Hallo,
Ich war schon lange nicht mehr aktiv in diesem Forum. Bin normalerweise eher eine stille Leserin. Nun habe ich aber selbst eine Frage an euch, vielleicht kann mich dann jemand beruhigen und mir sagen dass es nichts außergewöhnliches ist. Also, zu meinem Problem:
Ich bin befinde mich derzeit Anfang 4.Schwangerschaftsmonat. Ich habe schon ein 3jähriges Kind, hatte jedoch in der ersten Schwangerschaft nicht solche Probleme.
Seit ungefähr 2 Wochen plagen mich Beckenschmerzen die sich mittlerweile schon bis zum Steißbein ziehen. Die Schmerzen sind immer präsent, Mal mehr, Mal weniger. Leider habe ich erst nächste Woche meinen Termin beim Gynäkologen. Daweil sind die Schmerzen noch zum aushalten, dennoch habe ich meine Bedenken dabei und wage es nicht darüber zu googeln um mich nicht selbst verrückt zu machen. Allerdings würde es mich interessieren, ob es hier Leidensgenossen (U.a.ehemalige) gibt die mir Ratschläge liefern könnten?! Und wie es bei ihnen verlief. Was könnte das sein? Vergeht es wieder?
LG und freue mich auf hilfreiche Antworten
Kommentare
1,546
Mein gyn meinte, dass das normal sei (sehe alter Gyn ~X( ) dann war ich bei meiner Hausärztin die mir Symphysenlockerung diagnostizierte und mich mit einer Überweisung zur Physiotherapie schickte.
Dort haben wir daran gearbeitet Bewegungen zu vermeiden, die das Problem noch verschlimmern, Muskulatur zu stärken und die Schmeren erzräglixh zu machen.
Ganz weggegangen sind die beckenschmerzen leider bis zum Schluss nicht, aber kaum war unsere Tochter geboren waren die Schmerzen weg!
Ich weiß, dass es auch einen Beckengurt gibt, meine Physio meinte aber, dass sie mir den nicht empfehlen würde weil er dazu beiteägt, dass die Muskulatur "verkümmert", qenn man ihn dann mal nicht trägt sollen die Schmerzen heftiger sein.
2,323
4
Wie war es denn bei euch während der Geburt? Waren da die Schmerzen auch präsent?
Achja, den Beckengurt kenne ich. Hatte bei der ersten Schwangerschaft, aufgrund meiner Bandscheibenvorwölbung. Er diente lediglich zur Stabilisierung, muss aber ehrlich gestehen, dass mir dieser nichts brachte.
Danke für eure Antworten.
2,323
1,546
Ich war in der Badewanne kurz mal Rücken und es war unerträglich.
Im 4-füßler gings dann im einiges leichter
4
Hattest du einen Kaiserschnitt oder Schmerzmittel bekommen?
Auweija, das klingt echt nicht gut. Na ich mache mir jetzt Mal lieber weniger Gedanken darüber und bespreche das mit meinem Frauenarzt.
Ich danke euch für die Informationen und euren persönlichen Erfahrungsberichten.
2,776
2,776
2,323