@delphia680 ich bin nicht mehr zum Bipa gekommen, wegen Nachmittagsdienst aber dafür war meine Lieblingsarbeitskollegin so nett und hat mir gerade einen besorgt. Heute Abend is er fällig
Ah ich glaub's bei dir noch immer nicht :x für mich ist's hier im Thread schon so familiär sodass es mich viel mehr berührt wenn hier eine positiv testet als wo anders (da freut man sich zwar auch aber nicht so sehr wie hier)
@delphia680 Nein, nein - so schnell gehts dann doch wieder nicht ;-) Bin nur ein Monat vor dir - wir bekommen einen Novemberzwerg ;-) Zwar schon Anfang November, aber Halbzeit ist doch noch ein Weilchen entfernt, bin gerade Ende 10. SSW. Leider leide ich ziemlich unter den üblichen verdächtigen Wehwehchen, aber ich hoffe, dass das zumindest bald aufhört ;-)
ai der Kopfausfall fängt schon an ) @ichx123 ich dacht mir noch, ahja sie ist ja im okt-nov thread- sagen wir mal Kopfrechnen war noch nie meine Stärke )
Ich hoffe du hast nur die klassischen "12wochen-wehwechen" und das sie sich brav an den Kalender halten!
@Andy und @Yviji ich drück euch fest die Daumen!!! 🙂Es tut mir leid @Yviji, aber ich musste grad richtig lachen bei „zu einem Wasserfall transformieren“ 🤣
@delphia680 das ist ein guter Plan!
Ich mein, mein Ei müsste glaub heute springen damit ich noch ein 2018 geburtstermin schaffen würde 😂 das geht sich mit einem gemeinsamen schwangerschaftsthread wohl nicht mehr aus 🙈
Ego: jetzt bin ich schon gespannt wie es morgen laufen wird beim Ultraschall. Drückt mir bitte die Daumen dass es zwei Eizellen geschafft haben zu wachsen.
@antje danke und ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Sag uns morgen gleich Bescheid ja?
So ich hab mich nicht über den CB Test getraut, denn würde er negativ anzeigen, dann würde ich mir nur einreden dass er negativ ist weil eben kein Morgenurin. Also, so viel Geduld muss sein, ich mach ihn erst morgen (insofern die Temperatur nicht fällt).
@Yviji ich kann’s verstehen, ein negativer Test ist einfach so niederschmetternd. Hoffe die Temperatur bleibt oben und der Test zeigt positiv an. Auch für dich sind die Daumen gedrückt 🤞
Ego:Mein Partner kommt gerade von der Arbeit und ich zeige ihm meinen Ausschlag im Dekoltee, meint er ganz trocken "Du bekommst ein Buzzi!"
Oh ich hoffe so er hat recht :x *daserstemaldasserrechthabendarf*
@delphia680 sooo schön, ich liebe große familien, da ist immer was los wenns nach mir ginge, würd ich auch gerne 3 kinder haben, aber ich glaube da wird mein mann nicht recht mitspielen... )
@Yviji ich drück dir die daumen, dass auch ihr 2018 schon zu 3. unterm christbaum sitzt
eigentlich wünsche ich es euch allen von herzen, dass ihr mit einem butzi belohnt werdet ( natürlich nur denen, die hibbeln ) ) obwohl, so ein "kleines missgeschick" hat wunderschöne folgen... :x
Guten Morgen Mädels.
Nachdem ich gestern Nacht so Sodbrennen hatte und um halb eins aufgestanden bin um mir ein Honigbrot mit Gürkchen zu machen war ich mir eigentlich ziemlich sicher schwanger zu sein.
Temperatur ist auch wieder gestiegen, aber der Test blieb heute negativ
Tja
@delphia680 komisch ja
Aber ich denke ich kann meine Hoffnungen begraben, ich hätte nämlich noch nirgends gehört dass ein CB an ES+14 noch negativ ist :-S
Doch @Yviji ! Da kann ich dir mit voller Überzeugung widersprechen! Ich hab schon öfter gelesen das ssTests bei manchen allgemein unabhängig er Marke erst sehr spät anschlagen. Das HCG hat ja einen recht großen Spielraum des "normbereiches"! Gib noch nicht auf meine liebe, ausserdem hab ich mir gestern in den Kopf gesetzt das du fix dabei bist!!
@anhrow am Donnerstag sollte die Mens kommen. Normalerweise sinkt ja meine Temperatur 2 Tage vor Mens, aber sie ist ja gestiegen. Ahhh das macht mich wahnsinnig @delphia680 oh danke wie süß von dir :x echt? Das gibt mir jetzt noch ein Fünkchen Hoffnung
@Yviji ich hoffe so sehr für dich, dass SS Tests bei dir einfach spät anschlagen und drücke dir ganz fest die Daumen! Aber schaut ja schon mal gut aus, da die Temperatur heute ja gestiegen ist!
na bumm.. @Smily120779 DAS ist mal wirklich spät
Heute bekomme ich noch einen CB mit Wochenbestimmung (jaa, ich mag es wenn da "zahlen draufstehen" hehe.) den mach ich dann noch. Ansonsten werde ich heute gut abgelenkt weil mein Bröselchen 1 Jahr alt wird <br>
Frage bezügl ES @Andy@antje mir ist es wichtig den ET so gut es geht bestimmen zu können da ich ganz sicher wieder insulinpflichtig werde und auf keinen Fall früher als nötig eingeleitet werden will (bin ich deppat da JETZT schon drüber nachzudenken!?) damit das Butzi die Zeit bekommt die es braucht..
Der ES findet doch am ersten richtigen Anstieg statt oder? d.h. ich müsste als Zeugungstag nicht den Ovu sondern den Anstieg nach dem Ovu nehmen oder?
Ach verflixt- Smily mit Tastatur eingegeben
was zum obigen Post noch fehlt:
@Andy@antje eine Frage zum ES-
da ich sicher wieder insulinpflichtig werde, ist es mir wichtig den ET so genau wie möglich bestimmen zu können.. Der ES ist ja am ersten richtigen Anstieg oder? dh eigentlich ist somit ZT 27 für die Berechnung heranzuziehen? Oder doch der ZT25? (ich bin schon ziemlich irre mir darüber JETZT schon Gedanken zu machen.. wo ich nichtmal weiß ob es bleiben mag *facepalm*)
@delphia680 normalerweise (Ausnahmen gibts ja immer wie du weißt 😉) ist bei einem Anstieg der es schon vorbei. Ich würde zt 25 oder 26 für die Berechnung nehmen.
mag meine Nervosität kurz mit euch teilen .. haben uns ja dieses Monat für eine Insemination entschieden und morgen hab ich endlich ersten US Termin, bin sooo gespannt ob eh alles in Ordnung ist und sich alles schön entwickelt sodass der Eingriff überhaupt gemacht werden kann
bin also dieses mal schon in der 1. ZH hibbelig .. ist ja unglaublich entspannt dieses Monat bei mir ) )
@anhrow danke ich glaub im Moment sieht's verdammt gut aus für mich. Meine Brüste schmerzen so extrem wie sie nur in meiner letzten SS schmerzten. Werd mir heute gleich noch empfindlichere SST's besorgen
@delphia680 so gehört sich das - > Glückskurve posten
Alles Gute zum Geburtstag für dein Bröselchen
@Lilly__ ich wünsche dir viel Glück dass alles bei dir Paletti ist, dass du die Insemination starten kannst
@delphia680 Ich tippe auf Tag 25 oder 26. Wichtig ist, dass der Zervixschleim schlechter ist, die Temperatur lässt sich manchmal Zeit. Der Östrogenhöhepunkt ist kurz vorm ES und macht den Zervixschleim dünnflüssig bzw wie Eiweiß. Auf den Tag genau kann man es nicht sagen, weil wenn der ES zB über Nacht ist, welchem Kalendertag rechnest du ihn dann zu? Ich verstehe aber, dass du keinesfalls zu bald eingeleitet werden willst im Fall der Fälle. Wenn der erste US einen der Tage ergibt, würde ich das dann so akzeptieren, sonst diskutieren mit dem FA.
@Andy Bei SS-Diabetes und besonders bei Insulinpflicht leiten die meisten Krankenhäuser die Geburt spätestens am EGT ein. Wenn der EGT aber zu bald angesetzt ist nimmt man den Kindern so wertvolle Zeit im Bauch. Manche Kinder werden von selbst vorm EGT geboren, andere erst nach EGT (wenn man sie lässt). Außerdem werden Kinder von Müttern mit SS-Diabetes häufig schwer bzw kann der Bauchumfang dicker sein als der Kopf und das ist ein Problem bei einer vaginalen Geburt.
@Lilly__ du musst gleich vom US berichten dann! Bin schon mega neugierig und drück dir ganz fest die Daumen!
@Andy Ich hätte in den beiden schwangerschaften Insuli pflichtige ssDiabetes. Heißt ich musste Insulin Spritzen. @Dodolein hat das schön erklärt.
Beim Bröselchen war ich schon sehr schwer einstellbar und die Dosis war recht variabel )
Das ist nicht schlimm und ich gebe zu ich kann nicht nachvollziehen wenn manch eine regelrecht in Panik verfällt wenns ssD hat.. Macht ja nix. ss durch gesund leben, ggf minipieksen was man kaum spürt und wenn das Kind geboren ist, ist es im gleichen Moment wieder weg. So what.
Meine beiden Mädels waren GsD absolut Geburtsreif. Bei Bröselchen hab ich aber den ET auch verhandelt.. Mein FA fand mein Argument wegen dem Einleiten aber zutreffend. Das FAs so auf ihre depperte ETberechnungsScheibe fixiert sind... Weil ja so viele Frauen bilderbuchzyklen haben... *augezuaffesmily*
@delphia680 den ES kann man höchstens auf 3 Tage eingrenzen, in Frage kommen aber grundsätzlich 4: die 2 Tage vor der 1.hM und der Tag danach (also eh die bei mynfp gelb markierten Tage). Ich würde ZT24/25 hernehmen (aufgrund des Schleimmusters).
Kommentare
2,618
Ah ich glaub's bei dir noch immer nicht :x für mich ist's hier im Thread schon so familiär sodass es mich viel mehr berührt wenn hier eine positiv testet als wo anders (da freut man sich zwar auch aber nicht so sehr wie hier)
13,992
1,274
13,992
Ich hoffe du hast nur die klassischen "12wochen-wehwechen" und das sie sich brav an den Kalender halten!
2,145
2,145
2,618
1,387
13,992
2,902
Ich mein, mein Ei müsste glaub heute springen damit ich noch ein 2018 geburtstermin schaffen würde 😂 das geht sich mit einem gemeinsamen schwangerschaftsthread wohl nicht mehr aus 🙈
@Yviji Daumen sind gedrückt!
Ego: jetzt bin ich schon gespannt wie es morgen laufen wird beim Ultraschall. Drückt mir bitte die Daumen dass es zwei Eizellen geschafft haben zu wachsen.
1,367
13,992
2,618
@antje danke und ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Sag uns morgen gleich Bescheid ja?
So ich hab mich nicht über den CB Test getraut, denn würde er negativ anzeigen, dann würde ich mir nur einreden dass er negativ ist weil eben kein Morgenurin. Also, so viel Geduld muss sein, ich mach ihn erst morgen (insofern die Temperatur nicht fällt).
3,564
2,618
2,000
@Yviji ich kann’s verstehen, ein negativer Test ist einfach so niederschmetternd. Hoffe die Temperatur bleibt oben und der Test zeigt positiv an. Auch für dich sind die Daumen gedrückt 🤞
13,992
Die Daumen Sind aber sowas von gedrückt @antje !! Wann hast du den Termin?
13,992
2,618
2,902
@delphia680 hab um 14.00 🙈
2,618
Ego:Mein Partner kommt gerade von der Arbeit und ich zeige ihm meinen Ausschlag im Dekoltee, meint er ganz trocken "Du bekommst ein Buzzi!"
Oh ich hoffe so er hat recht :x *daserstemaldasserrechthabendarf*
2,145
Für @antje natürlich auch!
@delphia680 da bin ich ja wirklich beruhigt dass du uns nicht verlässt 😃
2,618
1,057
@Yviji vergiss bitte nicht morgen dann zu schreiben was rausgekommen ist bin sehr gespannt.
Ich habe heute mein Thermometer aus der Apotheke geholt. Hoffentlich vergesse ich in meinem schlaftaumel dann nicht )
182
13,992
182
2,618
Viel Spaß mit deinem neuen Thermometer. Ah das vergisst bestimmt nicht
182
eigentlich wünsche ich es euch allen von herzen, dass ihr mit einem butzi belohnt werdet ( natürlich nur denen, die hibbeln ) ) obwohl, so ein "kleines missgeschick" hat wunderschöne folgen... :x
2,618
Nachdem ich gestern Nacht so Sodbrennen hatte und um halb eins aufgestanden bin um mir ein Honigbrot mit Gürkchen zu machen war ich mir eigentlich ziemlich sicher schwanger zu sein.
Temperatur ist auch wieder gestiegen, aber der Test blieb heute negativ
Tja
13,992
2,618
Aber ich denke ich kann meine Hoffnungen begraben, ich hätte nämlich noch nirgends gehört dass ein CB an ES+14 noch negativ ist :-S
2,000
13,992
2,145
2,618
@delphia680 oh danke wie süß von dir :x echt? Das gibt mir jetzt noch ein Fünkchen Hoffnung
1,387
2,145
1,387
2,618
2,000
@Smily120779 wow das ist ja arg
13,992
Heute bekomme ich noch einen CB mit Wochenbestimmung (jaa, ich mag es wenn da "zahlen draufstehen" hehe.) den mach ich dann noch. Ansonsten werde ich heute gut abgelenkt weil mein Bröselchen 1 Jahr alt wird <br>
Frage bezügl ES @Andy @antje mir ist es wichtig den ET so gut es geht bestimmen zu können da ich ganz sicher wieder insulinpflichtig werde und auf keinen Fall früher als nötig eingeleitet werden will (bin ich deppat da JETZT schon drüber nachzudenken!?) damit das Butzi die Zeit bekommt die es braucht..
Der ES findet doch am ersten richtigen Anstieg statt oder? d.h. ich müsste als Zeugungstag nicht den Ovu sondern den Anstieg nach dem Ovu nehmen oder?
13,992
was zum obigen Post noch fehlt:
@Andy @antje eine Frage zum ES-
da ich sicher wieder insulinpflichtig werde, ist es mir wichtig den ET so genau wie möglich bestimmen zu können.. Der ES ist ja am ersten richtigen Anstieg oder? dh eigentlich ist somit ZT 27 für die Berechnung heranzuziehen? Oder doch der ZT25? (ich bin schon ziemlich irre mir darüber JETZT schon Gedanken zu machen.. wo ich nichtmal weiß ob es bleiben mag *facepalm*)
2,145
2,145
405
mag meine Nervosität kurz mit euch teilen .. haben uns ja dieses Monat für eine Insemination entschieden und morgen hab ich endlich ersten US Termin, bin sooo gespannt ob eh alles in Ordnung ist und sich alles schön entwickelt sodass der Eingriff überhaupt gemacht werden kann
bin also dieses mal schon in der 1. ZH hibbelig .. ist ja unglaublich entspannt dieses Monat bei mir ) )
2,618
@delphia680 so gehört sich das - > Glückskurve posten
Alles Gute zum Geburtstag für dein Bröselchen
@Lilly__ ich wünsche dir viel Glück dass alles bei dir Paletti ist, dass du die Insemination starten kannst
1,861
@Andy Bei SS-Diabetes und besonders bei Insulinpflicht leiten die meisten Krankenhäuser die Geburt spätestens am EGT ein. Wenn der EGT aber zu bald angesetzt ist nimmt man den Kindern so wertvolle Zeit im Bauch. Manche Kinder werden von selbst vorm EGT geboren, andere erst nach EGT (wenn man sie lässt). Außerdem werden Kinder von Müttern mit SS-Diabetes häufig schwer bzw kann der Bauchumfang dicker sein als der Kopf und das ist ein Problem bei einer vaginalen Geburt.
@Lilly__ @antje Viel Glück heute euch zweien!
13,992
@Andy Ich hätte in den beiden schwangerschaften Insuli pflichtige ssDiabetes. Heißt ich musste Insulin Spritzen. @Dodolein hat das schön erklärt.
Beim Bröselchen war ich schon sehr schwer einstellbar und die Dosis war recht variabel )
Das ist nicht schlimm und ich gebe zu ich kann nicht nachvollziehen wenn manch eine regelrecht in Panik verfällt wenns ssD hat.. Macht ja nix. ss durch gesund leben, ggf minipieksen was man kaum spürt und wenn das Kind geboren ist, ist es im gleichen Moment wieder weg. So what.
Meine beiden Mädels waren GsD absolut Geburtsreif. Bei Bröselchen hab ich aber den ET auch verhandelt.. Mein FA fand mein Argument wegen dem Einleiten aber zutreffend. Das FAs so auf ihre depperte ETberechnungsScheibe fixiert sind... Weil ja so viele Frauen bilderbuchzyklen haben... *augezuaffesmily*
Danke für eure Info zu ZT25/26 @Andy @Dodolein
172