Mehr Angst wenn man älter ist?

Blöde Frage, im Normalfall bin ich echt keine Schi..erin.
Aber nun?
Irgendwie begleitet mich ständig die Angst, es könnte mit dem Froschi was sein.
Mag eventuell daran liegen, dass ich vor 7 Jahren eine Fehlgeburt hatte.
Aber des ist echt nicht mehr normal.
Kennt das Wer???

Kommentare

  • Mir gings genauso. Konnte die ss gar nicht geniessen weil ich dauernd panik hatte. Bin nicht nur einmal zum us ausserplanmässig...
    besser wurde es als ich sie gespürt hab. Aber auch da - war es mal weniger hatte ich sofort angst. Die Angst war erst weg als sie endlich uf der Welt war. Ich weiss es ist schlimm und sorgt nicht grad für gute Laune... tipps hab ich leider keine, da bei mir absolut nix geholfen hat.
    Ich war übrigens 25 in der ss, also mim Alter hat das glaub ich nix zu tun.
    Tati3177
  • Ich glaub das is bei jeder ssw so wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt.. bei meiner ersten ssw war ich noch jung und unbedarft hab mir da keine großartigen Gedanken gemacht... jetzt 9 Fast 10 Jahre später hab ich mir auch immer Gedanken gemacht bis ich die Maus gespürt habe...
    Tati3177fluffy123
  • Die Angst ist nur Einbildung!
  • Ich kenn das auch..... Ich hatte im November einen frühen Abgang und jetzt bin ich in der 17. Woche schwanger..... Beim erstem Kind hatte ich keine Ängste, war sehr postiv gestimmt. Jetzt bin ich nur froh, wenn ich mein Baby spüre, denn dann wird es hoffentlich wirklich besser!
  • Das kenne ich auch nur zu gut, hab mir auch immer Sorgen gemacht! Aber auch nach der Geburt mach ich mir Sorgen, aber jetzt um mich! Hab totale Angst, dass mir was passieren könnte oder ich krank werde und mein Baby ohne mich aufwachsen muss! Ich hoffe, dass hört irgendwann wieder auf, kannte, das bisher nicht von mir...
  • Ich war 34 bei meiner Schwangerschaft. Hab mir am Anfang Sorgen gemacht, da ich Blutungen hatte. Dann immer nur kurz vor den Untersuchungen bis zur Hälfte der SS. Ich glaube nicht, dass ich besonders ängstlich war (außer ich hab's verdrängt). Hängt also glaube ich nicht vom Alter ab.
  • Bei mir ist es genau umgekehrt. Beim ersten Kind (da war ich 30) dauernd Angst und Panik, dass irgendwas ist, unzählige Male beim Arzt usw. Jetzt beim 3. bin ich 41 und ich bin sehr entspannt. Außer zu den Untersuchungen, die fürs KBG sein müssen, geh ich zu keinen weiteren Untersuchungen, wir haben weder Nackenfaltenmessung noch sonst was in diese Richtung gemacht. Mein Vertrauen, dass alles seinen richtigen Weg geht, ist voll da, beim 1. war das noch gar nicht so... Beim 2. wars in der Mitte drin, würd ich sagen. Ich hatte zwischen den Kids auch 2 Fehlgeburten, aber es ist jetzt trotzdem ganz entspannt. Hab seit 6 Jahren eine tolle Energetikerin, zu der ich dann und wann schau, so 1-3 Mal pro Jahr, iwie hat sich einfach meine ganze innere Einstellung geändert
  • oh ich kenn das auch, bei den ersten beiden war ich total entspannt, und jetzt bei Nr.3 der totale Schi..er
    ich führ das aber auch auf den MA im August zurück, auch wenn i den Zwucki schon spür is die Angst leider ned weniger geworden.
  • Weiß net ob das wirklich mit dem alter zu tun hat. Meine ss war von anfang an problematisch sprich die ss hab ich eigentlich kaum genossen. Ständig Blutungen, ständig frühgeburt im raum etc.

    Als sie dann endlich da waren und wir etwas eingewöhnt wars aufeinmal weg diese angst. Ich bin gsd eine relaxte mama.

    Meune freundin war da genau umgekehrt. Obwohl sie jahre gebraucht hat um ss zu werden und eigentlich schon aufgegeben hatte war sie in der ss so relaxt. Ist bis zum schluss geflogen usw. Aber als die kleine dann da war, war sie minate lang nicht mehr ansprechbar. Ist aus angst vor der grippe nicht mehr vor diebtür gegangen usw. Also denke da ist jede von uns verschieden. Und wohl auch nicht wirklich vorhersehbar.
  • Erstmal danke an euch für eure Antworten.

    @Zwutschgi ich hab schon langsam das Gefühl es grenzt an Paranoia. :s
    Ich war auch schon mal, weil ich bräunlichen ausfluss hatte.
    Eigentlich mach ich mich selber depatt *augenzuhalt*
    @Morgana ja das hoffe ich auch. Drück dir die Daumen.
    @AureliasMum darf ich fragen, wie alt du bist?
    @IreneG Danke, ich hoffe es wird besser
    @darko wie kommst du drauf?
    @eule123_123 ich glaub, das würde ich nicht durchstehen.
    @doppeljackpot_83 klar ist jeder verschieden. Zum Glück.
    Ich denke, ich werde dann auch ziemlich relaxt sein. Zumindest hoffe ich das. Denn auch in Jahren wird man reifer und in gewissen Dingen einfach ruhiger. Wir werden sehen.

    Mädels nochmals danke für eure Kommentare. Sie beruhigen mich etwas, dass ich doch nicht so alleine bin, wie angenommen.
    :D
  • @Tati3177 ich war 36 bei der grossen und 39 bei den zwillingen.
    Ich war immer völlig panisch. Vor allem bei der grossen. Mein Gefühl das was nicht stimmt wurde bei ihr beim organscreening auch bestätigt. Bei den Jungs war die Angst unbegründet trotz blutungen...
    Ich würde dich ja gern beruhigen, aber ich muss auch ehrlich sein... Vermutlich wirds erst besser wenn das Baby da ist.
    Geh lieber öfter zur Kontrolle, das beruhigt die Seele und hilft der Entspannung. Man kann zumindest den Moment genießen und man Kraft tanken für die Zeit ohne US.
    Hab mir ein angelsound besorgt oder fetaldoppler, damit kannst ab ssw 12,14,16 (verschieden) die Herztöne auch zu Hause hören. Das hat mir sehr geholfen.
    Tati3177
  • @Nasty Danke dir.
    Ich habe schon einwenig von deiner Geschichte von der grossen mitbekommen.
    Ich möchte mich eigentlich nicht panisch machen, doch irgendwie steckt das in mir.
    Von meiner Angst erzähle ich keinem, sonst mach ich noch die anderen verrückt.
    Wenn das Froschi bleibt, bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine schwierige Schwangerschaft werden wird. Hoffen zu ich es nicht, aber es ist so ein Gefühl.
  • @Tati3177 ich versteh das total, du wirst noch erstaunt sein welche Kraft in dir steckt. Wenn es nötig ist wirst du stark sein. Das weiss ich.
    Angst ist ja nix schlechtes, nur dazu da um sie zu überwinden. ;)
    In einem Jahr wirst du drüber lachen :D wirst sehen
    Vani93
  • @Nasty ja das müsste ich in meinem Leben schon öfters unter Beweis stellen, welche Kraft in mir steckt.
    Eigentlich möchte man nur noch seine Ruhe haben ;)
    Aber wem sag ich das?
    Nasty
  • mit 26 beim ersten kind war ich wesentlich entspannter als jetzt mit 39 und mittlerweile 2 fehlgeburten.
  • Meine Angst wurde auch weniger als ich meinen Zwerge gespürt habe und ich hab mich immer auf den US gefreut

    Dann war ich kurz vor der Untersuchung immer so ängstlich , weil ich Panik davor hatte , dass irgendwas sein könnte ... Ich war 28 bei meinem Sohn und hatte auch 1,5 Jahre zuvor eine FG , ich konnte meine SS dann ab der 29 SSW genießen , da ich wusste falls was ist und sie müssten das Wuzi holen hat es gute Überlebenschancen

    Also ich denke auch ,dass das nix mit dem Alter zu tun hat ! Aber versuchen trotzdem deine SS zu genießen GLG und alles alles Gute für euch Beide
    Tati3177
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum