@Cookie1985 wir hatten auch 3 Mädchen Namen zur Auswahl: Simone, Stephanie und Magdalena.
Als die Kleine dann da war hat die Hebamme gefragt was es denn ist, wir haben sie angesehen und sofort gewusst, dass es nur eine Simone sein kann <br>
@Hanni2014 hab wegen deinem Komemntar grad so laut lachen müssen )
@Cookie1985 so hab ich mir das auch vorgestellt. Konnten uns aber auch nach der Geburt nicht einigen, überall stand nur Knabe im Muki Pass, am Armband.. mein LG kam plötzlich mit neuen Vorschlägen die nie Thema waren X_X ich war ziemlich fertig und würd es nimma so machen @fraudachs
@itchify dachte auch es erst so zu machen ein paar zur Auswahl und wenn man sie sieht dann sagt sieht aus wie eine....
Aber hab dann auch von Freundin gehört man ist dann so fertig dass man an sowas gar nicht denken mag.
Ok ) ja verstehe Ich, wenn man den Namen Leo automatisch männlich assoziiert. Ich stelle mir unter einer Leo(nora) ein total cooles Mädchen vor...
Mir hätte damals auch Yara gut gefallen, finde ich nur schwierig weil man den sicher ständig buchstabieren muss und das wollte ich nicht
ich finde es immer so spannend, welche namensvorschläge es gibt. hier gibt es ja schon eine große auswahl 😊. Wenn unser Bub ein Mäderl geworden wär hätte er auch Livia geheißen.
@fraudachs mir gefällt auch ganz gut:
Ella
Linda
Laura
na wenn es, nach all diese 100 Vorschlägen von uns, noch immer keinen passenden Namen gibt, dann kann man auch nichts mehr machen. Viel Glück für den Namen!!
@fraudachs
Ich glaube der Name ist noch noch gefallen.
Meine kleine Tochter heißt Lotta :x
Die Große Emma! Ja ist ein Modename - aber wussten wir nicht. Haben mein Mann und ich ganz einstimmig in der 4 SSW entschieden und sind erst dann draufgekommen, dass er so "in" ist. War mir dann aber auch egal.
In ihrem Kindergarten ist sie die einzige Emma.
Bin gespannt auf die Schule..
@fraudachs ihr könntet ja 3 namen in die engere auswahl nehmen und wenn ihr sie dann seht, vielleicht fällt es euch dann einfacher zu entscheiden.
mein mann war damals mit meinem favorit auch nicht ganz happy. wir nahmen 3 in die engere wahl und erst nach der geburt entschieden. 😊 als er da war, war der name klar.
ich würde mich auch gar nicht nach hitlisten orientieren - es gibt einfach namen, die passen zur jeweiligen person 😊 und wenn es sophia auf platz 4 ist.
Hab jetzt nicht alle Vorschläge gelesen. Aber einige Namen die ich toll finde hätte ich für dich:
Patricia
Rebecca
Ulrike
Jolanda
Diana
Theres
Sanna
Valerie
Alexa
Fiona
Annika
Franziska
Iris
Bernadette
Marlies
Paulina(e)
Alina
Vielleicht ist ja was für euch dabei. Viel Erfolg noch
Ich glaube, diese Art von Namen scheidet aus (siehe Eröffnungspost)
@fraudachs vielleicht noch andere Aspekte miteinbeziehen: bestimmter Anfangsbuchstabe bzw welcher soll es eher nicht sein (Abkürzungen, auch mit Nachnamen, bedenken). Eine bestimmte Melodie/Vokalfolge - auch passend zum Nachnamen. Anzahl der Buchstaben. Bedeutung des Namens. Namenstag (Geburtstermin...)...
Eventuelle Geschwisternamen bedenken, dass es harmoniert... Oder den Namen einer Verwandten (Ur/-großeltern...) nehmen bzw etwas abwandeln.
Das haben wir halt alles überlegt und so den "perfekten" Namen gefunden. Das mit 3 Namen zur Auswahl und nach der Geburt entscheiden wär für mich nix gewesen!
Das mit den Modenamen finde ich so eine Sache: Kann ja sein dass man einen "seltenen" namen aussucht und der ein paar Jahre darauf sehr modern wird, also auf das würd ich jetzt nicht soo viel geben.
Er muss gefallen und wenn noch zwei Emmas oder Emilias in der Klasse sitzen: na und? was ist das problem daran?
Ich persönlich finde, dass ein Name für einen Erwachsenen auch dann passen muss. Kann mir einfach keine "Emilie" zB als seriöse Anwältin oder so vorstellen. Meine Meinung.
@PrincessSunshine Bin auch deiner Meinung. Vorallem muss man immer bedenken dass ein Mensch viel länger erwachsen ist als ein kleines Kind. Für mich ist es daher wichtiger dass der Name für einen Erwachsenen gut passt
Ja die namenswahl is echt schwierig und geschmacksache..
Ich könnt mir zb im leben keine margot, doris, frieda oder esther als baby oder kleinkind vorstellen gg
Genauso bei einem bub zb wolfgang, roland oder engelbert ^^
Ich will niemanden beleidigen, der so heisst, ich red jz wirklich nur von babys und kleinkinder , außerdem gefällt jedem was anderes und das is ja auch gut so
Mir wäre noch eingefallen:
☆ Marcella
☆ Bea(trice)
☆ Elina
☆ Ina
☆ Colleen
☆ Valentina
Sorry, falls du schon was verneint hast, hab ma nicht alle no-gos gemerkt
Warum nicht Emilia nehmen? Weil ich mich irgendwie noch nicht fix entscheiden wollte. Bin übrigens vor paar Tagen draufgekommen, dass meine Uroma väterlicherseits Emilia geheißen hat. Wäre schon irgendwie lustig.
Meine Oma will mir ja ständig Camilla einreden weil meine andere Uroma so geheißen hat. Meinem Freund gefällt er ja aber ich finde ihn irgendwie zu altbacken.
@PrincessSunshine genau wir haben halt überlegt welcher Name wird man nicht in der Schule gehänselt oder ständig blöd abgewandelt passt aber auch später als Vorstandsmanagerin oder Ärtzin.
@ricz wir hatten zb Valentina, aber das passt mit dem Nachnamen nicht weil der auch auf ina endet und das wäre wirklich seltsam 2 so ähnliche Namen.
@fraudachs ah verstehe! Aus diesem Grund ist bei uns zB Emma ausgeschieden, weil es sich auf den Nachnamen reimt ) dabei hätte er uns beiden so gut gefallen.
Ich persönlich finde Camilla überhaupt nicht altbacken sondern eher "jung"
Ich find camilla auch total jung und passt super zu ner ärztin, aber auch zu ner verkäuferin und zu nem kleinen mäderl sowieso.
Und die abkürzung Milla oder Milly find ich total süß.
Meine Oma hieß zB Emma und ich fand diesen Namen immer total altbacken, bis er modern wurde, da fand ich ihn dann wieder okay. Und dann hab ich von nem Mädchen gelesen das Emma-Lou heißt und seit dem bin ich verliebt in den Namen. Hab aber 2 Jungs bekommen, somit ist es eh hinfällig für mich.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,545
Als die Kleine dann da war hat die Hebamme gefragt was es denn ist, wir haben sie angesehen und sofort gewusst, dass es nur eine Simone sein kann <br>
@Hanni2014 hab wegen deinem Komemntar grad so laut lachen müssen )
5,362
16,342
Aber hab dann auch von Freundin gehört man ist dann so fertig dass man an sowas gar nicht denken mag.
32
Mir hätte damals auch Yara gut gefallen, finde ich nur schwierig weil man den sicher ständig buchstabieren muss und das wollte ich nicht
1,367
@fraudachs mir gefällt auch ganz gut:
Ella
Linda
Laura
2,081
@mamima Laura ist auch sehr schön!
Nora erinnert mich auch an diese Marke (Nora Pure Sports)...
2,276
Novia
Mavie
Jana
Frieda
Esther
Elsa
Katja
Constanze
Madeleine (mir gefällt der Name nur so geschrieben)
Julia
Henriette
Amelie
686
Ich glaube der Name ist noch noch gefallen.
Meine kleine Tochter heißt Lotta :x
Die Große Emma! Ja ist ein Modename - aber wussten wir nicht. Haben mein Mann und ich ganz einstimmig in der 4 SSW entschieden und sind erst dann draufgekommen, dass er so "in" ist. War mir dann aber auch egal.
In ihrem Kindergarten ist sie die einzige Emma.
Bin gespannt auf die Schule..
16,342
@Alaska_83 Danke
Julia heißt die Tochter von meinem Cousin und eine gute Freundin. Dachte ja mal kurz an gulia.
8,650
Kaja (hatte so eine entzückende Schülerin mit dem Namen)
2,198
Unser Zwerg hätte Luna heißen sollen wenn er ein Mädchen geworden wäre
3,794
11,031
32
16,342
Sorry kaja und Luna absolutes No-Go
1,341
1,247
Viola hab ich vor kurzem gehört, gefällt mir auch.
4,419
1,487
Juliane/a
Kayley/Ceilidh
Lilien
Lilliane
Cheyenne
Thea
Alegria
Soraya
118
Kommt nicht oft vor und es gibt dazu keine gängigen Abkürzungen
1,367
mein mann war damals mit meinem favorit auch nicht ganz happy. wir nahmen 3 in die engere wahl und erst nach der geburt entschieden. 😊 als er da war, war der name klar.
ich würde mich auch gar nicht nach hitlisten orientieren - es gibt einfach namen, die passen zur jeweiligen person 😊 und wenn es sophia auf platz 4 ist.
746
11,031
5,368
5,368
274
Patricia
Rebecca
Ulrike
Jolanda
Diana
Theres
Sanna
Valerie
Alexa
Fiona
Annika
Franziska
Iris
Bernadette
Marlies
Paulina(e)
Alina
Vielleicht ist ja was für euch dabei. Viel Erfolg noch
2,081
1,247
4,076
Wanda,,
Anouk
Yaren
Naemi
Carolina
Celina
Ines
Ida
Antonia
Anastacia
Aurelia
Lina
4,076
Rabea kenn ich nicht aber Rabia dagegen habe ich schon öfter gehört
182
4,076
Estrelia
Mariella
Desiree
Angelika
6,770
Ich glaube, diese Art von Namen scheidet aus (siehe Eröffnungspost)
@fraudachs vielleicht noch andere Aspekte miteinbeziehen: bestimmter Anfangsbuchstabe bzw welcher soll es eher nicht sein (Abkürzungen, auch mit Nachnamen, bedenken). Eine bestimmte Melodie/Vokalfolge - auch passend zum Nachnamen. Anzahl der Buchstaben. Bedeutung des Namens. Namenstag (Geburtstermin...)...
Eventuelle Geschwisternamen bedenken, dass es harmoniert... Oder den Namen einer Verwandten (Ur/-großeltern...) nehmen bzw etwas abwandeln.
Das haben wir halt alles überlegt und so den "perfekten" Namen gefunden. Das mit 3 Namen zur Auswahl und nach der Geburt entscheiden wär für mich nix gewesen!
3,737
Isabella
Christina
Angelika
Joela (mit J und nicht mit Tsch gesprochen...)
Anika
Pia
Lucy
Melitta
Julia
Rebecca
Rahel
Was mir sonst noch einfällt
Juliane
Franziska
Antonia (ist aber vermutlich auch zu männlich, wegen Toni)
Lina
Jana
32
3,544
Er muss gefallen und wenn noch zwei Emmas oder Emilias in der Klasse sitzen: na und? was ist das problem daran?
Ich persönlich finde, dass ein Name für einen Erwachsenen auch dann passen muss. Kann mir einfach keine "Emilie" zB als seriöse Anwältin oder so vorstellen. Meine Meinung.
1,247
32
2,359
Ich könnt mir zb im leben keine margot, doris, frieda oder esther als baby oder kleinkind vorstellen gg
Genauso bei einem bub zb wolfgang, roland oder engelbert ^^
Ich will niemanden beleidigen, der so heisst, ich red jz wirklich nur von babys und kleinkinder , außerdem gefällt jedem was anderes und das is ja auch gut so
Mir wäre noch eingefallen:
☆ Marcella
☆ Bea(trice)
☆ Elina
☆ Ina
☆ Colleen
☆ Valentina
Sorry, falls du schon was verneint hast, hab ma nicht alle no-gos gemerkt
2,776
ich glaub auch das scheidet aus
1,391
zb Amilia, Amalia,...
mir hätte Melia total gut gefallen, meinem Partner leider nicht so.
haben jetzt eine Carina bekommen, wurde aber eh schon oft genannt
1,391
16,342
Meine Oma will mir ja ständig Camilla einreden weil meine andere Uroma so geheißen hat. Meinem Freund gefällt er ja aber ich finde ihn irgendwie zu altbacken.
@PrincessSunshine genau wir haben halt überlegt welcher Name wird man nicht in der Schule gehänselt oder ständig blöd abgewandelt passt aber auch später als Vorstandsmanagerin oder Ärtzin.
@ricz wir hatten zb Valentina, aber das passt mit dem Nachnamen nicht weil der auch auf ina endet und das wäre wirklich seltsam 2 so ähnliche Namen.
6,770
Ich persönlich finde Camilla überhaupt nicht altbacken sondern eher "jung"
2,126
Und die abkürzung Milla oder Milly find ich total süß.
Meine Oma hieß zB Emma und ich fand diesen Namen immer total altbacken, bis er modern wurde, da fand ich ihn dann wieder okay. Und dann hab ich von nem Mädchen gelesen das Emma-Lou heißt und seit dem bin ich verliebt in den Namen. Hab aber 2 Jungs bekommen, somit ist es eh hinfällig für mich.
2,276
2,198
2,276
5,362
16,342