NFP symptothermale Methode - Kurven aller Art hereinspaziert

1151618202134

Kommentare

  • @Novembernüsschen die 1.höhere Messung. ab da zählt man die Hochlagetage bis zur Mens. oder dem positiven ssTest der gewöhnlich ab HL (hochlage)19 fix ist.
    Bei @anhrow s Kurve siehst du die 1hm an ZT 19. Ab da fängt es zum zählen an.
  • Vielen Dank für die Erklärung @delphia680 .
    Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht mal gscheid eingelesen :#
    Welche App habt ihr zum Eintragen wenn ich fragen darf?
  • @Novembernüsschen mynfp ist super, hier kann man so circa alles über den Zyklus und NFP nachlesen. Da gibt's ein kostenloses Probemonat und danach kostet's etwas. Wie viel weiß ich nicht mehr auswendig aber @delphia680 kann dir das bestimmt sagen, weil sie diese verwendet.

    Ich habe Ovuview, die kostet nicht's und ist einfach zu bedienen, allerdings hat die kein "Nachschlagewerk" wie myNfp.
    Für Anfänger ist sicher myNfp geeigneter ;)
  • Vielen Dank @Yviji ich schau mir das mal an :3
  • @Novembernüsschen ich bin sich gerade im Probemonat von myNFP und bin Anfänger. Es gefällt mir sehr gut.

    Mir ist heute was lustiges passiert.
    Stehe in der Küche und mein Mann kommt dazu. Und meint: „du bist schwanger“ ich hab ihn gefragt warum er das glaubt und er meinte „ich seh das einfach, wirst schon sehen bei der ersten SS hatte ich ja auch recht“ (was ja auch stimmte)
    Aber ich fühl mich sowas von überhaupt nicht schwanger. Abgesehen von den „Anzeichen“ die ich immer wieder mal geglaubt habe zu bemerken, die dann aber keine waren. 🤦‍♀️Wenn ich also wirklich schwanger sein sollte dann ist mein Mann gruselig, weil dann hätte er es schon zum 2ten mal erraten. Er ist nämlich sonst nicht der Typ der darüber redet (typisch Mann halt 😉)
    delphia680NovembernüsschenYviji
  • @Novembernüsschen mynfp kostet 29,99 Für ein Jahr. Die Desktop Version, App inkludiert.

    Kostet es eigentlich etwas, wenn man nur die App runter lädt @Angie_1984 @TiinkerBell ?
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 8. 04. 2018, 21:21
    da wird man ja ganz hibbelig @anhrow !! wenn dein Mann recht hat, dann macht ein Geschäft draus =))
    Da bin ich jetzt mega gespannt!

    edit: ein sprechender Frühtest \:D/
    anhrowNovembernüsschenYviji
  • Ich verwende nur die nfp App und muss natürlich auch zahlen. Aber ich finde, sie ist ihr Geld wert. Ist meine dritte zyklussapp und bisher die beste.
  • @anhrow na das ist ja mal eine Aussage 😉 spannend obs wirklich so ist, wie dein Mann sagt
  • @delphia680 haha stimmt da würde ich ja auf einer Goldgrube sitzen sozusagen 😂 mal sehen ob er recht behält. Ich zweifle ja dran 😉

    @Andy ja vor allem kam so aus dem nix heraus, war total überrascht. Bin auch gespannt.

    Aber ärgere mich drüber dass ich jetzt natürlich wieder überall ein Zwick Zwack spüre, das ich bis dahin schon wieder gut verdrängt hatte 🤦‍♀️😄
    delphia680
  • Hmmm... Ich habe gerade gelesen dass Progesteron für den Temperatur Anstieg nach dem es verantwortlich ist... Ich nehme von zt 11-25 Duphaston. Heißt das jetzt dass ich mir das messen ersparen kanm, weil's dann ja von den Medis kommt? :o

    @anhrow das ist ja seeehr spannend bei dir :#
  • Genau zuerst hat man bei der myNFP App 30 Tage gratis und dann kann man entweder für 10€ 3 Monate verlängern oder 30€ 1 Jahr.
  • @anhrow das wäre ja mal was, wenn dein Mann recht hätte.
    Kannst den mal zu mir schicken? =))

    Meiner ist sich im Moment auch sicher ich sei schwanger, aber das liegt nur an meinen Brüsten die gerade fast explodieren und nicht an einem Feingefühl seinerseits =))
    delphia680
  • @anhrow da bin ich überfragt, ob und wie sehr Duphaston die Temperatur beeinflusst. Aber ich hatte auch ein Monat Progesteron in Form von Zäpfchen genommen und es hat meine Temperatur nicht merklich beeinflusst (ging sogar erst später hinauf)
  • @Yviji wenn’s klappt, schicke ich ihn dir vorbei 😂Ich denk du meintest @Novembernüsschen mit deinem 2ten Post? 😊

    Ich hab auch die myNFP App geladen zum testen. Wie ist das dann wenn man zahlt, kann man dann die Desktop Version auch nutzen? Die funktioniert nämlich momentan nicht 🤷‍♀️
  • 3c5modt9fg9b.png

    Dieses Bild verwirrt mich. Laut dem Bild is mein MuMu bis jetzt immer ganz hoch. Die einzige Veränderung die ich bis jetzt gemerkt hab is, dass ich ohne "pressen" an den MuMu komm. Aber so dass ich nach nur paar Zentimetern ran komm, war es noch nie.
  • @Novembernüsschen duphaston sollte die Temperatur nicht beeinflussen. Aber da kann dir unsere liebe @antje sicher mehr drüber sagen 😉.
  • @TiinkerBell mit dem mumu tasten bin ich auch immer sehr unsicher. Wobei ich den auch nicht regelmäßig kontrolliere... 😬
  • @anhrow upps, ja ich meinte @Novembernüsschen =))
  • @TiinkerBell auf das Bild würd ich jetzt nicht zu viel geben, denn es kommt auch darauf an in Welcher Position man abtastet. Im Sitzen zum Beispiel kommt man viel schwerer ran als in der Hocke.
    Auch hat nicht jeder die gleiche Fingerlänge.
    Den Unterschied ob er hoch/tief oder weich/hart ist bekommst du dann mit der Zeit ganz leicht raus, vorausgesetzt du nimmst immer dieselbe Position. ;)
  • @Novembernüsschen kann ich von meiner Erfahrung nur zustimmen, das macht gar nichts. Gerade Duphaston ist ja auch für Schwangerschaftsverhältnisse sehr niedrig dosiert. Ich sehe keinerlei Unterschied in meinen Kurven.
  • Na dann werde ich mir heute so ein Thermometer kaufen und das Mal versuchen .
    Ich vermute nämlich anhand der ovus dass ich keinen Eisprung habe bzw nicht immer. Soweit ich mich jetzt eingelesen habe, erkennt man das ja nur mittels Temperatur.
  • @TiinkerBell ich würde dem Bild auch nicht zu viel beimessen.. Das ist doch sehr positionsabhängig- mal abgesehen von der persönlichen Länge der Finger *augezuaffesmily*
  • Ich glaub bei mir wäre es besser gewesen erst ab ES+11 das Oraklen zu beginnen, denn die ersten 3 Streifen passen gar nicht zu den letzten 3, die eindeutig schwächer sind. Aber dafür werden die Schwächeren jetzt etwas stärker. Mal schauen was sich bis zum NMT tut, sind ja doch noch 3 Tage =)
    8vwa7hye62pq.jpg

  • Ohh das wird ja wieder mehr @Yviji bin schon sehr gespannt und drücke die Daumen!

    Wie schaut es bei dir aus @delphia680 ? Du hast ja bald NMT oder?
    Yviji
  • @Yviji machst du morgen einen Test??
  • heutige Kurve. genaues betrachten erwünscht. "Finde den Fehler"?

    4lbuof59kmu0.png
    NovembernüsschenTiinkerBellichx123
  • @anhrow NMT ist am 11.4.
  • YvijiYviji

    2,618

    bearbeitet 9. 04. 2018, 11:22
    @anhrow danke :3

    @delphia680 weiß nicht, ich glaube ich gedulde mich bis zum NMT

    Sieht ja gut aus deine Kurve :D ich finde keinen Fehler. Klär uns auf ;)

    Meine Temperatur bleibt seit 3 Tagen auf demselben Level von 36,7° wenn sie morgen nicht fällt, wie auch sonst immer 2 Tage vor NMT, dann ist meine Hoffnung sehr groß
  • @delphia680 oh mein Gott du hast einen positiven SST X_X
    Ich fass es nicht, herzlichen Glückwunsch :x <3
  • @delphia680 waaaaaaah!!! Ein positiver SS-Test!!!!!!! 💖💖💖Wie schön!! 😍
  • @delphia680 :x :x :x herzlichen Glückwunsch !!!!!!!! (*)
  • DAAAANKEEEE!!! Na ich könnt platzen!

    Wissts warum ich getestet hab obwohl der OneStep 10er Streifen heute früh blütenweiß war?
    Weil ich beim aufräumen 3 Kaffeehäferl gesammelt hab die nicht ausgetrunken waren. Und gestern hat mein Mann auch 3 gesammelt... *augezuaffesmily* Das kam mir spanisch vor das ICH ,die personalisierte Kaffeesucht, nicht austrinke, meine kalten nicht doch noch leer mache....

    gvznssfudee2.jpg
    melinaitchifyDodoleinYvijiyve412mamimaichx123anhrowschmetterling_Wunschkäfer
  • Hier gratuliere ich dir auch nochmal! 😃 voll super! Wird das noch ein 2018 Baby? 🤔
  • Danke- Ja. Ein vorweihnachtsBaby ;) 22.12.2018 :3@Andy
  • Jetzt aber alle schön brav sein und auch Temperaturen hochjagen!
  • @delphia680 Oh wie schön!!!! Herzlichen Glückwunsch 🎉😍🤰
    delphia680
  • @delphia680 Du hast den gleichen EGT (und ES) wie ich vor zwei Jahren. Wie heißt es so schön, wer Ostern mit den Eiern spielt hat an Weihnachten die Bescherung! Herzlichen Glückwunsch!
    delphia680
  • @delphia680 herzlichen Glückwunsch!!! Ohhh Gott ich freu mich so für dich :x an meinem Geburtstag positiv getestet hihi und einen Tag vorm Geb. von Marlene und Matteo <3
  • Du hast heute Geburtstag @TiinkerBell X_X Jaa das hab ich glatt vergessen aufzuschreiben! Happy Birthday meine Liebe!! Hab einen tollen Tag! Morgen feiern wir schon den 1er unserer beiden. Irre wie schnell das jetzt ging! Heute vor einem Jahr waren wir beide im Spital X_X

    @Dodolein das ist ja mal lustig! Dann muss es ja gut werden :3
    Ja den Schmäh hat mein Mann vor kurzem auch erst gebracht in Bezug auf einen Bekannten \:D/ haha selber..
    Dodolein
  • Ui ☺️ dann könnt es sich bei mir für ein Silvesterbaby ausgehen @delphia680 🤪. Wenns denn tatsächlich mal nach 2 Jahren klappen würde... 🙈
    delphia680
  • Au das wäre klasse @Andy :3
    @antje hast du nicht zu Beginn 2018 mal erwähnt das 2018 irgendwie ein besonderes Jahr werden würde??
  • @delphia680 oh wie toll! Gratuliere zum positiven Test 😍😍😍😍Jaaaa, die Venus steht prima und deshalb gibt es viele Schwangerschaften dieses Jahr 🙈😬

    Bei ES +11 einen one step - wehe du sagst nochmal was zu mir zwecks frühtesterin 😂😂😂

    @Yviji jetzt hoffe ich du zu ziehst dann gleich nach!
    Yvijidelphia680
  • @delphia680 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir!! :x
    delphia680
  • @delphia680 ich hab auch nur die One Steps zuHause, ich glaub ich werd mir auch nen gscheiden besorgen. :p

    @antje ja ich hoffe auch. Ich hätte nämlich dieselben Anzeichen wie sie meine Zwillingsschwester gehabt hat, nämlich nichts außer empfindliche Brüste und Ausschlag auf der Kopfhaut. Na mal sehen. :D
  • Happy Birthday @TiinkerBell :*
    Genieße deinen Tag.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 9. 04. 2018, 13:41
    @antje pfeifträllerwegschau.... :p naja die OneStep tun ja nicht weh und liefen so beim orakeln nebenbei mit =)) . Und hey- ich hab nie gesagt das ich dem Testwahnsinn nicht selbst auch verfallen bin :p

    @Yviji hmmm nur die? Na vielleicht kommst ja heute noch bei einem BiPa oder so vorbei.. als erstes hab ich btw einen Viola Frühtest verbraten weil ich mir dachte die werden eh so mies bewertet wenn der in der Tonne landet is eh Wurscht weil ES+11.. aber der hatte den berühmten "Hauch"!

    Edit: Gerade den Viola nochmal ausgekramt- ist doch ein Stricherl und kein Hauch mehr.
    Yviji
  • mamimamamima

    1,367

    bearbeitet 9. 04. 2018, 13:44
    @delphia680 gratuliere nochmal. na, das ist ja so witzig mit den haferln. könnte ich sein, jeder schluck ist kostbar. hoffentlich macht es sich bei mir dann auch so bemerkbar
    delphia680
  • Hey @delphia680 das ist ja super!!!! Gratuliere dir zu Weihnachtsbaby!!! 😍😍
  • @delphia680 Ach, der "Fehler" ist ja wunderschön! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :x
    delphia680
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum