Ich bin Firmpatin meiner lieben Nichte und ich hab sie sehr gern und möchte ihr das auch gern zeigen und ihr eine tolle Firmpatin sein.
Leider bin ich total planlos bzw fallen mir keine guten Ideen ein. Das ganze soll finanziell auch ned den Rahmen sprengen. Grundsätzlich wünscht sie sich mal eine Uhr von allen, da werd ich auch meinen Beitrag dazu leisten.
Aber was für ein nettes Überraschungsgeschenk kann man ihr sonst machen? Irgendwelche Ideen? Auch Ideen zu einem Firmausflug in Ö bzw nähe OÖ wäre toll. Irgendwas mit Action/Abenteuer würde passen für sie.
Was schenkt man so als Patin alles?
Erzählt einfach alles was ihr so geschenkt habt oder Ideen die ihr habt, würd mich freuen um ein bissl Anregung zu bekommen.
Kommentare
6,770
6,594
Prater ist ein Klassiker - zumindest in nö/wien.
Mein cousin hat mit seinem Paten eine segway tour gemacht - ist aber schon ein paar Jahre her und war damals was neues. Ev. findest du bei diesen erlebnigeschenken wie jollydays, mydays, jochen Schweizer etc Anregungen? Escape room würde ich eher mit einer Gruppe und nicht zu zweit machen.
Passend wäre eine fuß- oder fahrradwallfahrt. Aber so was kommt besonders in dem Alter ganz schlecht an denke ich, selbst wenn ihr nicht die ganze Zeit betet und singt.
4,274
11,031
Eventuell irgendeinen Shoppingtrip, z.B. nach Parndorf?
2,091
Ich bin selber Firmpatin und mein Patenkind ist FilmFan. Also wenn es sich finanziell ausgeht, lege seit seiner Geburt monatlich 5€ auf a Sparbuch, dann fahren wir nach London/Hogwarts
@Isus In der Nähe von Passau wäre eine Western Stadt. Pullman City. Ist mein alternativ Ausflug von Steyr weg, falls das mit Harry Potter nix wird.
2,566
2,126
@dinkelkorn @funny
Hui einen städtetrip kann ich mir echt grad ned leisten, noch dazu hab ich ja meinen busenjunkie auch noch
@wölfin ) hab mir grad bildlich vorgestellt wie ich mit meiner nichte wallfahre - betend und singend ) letztens bei Babyzwergs Taufe wollte sie nicht mal im Anschluss mitgehen zum Spazieren - nö sowas interessiert sie sicher grad ned.
Werd mal wirklich bei jollydays nachgucken. Shoppingtrip wär sicher cool aber das hab ich die jahre zuvor immer zum geburtstag gemacht - zwar ned nach parndorf, sondern nur ins örtliche shoppingcenter - aber trotzdem wär mir das zu einfallslos.
Es ist ja auch so schwierig heraus zu finden was eine 15 jährige grad toll findet. Wenn ich sie frag kommt nur schulterzucken. Sie is grad mitten in dee pubertät und ich kanns so nachfühlen wie es ihr grad geht.
1,494
910
Als Firmausflug sind wir zur Mitternachtspremiere von nem Film gegangen, den ich damals unbedingt sehen musste. Aber frag mich bitte nicht mehr welcher 🙈
2,793
Klettergarten
Hmm, mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Ich hab zur Firmung mein erstes Handy bekommen. Aber hat sie wahrscheinlich schon.
6,770
Oder einen (Rund)Flug mit dem Helikopter, Heißluftballon, Segelflugzeug,...
2,276