Sonnencreme erst nach dem 1. Lj verwenden. Bis dahin auf jeden Fall die Sonne meiden. Nachher natürlich auch noch aba ab 1 geht sonnencreme schon @soso
Wir wollen aber wenn unsere kleine 3-4 monate is für 5 tage nach kroatien fahren und dort dann wirklich keine sonnencreme ??! Ich mein dass man im schatten liegt und zur mittagssonne nicht am strand is, is klar aber die sonneneinstrahlung is ja auch im schatten .. wie macht ihr das ?
Kleine Anmerkung von einem befreundeten Hautarzt zum Thema UV-Kleidung: Wennst dem Kind ein nicht zu helles, aber vor allem dicht gewebtes langarm-Shirt anziehst, hast denselben Effekt. Hab ich immer so gehandhabt und Sonnenbrand hatte Bub noch nie.
@soso gibt immer Tests von Ökotest dazu. Wenn dann eher mineralische wie Alverde und Lavera. Da sind "nur" die Nanopartikel umstritten soweit ich mich erinnere. Hab nur den Bericht von 2016.
@Nicole_Leonding ich nehm jetzt die Eco. Ist auch Naturkosmetik, hat bei meinem Ökotest Bericht damals ganz gut abgeschnitten und ist nicht ganz so dickflüssig wie Lavera/Alverde. Aber dafür teuer, also weiß net ob ich dabei bleibe.
Von den nicht Naturkosmetik waren Bübchen und Ladival "gut". Aber wie gesagt schon von 2016.
@EvaMaria92 wir waren in Kroatien als meine Tochter genau 1 Jahr alt war. Sie hatte UV Kleidung an aber darin total geschwitzt. Für sie war das gar nichts. Nur zur Info.
@plainin Ich war schon öfter, aber ohne Kinder. Würde mit meinen in eine andere Therme fahren. Der Kinder bzw Familienbereich ist schon sehr klein und Angebote für Kinder (Spielecke, etc) gibt es nicht wirklich, soweit ich mich erinnere. Ich hab auch selten kleine Kinder dort gesehen.
Wegen Sonnencreme: Ich glaub, man kann die Minis schon einschmieren, aber immer nur einzelne Körperteile, zb Arme oder Beine. Aber nicht komplett, weil die Haut dann quasi zugekleistert ist und nicht mehr atmen kann. Bilde mir ein, das mal gelesen zu haben.
Wir sind bisher auch mit UV-Kleidung und langer Kleidung gut gefahren.
Sonnencreme hatte ich bisher alverde für Babys, aber die ist so extrem dick und lässt sich schwer verschmieren. Klebt richtig auf der Haut.
@plainin ich würde dir auch empfehlen in eine andre Therme zu fahren. Blumau ist zwar toll, aber es sind einige Becken nicht geeignet für Kinder (wegen der Temperatur od. dem Salzgehalt... )
Außerdem gibt es viele Ruhebereiche, wo wahrscheinlich Kinder ned wirklich erwünscht sind.
@all@Sonnencreme danke euch für die zahlreichen Tipps!! An das mit der UV Kleidung hatte ich gar nicht gedacht. @Corni ja das hab ich auch gelesen - das die Haut noch zu dünn ist, und mehr Stoffe aufnimmt. Und wenn dann nur einzelne Körperteile eingeschmiert werden sollen.
Die DM Eigenmarke schneidet glaub ich im Test auch nicht so schlecht ab. Auch die Ombia Kids von Hofer war bei den Testsiegern dabei. Also es muss nicht immer die teuerste Marke sein.
Hat jemand Erfahrungen mit der Sonnencreme von Hipp oder Bübchen?
Auf Anraten meiner Hebamme war ich gestern in der Apotheke und hab mich beraten lassen.
Mir wurde diese sehr empfohlen, angeblich wird die von allen Müttern genommen. Hinterlässt auch keinen weißen film.
Meine Hebamme meinte auch auf jeden Fall Kleidung anziehen. Aber zusätzlich und ganz besonders das Gesicht eincremen.
Ich hab die jz für meinen 6 monate sohn, schneidet bei Codecheck gut ab!
Ganz ohne Sonnencreme gehts bei uns nicht... Erst gestern wurde mir beim erste hulfe kurs gesagt, dass man die kleinen gar nicht 100% abschitten soll ( klar mittagssonne bzw pralle sonne is nichts) denk aber das kommt dann auch ein bisschen auf den hauttyp an
EDIT ein leichter weiß schimmer bleibt, das is anscheinend bei den mineralischen nucht ganz auszuschließen
Was haltet ihr von der babywell Sonnencreme? Mein Zwerg is 9 Monate alt und im Gesicht möcht ich ihn schon einschmieren. Mein Mann und ich sind beide sehr empfindlich
Was haltet ihr von der babywell Sonnencreme? Mein Zwerg is 9 Monate alt und im Gesicht möcht ich ihn schon einschmieren. Mein Mann und ich sind beide sehr empfindlich
Ab wann dürfen die kleinen im Fahrradsitz mitfahren? Meine sitzt seit sie 7 Monate alt ist. Jetzt wird sie bald 9 Monate. Ist das noch zu früh? Welchen Sitz könnt ihr empfehlen? Ich möchte eher keinen Anhänger, sondern einen richtigen Sitz.
Hallo ihr Lieben! Ich war in meinem Leben kaum auf Urlaub.. jetzt möchten wir dieses Jahr einen am Meer machen mit kind (3j), AI, ev. Animation usw. Wo Suche ich da am besten? Hätte gerne ein richtiges kinderparadies
@suusi am besten ab uns reisebüro
Wenn es mit flieger sein soll - mallorca ist toll für kinder und ned so weit zB
Italien hat auch ein paar AI mit sandstrand und Kinderparadies
Liebe @BiKa es ist zwar schon ein bisschen her aber ich habe das vorhin gesehen und an dich gedacht. Weiß nicht ob das was für dich ist? Aber Infos schaden sicher nie! Wünsche dir, dass du alles gut regeln kannst und es euch dann besser geht!!!
Da steht es ist auch für Menschen nach Trennungen gedacht. https://www.caritas-linz.at/hilfe-angebote/menschen-in-not/caritas-sozialberatung/
ich hab eine vielleicht etwas seltsame frage. meine maus geht seit kurzem aufs klo. unser problem ist, dass sie in einem so hohem strahl lult, dass meistens das gewand dann nass is. ich schau hald jetzt immer, dass die füße weit auseinander sind und der popsch möglichst weit im klo. gibts vl noch jemanden mit so einem ‚problem‘ oder ist das normal ? meine mama hat jetzt gemeint vl hats doch irgendein problem, weil das abwischen beim wickeln auch immer ein drama war - sie mags garnicht wenn man sie unten angreift.
kann mich vl jemand beruhigen ? ich hab jetzt wirklich angst, dass irgendwas verwachsen ist oder so
Kommentare
8,873
603
6,767
aber für Babys unter einem Jahr ist das angeblich ned so gut
2,359
8,873
8,873
2,359
3,794
5,362
@soso gibt immer Tests von Ökotest dazu. Wenn dann eher mineralische wie Alverde und Lavera. Da sind "nur" die Nanopartikel umstritten soweit ich mich erinnere. Hab nur den Bericht von 2016.
854
5,362
Von den nicht Naturkosmetik waren Bübchen und Ladival "gut". Aber wie gesagt schon von 2016.
733
2,359
2,791
8,873
1,340
2,359
733
2,359
3,736
Wegen Sonnencreme: Ich glaub, man kann die Minis schon einschmieren, aber immer nur einzelne Körperteile, zb Arme oder Beine. Aber nicht komplett, weil die Haut dann quasi zugekleistert ist und nicht mehr atmen kann. Bilde mir ein, das mal gelesen zu haben.
Wir sind bisher auch mit UV-Kleidung und langer Kleidung gut gefahren.
Sonnencreme hatte ich bisher alverde für Babys, aber die ist so extrem dick und lässt sich schwer verschmieren. Klebt richtig auf der Haut.
Wo bekommt man diese Eco Sonnencreme?
603
6,767
Außerdem gibt es viele Ruhebereiche, wo wahrscheinlich Kinder ned wirklich erwünscht sind.
@all @Sonnencreme danke euch für die zahlreichen Tipps!! An das mit der UV Kleidung hatte ich gar nicht gedacht.
@Corni ja das hab ich auch gelesen - das die Haut noch zu dünn ist, und mehr Stoffe aufnimmt. Und wenn dann nur einzelne Körperteile eingeschmiert werden sollen.
Die DM Eigenmarke schneidet glaub ich im Test auch nicht so schlecht ab. Auch die Ombia Kids von Hofer war bei den Testsiegern dabei. Also es muss nicht immer die teuerste Marke sein.
Hat jemand Erfahrungen mit der Sonnencreme von Hipp oder Bübchen?
1,526
406
Auf Anraten meiner Hebamme war ich gestern in der Apotheke und hab mich beraten lassen.
Mir wurde diese sehr empfohlen, angeblich wird die von allen Müttern genommen. Hinterlässt auch keinen weißen film.
Meine Hebamme meinte auch auf jeden Fall Kleidung anziehen. Aber zusätzlich und ganz besonders das Gesicht eincremen.
473
6,013
2,320
Ich hab die jz für meinen 6 monate sohn, schneidet bei Codecheck gut ab!
Ganz ohne Sonnencreme gehts bei uns nicht... Erst gestern wurde mir beim erste hulfe kurs gesagt, dass man die kleinen gar nicht 100% abschitten soll ( klar mittagssonne bzw pralle sonne is nichts) denk aber das kommt dann auch ein bisschen auf den hauttyp an
EDIT ein leichter weiß schimmer bleibt, das is anscheinend bei den mineralischen nucht ganz auszuschließen
11,031
1,169
8,873
11,031
https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/babypflege/sonnenschutz/ean_9009695000402/id_1041731594/Babywell_Sonnencreme_Sensitiv.pro
3,736
11,031
Gut finde ich, neben Ringana, auch die Baby-Sonnencreme von Feeling
https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/koerper_sonnenschutz/sonnenschutz/id_1226238879/feeling_Sonnencreme_Baby_Kind_LSF_45.pro
8,873
Edit: mein mann sagt grad wir haben die Eco aus der Apotheke ) ) SORRY
11,031
9,797
406
11,031
1,587
4,419
2,126
Wenn es mit flieger sein soll - mallorca ist toll für kinder und ned so weit zB
Italien hat auch ein paar AI mit sandstrand und Kinderparadies
2,000
Da steht es ist auch für Menschen nach Trennungen gedacht.
https://www.caritas-linz.at/hilfe-angebote/menschen-in-not/caritas-sozialberatung/
11,268
Danke!
1,126
4,107
11,268
4,107
Muss ihn mal suchen und fotografieren. Bin aus dem bez. Hollabrunn
11,268
Ja schick mal ein Foto wenn du so lieb bist und sag was du dafür haben willst.
Danke dir!
4,805
kann mich vl jemand beruhigen ? ich hab jetzt wirklich angst, dass irgendwas verwachsen ist oder so
2,351