Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

12728303233131

Kommentare

  • @BiKa tut mir sehr leid, dass es mit deinem Mann keinen positiven Augang gegeben hat. Hab deine Geschichte bissl mitverfolgt. Ich wollte dir nur einen Tipp mit auf den Weg geben. Eine Arbeitskollegin von mir hat letztes Jahr das komplette Sorgerecht für ihre Tochter verloren. Nach jahrelangem streit und vielen Gerichtsverhandlungen vor dem Jugendamt. Sie und der Kindesvater waren nie verheiratet und der A*** hat sie fertig gemacht. Er hat einfach ALLES gegen sie verwendet, ihr vorgeworfen sie trinkt zu viel Alkohol und ist am Wochenende ständig auf Parties (Ja, sie hat ein Privatleben und geht manchmal mit Freunden aus, während der Zeit wurde ihre Tochter von der Oma betreut). Die kleine komme angeblich ständig zu spät zur Schule wenn sie bei ihr ist und es werden keine Hausaufgaben gemacht,...
    Dann hat er die Kleine leider so manipuliert das sie nicht mehr zu ihr wollte sondern nur noch zum Papa (hat ihr einen Hundewelpen versprochen wenn sie bei Gericht sagt das sie lieber bei ihm wohnen will und so Säfte gesagt wie: wenn du am We nicht zu mir kommst dann hab ich dich nicht mehr lieb!)
    Es war echt, echt furchtbar.
    Was ich damit sagen will: sei sehr, sehr vorsichtig was du vor den Kindern machst und sagst wenn du nicht mit ihnen alleine bist. Viele Menschen schrecken wirklich vor nichts zurück wenn es um Sorgerechtsstreits geht und die Leidtragenden sind zu 100% immer die Kinder.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Monate Und das ihr eine gute Einigung ohne Streit finden könnt!
    ReyhaniaMorgana
  • @BiKa ich bekomme nichts mehr mit seit unserem "Gespräch" (Versteckte Kategorie)... du willst dich doch scheiden lassen? Das letzte Mal was ich von dir gehört habe war du wirst versuchen mit ihm zu reden... aber scheinbar hats nicht geklappt...
  • @Kaffeelöffel ja aber grad die gr9ße ist ein extremes mamakind, der kann ihr Versprechen was er will. Und wenn ich mal über ihn auspacke hat er ganz andere Probleme. Ich hab mich jetzt mal an eine Frauenberatungsstelle gewandt,mal schauen was Sie mir sagen werden. Ich trinke ganz selten,geh nicht fort, oder sonst was. Was will er mir vorwerfen? Ich hoff es nimmt alles ein gutes Ende, ich bin jetzt schon nervlich am Ende. Er weiß ja noch nix von meinen Gedanken ... zuerst muss ich abgesichert sein. Das is mir zu gefährlich sonst

    @Alaska_83 das einzige Thema was ihn beschäftigt is herzeln... er kapiert einfach gar nix der Mensch
    delphia680
  • @BiKa weiß er dass du hier aktiv bist? Würd aufpassen dass ers Ned doch irgendwie mitkriegt was du vor Hast...
  • @Simisunshine ja schon aber nicht meinen nicknamen u ich logg mich immer aus. Ich lösch auch immer alle chatverläufe E-Mails etc. pp. Eigentlich ja sehr traurig wenn man s8ch das mal überlegt
  • @BiKa fühl dich gedrückt! Egal wie dein Weg sein wird ich schicke dir Kraft! Du bist eine beeindruckende Frau und Mutter, du schaffst es!
    BiKa
  • @BiKa das tut mir Leid für dich!! es hat doch nicht geklappt :/ ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft!! :*
    BiKa
  • @BiKa ok gut dass du es so machst, eine trennung kann ja dann so einges auslösn! Viel kraft f die zukunft!!!
    BiKa
  • Oh nein @BiKa das tut mir leid für dich! Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Es wird vielleicht kein leichter Weg werden, aber am Ende wirst du glücklich sein & dann kommt hoffentlich auch die Gesundheit wieder zurück! Fühl dich mal ganz herzlich gedrückt ❤️
    BiKa
  • dorlidorli

    2,791

    bearbeitet 8. 04. 2018, 21:39
    @BiKa ich habe bei dir still mitgelesen. Jetzt will ich auch was sagen. Ich wünsche dir wirklich alles Gute für die gemeinsame Zukunft mit deinen Kindern! Du bist eine sehr starke Frau und auch wenn es nicht einfach wird, wirst du es schaffen. Damit du und deine Kinder glücklich sein könnt!!! Da bin ich mir ganz sicher.
    BiKa
  • Danke euch für den Zuspruch. Wenn i ned so furchtbar Angst hätt, wär alles leichter
  • @BiKa die Angst gehört dazu... wenn du vor dem Schritt keine Angst hättest wärst du kein Mensch .. mir wurde damals die Entscheidung abgenommen, drum sei froh das du die Entscheidung zu deinen Bedingungen treffen kannst... du bist eine starke Frau du schaffst das - lass dich nicht länger klein machen von ihm... sobald der größte Schmerz vorbei ist wirst du sehen das du wieder atmen kannst 😊 fühl dich gedrückt - du schaffst das
    BiKafelicitas1980SimisunshineLilie82MorganasuseCaudalie
  • Hallo,
    Frage zum Zuckertest in der Schwangerschaft: habt ihr dafür eine Überweisung vom Arzt gebraucht?
    Mein Labor sagt Ja, aber ich glaub mein Arzt hat mir die nicht mitgegeben.
    Danke sehr
    Liebe Grüße
  • Ja, wenn du ihn nicht beim Hausarzt machst, benötigst eine Überweisung.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ja brauchst normal
    Beim arzt anrufen die sollens gleich ins labor faxen, brauchst ned hin und her fahren
    Kaffeelöffel
  • @BiKa schon lange lese ich deine Geschichte mit, wie viele hier. Und ich kann auch nur sagen das du eine tolle Frau bist, eine super Mama und das du es schaffen wirst!!

    Irgendwas fühlt sich in mir so an das du, wenn du Angst erwähnst, nicht die Angst vor dem Schritt zur Trennung meinst, sodern vor ihm/seiner Familie. Das macht mir etwas Sorgen- aber lass dich nicht entmutigen!

    Du schaffst das, du wirst Hilfe haben! Und ich bin mir sicher auch viele Mädels hier im Forum -inklusive mir - stehen dir gerne auch offline zur Seite auch wenn man sich nicht kennt.
    Wenn du irgendetwas brauchst- sag es!!
    SimisunshineLilie82Iris83Nicole_LeondingMorganaMagicMoment
  • @delphia680 danke. Lieb von dir
  • bearbeitet 9. 04. 2018, 13:09
    Wie oft reinigt ihr euren Geschirrspüler, komplett und richtig gründlich?


    Da unser Geschirrspüler schon länger eine Fehlermeldung anzeigte, habe ich ihn heute mal komplett auseinander genommen und gereinigt und bin ehrlich gesagt erschrocken, wo und wie viel stinkender Gatsch sich angesammelt hat. X_X
    Das Sieb in der Mitte mache ich immer regelmäßig, aber die Gummidichtungen waren heute wirklich ein Schock für mich :s

    Die Maschine läuft bei unserem 5 Personenhaushalt gute 2-3 mal am Tag und das seit 7 Jahren wirklich brav.
  • Ich mach das einmal im Monat @Mutschekiepchen. Geh mit Essig die Gummidichtungen durch und auch die Siebe und lass dann einmal mit Maschinenpflege durchlaufen.

    Lässt du den Geschirrspüler offen? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das mit den Dichtungen bei mir nur schlimm wurde, weil ich den Spüler immer zugemacht habe, jetzt lass ich die Tür immer etwas offen, dass er austrocknen kann, dann stinkt da auch nix bei mir
  • Hallihallo!
    habe eine Frage die mit Baby nichts zu tun hat:
    die Schwester meiner Nachbarin sucht jemanden, der mit ihrem Hund Gassi gehen kann. Da meine Nachbarin allergisch gegen Tiere ist und da ich einen Hund habe hat sie an mich gedacht. Ich würde mich gerne um dem Hund kümmern. Die Schwester fragt aber, wieviel ich verlangen würde. Ich habe keine Ahnung wieviel man für sowas verlangen könnte. Wieviel würdet ihr verlangen? Oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
  • @Alaska_83 wie stark ist denn der Aufwand für dich? Musst du weit bis zu diesem Hund fahren? Kannst du mit beiden gleichzeitig raus gehen? Und wie oft und wie lange wär das gedacht?

    Das würd ich halt alles im die Überlegung mit einbeziehen...
    Iris83
  • ich muss nicht sehr weit fahren, nur 10min gehen bis zum Bus und dann ist es direkt.
    ich werde mich mit der Schwester und ihrem Hund treffen, damit sich die Hunde kennenlernen und wir wollen schauen, ob sie sich gut verstehen. Ich hoffe, ich kann mit beiden Hunden rausgehen ohne Probleme. Wie oft und wie lange: Stundenweise, einmal pro Woche. Aber ich weiß nicht, ob man das pro Stunde rechnet oder pro Tag. Ich kenne mich mit Hundesitting nicht aus (nur mit Nachhilfe =)) )...
  • @Alaska_83
    es gibt da so eine Seite: www.betreut.at glaub ich da gibts auch tierbetreuung, vlt findest du da einen gängigen stunden-/tagessatz heraus
    Iris83
  • @Alaska_83 ich hab meiner Hundesitterin damals €8,00 die Stunde gezahlt. Ist aber schon ein paar Kagre her. Sie hat mir dann immer gesagt wie lange sie unterwegs war mit ihm und ich hab ihr das Geld beim nächsten Mal auf den Tisch gelegt (sie hatte einen Schlüssel zu meiner Wohnung).
    Iris83
  • @Alaska_83 ich würde 10-12€ pro Stunde rechnen.
    Iris83
  • Danke an alle!! :D
  • Ich überlege schon etwas länger ob die Anschaffung eines Buggy sinnvoll ist oder eher unnötig. Wir haben einen Kombikinderwagen und Zwerg "sitzt" schon in der Buggyversion aber noch nicht steil sondern halb liegend quasi aber in meine Richtung. Er braucht aber relativ viel Platz im Kofferraum deshalb de Gedanke für unterwegs. Nur bin ich unsicher ob es notwendig ist oder eher rausgeschmissendes Geld. Auf der anderen Seite denke ich werden wir bestimmt länger einen Wagen zumindest dabei haben müssen bis Zwerg mal laufen kann und dann auch noch längere Strecken schafft (Extremfrühchen). Mich würden eure Meinungen interessieren. Sorry für den Roman =))
  • @Sunny92 ich hab mir trotz kombikinderwagen einen buggy gekauft.. ich hab auch lange hin und her überlegt, aber der kombi-kiwa ist einfach zu sperrig zb für fliegen im sommer oder fürs ins schwimmbad fahren
    ausserdem hat der kombi-kiwa luftreifen, und ich hab keine lust wegen hitze alle 5-7 tage die reifen aufzupumpen
    also hab ich letztendlich einen quinny zap xtra 2 gekauft. ich hab mich für das modell entschieden weil man nichts auseinanderbauen muss beim zusammenklappen und man kann den sitz in beide richtungen drehen, also das das kind dich anschaut oder in die welt hinaus. das war für mich am wichtigsten :)
    Sunny92
  • @Sunny92 uns ging es letztes Jahr ähnlich und hab dann günstig einen Quinny Zapp Xtra 2 gefunden. Den kann man flach stellen und Kind kann zu dir schauen. Im Sommer war er viel im Einsatz, jetzt im Winter hatten wir den normalen wegen Fußsack und wieder mehr getragen aber freu mich schon auf die Buggyzeit. Für uns hat es sich ausgezahlt (war auch letzten Urlaub im Flugzeug)
    Sunny92
  • @itchify wie ausgemacht =))
    itchify
  • @Sunny92 wir haben einen Buggy gebraucht gekauft, weil mein Mann meinte, er will den großen Kombikinderwagen nicht immer mitnehmen. Der Buggy ist aber fast gleich groß.
    Es kommt heut auch drauf an, wo ihr unterwegs seid. Seid ihr nur auf Asphalt unterwegs, lohnt sich ein Buggy bestimmt. Für Wiese und Schotter eignen sich große Räder besser. Ich weiß nicht wie es da mit Buggies ausschaut.
    Sunny92
  • @sunny92 wir haben einen moon flac und wir lieben ihn!
    Tolle Reifen und sehr leicht. Der Kombiwagen war einfach viel zu sperrig. Den nehme ich nur noch daheim.
    Sunny92
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 10. 04. 2018, 08:14
    Hallo ihr Lieben! Habt ihr einen Tipp.. mein 3j hat so extreme schweißfüße.. nach 20min gehstrecke jammert er dass die Füße kitzeln. Gibt's irgendwelche Schuhe die extrem atmungsaktiv sind?
    (Er hat dünne Sneaker Socken an und Nike sneakers)
  • suusi schrieb: »
    Hallo ihr Lieben! Habt ihr einen Tipp.. mein 3j hat so extreme schweißfüße.. nach 20min gehstrecke jammert er dass die Füße kitzeln. Gibt's irgendwelche Schuhe die extrem atmungsaktiv sind?
    (Er hat dünne Sneaker Socken an und Nike sneakers)

    Wildling shoes?
    suusi
  • Wir wollen Anfang Mai nach Deutschland fahren und habe soeben bemerkt dass der Reisepass von meinem Sohn letzten Monat abgelaufen ist. Kann ich damit trotzdem nach Deutschland fahren? Hab Angst dass es ein wenig knapp wird einen neuen zu beantragen. :#
  • Mein Mann hatte seinen Reisepass innerhalb von 2 Tagen ;)
  • @stolze_mami also normalerweise sollte der neue Pass innerhalb von 5 Werktagen da sein...würde sich also ausgehen, wenn ihr in recht bald beantragt... ;)
  • @Talia56 wirklich? Mir hat man immer gesagt dass es 3-5 Wochen dauert. :/
  • @stolze_mami haben sie dir das auf der Gemeinde gesagt? Also ich hab jetzt auf der Seite help.gv.at nachgeschaut und da stehen auch 5 Arbeitstage, aber auch dass bei einer Antragsstellung über die Gemeinde mit einer längeren Wartezeit gerechnet werden muss. Abef wenn du direkt zum Passamt gehst, dann sollte es nicht länger dauern. :3
  • @stolze_mami aber du kannst ihn Express machen lassen dann hast du ihn in 2-3 Werktage

    Bei uns auf der Gemeinde dauert es auch 4 wochen🙈
    fräulein sowieso
  • Hab letztn di pass f kids machn lassn u gestern warns scho da :D
  • @Talia56 ja das haben sie mir beim Gemeindeamt so gesagt. Weiss nicht wie das da gehandhabt wird. Vielleicht dauert es länger weil meine Kinder in Linz geboren sind, wir aber in Wels wohnen. :/ Keine Ahnung. Ich werd nochmal anrufen.
  • @stolze_mami am Besten direkt bei der BH machen lassen, geht am Schnellsten
  • @stolze_mami ich würde direkt zur BH gehen, wie Cookie schon gesagt hat. Da gehts wirklich am Schnellsten! ;)
  • @stolze_mami in Deutschland darf der Reisepass eigentlich abgelaufen sein (bis zu 5 Jahre) aber laut öamtc ist es empfohlen einen gültigen zu haben, keine Ahnung warum wenn es erlaubt ist.
    stolze_mami
  • Zum Thema Reisepass gleich noch ne frage:
    Muss bei der Beantragung das Kind anwesend sein?
  • @Rivulet Ja muss mit sein : )
    Rivulet
  • @stolze_mami
    Ein abgelaufener Pass ist in Dtl. tatsächlich noch ein Jahr über sein Datum hin gültig.

    Mal nebenbei, wir reisen zwischen Tirol und Dtl schon seit Jahren ohne gültige Pässe :#
  • Sonnencreme für Neugeborene?
    Welche Marke? Welcher LF? Oder soll man Sonnencreme am Anfang noch meiden?

    Hab schon bei codecheck ein bisschen gestöbert... habt ihr Erfahrungen/Tipps für mich? Danke!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum