • @delphia680 hmmmm 🤔.... dann ist das ja jetzt nicht sehr aussagekräftig. Morgen gehts sicher wieder hinauf. Sofern die Nacht ruhiger wird. Armes bröselchen!
    delphia680
  • @Yviji 😖 sowas blödes. Wird schon so sein. Haben trotzdem noch ein ❤️ gesetzt 😉 sicher ist sicher.
    Yviji
  • @Andy Du wirst auf eine Insemination mit Clomi vorbereitet ? Meine Ärztin in der Klinik und meine Gynäkologin haben mir extra davon abgeraten und garnicht verschrieben weil eine Überstimmulierung dazu führen könnte, dass der Eingriff garnicht gemacht werden kann :/
    Ich mein vielleicht ist das bei mir auch nur weil der Eisprung an sich noch nie wirklich ein "Problem" dargestellt hat und sie meinen in meinem Alter eben eig. unnötig.
    Wann habt ihr denn eine Insemination angedacht ?
  • @Lilly__ wie genau der Ablauf ist kann ich dir noch nicht sagen. Werden im Mai in die neue Wohnung überdiedeln und dann mal einen Termin zur Besprechung in der kiwu ausmachen. Die vorgehensweise ist ja von Fall zu Fall verschieden... aber werd auf jeden Fall einmal nachfragen wieso mit clomi ☺️ danke für die Info. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? 🙈 habs leider grad nicht im Kopf.
  • YvijiYviji

2,618

bearbeitet 6. 04. 2018, 09:23
    @delphia680 ohje armes Bröselchen :'(
    the same here.
    Hab seit gestern schon Rücken-& UL Schmerzen die ich normalerweise erst am Menstag bekomm und jetzt schon ne Woche vorher :s
    Ich schätze das wird eine ziemlich starke Blutung werden
    5gl7v5j3pjl9.png
  • Orakel ist zwar um einen Hauch dunkler geworden aber ich hab trotzdem kein gutes Gefühl
    eo1koh08pw0y.jpg
  • @Andy wenn ihr euch informiert, ist unser erster Versuch schon wieder vorbei - kannst also gerne dann auf mich zukommen wenn du Fragen hast :3
    Ich bin 28 Jahre jung ;)
  • @Yviji glaubst? 🤔 könnten ja auch ss Anzeichen sein, oder?
  • @Andy ja ich weiß aber ich hab einfach so ein ungutes Gefühl. :/
  • @Yviji ich weiß was du meinst 😕 drück dir trotzdem mal die Daumen
    Yviji
  • @Lilly__ danke 😘 werd ich sicher machen. Hast schon Termine? Ok, du bist ja noch recht jung ☺️. Bin schon 36 und da gehts schon rapide bergab mit der eiliqualität.
  • @Andy ich bin erst am Anfang eines neuen Zyklus, somit noch kein Termin. Am Mittwoch ist erste US Untersuchung da schauen wir mal wies so "ausschaut" :D und dementsprechend dann im 2 - Tagestakt bin ich in der Klinik sodass wir den Moment natürlich nicht verpassen.
    Sind grad mal mit den ganzen Administrativen Unterlagen, Befunden, ..beschäftigt alles aktuell überhaupt aufliegen zu haben.
    Bissi stressig alles aber ja .. somit ist grad alles irgendwie aufregend und ich hoffe echt, dass ich schöne Eibläschen hab die sich gut und groß und stark entwickeln :3
    delphia680
  • @Lilly__ ah ok. D.h. Du wirst es mit einem natürlichen Zyklus versuchen? Ohne auslösen?! Glaub dir dass das aufregend ist 😅. Befunde haben wir alle. Wir können quasi direkt starten.
  • Also @Yviji bei dem orakel hast du entweder morgen einen positiven ssT oder in bälde deine Mens X_X Ich hoffe sehr auf ersteres!
    Yviji
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum