Unsere Hebamme im Kurs hat uns das letzte mal erzählt, dass es die Veranlagung bzw Vererbung gibt was sowohl die Dauer der Geburt als auch die still-Eignung betrifft ..
Also wenn deine Mama immer eine leichte und schnelle Geburt hatte, dass diese Eigenschaft an die Tochter weitergegeben wird, oder eben was das stillen betrifft ...
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, oder könnt ihr das bestätigen??
Kommentare
1,615
Sowohl die Schwangerschaft, Geburt als auch das Stillen war bei meiner Mama vollkommen anders.
zB ihr war in der SS wenig schlecht, ich hab nur gekotzt die erste Zeit, ihre Haut ist gerissen, meine nicht, ich wär fast eine Glockengeburt gewesen, meine Tochter war mit 4 Presswehen draußen, meine Mama "konnte" nicht stillen, bei mir hats mit etwas Hartnäckigkeit super geklappt.
Grad beim Stillen müsst ich total ungeeignet sein, durch meine Verwandtschaft, weil zB meine Tante und Oma hatten angeblich zu wenig Milch, meine Mama hatte nur den Milcheinschuss und die Milch war dann gleich weg ...
Ich glaub viel mehr kommt es auf deine Einstellung an und wie du an die Sache rangehst!!!
7,306
1,615
4,286
Meine Mama hat meist frühzeitig abgestillt, wies damals leider so üblich war.
Meine Schwester hat auch, so wie ich um ein Jahr gestillt.
Also ich würde bestätigen!
4,286
2,318
11,145
10,139
11,455
MEINER Meinung nach hat die Einstellung viel mit der Geburt bzw mit dem wie soll ich sagen ah ihr wisst schon was ich mein zu tun. sicher kann man.Komplikationen od dgl nicht ändern aber wenn man.positiv an die Sache ran gehz dann.hat man die halbe miete!
ich bin auf meine 2. gespannt weil die erste Ss wie auch Geburt war traumhaft!! aber dass die nächste wieder So wird mal sehn ...
1,693
4,766
3,508
977
Ich kann mir also quasi aussuchen,was sie mir vererbt hat oder nicht ;-)
7,049
Meine Mama hatte garnix in der ss...ich nehm alles an Unannehmlichkeiten mit was nur geht
Meiner Mama sind die Brüste noch in der ss von a auf ein großes d gewachsen
Meine sind nach wie vor ein a
Sie hat während der Geburt keinen mucks gemacht...weil sie einfach hart im nehmen is und ich bin viel emotionaler
Mal sehen wie ich sein werde.
16,197
Meine Mama konnte nie lange Stillen... ich stille schon seit 7 Monaten.
Ich hatte eig eine schnelle Geburt.. bei meiner Mutter wars einmal so, einmal so...
Meiner Mama war nie schlecht in den Ss, ich musste am Anfang viel erbrechen.
Sicher wird einiges vererbt, aber an das glaub ich nicht! Bindegewebe....
War das eine Hebamme der "alten Generation"? )
Das erinnert mich an...
wenn man einen Bub bekommt erbricht man viel...
wenn man ein Mäderl bekommt hat man unreine Haut.. )
.....
966
Meine Mama hatte schnelle Geburten, ich hab 19 h gebraucht. Sie stillte nicht, ich schon und auch in der Ss... Mir war ständig schlecht, ihr nie!
10,139
na dann werd ich einfach warten wies bei mir läuft ;-)
6,892
16,197
11,334
1,405
Ich hoffe diesmal trotzdem auf eine natürliche Geburt. Ich lass mich einfach überraschen.