Hallo!
Ich weiß nicht, ob es schon ein neues Thema für "Urlaubsplanung 2018" gibt! Wenn ja, dann tut es mir sehr Leid!
Wenn nicht:
Wohin fährt ihr dieses Jahr? Für wie lange? Mit wem? :-)
Ich fahre im Mai nach Italien für eine Woche mit meinem Mann und im Sommer wissen wir es noch nicht...
Schönen Tag
Kommentare
8,873
Anfang September geht's dann eine Woche nach Kroatien. Ins Camping resort Lanterna. Wohnen werden wir in einem mobile home.
Das ist mal fix gebucht. Was sonst noch so dazu kommt entscheiden wir dann spontan. Aba wahrscheinlich wirds noch ein paar Tage in Österreich auf einem Bauernhof geben.
1,867
Und im Juli 2 Wochen magic life masmavi
1,867
Im april ohne Kinder nach prag
Zu Pfingsten geht's auf einen Bauernhof mit kids (3 Stück) Pürcherhof
Juli 2 Wochen mit kids magic life masmavi
September nur die kleine meine Mama und ich nach zadar
Und Ende Oktober ohne Kinder nach Barcelona
4,419
Ansonsten ist noch nix geplant, aber ich möcht am Wochenende den Wohnwagen auswintern und dann gleich mal wohin fahren. Werden heuer bestimmt öfters 1/2 Tage an einen See fahren 😊
Und unbedingt mag ich mal 2 Nächte mit meinem Freund in ein Wellnesshotel.
1,494
Ansonsten werden wir viele Tagesausflüge mit der NÖ Card machen.
10,657
Über Fronleichnam fahr ich mit dem Theaterverein nach Budapest.
Anfang August sind wir in Italien (Jesolo und Trentino).
Und dann sollte ich noch nach Wien und Umgebung, möchte ein paar Forum-Mädels wieder sehen
239
746
Im Juni 1 Woche nach Rovinj und danach noch 5 Tage Vorarlberg und dann im Herbst noch 3 Nächte Prag.
7,390
Alles mit unsren Kids Aktuell sind sie 14 Monate und 27 Monate
9,801
1,466
9,801
2,320
Anfang Juni zum 50er von der Tante vom freund nach Krk
Jeweils mit der ganzen Familie
Und mein Schatz möchte über Weihnachten u Silvester nach Thailand, da hat er mich aber noch nicht überzeugt, da zwergi erst 14 monate alt sein wird
10,139
wir haben uns für dieses Jahr auch die NÖ Card genommen und wollen eher so Tagesausflüge bzw mal spontan für ein Wochenende weg (so spontan man halt mit 2 Kids sein kann)
im Juni geht's eine Woche auf einen Bauernhof nach Werfenweng und im Juli/August paar Tage ins Waldviertel zu Verwandten.
1,001
London würde ich heuer auch noch gerne ansteuern, am liebsten im Advent. 😍
3,737
Wir fahren im Juni nach Sizilien
Hat jemand Tipps für Sizilien mit Kindern (dann 3,5 und 1)?
Wir fahren mit dem Wohnmobil.
Waren zwar schon mal auf Sizilien, aber noch kinderlos. Und da sind wir sehr viel herumgefahren. Dieses mal würden wir uns gerne auf 2-3 Orte konzentrieren.
Und an die Womo-Fahrer (gibt ja ein paar hier)
Wie/Wo schlafen eure Kinder?
Wir haben zwei Längs-Betten, die man miteinander verbinden kann. Allerdings sind sie sehr hoch. Da bräuchten wir einen Rausfallschutz. Könnten auch die Sitzecke zu einem Bett umbauen, bzw hat jemand Erfahrung mit Netzen als Fallschutz? Hab da so meine Bedenken.
3,794
Edit: Und damit ich zum eigentlichen Thema auch noch was beitrage: Heuer geht's wie letztes Jahr zum Wildcampen nach Griechenland.
3,737
Wohin nach Griechenland fahrt ihr denn da und fahrt ihr mit der Fähre?
Wir haben zuerst auch Griechenland überlegt.
4,419
@_lavendelfee_ Ich würd bitte auch gerne bei allen 3 Urlauben dabei sein 😝Legoland und Spieleland machen wir wahrscheinlich nächstes Jahr. Amarin haben wir letztes Jahr überlegt und nach London wollt ich immer schon mal 😃
4,419
3,737
Werden am Wochenende mal schauen, was sich machen lässt.
Die Betten sind hinten links und rechts, etwas erhöht (ca Hüfthöhe). In der Mitte ist ein kleiner Gang, der aber mit einem ausziehbaren Brett verschwindet, sodass ein Doppelbett entsteht. Das heißt, wir bräuchten nur die Fußenden gegen das Rausfallen absichern. Allerdings kommen wir dann auch nicht mehr ins bzw aus dem Bett )
1,001
London ist unsere Traumstadt 😍 wir waren schon 2x und ich will sie unserer Maus auch bald zeigen 😎
3,794
7,390
10,139
1,424
Im Sommer fahren wir nochmals nach Kroatien ans Meer in das Haus meines Mannes.
Anschließend werden wir dann noch eine Woche in unserem Ferienhäuschen in Kärnten verbringen und ende des Jahres werden wir übers Wochenende in eine Therme fahren.
Kann jemand eine wirklich tolle Therme empfehlen?
866
4,419
Vlt selber was (Netz, festerer Stoff oder so) basteln, dass es unten auf dem Brett im der Mitte mit Druckknöpfen, Klett oder so fix ist und dann was oben links und rechts was zum einhängen richten, wo dann leicht aufmachen kann..
Oder eine dünne Holzplatte, die man auf die Seite schiebt mit Filz drauf, damits nicht scherrt beim Schieben..
Wärn jetzt so meine ersten Ideen 🙈 Meist scheiterts aber dann bei der Umsetzung 😅
4,419
5,812
Und im September machen wir ein langes Wochenende Kroatien Urlaub ^^
7,415
Im Juni fährt Bub mit den Großeltern auf einen Bauernhof (hat er sich von ihnen gewünscht) und deswegen werden wir über das verlängerte Wochenende irgendeinen Städtetrip machen (wir überlegen noch wohin).
Im Sommer werden wir nur mehr ein paar Tage nach Prag fahren und über ein WE ins Burgenland (alles Verwandtenbesuche)
3,031
Zwei Freundinnen, mein Zwerg und ich.
Dann möchte ich noch eine Woche mit Zwerg und meiner Mama nach Kärnten, aber sie ist sich noch nicht sicher wohin sie möchte.
Mit meinem Freund und dem Kleinen soll es Ende August auch noch irgendwohin gehen, bin gerade dabei ihn zu überreden, dass wir ans Meer fliegen.
und dann erfülle ich ihm noch den Wunsch nach Campen, das machen wir Anfang Juni, zu seinem Geburtstag.
Kennt jemand nette Campingplätze, in der Nähe von Wien? Vielleicht mit See oder anderer Bademöglichkeit?
6,770
Deswegen werden wir nur ein paar mal nach Kroatien fahren (haben ein Haus auf Dugi Otok) und vielleicht nach Lignano.
Wochenendausflüge werden wir sicher auch einige machen.
2,081
2,081
Gute Frage!! Es würde mich auch interessieren!
1,867
4,419
8,873
3,394
1,001
Unsere Maus ist 1,5 Jahre. Ihre Cousine ist dann 7 wenn wir fahren und dass Sie dabei ist, ist für Elena sicher das Wichtigste 😅 aber laut Homepage gibt es denk ich schon ein paar Dinge die Elena auch machen kann. 😎
@KarinW ein Wohnwagen statt dem Amarin 😂 wär für mich gar nix, ich steh total auf Luxus im Urlaub 👑😜
@Amanda85 oh wie cool! Wir waren letztes Jahr im Valamar Sanfior in Rabac und es war ein perfekter Urlaub. Die Strandpromenade ist echt schön und da sind ja die Valamar Hotels nach der Reihe - da haben wir auch schon die Maro Suites gesehen (im Rohbau halt noch) 😝
Bitte berichte dann wie es dort war! 😊
4,419
3,394
ich geb bescheid wenn wir dort waren!
746
6,177
Dann sind wir Ende Juli zuerst ne Woche mit den Schwiegers auf einem großen Campingareal im Italien - irgendwo bei lignano, weiß es jetzt nicht auswendig wo genau, und fahren dann direkt weiter für ein paar Nächte nach Kroatien - opatija - wo meine Schwester samt Familie ein Haus gemietet haben und werden da noch ne schöne Zeit verbringen!
So einen langen Urlaub haben wir noch nie mit den Kids gemacht, frag mich schon ob ich nen Anhänger brauche für das ganze Zeug, aber wird sicher toll!
1,155
Unser zwerg ist im Sommer dann 8 monate und wir wollen mit umgebautem bus campen innerhalb Österreich.
Habts ihr tipps wo man hinfahren könnte?
Im Mai wolln wir in die Therme Lutzmannsburg
5,987
9,801
6,177
Wir fahren zum berndtschusterhof in mettmach! Bin schon sehr gespannt und freue mich riesig drauf!
5,987
267
Im August haben wir dann auch nochmal Urlaub, da werden wir spontan mit der Kleinen wo hindüsen, vl nach Kärnten zu einem See. Oder wir bleiben daheim, haben ja auch denn schönen Attersee in der Nähe (*)
Und im Oktober noch Städtetrip mit meinem Mann, Florenz und Neapel :x