Haben heute die Diagnose Neurodermitis bei meiner 3 Monate alten Tochter bekommen. War erst mal ein Schock für mich. Bin zwar vorbelastet und habe ebenfalls einen grenzwertigen Befund was Neurodermitis betrifft, aber das es meine Tochter jetzt auch erwischt hat mir erst mal den Boden unter den Füßen weggezogen.
Sollen jetzt täglich mit Ultrabas schmieren und 2x wöchentlich ein Balneum Hermal
Bad machen. Der Arzt meinte wir könnten es mit braver Pflege vl sogar noch abfangen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Neurodermitis? Wie ist es euren Babys und Kindern gegangen damit? Was habt ihr für Pflegeprodukte genommen und gibt es eventuell Babys und Kinder bei denen es sich sogar wieder gelegt hat? Habt ihr die
Nahrung dann umgestellt auf HA?Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Lg
Kommentare
2,000
https://www.babyforum.at/discussion/comment/1368233/#Comment_1368233
Wenn ich später Zeit hab am Lapi zu schreiben, kann ich dir von der Geschichte meines Sohnes berichten. Ist mir fürs Handy ein bisschen zu lange 😉
2,776
vielen dank
12
2,776
12
2,776
12
2,776
1
Hallo!
meine kleine Lia hatte ihren ersten Neurodermitis-Schub auch bereits mit 6 Monaten. Bei ihr ging es aber dann nach etwa einem Jahr wieder weg und jetzt bekommt sie Neurodermitis-Schübe nur eher selten. Wir haben damals vom Kinderarzt auch eine Kortison-Salbe verschrieben bekommen, die (natürlich) sofort gewirkt hat.
Jetzt schmieren wir, wenn wir stellenweise rote Flecken sehen eine pflanzliche Creme oder Schüssler-Salbe.
Ich persönlich bestelle solche rezeptfreien Salben/Cremes meistens online bei der Versandapotheke https://servusapotheke.at.
Nachdem du mal in einer Apo gearbeitet hast, würdest du uns eine andere Salbe empfehlen?
Danke und alles Liebe!
Veilchen+Lia
2,776
die hilft uns eigentlich am aller besten und mit der werden die roten Stellen deutlich besser. Man muss sich leider Gottes durch probieren.
Fahre morgen in meine Apotheke und werde auch die Eubos Hautruhe Creme für Babys kaufen. Die möchte ich auch noch unbedingt versuchen. Kann dir gerne berichten wie die ist.
1,115
2,776
2,776
12
2,210
mein Kleiner ist jetzt 7 Monaten und hat auch von Anfang an ND. Ich habs auch seit meiner Geburt aber hatte lange keinen Ausbruch, erst seit der Geburt von meinem Sohn habe ich wieder damit zu kämpfen, und leider bekomme ich es ohne Medikamente (da ich noch stille) grade gar nicht weg….
Wir habens derzeit mit Ultrasic/bas und Bepanthen Anti Juckreiz gut im Griff. Haben auch einiges durch probiert.
Juckt es deine Tochter? Meinen Sohn juckt es ganz schlimm, und egal was wir probieren, er hört nicht auf zu kratzen, obwohl seine Haut grade recht gut aussieht.
Als letzter hatten Zyrtec Saft, aber ich glaube davon hatte er in der Nacht Angstzustände (er wimmerte aufeinmal echt viel).
Habt ihr da tipps?
2,776
müssen jz zum 3. Mal eine Kortisonbehandlung machen. Wir haben mit La Roche die ND ziemlich gut in den Griff bekommen, aber der Schub verging nie, deshalb wieder Kortison.
Haben auch den Zyrtec Saft bekommen damit sie Nachts schlafen kann. Ausserdem haben wir jz so einen Dermasilk Body bei ND. Mal schaun ob der was nutzt, immerhin kostet das gute Stück gleich 70€