Fortgehen und ein 8 Monat altes Baby daheim

LaraaLaraa

470

bearbeitet 11. 07. 2013, 20:27 in Smalltalk
Hallo meine Lieben , nur mal eine Frage zwischendurch & zwar ..

hab eine Bekannte die ein 8 Monat altes Baby hat und sie erlaubt sich alle zwei Wochen fortzugehen aber nicht außer nüchterne nein sie betrinkt sich nenn euch mal ein Beispiel - vor 3 Wochen war bei uns ein Volksfest sie hat ihre kleine Maus zu einer Freundin gebracht , sie war ca um 23:00 Uhr am Volksfest die kleine gab sie um 14:00 Uhr ca bei ihrer Freundin ab - Sie hat sich betrunken und kam um 07.00 Uhr wieder heim - am Nexten Tag ging sie am Nachmittag aufs Volksfest ohne der kleinen und hatte wieder etwas getrunken - zwei Wochen zuvor war eine Party in einer Disco mit Wasser , Schaum etc was war sie war wieder völlig betrunken! Ich verstehe ihr verhalten nicht ganz und es macht mich traurig :-S

dann stellt sie lauter bilder von der kleinen in Facebook , postet alles über die kleine und wenn sie stress mit ihren Ex hat postet sie das auch natürlich vor einigen Tagen ein Status wie 'und von so einen Kerl wie dir hab ich ein Kind , ein Mann der Frauen schlägt , du bist das letzte' ich hab ihr meine Meinung dazugeschrieben und bin wirklich am überlgen ob ich es Anonym den Jugendamt melden soll , denn ich Finde es total Verantwortungslos sich volllaufen zulassen zwei Tage lang und dann auch noch alles in Facebook zu posten!!

ich persönlich , hab kein Bild oder sonstiges von meiner Maus in Facebook mein Kind geht niemanden etwas an!

Kommentare

  • Find das auch nicht ok.
    würds auch.melden, mehr kannst eh leider nicht tun
  • Ich finde das nicht ok, aber solang das Kind versorgt ist und nicht alleine Zuhause ist, wird das JA nicht sehr viel machen!
    felicitas1980
  • pdsp24pdsp24

    2,215

    bearbeitet 12. 07. 2013, 04:51
    Finde es nicht schlimm wenn eine Mutter auch mal fortgeht... auch wenn sie regelmäßig fortgeht finde ich es nicht schlimm... es kommt halt auf einiges drauf an... wo ist das kind? ist es gut versorgt? kümmert sich die mutter eh nicht dann als Betrunkene um das Kind... wobei ich alle zwei Wochen fortgehen, schon sehr viel finde!

    sind halt alles so Sachen...
    aber wenn du wirklich denkst, dass das Kind vernachläßigt wird usw. dann solltest du schon etwas unternehmen und es melden...

    und das mit Fotos auf Facebook posten hat nichts mit guter Mutter sein oder so zu tun...
    Kommt halt drauf an welche Fotos usw...

    Ist meine Meinung...

    :-)
  • Ich kenn auch eine die jedes zweite WE unterwegs ist und bestimmt auch was dabei trinkt. Das finde ich aber nicht so schlimm, weil ihr Sohnemann sowieso beim Vater ist.

    Wie eben schon gesagt wurde: Es kommt auf die Situation an.
  • Du ich mein fortgehen und saufen wen so nem kleinen kind ist echt heftig.
    Und in fb zu posten von wegen von so einem hab ich ma ein kind ........
    Ist auch nicht okay.
    Aber in fb fotos ? Ich poste auch sehr viele fotos. Habe sicher ueber 500 fotos. Weil ich stolz bin und jeder sehen meine prinzessin sehen soll und sehen soll wie stolz ich als junge mutter bin. Ich poste auch so manches. Wenn mein kind geb hat wenn mein kind was neues lernt oder einfach was anderes...
  • Sie hat über 1300 bilder von der kleinen gepostet und das finde ich heftig , sie treibt sich mit der kleinen um 23:00 Uhr in der Stadt herum was ich auch nicht okey finde denn ein Kind hat meiner Meinung nach um so eine zeit schon längst daheim zu sein wenn man als Baby noch wach ist um die zeit und in der Wohnung/haus ist und spielt finde ich es nicht schlimm , aber doch nicht in der Stadt sein mit lauter Junckys und so! versteht ihr was ich meine?
  • Ich sag ja nichts gegens fortgehn meine güte ist halt mal so , warum nicht? aber warum muss man sich volllaufen lassen? geht's nicht anders auch?
  • Furchtbar, wie verantwortungslos manche sind.... *Kopfschüttel*
  • Ich finds einfach eine Frechheit was sie da tut !
  • typischer Fall von "noch nicht bereit für ein Kind"
    absolut unverantwortlich, unreif und dumm.
  • Ja das stimmt das ist echt heftig. Melde es am jugendamt um 11 mit nem kind draussen ist echt das letzte
  • Muss mich mal überwinden es zutun :-S
  • najaaa war meiner auch die Tage weil ma a Feuerwerk abgwartet haben! es kommt drauf an wie oft sowas vorkommt
  • Ja das versteh ich aber bei ihr ist es in der Woche 3-4 mal , und der Vater streitet das Kind sowieso ab!
  • oh! oke das geht nicht!
  • Ich finde wenn du wirklich definitiv eine Gefahr fürs Kind siehst dann melde es. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Es wurden schon oft die Augen und Ohren verschlossen wenn Kinder wirklich in Gefahr sind. Und am ende gibts die große katastrophe. Man muss diese Gefahr halt definieren. Ansonsten wenn es dir so ein anliegen ist dann sprich doch mal mit ihr selbst wenn es eine Freundin von dir ist. Vielleicht braucht sie nur einen denk Anstoß. Ich meine jetzt speziell das lange draußen bleiben mim Kind. Fort gehen kann sie so viel sie will solange das Kind gut versorgt ist und nicht mit Alkohol konfrontiert wird. Das muss sie mit sich selber vereinbaren können. Aber das hört sich an als wäre da so einiges am schief laufen, die Vater Geschichte zb. Wie alt ist sie denn ?
  • Die Mutter ist jetzt 21 , ich hab es ihr schon so oft. Gesagt.
  • * aber das geht bei einen Ohr rein und beim anderen raus :@
  • Also das mit dem fortgehen und betrinken find ich jetzt auch nicht so schlimm, solange das kind gut versorgt ist in der zeit. Alle 2 Wochen wäre mir zwar auch zuviel, aber das muss jeder selber wissen, ich kenne auch welche die jedes wochenende weggehen und das kind bei der oma haben. Ich geh alle 2-3 Monate mal feiern und trink da auch was, find ich nicht schlimm.
    Das mit Facebook muss auch jeder selber wissen, was er da postet und wieviel, ob man das selber gut findet so, ist die andere Sache. Ich hab ein einziges Bild von ihr auf FB, das reicht auch erstmal :)
    Das macht aber niemand zur guten oder schlechten Mutter.
    Wenn das Baby wirklich nicht ausreichend versorgt ist, es dem Kind schlecht geht und es nicht glücklich ist, dann könnte man da mal dran denken, was mir da jetzt aber nicht so vorkommt, wenn sie dafür sorgt dass das Kind betreut wird und sie es nicht alleine lässt oder es betrunken selbst versorgen will.
    Ich wäre mit solchen Vorwürfen immer etwas vorsichtig. Nur weil man viele Dinge anders macht und sie so selbst nicht in Ordnung findet, heisst das noch lange nicht dass das Kind vernachlässigt, schlecht behandelt oder schlimmeres wird. Ein Kind braucht in erster Regel seine Mama/Papa und ein Kind wegnehmen ist der letzte Ausweg.
    KrisiergosumChaoskeks90
  • Solange sie das Kind nicht mit reinzieht, sondern es vorher abgibt und in Obhut ihrer Eltern oder Freundin lässt, kann sie sich volllaufen lassen soviel sie will. Strafbar ist das nicht. Moralisch gesehen sicher nicht ok, aber dem Jugendamt wird das egal sein. Hauptsache dem Kind geht es gut.
  • Ich könnt das einfach mit meinen gewissen nicht vereinbaren ..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum