Schleimpfropf?

_Mama__Mama_

636

bearbeitet 12. 07. 2013, 00:21 in Geburt
Hi!

Ich hab mal eine Frage.
Be meiner Tochter hatte ich das nämlich nicht, zumindest habe ich es nicht beobachtet.
Und zwar habe ich heute mit meinem Mann an der Waschmaschine gewerkelt, da ein Gegenstand zwischen Waschtrommel und Laugenbehälter fest steckte. Natürlich versuchte ich mich nicht zu überanstrengen und das Schieben der Waschmaschine hat mein Mann übernommen, aber es war doch recht anstrengend, da ich viel knien musste und nach unten gucken musste und es doch auch bissi arbeit war die man nur zu zweit machen konnte.
Ich fühlte mich aber nicht überfordert oder so, da gab es schon anstrengendere Tage.
nachdem wir endlich fertig waren, war ich dann am WC und als ich aufgestanden bin ist ein 3cm x 1 1/2cm langer und dicker tapetenkleisterartiger Klumpen rausgekommen. Er war leicht durchsichtig wie Eiweiß und hatte kleine weiße Fetzchen drinnen und die Konsistenz war wie Wackelpudding oder eben auch Tapetenkleister. Sorry für die genaue Beschreibung.
Es war nicht blutig oder so, eigendlich nur weißlich.

Ich bin ja erst in der 26. Schwangerschaftswoche...
Kann das wirklich der Schleimpfropf gewesen sein und durch die Anstrengung rausgekommen sein?
Oder ist es wohl eher das Scheidenmilleu das nicht in Ordnung ist?!

Ich weiß, dass nur ein Arzt das genau sagen kann, aber ich mach mir da gerade Gedanken drüber!

Was habt ihr für Erfahrungen?

Liebe Grüße

Jennifer

Kommentare

• Huhu...also ich kann von mir berichten.. wenn ich zB einkaufen war, hab ich so ein schleim immer eig. (also seit ich schwanger bin) tue mich nicht anstrengen oder soo... aber vll ist das doch bissl dem körper zu viel..
  • Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Kann bestimmt beides sein. aber ich denk mal eher vielleicht einfach nur starker Ausfuss...
    Am besten du fragst morgen wirklich gleich beim Arzt nach. Alles Gute!
  • Na dann bin ich aber beruhigt! Hatte schon etwas angst, denn beim letzten US hat sich Elias schon in richtig gedreht und davor hatte ich Wehenähnliche Schmerzen. :-D Aebr er hat sich gestern wieder Waagrecht gedreht und Wehen habe ich garkeine nicht mal die Übungswehen! :-D Den Frauenarzt werde ich mal kurz fragen! :-D

Na mal sehen ob ich den "richtigen" Schleimpfopf diesmal sehen werde! :-D

Danke dir für die Antwort! :-D

Liebe Grüße

Jennifer
  • Wäre doch bissi zu früh für alles :-) aber den Arzt fragen schadet nicht...
    ich hab aber seit ich schwanger bin vermehrt ausfluss...aber soweit hat alles gepasst ...und das soll auch normal sein da unten während der Ss hochbetrieb ist :D
  • Ich hab gedacht du hast mit deinem Mann AUF der Waschmaschine gewerkelt :D man.sollte weiterlesen :D S
  • Ich habs bis zur Waschmaschine glaub ich 5x gelesen u dachte nur "oh.ja auch ein nettes nebendetail" :D
  • Mädels ich habe gerade etwas angst da sich etwas vom Schleimpfropf gelöst haben dürfte. Was soll ich jetzt machen muss ich mir sorgen machen das die Maus schon nächste Woche kommt oder so :-SS Tut mir leid ihr lieben ich bin gerade nur voll nervös :((
  • Ne das heisst gar nix... mach da kane sorgen
  • bearbeitet 27. 07. 2013, 09:03
    @tanja1993 das muss nichts heißen!
    Vl hast du einfach nur starken Ausfluss??
    Hast du bereits ein Ziehen im Rücken oder Unterbauch? Aber solang kein Blut dabei ist brauchst du dir eig keine Sorgen machen!
    Meine Hebamme sagte, sobald etwas Blut dabei ist, ist es ein Zeichen für das Öffnen des Muttermundes, aber es können da dennoch einige Tage vergehen bis die Geburt beginnt!
  • Ich bin im Bett gelegen und hatte Unterleibsschmerzen, einen Steinharten Bauch und ein totales ziehen im Rücken. Als ich mich dann aufgesetzt habe war dann eben der Propf da aber ohne Blut. Er war nur so Milchig weiß und ca so groß wie eine 2 € Münze also der Fleck
  • Ich bin im Bett gelegen und hatte Unterleibsschmerzen, einen Steinharten Bauch und ein totales ziehen im Rücken. Als ich mich dann aufgesetzt habe war dann eben der Propf da aber ohne Blut. Er war nur so Milchig weiß und ca so groß wie eine 2 € Münze also der Fleck
  • Beobachte es weiter @tanja1993
  • @Tanja1993 wie gehts dir?? Alles ok??
  • Mach ich auf jedenfall
    Danke es geht so weit hab einen ziemlichen Druck nach unten aber das Rückenziehen ist weniger geworden bis manchmal garnicht mehr vorhanden :)
  • Ist bei mir auchso... Ich denke manchmal dass da gerade die Fruchtblase gerissen ist, weils oft so nass ist... Aber das ist nur Ausfluss! :-) Immer mim Frauenarzt sprechen! :-D
  • @tanja1993 mach dir keine Sorgen.
    mein Schleimpfropf war eine Hand voll @-)

wie gehts dir heute?
  • Eigentlich gut das ziehen im Rücken kommt immer mal wieder und der Bauch wird hart aber sonst ist alles wie immer :)
  • der Schleimpfropf kann stückchenweise abgehen und muss nicht blutig sein!
  • Asoo ich dachte das der immer Blutig ist :/
  • Meiner war glaub ich auch nicht blutig.
  • Jetzt frag ich mal ganz frech, merkt man das ganz sicher wenn der abgeht?
    Ich befürchte nämlich das ich das nicht mitbekommen werden, denn ich schaue nie in die Schüssel beim Runterlassen. :D
  • @bingarnichtda ich habs beim Ersten auch nicht gemerkt.
    Ich denke wenn alles auf einmal abgeht, dann merkst du es auch ohne dass du in die Schüssel =)) schaust.
  • Wird wahrscheinlich so sein. Meine Träume sind ja nicht gerade so angenehm. Wenn ich mitten im Supermarkt stehe und plötzlich unter mir eine rießen Wasserlake schwimmt. :\">
  • @Bingarnichtda ich glaube diese Vorstellung haben wir alle =)) Aber ich glaub echt dass passiert den wenigsten! ;)
  • Na zum Glück. Hab mich schon mal beruhigt, dass ich es nicht mitbekomme, wenn es in der Nacht passiert, weil es Schmerztechnisch glaube ich nicht möglich ist. Jetzt brauche ich nur mehr diese Vorstellung rausbringen.
  • Mädels eine frage. Mein Frauenarzt meinte wenn ich sicher gehen will ob der Muttermund schon offen ist soll ich einfach probieren. Was haltet ihr davon und wie würdet ihr das machen?
  • Ich weiß nicht, ob das so gesund ist. Wenn man mit seinen Fingern da unten herum fuchtelt. Bakteriell ist das glaube ich nicht so gut, oder?!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum