NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

1141517192034

Kommentare

• @delphia680 ah du nimmst mir gerade meine negativen Gedanken :3
    NMT hab ich "erst" am 12.4 ;)
    Morgen werd ich testen.
  • Ich muss hier mal ein bisschen rumnerven! Tschuldigung.

Wieso geht's mir diesmal so auf den Keks? Warum kann ich nicht einfach abwarten? War ich letzte Runde auch so nervig? Oder kommt's mir diesmal einfach nur besonders mühsam vor?
    Und was mir da noch unterstützend reinfährt, ist das zwicken wenn ich mich Bücke. Was total lächerlich ist, dieses Zwicken hatte ich nämlich erst später in der ss wenn das Bücken mit dem Böhnchen kollidiert ist! Warum ist man eigwntlich so unmöglich wenn Frau "was haben will"? Kann man nicht so ne Lampe haben? So Sex haben, eine Woche von mir aus warten und blinnng rot-is nix. oder blinnng grün-gelandet.

Entschuldigt ihr wartet alle schon so viel länger und ich mach ein Fass auf. :/
    Yviji
  • Lass es raus @delphia680 😉 das hilft. Nur weil das bei der einen ss so war, heissts ja nicht dass das jetzt auch so abläuft . Das das ja, wie immer, alles und nichts bedeuten 🤣 aber wem erzähle ich das?! Du weißt es eh selber 😘 also, einmal jammern, tief Luft holen und schon gehts weiter
    Yviji
  • brummelbrummel *schnutezieh* @Andy Hajo was soll man machen. Man kommt halt net aus seiner Haut =))
  • @delphia680 ah das stört hier bestimmt niemanden wie es auch @Andy schon gesagt hat.
    Wir sind hier doch alle gleich was die Ungeduld betrifft.
    Bis zum ES denkt man sich ja immer leicht "ah diesesmal geh ich da gechillter ran", aber wenn man dann mal über ES ist dann wird's wieder richtig ungemütlich =))
    Ich halt's auch kaum noch aus.
    Also heul dich ruhig aus :3
    delphia680
  • @delphia680 ahja das Zwicken hab ich wenn ich mich strecke, aber vermutlich bilde ich mir das nur ein *augenzuaffe*
  • Alles raus lassen tut doch gut @delphia680 dafür sind wir da! 😊 Haha das zwicken kenne ich. Hatte gestern am Vormittag ziehen links im Unterleib und dann Rückenschmerzen wie in der Schwangerschaft auch links. Ich hab mich als paranoid abgestempelt und versucht es zu ignorieren. Heute ist es weg 😂

@Yviji ui wieder stärker. Bin schon richtig gespannt!
    Yviji
  • @anhrow das Schlimmste ist ja dass man sowas nie gespürt hat, als man noch kein Kind wollte und wenn einem das Babyfieber mal gepackt hat, spürt man jeden kleinen Zwicker =))
    Und wenn man mal irgendwelche Beschwerden hat, gleich mal googeln ob das ein SS-Anzeichen sein könnte (bei Dr. Google wird man ja IMMER fündig :p)

• @Yviji Haha ja stimmt man spürt wirklich jeden Scha* der quer sitzt 😂Oh ja gleich mal googeln, und hinterher erkennen dass man es besser nicht hätte tun sollen 😉
    Yviji
  • Wichtig ist doch, dass die "Beschwerden" die wir auf einmal merken dann bei einer Kinderwunschpause oder wenn wir mal abgeschlossen haben, dann auch gaaaaanz weit weg sind - da soll dann alles wie früher sein :-)
    Yviji
  • Nächste Woche mache ich dann auch mit beim Symptomeraten 🤣 ich mag die 2. zh nicht 🙈.
    Mal was anderes... bin am überlegen, mich in die Hände einer tcm Ärztin zu begeben, die spezialisiert ist auf Kiwu. Was haltet ihr von sowas? 🤔
  • Meine Schwiegermutter hat mir eh heute erzählt dass das diesen Monat nichts wird, sondern im Mai. Und da ist sie felsenfest überzeugt. Wäre ja eh viel besser fürs Kind weil Anfang Jänner ist es zu kalt und im Februar hat das Kind dann einen viel schöneren Geburtstag - ja neeee is klar 😂
    Hätte sie mir das mal früher gesagt, dann würd ich mir clomi sparen 🤪
    delphia680
  • @Andy bin voller Fan von TCM - sofern es eine Medizinerin macht mit Zusatzausbildung. Die letzte Schwangerschaft war mein 1. TCM Zyklus und die hab ich ja prima gehalten.
  • @Andy zudem hab ich mir vorher ein Fachbuch für TCM und Kinderwunsch gekauft um mal zu verstehen wie da gearbeitet wird und bin wirklich absolut begeistert von den Ansätzen. Für mich bedeutet das aber TCM Kräuter (kann man auch als Presslinge haben, sind halt viele Tabletten) und auch Akupunktur oder etwas körperliches dazu.
    Ich musste auch Tempi messen, die Kurve hat sie sich immer angeschaut.
  • @antje war mal zur raucherentwöhnung bei einer und hab da recht positiv drauf reagiert. Bei uns gibts eine, die solch eine extraausbildung hat. Ich werd da mal anrufen. Kann ja sicher dann auch unterstützend zur Insemination sein. 🙈 was man alles für Sachen ausprobiert wenn man schon so verzweifelt ist...
  • @anhrow haha du sagst es =))

@antje ich denk mir immer, jeder Monat ist der Beste um ein Baby zu bekommen. Für jede Jahreszeit gibt es Für & Wider. Also ich bin ja dafür dass du diesen Zyklus schwanger wirst :3

@Andy ohja die 2. Zh ist auf psychischer Ebene sehr stressig
    Einen Versuch ist es jedenfalls wert, die kann dir bestimmt mehr sagen als ein FA. Aber du wirst das gar nicht brauchen, weil du diesen Zyklus aich positiv abschließen wirst ;)
  • Und warum hast du das diesmal nicht gemacht, wenn das so gut funktioniert hat? @antje
  • Oder bist eh immer noch in Behandlung? Ach, ich glaub mich erinnern zu können, dass du das mal imhibbelthread erwähnt hast. Mit den Kräutern und so
  • @Yviji das wäre zu schön um wahr zu sein 😍
  • @antje verrätst du mir den Titel des fachbuchs? Ich hab bei tcm und Kiwu eher an Akupunktur gedacht. Na schaun wir mal was sie sagt. Werd mir nen Termin ausmachen ☺️
  • @Andy ich hab es nicht gemacht weil ich mir soooo schwer zu Medikamente zu nehmen. Bei der letzten Schwangerschaft waren es inkl TCM 26 Stück am Tag und ich bin noch geschädigt 🙈
    Nächsten Zyklus möchte ich aber wieder anfangen Bzw wenn ich positiv testen würde, dann wäre ich am nächsten Tag bei ihr auf der Matte 🙈 Meine TCM Ärztin hat auch alles mit meiner Gyn abgesprochen, die Zusammenarbeit war wirklich sensationell gut.
  • 783fe990-39d2-11e8-b901-f3027f35fb9f.jpeg
    Kann ich wirklich jeden empfehlen. Es gibt noch eines das wesentlich medizinischer ist, aber das ist mein Liebling 😬
  • Diese scheiß Autokorrektur... 😤😤😤
    Als würd ich nicht deutsch schreiben können 🤦🏽‍♀️
    Yvijidelphia680
  • @antje ok, das ist natürlich viel... da hätt ich auch eine medikamentenphobie! Meine frühere FA hat mir auch mal eine tcm Ärztin in Wien empfohlen, mit der sie Zusammenarbeitet. Aber das ist für mich zu umständlich und stressig wegen meinem Job. Danke für den Hinweis mit dem Buch!
  • Guten Morgen Mädels. Meine Hoffnung schwindet langsam, Test war heute negativ. Auch wenn ich erst ES+11/12 bin und der Test eventuell noch nicht aussagekräftig ist, zieht mich der negative Test runter.
    Man wenn es diesesmal wieder nicht funktioniert hat.
    Hab keine Lust mehr :-S
  • @Yviji Guten morgen! Lass dich bitte nicht zu sehr von dem Test runterziehen 😘. Ich drück dich mal in Gedanken.
    Yviji
  • Ach @Yviji das ist nicht schön auf so einen negativen Test zu schauen 😢 ich drück dich! Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht war es wirklich einfach zu früh?
    Yviji
  • @anhrow danke :*
    Ja ich hoffe es so
  • Du weißt doch @Yviji es ist alles und nichts :3 wenn die Mens kommt ist noch früh genug um sich zu ärgern!
    Ich hab heute Kopfweh und könnte dauernd rumheulen. :'(
  • @delphia680 ja das schon aber ein negativer Test nimmt halt doch wieder ein Stückchen Hoffnung.
    *Ende mit mimimimimi*

Ohje du Arme :'(
    Viel Wasser trinken das hilft zumindest bei den Kopfschmerzen (und hoffen dass es SS - Anzeichen sind und kein PMS :#)
    Hast auch schon mit Orakeln begonnen
  • @Yviji Ja ich muss wirklich mehr trinken..das war schonmal besser. Ich hab nur Mexalen zuhause und die kann ich wie Smarties essen :s Hab meinen GöGa schon angejammert- vielleicht kommt er ja bissi eher heim heute. Wenn nicht is auch nich tragisch.

Orakel hab ich angefangen, ja. wahrscheinlich eh unnötig :|
  • @delphia680 hast schon mal versucht Magnesium zu nehmen, wegen den Kopfschmerzen? Ich hab zum Beispiel ganz schlimme Spannungskopfschmerzen und die hab ich aufgrund von Magnesiummangel.
    Bei Magnesiummangel hat man auch verstärkt PMS und Zyklusstörungen.

Wieso unnötig? :/
  • @Yviji Hab heute Vormittag ein Magnesium sackerl genommen. Muss aber sagen das ich das eine Zeit lang fast täglich genommen hab und jetzt seit ca 2 Monaten gar nimmer :|

ach weiß nicht. bin halt der ewige pessimist -bei mir selbst.
  • @delphia680 man sollte es halt täglich nehmen aber das weißt du vermutlich eh selbst ;)

Ja wen sagst du das. Die Gefühlsachterbahn kurz vor NMT fährt hauptsächlich bergab.
    Ist wenigstens deine Temperatur heute wieder rauf?
  • @Yviji Ka, ein bissi ists wieder rauf gegangen- 36.75 auf 36.85
  • @delphia680 besser wie runter ;)
    Bei mir ist sie heute wieder von 36.53 auf 36,72 gestiegen
    delphia680
  • Guten Morgen! So, Auswertung erfolgt 😉 nach dem chaotischen letzten Zyklus diesmal eine vorbildliche Kurve, würde ich sagen 🤗c95c4f10-3ae2-11e8-9091-03c8311269dc.jpeg
    Yviji
  • @Andy tatsächlich sehr vorbildlich! 😁😍
  • ui schön @Andy !! :3
  • und bei mir lässt der es schon wieder auf sich warten, obwohl ich gestern richtige ms gehabt hab.... vielleicht gehts morgen rauf ;)n3bsuedtbl74.png
  • Na das kann doch dann wirklich morgen raufschießen @Schneeflocke12 *daumendrück*

Beim mir ist's nochmal bissl raufgerückt.
    fdwamdp6m24w.png
    Schneeflocke12TiinkerBellYviji
  • @Schneeflocke12 das passt doch voll! Geht ja eh schon hinauf 😉. Die Temperatur steigt ja in der Regel erst nach es und das hats ja heute schon getan (Ausnahmen gibts natürlich immer 🤣)
    Schneeflocke12
  • @delphia680 😅na schau. Das sieht doch wieder gut aus. Wäre auch bisl früh gewesen für nen Absturz 😉.
  • Hallo in die Runde. =)
    Ich hätte Mal ne Frage an euch Expertinnen... Ich bin jetzt an zt 3 und hab leider vergessen mir rechtzeitig ein thermometer zu besorgen. Kann ich auch noch an zt 5 anfangen zu messen oder macht das dann keinen Sinn mehr?
  • @Novembernüsschen an zt5 zu starten sollte kein Problem sein- Schreib einfach in die Notiz rein das es zt5 ist.

Die Gründe warum man ZT1 beginnen sollen liegen einerseits in der besseren Übersicht der Zykluslänge, andererseits längerfristig in der Erfahrung wann man seine 1.hm hat und für diverse Regeln wie zB die -8Regel wenn man verhütet-> aber du bist ja am basteln daher ist diese Genauigkeit gerade nicht notwendig.
  • @Novembernüsschen Sollte kein Problem sein. Einige fangen erst nach der Regel zum Messen an. Solltest du einen sehr frühen ES haben, kriegst du vielleicht nicht 6 tiefe Werte zusammen, aber du hast nichts zu verlieren. Kauf dir aber bitte ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen, nicht mit einer. Dann lieber noch einen Tag länger warten als dann zwei verschiedene Thermometer haben. In den meisten Apotheken gibts nur die mit einer Nachkommastelle lagernd.
  • Zu schön hoch gegangen @Andy 😍

@delphia680 bei dir ist doch auch noch alles im grünen Bereich. Nicht schon jetzt negativ sein 😜 aber ich kenne dass eh. Muss ehrlich sagen, ich gehe jeden Zyklus davon aus, dass es nicht geklappt hat, damit ich bei der Mens nicht so enttäuscht bin 🙈

@Schneeflocke12 geht ja schon in die richtige Richtung 😊

Bei mir war gestern ein Absackerb7b113a0-3b09-11e8-9091-03c8311269dc.jpeg
    YvijiTiinkerBelldelphia680
  • @Andy wow vorbildlicher Anstieg X_X
    @delphia680 na siehst, die Temperatur macht wieder was sie soll :3
    @Schneeflocke12 wetten morgen oder übermorgen geht sie rauf? ;)
    @anhrow ist ja noch alles im Rahmen =)

Meine Kurve macht auch was sie soll
    hbarfll0jirc.png

Nur das Orakel enttäuscht mich grad :/
    1f1ag2ksa3ni.jpg

• Danke für eure Expertise =)
    @delphia680 was ist hm?
    @Dodolein mit einer Kommastellen hätte ich ja daheim hab aber deshalb nicht gemessen, weil ich eure Empfehlung eben noch im ohr hatte.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum